Goldseiten - Quo vadis?


  • komisch, wenn ich User mit DI aufrufe kommen gar keine, höchstens mit Di

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wem ist noch aufgefallen, dass dieses im Ursprung, der Liebe zum Edelmetall geweihte, Forum durch einige Mitglieder in ein Verschwörungs- und Diffamierungsforum abdriftet?


    Ja, irgendwie ist der Ton harscher geworden....
    Liegt es nun an der kalt gewordenen Liebe zum Edelmetall?


    Spielt bestimmt eine Rolle, zumindest wenn man auf weiter steigende Preise gehofft hat.
    Die eingelagerten Nahrungsmittel werden auch schon schlecht bzw. müssen aufgegessen werden....Liebe geht durch den Magen, also hat ein Großteil der Prepper nicht gut eingekauft.


    Das Land geht in ein längeres Siechenstadium über, Europa und die Welt sowieso - der erwartete Knall bleibt aus.
    Warum soll dann ein Forum nicht das Recht auf Verfall + Siechtum haben?
    ;)

  • Ich habe es mir weitgehend abgewöhnt politische Threads nachzulesen. Es ist einfach nur zum Kotzen!


    Sobald das Wort Jude auftaucht, ist sofort Schluss!


    Es ist absolut bedenklich, dass es im Forum etliche Mitglieder gibt, die scheinbar unendlich Zeit und Mühe aufbringen wollen und können ihre radikalen politischen Ansichten zu verbreiten. IMHO überschreitet das längst und bei Weitem das Recht zur freien Meinungsäusserung! Ich verstehe schon lange nicht mehr wieso der Forenbetreiber nicht endlich einschreitet. Auch wenn das sicher schwierig ist, "die Amateure von den Profis" zu unterscheiden.
    Obwohl ich nicht mehr viel in den politischen Threads lese, kann ich mir nicht mir vorstellen, dass das noch normale Meinungsäusserung ist.


    Ich fordere die Forenleitung auf, endlich einzuschreiten! Auch ein Goldseitenforum darf kein Sammelbecken für radikale politische Meinungen sein!
    Idealerweise sollte das Forum zum besseren, gegenseitigen Verständnis führen, weil man ja ein Interesse, nämlich die Edelmetalle, gemeinsam hat. Davon ist aber garnichts zu spüren! Also Alle raus die eher politisch interessiert sind, als am eigentlichen Foren Thema!

  • Idealerweise sollte das Forum zum besseren, gegenseitigen Verständnis führen, weil man ja ein Interesse, nämlich die Edelmetalle, gemeinsam hat. Davon ist aber garnichts zu spüren!


    Da rum ist es ein EM Forum. Zurück zur wahren Lehre.


    Nachtwächter

  • wenn ein Wort eine Nutte wäre, dann wäre sie wohl Meinungsfreiheit.
    Dieses Wort wird hier so dermassen missbraucht, es spottet jeder Beschreibung.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • @ wef:
    Sehe das nicht so.
    Gerade das Thema Gold ist unmöglich losgelöst von weltpolitischen Ereignissen zu betrachten.
    Das zinsbasierte Geldsystem der FED steht zweifellos in engem Zusammenhang mit kriegerischen Ausseinandersetzungen
    der letzten 100 Jahre.
    In dieses große Bild gehören nunmal auch Schlagwörter wie zum Beispiel EU-Erweiterung, Überwachungsstaat, Zionismus, arabische Welt... und ja ..auch Juden.
    Letztere werden auch hier vor Antisemitismus geschützt, entsprechende Beiträge werden gelöscht.
    Möglich, das manche die Meinungsfreiheit zur Meinungsmache erweitern.
    Ich bin allerdings froh, links zu finden, auf die ich sonst nie gekommen wäre und sind sie manchmal auch noch so strange.
    Wer wird sich heute noch auf die MSM verlassen?
    Es steht doch jedem frei, den Bereich ohne EM-Bezug zu meiden.
    Für mich sind Chartanalyse, COT-Zahlen nur ein Hilfsmittel um eine fundamentale Richtung zu bestätigen oder nicht.
    Bin kein Numismatiker oder Trader, sehe den POG in einer längeren Phase des Patt, daher bringt mir der reine EM-Bereich
    momentan nicht viel Neues.


