Goldseiten - Quo vadis?

  • Von den letzten 500 Anmeldungen hier im Forum sind doch nur ~10 Anmeldungen mit
    realem Interesse. Was soll das?


    Vorratsregistrierung ? :hae:


    Es gibt durchaus Foren, die kanten die Mitglieder wieder raus, wenn sie nicht aktiv sind. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • in der Tat sehr aufschlussreich Deine Recherche....

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • in der Tat sehr aufschlussreich Deine Recherche....


    alles kleine Goldstücke , wo ist das Problem :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es gibt durchaus Foren, die kanten die Mitglieder wieder raus, wenn sie nicht aktiv sind. 8o

    Dann würde es hier sehr schnell sehr übersichtlich werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Königwasser, in deiner angehängten Grafik befinden sich Buchstaben an den Tops. Wenn man diese Buchstaben
    anklickt, kommt eine Erklärung dazu. Diese Tops in der Suche nach dem Begriff "Gold" sind meistens Suchanfragen
    nach Gold-Medallien während Sport-Events. Sagt also nichts über die Nachfrage zu Gold als Investment aus.

    Ja, da muß ich dir zustimmen ... die Meldungen zu den Peaks sind in Sachen Investment-Interesse nicht unbedingt aussagekräftig. Die Beschriftungen werden allerdings von Google festgelegt und müssen nicht in jedem Fall den tatsächlichen Grund für die Peaks wiedergeben.


    Nehmen wir mal den Suchbegriff "gold price", der ja ein gewisses Investment-Interesse vermuten läßt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/trends_google_16_12_2qkrlk.jpg]


    Auch hier kann ich keinen Trendbruch erkennen ... das Interesse fällt von einem Peak (C) zurück auf die Unterstützungslinie. Der Trend bleibt intakt.


    Das sind größtenteils Spammer, die sich mehr oder weniger halbautomatisch registrieren, aber das Opt-In niemals durchführen und aus genau diesem Grunde eben auch niemals aktiv werden können.


    Leider löscht der Betreiber diese Fake-Anmeldungen nicht aus der Datenbank.


    Die im Forum offiziell ausgewiesene Anzahl der registrierten Teilnehmer ist deshalb für eine Beurteilung der Attraktivität des Forums völlig ungeeignet.


    Nach meiner subjektiven Einschätzung führen nur 5-10% der Neuankömmlinge das Opt-In tatsächlich durch und erlangen dadurch Schreibrechte.


    Echte Zahlen kann aber nur der Betreiber liefern. Vielleicht möchte DMR dazu ja mal Stellung nehmen ...

  • Wenn man dann noch so Einsteins ² ...wie den Goldene Eier ...gleich noch mit rausschmeißen würde......wäre es hier wieder lesenswert.


    Ich bin tolerant....meiner Meinung gegenüber....was dieser Horizontalon. hier abzieht geht aber zu weit.


    Und andere wandern in dessen Fußstapfen.


    cu DL...so langsam verleidet es einem hier

  • Ist die Darstellung von youtubevideos nicht mehr möglich oder geht das nur mir so?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • :D





    Ist die Darstellung von youtubevideos nicht mehr möglich oder geht das nur mir so?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Vielleicht sind Deine vegan. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    *Edelweiss* und Königswasser,


    natürlich ist es so, dass weit weniger als sich hier Registrieren auch tatsächlich abschließend anmelden. Wie viel das in Prozent ist? Noch nicht errechnet. Auch ich stelle in letzter Zeit viele "VorNachdings" Anmeldungen fest die gewissen Mustern folgen. Die alle zu löschen ist müßig, es reicht doch, wenn die uns hier nicht behelligen. Unlieb wären sie mir als Pusher oder Trolle. Gelegentlich haben wir hier auch korrekt durchgeführte Anmeldungen mit sonderbaren Mailadressen - auch daher bin ich mit Löschen erstmal vorsichtig.


    MbG
    DMR

  • Gelegentlich haben wir hier auch korrekt durchgeführte Anmeldungen mit sonderbaren Mailadressen - auch daher bin ich mit Löschen erstmal vorsichtig.

    Würdest Du damit irgendwelchen Diensten auf den Schlapphut treten? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diese Funktion wurde (Milly) und wird von Einigen in einer Art und Weise missbraucht, dass Inhalte der Threads vereinzelt völlig verfälscht werden.
    So geht es nicht weiter!
    Wenn man jeden einzelnen Beitrag komplett zitieren muss, um sicherzugehen, dass er nicht komplett gelöscht wird oder nachträglich völlig verfremdet wird, ist das kein Zustand!


    Tja, wenn Forensoftware intelligent wäre, hätte sie eine Historie. Und das endlose Zitieren könnte man sicher auch viel besser lösen. Insgesamt würde man dabei sicher noch Platz sparen....

  • Schade ,dass romario sich zurückgezogen hat! Bitte lass dich von den Mods nicht verunsichern. Es ist allgemein bekannt, dass hier keine negativen Beiträge zu Gold gewünscht sind. Insofern hast Du recht. Meinungsfreiheit? Nicht in allen Fäden!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A