Die Manipulationen am Goldmarkt sind offensichtlich - funktionieren aber nicht auf Dauer. Auffällige Verkaufsorders drücken den Kurs. Weitere wichtige Voraussetzung für eine Goldhausse ist erfüllt.
http://www.mmnews.de/index.php…manipuliert-den-goldpreis
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Die Räuber vom Liang Shan Moor
gerade bestellt, hoffe du hast nicht zuviel versprochen!

-
Eine alte Frage, oft diskutiert. M.E.hat der Goldpreis nie LANGE unter den durchschnittlichen Produktionskosten gelegen, weil zumeist die Menge zurückgefahren wurde. Aktuell nähert sich bei etwa 1100 $ die Goldproduktion dem kritischen Bereich; Bereits jetzt erfolgt 15 % der Neuproduktion mit Verlust. Und wir haben zuletzt das Mehrjahrestief von 1133 $ erreicht.--
--- Anmerkung.: Diese Zahl 15 % von Barclays halte ich für bei weitem zu gering; Die riesigen Unterschiede bei den Kosten und Tricksereien der Produzenten haben wir hier mehrmals erörtert. M.E.arbeiten derzeit nahezu ALLE Seniors mit Verlust, der aber tw. kaschiert wird .... ---
Was hier nicht erwähnt wird: In € sieht die Sache anders aus, aber international wird in $ abgerechnet (NOCH, was China eines Tages bekanntlich verändern will).
Einige aktuelle Überlegungen dazu im Artikel von Kira Brecht / Barclays :"Commodity markets tend to move in boom and bust cycles. High prices stimulate production, which in turn can create a glut of the commodity. Low prices cause producers to pull back on production, which in turn can create scarcity and then eventually trigger a move back toward higher prices. It all comes down to the changing nature of supply. Too little supply and steady to rising demand will turn a market higher....
"Gold prices have recently breached their marginal cost of production on an all-in sustaining capital basis," according to Barclays research. "We maintain the view that production looks vulnerable should prices trade below $1100/oz. In the past, prices have traded at least a third above the average cost, which implies support around $1000/oz," Barclays said.
"At current prices, 15% of global gold production is loss-making, suggesting output of 440 tonnes is vulnerable," Barclays also said.
Looking ahead, Barclays added: "While we believe prices trading below $1100/oz is likely to prompt a producer response and offer some support, $1000/oz is a particularly vulnerable level for gold."
http://www.kitco.com/commentar…on-Support-Gold-Soon.html
Grüsse
Edel -
Ist schon korrekt. Die halten die AU Reserven bei den Geschäftsbanken
-
was ist denn heute schon wieder los? -25$ zur Eröffnung...
-
-
-
Moin Moin,
da gab es heute Nacht aber ordentlich eins in die Fresse

Gold innerhalb kürzester Zeit 50$ nach unten, auf 1080$ und wieder
auf 1100 $ zurück.
Wieso sich SIlber so "gut" hält, ist mir ein Rätsel.Naja, wird nicht lange dauern bis es einige Artikel dazu zu lesen geben wird.
Man darf gespannt sein, wie die reaktion darauf wird, wenn die Leute erwachen
und mit ihrem Käffchen vor der Kiste sitzen.grüße
Edit: Danke für das Bild Gator, was hab ich eben gelacht
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Vielleicht ist in Fernost noch ein weiterer Sack (Papier-)Gold umgefallen ...
Grüße
-
Im asiatischen Handel sorgte zu Handelseröffnung in China ein
Flash-Crash der Metalle für Turbulenzen: Gold verlor zwischenzeitlich
fast 50 Dollar durch eine 2,7-Milliarden-Dollar-Order, auch andere Metalle kamen stark[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
unter Druck. Chinas Börsen heute wieder leicht tiefer nach Berichten,
dass der Stabilisierungsfond, der den Crash aufhalten soll, bereits an
Exit-Strategien arbeitet.Der Dax
bleibt davon weitgehend unberührt und dürfte im Bereich 11700 eröffnen.
Die Konsolidierung am Freitag war hifreich, sodass nun ein Anlauf in
Richtung des 11800er-Widerstands folgen dürfte. Gelingt der nachhaltige[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Sprung darüber, wird es richtig bullisch.Durch eine 2,7-Milliarden-Dollar-Order. Aber nein, der Goldpreis wird selbstverständlich nicht manipuliert.