    Das der Goldpreis manipuliert wird, kann aber wohl niemand bestreiten.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • @ goldie08:
    Ja, auf der Welt hat alles irgendwie mit allem zu tun. Aber kommt man mit dieser Erkenntnis wirklich weiter?
    Gerade komplexe Zusammenhänge verlangen eine Analyse, also ein Aufdröseln in kleinere Einheiten, einfachere Zusammenhänge; dass man diese philosophisch zu einer gesamten Weltsicht wieder zusammenbringt, ist ein höherer Schritt.
    Selbst wer meint, ein "globales Spiel" durchschaut zu haben - ich zähle mich übrigens nicht dazu -, sollte sich überlegen, wie er möglichst viele seiner Mitbürger davon überzeugt. Man mag auf die "MSM" schimpfen, aber für die meisten sind sie eben die Hauptinformationsquelle. Ja, es gibt Alternativen, aber - das liegt in ihrem Wesen - nicht als die eine "Opposition", sondern auf viele Quellen irgendwo im Internet zersplittert.
    Die Frage ist: Will ein Kreis unter sich bleiben und sich gegenseitig bestätigen oder seine Erkenntnisse unter die Leute bringen?

  • Die Frage ist: Will ein Kreis unter sich bleiben und sich gegenseitig bestätigen oder seine Erkenntnisse unter die Leute bringen?


    Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Sicher, Bestätigung sollte sein, damit man nicht auf dem Holzweg ist. Erkenntnis unter die Leute zu bringen ist, wie Perlen an Säue zu verfüttern. Eine gemeinsame Richtung/Interessenslage sollte m.M. schon vorhanden sein.


    Nachtwächter


  • Erkenntnis unter die Leute zu bringen ist, wie Perlen an Säue zu verfüttern.


    Das kommt mir im Alltag oft leider auch so vor - nur bilden nun einmal in unserer Staatsform diese Säue Leute das Stimmvieh den Souverän.
    Selbst wenn man politisch desinteressierte Nichtwähler und andere mehr abzieht, bleibt eine fette Mehrheit übrig, die das heutige System soooo schlimm gar nicht findet. Sehr viele fürchten zwar zum Beispiel einen Finanz-Crash oder derzeit einen Krieg mit Russland - aber gerade deshalb, weil sich dann etwas für sie im Alltag ändern würde. Sie sehen solche Entwicklungen eher wie Naturkatastrophen, die schicksalhaft über uns hereinbrechen oder uns verschonen. Es gibt vermutlich mehr Bürger, die für den Erhalt des Friedens und des täglichen Brots beten, als solche, welche auf die Politiker einzuwirken versuchen. Entsprechend geht es den meisten auch nicht um eine allgemeine Lösung, sondern vor allem darum, selbst mit ihrer Familie möglichst ungeschoren davonzukommen.
    Ich meine dies überhaupt nicht zynisch, aber man muss wohl solche menschlichen Verhaltensmuster in alle Überlegungen einbeziehen.


  • Das kommt mir im Alltag oft leider auch so vor - nur bilden nun einmal in unserer Staatsform diese Säue Leute das Stimmvieh den Souverän.
    Selbst wenn man politisch desinteressierte Nichtwähler und andere mehr abzieht, bleibt eine fette Mehrheit übrig, die das heutige System soooo schlimm gar nicht findet. Sehr viele fürchten zwar zum Beispiel einen Finanz-Crash oder derzeit einen Krieg mit Russland - aber gerade deshalb, weil sich dann etwas für sie im Alltag ändern würde. Sie sehen solche Entwicklungen eher wie Naturkatastrophen, die schicksalhaft über uns hereinbrechen oder uns verschonen. Es gibt vermutlich mehr Bürger, die für den Erhalt des Friedens und des täglichen Brots beten, als solche, welche auf die Politiker einzuwirken versuchen. Entsprechend geht es den meisten auch nicht um eine allgemeine Lösung, sondern vor allem darum, selbst mit ihrer Familie möglichst ungeschoren davonzukommen.
    Ich meine dies überhaupt nicht zynisch, aber man muss wohl solche menschlichen Verhaltensmuster in alle Überlegungen einbeziehen.


    Bin absolut Deiner Meinung :!:


    Stichwort:"Resonanz/Schwingungen" Ich denke, die Menschen sind nicht so blöd, wie es dargestellt wird(Bild und Konsorten). Gerade auf dem Land gibt es massenhaft Querdenker. Wie es in den Metropolen aus sieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Will es auch nicht wirklich wissen, ich bin wo ich bin. Ich sehe bei Unterhaltungen, egal wo, dass es nicht so ist, wie es in der "Tagesschau" dargestellt wird. Kein "Volk stehe auf, Sturm breche los" sondern ein gemütliches"Großkopferte leckt mich im Arsch". Die meisten machen ihr Ding wie sie es für richtig halten.


    Und das ist auch gut so [smilie_love]


    Nachtwächter

  • @ Nachtwächter:
    Deine Beobachtungen decken sich weitgehend mit meinen.
    Im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten unterteilen die Menschen noch stärker zwischen allgemeiner Politik und persönlichem Umfeld und konzentrieren sich auf Letzteres. Bei allem Verständnis hierfür bin ich allerdings nicht so glücklich damit, denn auf Dauer, so fürchte ich, wird das Globale das Lokale stark stören. Das Sterben von Tante-Emma-Läden, Dorfkneipen, kleinen Bauernhöfen usw. hängt ja damit zusammen. Es geht mir dabei nicht um künstlichen Schutz für etwas, was nicht mehr gebraucht wird.
    Ich setze nicht allein auf die Stärke des inneren passiven Widerstands. Ich möchte, dass sich die Menschen für beides interessieren, ihre Nachbarschaft und die "große" Politik.

