GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

So wörtlich der großartige Hugo Salinas Price – ehem. Chef der ZB Mexikos – von korrupten Gouverneueren und vermutlich mit Hilfe der USA aus dem Amt gejagt --- mit vernichtender Kritik an der damaligen Lösung des Goldstandard durch die USA / Nixon
    Salina Price wollte damals eine silbergedechkte Währung einführen, was natürlich völlig gegen die Interessen des Fiat $ orientierten Hegemon USA und ihre Geldpolitik lief.

Völlig zu recht hält er die Bewrtung des goldes in $ für einen schweren Fehler. Richtig wäre Dollar in Gold zu werten.
    Anstelle damals den kranken Dollar abzuwerten, wurde aber Gold das Ziel der destruktiven US Geldpolitik.

Mit Fliegenschiß bezeichnet er indirekt den seither an Wert gefallenen US$ am Ende seines Verfalls. :]

„The dollar, like all fiat currencies through the ages, is on its way to meeting its doom: the moment when no one will want to spend even a flyspeck of gold on purchasing a dollar.“

http://www.plata.com.mx/Mplata…Filt.asp?fiidarticulo=267

Grüsse
    Edel

• ... bei 1159 US$, in diesem wilden Fahrwasser (Shanghai A -8,46%, der DAX war zwischenzeitlich mit über -6% im Minus, der französische CAC mit -8%). Das Gold-Silber Ratio stand heute auf über 78 Punkten ... Gold hat also auch hier wie erwartet weiterhin relative Stärke gezeigt.

Und dann noch diese kleine Meldung: Das Fairtrade Siegel für Gold soll noch 2015 kommen. ;)

http://www.finanzen.net/nachri…-gehandelt-werden-4486229

Na dann, wenns den Verkauf stimuliert ... .

Gruß,
    gutso

• ... bei 1159 US$, in diesem wilden Fahrwasser (Shanghai A -8,46%, der DAX war zwischenzeitlich mit über -6% im Minus, der französische CAC mit -8%). Das Gold-Silber Ratio stand heute auf über 78 Punkten ... Gold hat also auch hier wie erwartet weiterhin relative Stärke gezeigt.

Gold hätte heute eigentlich einen Spike hinlegen MÜSSEN. Hat es aber nicht. Was schliessen wir daraus?

• Was schliessen wir daraus?

Keine Ahnung...kauf mir nen AMG-Benz vielleicht. [smilie_happy]
    Ja nu, irgendein positiver Effekt dieser andauernden Verwerfungen an den Märkten muss ja mal zu Tage treten, das au hängt an die dausend, erwartungsgemäß gut getroffen, der Rest ist bissi irre, macht aber nix, dennoch konnte man mit den Jahren "Finanzkrise" viel anfangen und wenn ich mirs Treiben an den Börsen anschaue...öha öha denke, da geht doch auch wieder was. Hat irgentwo doch alles zwei Seiten, mal gewinnt man etwas dabei und manchmal mitunter auch nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• entschuldigt meine dümmliche frage: wer fährt denn sowas hier aus dem Forum ?)

muss man sowas haben ?

und nein: ich bin alles andere als ein neider
    hier hätte ich alleine schon täglich angst darum, dass mir jemand den wagen verkratzt [smilie_happy]

übrigens: war ja auch nicht anders zu erwarten
    nach einer kurzen Erholung im laufe des abends, kacken die märkte in US wieder richtig ab und wir werden wohl
    nahe dem tagestief schliessen

ein ratio von knapp 78 sehen wir wieder - verrrückte welt :wall:

• entschuldigt meine dümmliche frage: wer fährt denn sowas hier aus dem Forum ?)

Na ich ... allerdings leider nicht die Alpina-Version, sondern die Standard-Version (5.700 Stück). Reines Sommerfahrzeug ... steht die meiste Zeit in der Garage.

muss man sowas haben ?

Nein, aber man kann.

• Mannoman, ihr habt vielleicht Sorgen. 8|
    @ KW, keine Sorge, ich brauche was mit nem Dach drüber, erscheint mir auch ratsamer :)
    ähm, kommen wir besser mal zum Thema zurück, also ich finds voll ok, das sichs au dann doch um die dausend rum festgesetzt hat, bissi hoch und drunter, geht eigentlich voll ok wie ich denke.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Na ich ... allerdings leider nicht die Alpina-Version, sondern die Standard-Version (5.700 Stück). Reines Sommerfahrzeug ... steht die meiste Zeit in der Garage.

