War Silber das falsche Pferd?

  • Mit dem Unterschied, dass Gold seinen Wert langfristiger erhält als ein Bio-Ei.

    dafür ist es nährstoffreicher.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich sehe es so, den Text habe ich bei w:o eingestellt:


    Wie ich schon schrieb, die "Strategie" Cash zu horten (bei welcher Bank bzw. welchen Geldmarktpapieren?) war in den letzten 9 Monate eindeutig das beste.
    Es war im Nachhinein betrachtet falsch Edelmetalle zu kaufen, es war falsch Aktien zu kaufen u. auch Rohstoffe sind schlecht gelaufen.


    Aber ich glaube, dass dies ein heißer Zock war, der eben sehr belohnt wurde, wie eben jeder Zock wenn er aufgeht belohnt wird.


    Mag jemand denken, ich spreche uns Mut zu wie das Pfeifen im Walde, verzweifelt bin ich nicht :D


    Mit etwas Abstand ist es auch gar nicht so unverständlich, bevor die Geldschleusen massiv geöffnet werden, auch in Europa, muss a) der Leidensdruck groß (Liqu.not bzw. Deflation) sein u. b) die öffentl. Akzeptanz da sein u. c) die Erwartungshaltung in Richtung weiterer Deflation geprägt sein (=die Hosen gestrichen voll haben).
    Hängt natürlich zusammen.
    Im weiteren Akt wird dann die Lösung präsentiert werden, alternativlos, u. einen Minimum an (Anfangs)Schaden verursachen, weil die Inflationserwartung = 0 ist
    .


    Klever u. einer richtigen Strategie würdig.


    Man mag von den Systemfuzzies halten was man will, sie halten die Blase in der Schwebe u. sie haben den Zs.bruch in diesem Jahr schonmal verhindert.
    Alle Achtung :rolleyes:


    Euch ein gutes Neues Jahr !

  • Wie ich schon schrieb, die "Strategie" Cash zu horten (bei welcher Bank bzw. welchen Geldmarktpapieren?) war in den letzten 9 Monate eindeutig das beste.


    :hae:
    Gold zu kaufen wäre auch in den letzten 12 Monaten besser gewesen. :D

    Zitat

    Mit 1.574,50 Dollar im Londoner Fixing (A.M.) sprang für das Edelmetall ein Plus von 11,65 Prozent heraus. Umgerechnet 1.217,05 Euro bedeuten einen Kursgewinn von 15,35 Prozent in der Gemeinschaftswährung. Die Kursentwicklung der einzelnen Monate des vergangenen Jahres entnehmen Sie bitte unserem Jahresrückblick.
    Der Silberkurs konnte die hohen zweistelligen Gewinne nicht halten, die sich im Verlauf des Jahres bereits angesammelt hatten. Bis zu 60 Prozent notierte das Edelmetall im vergangenen April bereits im Plus. 28,18 Dollar (-8 Prozent) beziehungsweise 21,78 Euro (-4,81 Prozent) sind das Endergebnis für 2011.
    http://www.goldreporter.de/was…der-goldpreis/gold/17548/


    Von daher...alles im Lot [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Rutsch
    Tut

  • Junge - das was ich hier erzähle habe ich auf Video von einem Berater des Weißen Hauses
    Da erzählt er ganz stolz wie SU vernichtet wurde - und zwar genau so wie ich es beschrieben habe...


    Ich brauch kein Google oder Wiki



    Berater des weißen Hauses beraten auch Deflationator...


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif]


    wünsche Dir (und allen hier) trotzdem ein gutes , depressionsfreies neues Jahr...


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009169.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/35.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/35.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/35.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich sehe es so, den Text habe ich bei w:o eingestellt:


    Wie ich schon schrieb, die "Strategie" Cash zu horten (bei welcher Bank bzw. welchen Geldmarktpapieren?) war in den letzten 9 Monate eindeutig das beste.