  • goldie08:


    Da hast Du mich falsch verstanden! Auch ich würde gerne über politische Fragen neutral (d.h. ergebnisoffen) diskutieren. Egal ob im indirekten oder gar keinem Zusammenhang mit EM. Das ist aber leider gar nicht möglich, da Einige so dermassen verbohrt in ihren jeweiligen Ideologien sind, dass sie nur daran interessiert sind ihre Meinung (bzw. ihre Ideologie, die sie oft nur nachplappern) zu verbreiten. Da sie dazu scheinbar unendlich Zeit haben, ist es fruchtlos. Im Zweifelsfall wird man zugeschissen mit Links...

  • wef
    ich hab mir die Mühe gemacht und deine Beiträge gesichtet. Im September zwei Wortmeldungen zur Bundestagswahl und um Weihnachten einmal was zum Bundespräsi und im März zu U. Hoeneß.


    Nicht einmal ist dir danach eine radikale Meinung entgegengeschlagen! Also entweder du hörst auf zu jammern und beginnst dich überhaupt erst einmal in den politischen Threads einzubringen oder du bleibst bei deiner sinnlosen COT-Analyse oder in dem noch blöderen "Gewinnchnace??"-Thread!


    Halt! Ich hab noch was gefunden. Als NSA-Abhörskandalrelativierer warst du echt Spitze: 8)

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • wef
    ich hab mir die Mühe gemacht und deine Beiträge gesichtet. Im September zwei Wortmeldungen zur Bundestagswahl und um Weihnachten einmal was zum Bundespräsi und im März zu U. Hoeneß.


    Nicht einmal ist dir danach eine radikale Meinung entgegengeschlagen! Also entweder du hörst auf zu jammern und beginnst dich überhaupt erst einmal in den politischen Threads einzubringen oder du bleibst bei deiner sinnlosen COT-Analyse oder in dem noch blöderen "Gewinnchnace??"-Thread!


    Halt! Ich hab noch was gefunden. Als NSA-Abhörskandalrelativierer warst du echt Spitze: 8)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

  • Spengler,


    ich glaube nicht, dass ich mich vor Dir rechfertigen muss, wenn ich hier meine Meinung poste.
    Ich glaube auch nicht, dass es erforderlich ist selbst 100 oder mehr Postings in den letzten Jahren in den politischen Threads geschrieben zu haben um sich eine Meinung zu bilden.
    Du kannst hier gerne Deine Meinung sagen und mich (oder andere) überzeugen, dass das was in politischen Threads abgeht völlig in Ordnung ist.
    Aber respektiere doch bitte auch mein Recht auf eine Meinung auch wenn Du sie noch so sinnlos oder blöd findest!
    Ausserdem wäre es sehr nett, wenn Du Dich ein bisschen darum bemühen würdest meine Postings zu verstehen und sie nicht inhaltlich völlig falsch widergeben würdest, so wie im Hoeness Thread geschehen.
    Danke


    PS: Sehr schade ist es allerdings, dass keiner der zahlreichen Leser meines COT Threads oder des "noch blöderne Gewinnchance Threads" sich hier bewegt fühlt ein Statement abzugeben!
    PPS: Noch extremer ist es allerdings, dass Robin8888 das beklatscht obwohl er sich aufgrund des Gewinnchancen Threads nach meiner Einschätzung zu Derivaten erkundigt hat!

  • PS: Sehr schade ist es allerdings, dass keiner der zahlreichen Leser meines COT Threads oder des "noch blöderne Gewinnchance Threads" sich hier bewegt fühlt ein Statement abzugeben!
    PPS: Noch extremer ist es allerdings, dass Robin8888 das beklatscht obwohl er sich aufgrund des Gewinnchancen Threads nach meiner Einschätzung zu Derivaten erkundigt hat!


    Na sowas aber auch, überleg mal woran das liegen könnte. :hae: :wacko: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wunderte mich darüber und sehe in der Mitgliederliste folgendes nur unter Buchstabe "A":


    http://www.goldseiten-forum.de…sList&letter=A&searchID=0


    Da muss ein Roboter die Liste zu gemüllt haben. Anders ist das kaum vorstellbar.


    Wie seriös ist denn so etwas? Man kann doch den Inserenten keinen solchen Bären aufbinden, meine ich!


    Natürlich habe ich als einfaches Mitglied des Forums kein Recht auf Aufklärung, aber man macht sich natürlich Gedanken.



    Gruss in die Teppichetage,


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A