Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    Liebes Forum, d.h. dessen Macher,


    passt einfach gut auf euch auf! Der Unfug geht nämlich weiter, seit Mittag wieder zwei derartige Schwulitäten. Mit den heutigen technischen Mitteln und mit Hartnäckigkeit kann man ein Forum kaputt machen. Es wäre schade. Passiert aber immer wieder. Sogar das straff durchorganisierte und geschulmeisterte Gelbe Forum musste schon vorübergehend schließen, als mal die Wogen zu hoch gingen....


    An die EM-Messe kommt der Typ sicher nicht! Ich bezahle aber dir, David, gern ein Sandwich und ein Getränk an der Messe, wenn du/ihr den Unfug bis dann stoppen könnt!


    Zuerst der Roboter, der immer noch fleißig wie eine Biene neue Nicks anmeldet (wieso nicht capcha einbauen? ) und nun einer mit einer Davids-Stern-Flagge vergleichbar mit derjenigen von Edelweiss' Avatarbildchen.


    Schönen Abend noch,


    Lucky

  • Leuts ... was macht ihr für ein Gewese ... stellt euer Profil ordentlich ein und Ruhe ist ... wer braucht denn "Freundschaftsangebote" ... sind wir hier im Mädchenpensionat ... :D



    Wie unüberraschend.
    Das ein Extremist wie du soetwas relativieren möchte war klar.
    Next try.


    P.S.
    Freundschaft gibts nur persönlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • http://www.goldseiten-forum.de…hp?page=User&userID=83437 :wall:


    Kann mal jemand diesem Idioten das Handwerk legen, das nimmt ja terroristische Züge an. Pathologische sowieso.
    Jetzt versucht der Schwachmat auch noch als vermeintlicher Moderator aufzutreten.



    Setz Dich in Deinen Antinazibus und fahr gegen einen Brückenpfeiler. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Haben wir nicht allerorten schon genug Restriktionen? :boese:


    Mit dem Label "möglichst niedrige Toleranzschwelle" sowie "vermehrte Löschung von Beiträgen" sollten wir hier im Forum dem MSM wahrlich keine Konkurrenz machen.


    Die Dinge hier sind von der Moderation her gut, wie sie sind!

  • Ich bin zwar mit vielen Foren-Beiträgen nicht einverstanden, halte das aber lieber aus, bevor aus zu starker Moderation Zensur wird.
    Auch vom Ablauf fände ich es für Diskussionen und spontane Antworten inakzeptabel, wenn ein Beitrag erst nach vielen Minuten oder gar Stunden freigeschaltet wird. Oder welcher Mod hat die Zeit, rund um die Uhr alles unmittelbar zu lesen?
    Eien andere Frage ist die von "Serientätern". Auch ich wundere mich, wie oft hier für Politiker, Banker u.v.a.m. der Tod am Galgen gefordert wird. Glücklicherweise nimmt niemand solche Äußerungen ernst, sonst gäbe es hier permanent Anzeigen und Anklagen wegen versuchter Anstiftung zu Mord, Totschlag oder Ähnlichem.

  • Ich finde es befremdlich wieviele Todesdrohungen und andere Hasstiraden gegen Personen des öffentlichen Lebens und auch hiesige User unwidersprochen abgegeben werden. Zum Teil auch eindeutig rassistisch und volksverhetzend.
    Zensur ist grundsätzlich schlecht, aber einäugige Blindheit auch.

  • Unser geschätztes Mitglied "Edelweiß" treibt weiter sein Unwesen:
    Habe eben wieder eine Freundschaftsanfrage von einem seiner neuen Pseudonyme erhalten... [smilie_happy]
    Und in seinem Profil schreibt er u.a.:
    ...tut...mit deiner Schwachmaten-Software wirst es nicht verhindern daß ich die User vor gepusche zu ihrem Nachteil warne...


    Shalom Edelweiss :hae:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Unser geschätztes Mitglied "Edelweiß" treibt weiter sein Unwesen:
    Habe eben wieder eine Freundschaftsanfrage von einem seiner neuen Pseudonyme erhalten... [smilie_happy]
    Und in seinem Profil schreibt er u.a.:
    ...tut...mit deiner Schwachmaten-Software wirst es nicht verhindern daß ich die User vor gepusche zu ihrem Nachteil warne...


    Shalom Edelweiss :hae:

    Manche Vögel sind wie Scheiße am Hacken. Jeder blamiert sich halt so gut er kann. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Salt Creek, am Beispiel der europäischen Union der scheidenden Kommissare


    und am Beispiel der europäischen Union der neuen Kommissare.


    Warum sind nur Goldman Sachs Banker vertreten? Und EX- derselben Bank? In Europa?


    Ich wechsele mein Geld was ich nicht habe in Edelmetalle.


    Soll heissen, das Geld was ich sparen kann wird vorzugsweise in Silber analog investiert.


    Also in echt!


    Übrigends würde ich nicht schnell wechseln wollen zur neuen Forumsoftware 4.0.!


    Da scheinen zu viele Probleme zu sein.


    PS: EBOLA Einschläge kommen näher...


    Wer sich interessiert hat eher Lücken in PHP, NSA, USW,...

  • Irgendwie sieht die GS-Hauptseite völlig anders aus. Schon wieder ein "Relaunch"? Hate jemand was gegen das bisherige Layout auszusetzen?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Irgendwie sieht die GS-Hauptseite völlig anders aus. Schon wieder ein "Relaunch"? Hate jemand was gegen das bisherige Layout auszusetzen?


    Sehr unleserliche Schriften jetzt. ;(

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Immer wieder liest man, dass im Forum Umgangsformen wie im normalen Leben gewahrt bleiben sollen. Sowas ähnliches steht glaube ich in den Foren Richtlinien.


