War Silber das falsche Pferd?

• Na ja, es ist m.E. aber nicht so, dass die "Masse" gerade Gold kauft. Die Masse an Notenbanken vielleicht. Wenn Tante Erna nun endlich ihren ersten Dukaten oder stattdessen 10 Oz Silber kauft, beeinflusst das sicher kaum den POG/POS.

Zum Thema, ich habe noch nie verstanden, was man mit Silber anfangen soll. Angenommen man will Silber im Wert eines Kilos Gold verkaufen. Fährt man das Silber mit dem Gabelstapler zum Käufer? Oder falls Versand nötig, verschickt man es mit der Spedition? ?)

• Zum Thema, ich habe noch nie verstanden, was man mit Silver anfangen soll.

Wenn Du im worst case ein paar Kartoffeln erstehen willst. wird Dir ein Licht aufgehen. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mit Silber kannst im eventuellen Krisenfall einkaufen, mit Gold ziehst du Gesindel an und musst dir Gedanken um deine Sicherheit machen. Ein Unze wirst du dann kaum los, ist ja jetzt schon so.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn man spekulieren will, dann war Silber das falsche Pferd. Wenn man echtes "Geld" für den Notfall benötigt, dann ist es immer richtig, welches zu haben. Und nur so sollte man es auch sehen. Wer zocken und Gewinne einfahren will, kann an die Comex gehen und braucht keine physischen Bestände aufzubauen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Mit Silber kannst im eventuellen Krisenfall einkaufen, mit Gold ziehst du Gesindel an und musst dir Gedanken um deine Sicherheit machen. Ein Unze wirst du dann kaum los, ist ja jetzt schon so.

Na ja, würde ich nicht drauf setzen.

Warum nicht gleich Kupfer, wenn wir bei Industriemetallen sind? Genau so wenig wird ein Grammbarren Au funktionieren. Geh einfach mit so was morgen beim Bauern vorbei und frag ihn was er dafür rausrückt. Das Ergebnis wird ernüchternd sein. Wenn er morgen nichts rausrückt, wird er das in der Krise erst recht nicht tun. Versuch macht kluch. ;)

• Na ja, würde ich nicht drauf setzen.

Warum nicht gleich Kupfer, wenn wir bei Industriemetallen sind? Genau so wenig wird ein Grammbarren Au funktionieren. Geh einfach mit so was morgen beim Bauern vorbei und frag ihn was er dafür rausrückt. Das Ergebnis wird ernüchternd sein. Wenn er morgen nichts rausrückt, wird er das in der Krise erst recht nicht tun. Versuch macht kluch. ;)

Versuch es besser mit einem 5 MARK SILBERADLER (7 Gram AG fein) ! ! :) :)

• Der bringt immerhin 2,51€ Ob den Bauern da das Silber interessiert ist fraglich. Vermutlich weiß er nicht mal, dass was drin ist. .

Wenn sich die Vorzeichen ändern, wissen die Leute in Windeseile was wieviel wert ist.

Siehe Simbabwe.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Oder entwickelt sich dann die große Sammelleidenschaft?

Du hast es auch noch nicht verstanden.

• Nachtwächter. Also noch ein paar Cu-Ni's einsammeln? :thumbup:

Hab noch ne Büchse voll. Der Bauer wird entzückt sein.

Spass bei Seite, von welchem Bauern reden wir eigendlich? In der Regel sind das Agrarproduzenten. Da wird angebaut was die höchsten Subventionen bringt. Mal Raps dann Energiemais usw. Selbst der Herr des Schweine-KZ mit hunderten Sauen wird nicht weich werden.

Den Bauern von dem wir träumen, gibts nicht mehr!

• Hab noch ne Büchse voll. Der Bauer wird entzückt sein.

Spass bei Seite, von welchem Bauern reden wir eigendlich? In der Regel sind das Agrarproduzenten. Da wird angebaut was die höchsten Subventionen bringt. Mal Raps dann Energiemais usw. Selbst der Herr des Schweine-KZ mit hunderten Sauen wird nicht weich werden.

KOMMT ABER VIELLEICHT WIEDER ! ! :love:

Kleinbauerntum, wie früher im Herzogtum Wirtenberg ! ! :S

(Denk an deinen Hirsch-Taler ! )

• Spass bei Seite, von welchem Bauern reden wir eigendlich? In der Regel sind das Agrarproduzenten.

Moin,

ich verpachte dann meinen Acker in 1 ha-Stückchen und werde Gold und Silber annehmen, selbstredend zu dem fälligen Zehnt [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Spass bei Seite, von welchem Bauern reden wir eigendlich? In der Regel sind das Agrarproduzenten. Da wird angebaut was die höchsten Subventionen bringt. ...

So lange es Subventionen gibt, braucht man keine EMs, aber vielleicht für die Zeit, in der keine Subventionen mehr bezahlt werden :hae:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Ähnliche Debatte aus 2010. Gab diese Kleinbauern aus dem Bilderbuch schon seinerzeit nimmer.

Ich glaube ihr unterschätzt die Bauern. Ich habe in meinem Freundeskreis (mehrere) Bauern, welche im Vollerwerb und welche im Nebenerwerb. Gerade die im Vollerwerb, die nicht wenig Subventionen einstreichen, kennen ganz genau den Wert von Gold. Haben selbst welches, physisch, und so wie ich das einschätze auch nicht gerade wenig.

Schriftgröße:  A A A A A