Goldseiten - Quo vadis?

  • @ Rostu:
    Alle meine Postings könnten unter Klarnamen erscheinen. Die Anonymität schützt mich vor allem davor, dass mein alltägliches Umfeld bemerkt, dass ich mich in einem Forum bemühe, in dem zunehmend Parolen verbreitet werden, gegen die auch ich mich auf dem Marktplatz oder in der Lokalzeitung verwahren würde.
    Aber wir leben wohl in verschiedenen Welten: Für mich ist ein Internet-Forum vor allem ein technisch anderes und effizienteres Mittel der Kommunikation, für viele andere vor allem eine subversive Waffe gegen das Etablierte, wobei alle gewöhnlichen Regeln außer Kraft gesetzt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Gute, klare Worte, GOLD-BOB, die ich nur unterstützen kann.


    Man kann etwas viel effizienter klar machen, wenn es nett und vielleicht auch noch humorvoll (obwohl Deutsche und Schweizer generell als humorlos gebrandmarkt werden...) gesagt wird! In beleidigender Form aktiviert man die Abwehr der Angesprochenen (Kneipe: Faust, Messer, Handfeuerwaffe! Die Medien melden das immer wieder)


    Gruss!


    Lucky

  • @ GOLD-BOB


    Wehner und Strauß ohne Fäkalsprache? Das habe ich anders in Erinnerung.


    Den inzwischen verstorbenen CDU-Abgeordneten Wohlrabe titulierte Wehner als „Herr Übelkrähe", Herrn Todenhöfer als „Hodentöter". Einem Abgeordneten, der sich über die in den 1960er Jahren noch übliche alphabetische Sitzverteilung beklagte, empfahl Wehner, sich in „Genosse Arschloch" umzubenennen.


    Journalisten wurden von Strauß gelegentlich als Schmeißfliege oder Ratte bezeichnet.


    In der damaligen noch sehr geordneten und gemütlichen Zeit schon starker Tobak.

  • Journalisten wurden von Strauß gelegentlich als Schmeißfliege oder Ratte bezeichnet.

    Der Mann war seiner Zeit weit voraus. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ Goldmohr:
    Ja, ich kenne diese und weitere Aussprüche von Strauß, Wehner und ein paar anderen. Aber sie waren gerade eben nicht anonym. Und vor allem: Es waren deftige Pointen und keine Dauerbezeichnungen. Auch ich habe über "Zettelwichser", "Bankster", "sprechender Hosenanzug" usw. zunächst geschmunzelt und das eine oder andere Wort bei nächster Gelegenheit auch selbst zum Besten gegeben. Auch heute noch finde ich manche Wortschöpfungen (z.B. auch von alibaba) treffend-witzig.
    Aber der Ton macht die Musik. Dasselbe Wort klang bei einem Dieter Hildebrand im Kontext anders als bei einem Mario Barth.
    Auch Wehner und Strauß haben sich zwar bekämpft, aber im Grunde doch geachtet. Und diese Restachtung, die mit einem Grundkonsens zu tun hat, fehlt hier manchen. Ich sage nicht der Mehrheit im Forum, denn viele, die ich auf den Seiten mit Gold-und-SIlber-Themen sehe, findet man in allgemeinen Threads nie.
    Ich beschwere mich übrigens gar nicht darüber, dass ich selbst beleidigt worden wäre, sondern nur über den Umgangston.

  • Klare Worte halte ich in der Sache für berechtigt. Persönliche Angriffe und Unterstellungen sollten natürlich unterbleiben und müssten durch die Moderatoren durchaus konsequenter geahndet werden.
    "Das was Du da schreibst ist hirnrissig und gemeingefährlicher Blödsinn" - ist sicher nicht höflich und nett. Aber evtl. zutreffend und wahr.


    Dagegen wäre "Du bist ein Vollidiot der ständig Blödsinn erzählt" - eine persönliche Beleidigung, eine Unterstellung und eine Anmassung, denn keiner kann so ein Urteil fällen.


    Lucky hat natürlich Recht! Wer nett und humorvoll kontern kann, ist klar im Vorteil. Allerdings sehe ich hier die Gefahr, dass man sich zwischen den Zeilen über den Kontrahenten lustig macht. Was ich als hinterfotzig einstufen würde. Für die Mitleser ist es aber sicher angenehmer geschliffene Formulierungen zu lesen, als grobe Fäkalsprache...


    Ich sehe es ähnlich wie Rostu. Wer mich beleidigen kann, bestimme ich selbst. Da es niemand mitbekommt, dem ich nahestehe, hat es eine ganz andere Qualität als in der Öffentlichkeit.
    Dennoch sollten persönliche Beleidigungen unterbleiben und ein Minimalrespekt vor der Meinungsfreiheit des Anderen gewahrt werden. Auch wenn es noch so schwer fällt...


  • (...)
    Auch Wehner und Strauß haben sich zwar bekämpft, aber im Grunde doch geachtet.
    (...)
    Ich beschwere mich übrigens gar nicht darüber, dass ich selbst beleidigt worden wäre, sondern nur über den Umgangston.


    Auf Wehner und Strauß trifft das zu, aber wenn Strauß Journalisten oder Demonstranten beschimpft hat, dann war das schon oftmals bodenlos! Ich sage nur: "Wenn Sie schon kein Hirn haben, dann haltens Sie wenigstens das Maul." oder "Haltens doch den Mund, Sie Trottel."


    https://www.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY


    Das ist weder besonders schön, noch mit Restrespekt ausgestattet, daran ändert auch ein ausgesprochenes "Sie" nichts.