-
Sicherlich jemand mit Interessen....
Moin,
recht offensichtlich

Vorallem auch super für gesetzte Stops, die meisten greifen da nicht, wenn man nicht Handeln kann.
Und dann ham wir es ja bald geschafft, wenn man sich noch einigt, wie tief Gold fallen sollte..... 1050$
war doch den meisten genug.grüße
-
-
Den meisten.
Einige wollen aber noch 7-800 sehen.Grüße
-
Hat Goldman Sachs wieder einen unruhigen Schlaf oder wer hat die Zettelchen auf den Markt geworfen?
-
Einige wollen aber noch 7-800 sehen.
Ja klar wollen das einige. Eine andere wollten beim POG aber auch noch die 5.000 sehen. Oder bei Silber die 100.
Was es letztendlich wird, entscheiden nach wie vor die Manipulateure.
-
Das kam in den letzten Jahren ja öfters vor, dass der umsatzschwache Handel in Asien dazu genutzt wurde, charttechisch ein paar Pflöcke einzuschlagen ..... auch wenn der Kurs nun zurück springt, die "Markierung" 1070 bei Au steht. "Manipulateur" klingt so hässlich .... ich würde es einfach als das Spiel der Spiele betrachten. Irgendeine große Adresse hat heute früh eine Menge Geld gesetzt, um den Flashcrash zu kreieren. Angesichts des bereits wieder erholten Kurses war diese "Markierung" nicht billig .... und jetzt wartet diese Adresse adrenalisiert darauf, ob die Traderhorde mitspielt und das Metall weiter nach unten prügelt.
Irgendwann dasselbe Spielchen in die Gegenrichtung, nur keiner weiß, wann. -
Irgendwann dasselbe Spielchen in die Gegenrichtung, nur keiner weiß, wann.
So ist es. Und mir persönlich ist es lieber, dass dieser "Flash-Crash" uns im Sell-off-Modus endlich in einem Stück bis auf die ominösen GS 1050 (evtl. mit einem letzten Dipp bis 1030/1000) bringt, als dass ein weiterer, länger andauernder Salami-Crash stattfindet. Dort könnt man zumindest darauf hoffen, dass es zu einer Trendwende kommt.
Zuversichtlich stimmt mich zur Zeit das Silber, welches tatsächlich Tendenzen zu einer Bodenbildung offenbart. -
-
Zuversichtlich stimmt mich zur Zeit das Silber, welches tatsächlich Tendenzen zu einer Bodenbildung offenbart.Das Silber verhält sich seltsam, finde ich auch.
Normalerweise geht das viel stärker in die Knie, wenn Gold so stark abschmiert.Hm, bin sehr gespannt ob es heute die Erholung gibt, oder der Abwärtsstrudel anhält.
-
http://www.onvista.de/news/gol…rsen-erholen-sich-8982995
"Es sieht so aus, als wenn jemand das Umfeld niedrigerer Liquidität im Moment ausgenutzt hat", sagte der Analyst Victor Thianpiriya von der ANZ Bank in Singapur. "Da gibt es gerade spekulative Verkäufe." An der Goldbörse von Shanghai lagen die Umsätze um ein Vielfaches über dem Durchschnitt. Die Aktienbörsen in Japan waren wegen eines Feiertags geschlossen und die Handelsaktivität in Asien daher gering.Also alles "Spieler", kein Anleger würde ausgerechnet an einem japanischen Feiertag ohne Limit in dünnem Handel sein Metall verschleudern.
Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen, wenn genügend Leute dies als "final sell off" interprätieren. Beim Silber siehts danach aus, Kursverluste wieder wett gemacht. Könnte gefährlich für die shorties werden. -
Gold verlor zwischenzeitlich
fast 50 Dollar durch eine 2,7-Milliarden-Dollar-Order
Für die "Experten", die in meinem Radiogerät wohnen, ist es "völlig unklar", was den Rücksetzer ausgelöst hat. Ich bin mir oft nicht ganz sicher, ob die schon Internet haben...
Gruss
Ophiuchus -
"Es sieht so aus, als wenn jemand das Umfeld niedrigerer Liquidität im Moment ausgenutzt hat", sagte der Analyst Victor Thianpiriya von der ANZ Bank in Singapur. "Da gibt es gerade spekulative Verkäufe." An der Goldbörse von Shanghai lagen die Umsätze um ein Vielfaches über dem Durchschnitt. Die Aktienbörsen in Japan waren wegen eines Feiertags geschlossen und die Handelsaktivität in Asien daher gering.Also alles "Spieler", kein Anleger würde ausgerechnet an einem japanischen Feiertag ohne Limit in dünnem Handel sein Metall verschleudern.
Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen, wenn genügend Leute dies als "final sell off" interprätieren. Beim Silber siehts danach aus, Kursverluste wieder wett gemacht. Könnte gefährlich für die shorties werden.ZitatWe can see our Energy Models turned negative so a washout to the downside was in order. Everything remains on target as we move closer to the Benchmark targets. Keep in mind that many will start to refuse to sell and others will use this to claim prices should rally, as they are doing with the US Mint stopping the production of silver Eagles. This is by no means BULLISH – it will have no impact upon price.
Ich glaube Armstrong 'positioniert' sich für DEN Bottomcall !
-
"Es sieht so aus, als wenn jemand das Umfeld niedrigerer Liquidität im Moment ausgenutzt hat", sagte der Analyst Victor Thianpiriya von der ANZ Bank in Singapur. "Da gibt es gerade spekulative Verkäufe." An der Goldbörse von Shanghai lagen die Umsätze um ein Vielfaches über dem Durchschnitt. Die Aktienbörsen in Japan waren wegen eines Feiertags geschlossen und die Handelsaktivität in Asien daher gering.Also alles "Spieler", kein Anleger würde ausgerechnet an einem japanischen Feiertag ohne Limit in dünnem Handel sein Metall verschleudern....
So ist es. Insoweit ersetze das freundliche "Spieler" durch "Manipulateur".
Wir werden bald erfahren, wer und wie hier operiert hat, jedenfalls hat sich in der Vergangenheit stets gezeigt, daß diese Kursstürze sehr gezielt und unter günstuigen Umständen -- hier handelsarme Zeit -- praktiziert wurden.Bisher waren es vzw. Fedbanken bzw beauftragte Vasallen, aber manches mal denke ich, daß selbst die cleveren Chinesen auf so etwas kommen, um günstiger Gold auf den Weltmärkten kaufen zu können,,,,
Grüsse
Edel -