Nein, aber man kann.

Moin,

ist ja nicht die schlechteste Investition gewesen ;) :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schwer OT - blame it on tut ... ;)

Schaun mer mal... i.d.R. habe ich durchaus auch nicht die allerülbsten Kisten, mein derzeitiges Tutomobil steht auch nicht mal mehr zum Verkauf, es wäre auch dämlich, gibt kaum welche davon...muss aber noch bissi reifen ;)
    Mit BMW werd ich aber nicht so warm, muss ja auch nicht, denke...die Welt ist bunt...und alle Vögel die sich darin tummeln sind auch bunt... und das ist auch ganz gut so. Aber Dir ist schon klar das es so ne Art "Luxusproblem" ist worüber man sich hier unterhält... und ja, sogesehen gehört auch Gold dazu, weil ohne Geld zwangsläufig auch kein Gold mehr, zumindest nicht mehr in nennenswerter Größe, aber letztendlich ist das ja nun auch nicht alles, genausowenig wie Fahrzeuge, ist eigentlich auch gut, geht ja auch nicht immer nur ums haben. Ist aber manchmal interessant hier, auch wenns gerade mal um Garagengold geht :love:
    Sorry @ Edel :S
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Oder dümmer geht es immer!

Ein Short Squezze der sich durch fallende Kurse auszeichnet? das sieht nach echter Panik bei den Shorties aus!

Und Gold zeigt relative Stärke weil es langsamer fällt als Alles andere? In einem Umfeld das nach allen Regeln der Kunst extrem bullisch für Gold sein müsste????
    Ich sehe hier absolut Nichts Positives!

• Aber Dir ist schon klar das es so ne Art "Luxusproblem" ist worüber man sich hier unterhält...

Sicher. Was hat meine Frau geschimpft, als ich den vor 12 Jahren mit der Börsenkohle aus dem 2000er Markt gekauft habe ... Geldverschwendung und so ... :boese:
    Nachdem ich Ihr letztes Jahr den Zeitwert des Fahrzeugs bei mobile.de gezeigt habe, ist Ruhe im Karton ... :D

Im Alltag bin ich im Übrigen sehr unauffällig unterwegs (Mazda CX-5).

Daraus schließe dann ich, - nicht wir, - dass du leider keinen Dunst hast, wie der Goldmarkt tickt. :D

gutso
    Schlussfolgere was du willst. Ich bin schon so lange dabei, mir ist nichts fremd ... :)
    Vielleicht möchtest du Überflieger mir/uns ein Szenario skizzieren, wo der POG durch die Decke gehen MUSS?

Wie wär's mit:
    - Zinsen auf Alltime-Low
    - Anleihen unattraktiv
    - Börsen crashen

Jetzt DU.

P.S. Versuche es zunächst OHNE den Kunstgriff mit den finsteren Hintertanen (Fed et al.) 8)

• Sicher. Was hat meine Frau geschimpft, als ich den vor 12 Jahren mit der Börsenkohle aus dem 2000er Markt gekauft habe ... Geldverschwendung und so ... :boese:

Schön :thumbup:
    Weil dass hab ich mir auch gerade unlängst anhören dürfen... und denke... dann jetzt erst recht...hehe mal, und die neuen Dinger brauchen echt weniger Sprit...zumindest theoretisch und sie sind momentan einigermaßen günstig zu haben. Paßt schon, und wenn Madam ehemals im 12zylinder klarkam wird bissi "downzysing" ihr wohl auch guttun (man geht ja schon bissi mit der Zeit 8) ) Wir sind doch modern oder, warum rasten wenn man doch auch rosten kann :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• "Ein BMW ist ein gutes Auto, wenn man zwei davon hat." Alter schwäbischer Bürgermeisterspruch, hier ins Hochdeutsche übersetzt.
    Nur spaßeshalber wiedergegeben, nicht (mehr) ernst gemeint, also bitte keine beleidigten Reaktionen.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A