    Also bitte jetzt nicht dem Mann ein rosa Laibchen andichten, das war ganz einfach ein hinterfotziger Fiesling, der zuerst einmal die Staatsmacht bewusst missbraucht hat, so er sie denn mal hatte, und dafür gibt es nicht nur ein Beispiel.

    Als er starb, hab ich mit meinem besten Kumpel erst amol mit einer Maß Bier drauf angestoßen.
    Natürlich mit Restrespekt! ... Börps. [smilie_happy]
    Der von ihm mit West-Steuergeldern durchgefütterte ex-DDR-Devisenbeschaffer Schalck-Golodkowski wohnt ja heute noch ... naja, wooo wohl. Wo wohl! ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Schalck-Golodkowski


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @ Update
    Ja, es erfolgte eine Überarbeitung der Goldseiten. Neben dem Geschmack - über den sich bekanntlich nicht oder unendlich streiten lässt - sind auch technische Einstellungen erweitert worden. Übrigens sind die Kurse von Münzen und Barren nun mit Verläufen, als tatsächlicher Durchschnitt pro Land (Steuerregion) und auch einzeln als Kursverlauf eines Artikels eines bestimmten Händlers möglich. So der Händler mit seinen Kursen dabei ist.


    @ GOLD-BOB
    Gute Punkte. Es muss neben dem Themenumfeld > "Edelmetalllastig" auch der Diskussionston > "umgänglich" Beachtung finden. Wir wollen hier themenfremde Diskussionen nicht komplett ausklammern - die Grenze zieht ja auch jeder für sich persönlich. Wir versuchen die Edelmetallthemen durch Förderung führen zu lassen. Zum Ton, da hat bekanntlich auch jeder seinen und auch ein eigenes Maß an Toleranz und Souveränität gegenüber Angriffen. Mir ist es lieber, wenn es gesittet zu geht. Zugleich ist es mit auch lieber wenn direkt und unverblümt die Sprache des Kleinen Mannes zu lesen ist als abgehobenes §lastiges hinterhältiges Trollgeschwätz - nichts gegen die Befleißigung einer gehobenen Ausdrucksweise.


    Hat man das Erkannt, dass hier vornehmlich zu Edelmetallen, dann auch noch physisch/Aktien Diskutiert wird und dabei das Gegenseitige Miteinander geachtet werden soll. Dann läuft es gedeihlich. Dann macht das Freude.


    MbG
    DMR


    PS: Viel Freue mit den neuen Funktionalitäten und viel Vorfreude auf das neue Forum ;)

  • im AufWind ziehen alle an ein Tau um ihr Segel in den Wind zu streifen :D


    bei Sturm wird die Takellage fester und die Finger blutiger :D


    und wenn das Boot am sinken ist ,haben viele schon das Tau noch in der Hand ,wie beim Roulette "nix geht mehr" alles auf 13 schwarz und rot kommt :D


    welch ein Moloch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    es wird immer schwieriger sein den Harz4er , FÜNF €uro zu gewähren , als wie 500€uro für den DiätenPohlitikDurchWinker :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neben dem Geschmack - über den sich bekanntlich nicht oder unendlich streiten lässt


    TimesNewRoman hat aber nix mit Geschmack, sondern was mit Lesbarkeit zu tun. Ich glaube Verdana ist eine der Schriftarten, die als gut lesbar empfunden wird.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ein gelungenes Update. sieht sehr sauber aus!


    DANKE an die Redaktion!






    p.s. mein 10-jähriges Jubiläum hier im Forum habe ich doch glatt verpennt!
    Wenn ich mir meine Kaufkurse von damals anschaue, dann verstehe ich das Jammern über den niedrigen Goldpreis überhaupt nicht.

  • Mir gefällt das Design weit besser als das alte.


    Gute ARBEIT Leute [smilie_blume]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • @ Update
    Ja, es erfolgte eine Überarbeitung der Goldseiten. Neben dem Geschmack - über den sich bekanntlich nicht oder unendlich streiten lässt - sind auch technische Einstellungen erweitert worden.
    PS: Viel Freue mit den neuen Funktionalitäten und viel Vorfreude auf das neue Forum ;)


    Hallo,
    hätte es schön gefunden, wenn neben Oz auch die Kg Preise (wenigstens in € und Au/Ag) aufgeführt wären, ansonsten auf den ersten Blick ganz nett .

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Zu der Neugestaltung der Homepage:


    Die Optik ist mir wurscht. Aber allein der Chart ist kaum brauchbar. Der frühere überlagerte Drei-Tage-Chart war was besonderes.


    Naja, wenn schon ein normaler Chart warum dann nicht wenigstens in dieser Qualität:


    https://gold.bullionvault.de/Goldpreis-Chart.do?modal=true

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Der frühere überlagerte Drei-Tage-Chart war was besonderes.
    Naja, wenn schon ein normaler Chart warum dann nicht wenigstens in dieser Qualität:
    https://gold.bullionvault.de/Goldpreis-Chart.do?modal=true

    Noch besser wäre dieser hier:
    http://goldprice.org/
    Der hat den Überlagerten und den von bullionvault auf einer Seite.
    Mit freundlichen Gruß.
    CARLOZ

  • Noch besser wäre dieser hier:
    http://goldprice.org/
    Der hat den Überlagerten und den von bullionvault auf einer Seite.
    Mit freundlichen Gruß.
    CARLOZ


    Carlos,
    der Chart geht zwar in die richtige Richtung aber mich stört total, dass er gegen 13:00 Uhr die Farben wechselt, das war bei dem überlagerten 3-Tages-Chart einfach klasse (auch für alte Säcke, mit Bindehautentzündung oder Jägermeisteraugen). 8|

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A