(...) Savage bezieht sich in seiner Kernaussage auf das Zwischentief der Minen im November, sh. Chart., als Minen bereits extrem preiswert waren Und wer hier etwa einstieg, konnte Gewinne im Schnitt von 40 % verbuchen oder auch mehr, so gute Werte wie Klondex haben sich in diesem Jahr sogar noch mehr als verdoppelt....
Das Problem der meisten Marktteilnehmer ist ganz eindeutig, neben optimal nahen Einstiegspunkte die richtigen Ausstiegszeitpunkte zu erwischen, (...)
Hallo Edel & GS,
das kann ich bestätigen. Man kann das so machen (teils mache ich das so), oder man kauft in diesem Markt, wenn die Abwärtshaken kommen, nach. Oder beides, Abschöpfen auf höherem Niveau hat noch nie geschadet.
Nun aber zu meinem Vorschlag, manche machen das vielleicht schon so: Man kann aber auch das Depot mit OS hedgen, für den Silberanteil probiere ich das derzeit mit Bleiputs aus, für den Goldanteil könnte man entsprechend Kupfer Puts nehmen. Ich überlege das gerade ernsthaft!
Das wäre dann ein Hedging ohne auf die Edelmetallputs zurückzugreifen (habe ich aus Prinzip noch nie getan und werde ich auch nicht, egal was kommt).
Grüße,
gutso