    Wäre es nicht längst Zeit die Richtlinien an die gelebte Realität anzugleichen???


    Was heisst eigentlich "normales Leben"? Die Umgangsformen die etwa Politiker in öffentlichen Debatten an den Tag legen, sind für mich schlicht zum Kotzen! Man bezichtigt sich gegenseitig mehr oder weniger direkt der Lüge und lächelt sich dabei zu bzw. man grinst in die Kamera. Früher hätten ähnliche Beleidigungen unter "Ehrenmännern" zwingend zu einem Duell auf Leben und Tod geführt. Sollte man unbedingt wieder einführen! Die Anzahl unnützer Politiker würde sich naturgemäss schnell dezimieren!


    Im Forum gleicht sich der "geduldete Umgangston" aber immer mehr dem hinterfotzigem Politikergebaren an! Unterstellungen, mehr oder weniger direkt, sind üblich. Schlimmste Beleidigungen (Zettelwichser, vollgeschissener Hosenanzug...) sind völlig okay. Weil sie entsprechen ja der Mehrheitsmeinung...
    Radikalste Meinungsäusserungen werden geduldet, vor allem wenn sie US, Bänker, Politiker, Juden... feindlich sind..


    Der Umgangston am Biertisch, am Stammtisch, im (Fussball-)stadion, auf dem Sportplatz...ist wieder ein ganz Anderer. Direkter, ehrlicher...


    Ich denke, wir sollten hier unsere Meinung, zu allen Themen, frei und unverblümt aussprechen dürfen. Das sollte ja ein Grundrecht sein???
    Der Ton in einem Forum sollte sich NICHT am unverbindlichen Geplappere orientieren, mit dem wir den Grossteil unseres Alltags verbringen. Alle Foristen sollten sich ein dickes Fell zulegen und nicht alles persönlich nehmen. Und vor Allem nicht an sonst üblicher schriftlicher Konversation messen...sondern eher am Stammtisch. Wir sind ja auch automatisch per Du....

  • @ wef:
    Direkte klare Worte sind gut, aber Beleidigungen und Drohungen? - Am Stammtisch sitzt man sich Auge in Auge gegenüber, im Forum schreibt man anonym. Und nur im Schutz dieser Anonymität sind viele so ausfällig. Würden sie mit vollem Namen dafür einstehen? Nein, die meisten nicht.
    Würden die Beleidigten den Aufwand nicht scheuen, könnten sie hier täglich Foristen anzeigen und ausfindig machen lassen.

  • Zitat


    ... . Würden die Beleidigten den Aufwand nicht scheuen, könnten sie hier täglich Foristen anzeigen und ausfindig machen lassen.



    Heutzutage? ?) Wie gescheit ist das denn?


    Sich an staatliche Vollzugsorgane wenden, um einen privaten Verbal-Zwist aus der Welt zu schaffen? Eine Obrigkeit um Hilfe zu bitten, die durch ihr Handeln im großen wie im kleinen allerorten bemüht ist, Streß in die Bevölkerung zu bringen? Sich einer Justiz auszuliefern, die tgl. die Rolle von Opfer und Täter zu verwechseln scheint?


    :thumbdown: :thumbdown:


    Wef hat es mit seiner Ansicht, nicht immer jede temperamentvolle und meistens erfrischend ehrliche Aussage von Foris auf die persönliche Goldwaage zu legen, m. E. super auf den Punkt gebracht.


    [smilie_blume]


    So knorrige Typen wie einen Herbert Wehner oder einen Franz Josef Strauss eintauschen gegen Juncker, Schulz + Konsorten? Klartext abzugeben für geleckte Rhetorik? Wer kann das wollen?! Ich sicher nicht.

  • @ wef:
    Direkte klare Worte sind gut, aber Beleidigungen und Drohungen? - Am Stammtisch sitzt man sich Auge in Auge gegenüber, im Forum schreibt man anonym.


    Ja, und? Gerade die Anonymität schützt dich doch gegen die Wahrmachung irgendwelcher Drohungen. Wie kann man nur so ein ängstliches Würstchen werden....


    Und Beleidigungen? [smilie_happy] Ich bestimme, wer mich beleidigen kann.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Die erwähnten Politiker Wehner und Strauß waren scharfzüngige Rhetoriker, klare Worte, aber ohne Fäkalsprache.
    Aber das soll hier ja auch gar nicht der Maßstab sein.
    Es geht mir auch nicht um Kleinigkeiten des Alltags (etwa "Du spinnst wohl?!"), sondern um wesentlich Massiveres, bis hin zu den Revoluzzerparolen ("Ihr werdet hängen!", "Die Städte müssen brennen"). Auch Politiker, Investmentbanker und andere Gruppen darf man anders kritisieren, als es hier getan wird. Selbst und gerade der "Hosenanzug" wird von dem größten Teil der Bevölkerung unangefochten als Nr. 1 gesehen und gewählt.
    Auch bei Nicht-EM-Themen sind wir immer noch in einem GOLDSEITEN-FORUM. Und da erwarte ich Diskusssionen z.B. über Wirtschafts-, Währungs- und auch alle andere Politik, gern auch über andere Themen. Aber wenn die Alternative nur noch Straßenschlachten, Hooligans und Chaos wären, dann bin ich zweifellos auf Seiten der "Obrigkeit". Und das müssten auch die sein, die deshalb hier sind, weil sie Gold als das bessere Geld sehen. Oder herrschen in Aktien-, Immobilien- oder anderen Investmentforen auch solche Umgangsformen? Und wer gar Numismatiker ist, findet seine Zeitschriften im Kiosk neben denen für Briefmarken, Schach usw., deren Käufer auch nicht gerade revolutionär aussehen.

Schriftgröße:  A A A A A