    Nie im Leben. Letztes Jahr war das Jahr der Rekordumsätze. Musst Du wohl verpennt haben. Tja, Pech gehabt, Dicker. Viel Spaß weiterhin in der Mittelschicht.


    Außerdem gilt immer noch folgende Börsenweisheit für alle, die aufsteigen wollen. Tagesgeld ist totes Kapital.

    Zitat

    Wer kein Geld hat, muss spekulieren, Wer etwas Geld hat, kann spekulieren, und wer viel Geld hat, darf nicht spekulieren. (André Kostolany)

  • Nie im Leben. Letztes Jahr war das Jahr der Rekordumsätze. Musst Du wohl verpennt haben. Tja, Pech gehabt, Dicker. Viel Spaß weiterhin in der Mittelschicht.


    Außerdem gilt immer noch folgende Börsenweisheit für alle, die aufsteigen wollen. Tagesgeld ist totes Kapital.


    na na na, bitte Texte vor Feedback immer sauber lesen.
    Ich schrieb in den letzten 9 Monaten.
    Ausserem beschrieb ich das Halten von Bargeld als "Zock". Bin doch auf Eure Linie *streichel*

  • Sorry, aber das Zitat von Kostolany ist inhaltlich völlig falsch zitiert worden! So heißt es richtig: "Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren."


    Ist doch auch logisch, wer nix hat muss was tun, wer genug hat kann etwas spielen und wer nur ein bißchen hat, was eventuell auch noch sauer verdient ist, der sollte gut aufpassen!!!!

  • Komisch, wenn Silber mal 5% fällt da brennt hier im Thread die Lucy aber wenn es 7% steigt kommt hier kein einziger Kommentar !!!


    Wahrscheinlich wird vorraus gesetzt das es steigt! ?) :wacko:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Komisch, wenn Silber mal 5% fällt da brennt hier im Thread die Lucy aber wenn es 7% steigt kommt hier kein einziger Kommentar !!!
    Wahrscheinlich wird vorraus gesetzt das es steigt! ?) :wacko:


    Sagen wir mal so: Dänen Kurse lügen nicht :]
    Man kanns ja auch still genießen [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Sagen wir mal so: Dänen Kurse lügen nicht :]
    Man kanns ja auch still genießen [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Seh ich genauso. Warum sich über etwas Sorgen machen was nur temporär ist. Wir würden nicht hier posten wenn wir nicht von Silber überzeugt wären. Und was jucken 7% an einem Tag? Das ist was für Knockout Spezialisten und Optionsscheininhaber, die jubilieren sicherlich. Aber hier wird das ganze langfristig und objektiv gesehen. Was 7% steigen kann kann auch wieder fallen. Aber was solls :D

  • Mein prognostiziertes Gold:Silber-Ratio ist ca. 120:1 bei 600$:5$


    Von mir aus :sleeping:
    Deine Prognose ist seit Jahren bekannt, warte Du halt weiter und wir leben zwischenzeitlich :D
    So what...selbst wenn dann doch, wer sagt Dir, das sich unsereins nicht auch noch die Taschen vollmachen wird?
    Wobei angemerkt, mit dem derzeitgen US-$ wohl eine recht gewagte Vorstellung, der Dollardreck ist wohl wenig substanziell wertig.
    Da kann man noch so Defla eingestellt sein, doch bei Deinem Szenario gehst Du schon vorher an den Begleiterscheinungen kaputt und Deine Preisvorstellung nützt Dir nichts mehr.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Also solche Deflationatoren sind doch prädestiniert für das hier allseits beliebte Silberspiel.
    Gib dir, Deflachsionator, als alter Weltuntergängler einen Schubs und spiel mit, geht ja nur noch 11 x laut Mayas... [smilie_love]

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Mein prognostiziertes Gold:Silber-Ratio ist ca. 120:1 bei 600$:5$


    2 x 3 macht 4
    widdewiddewitt und drei macht neune!!!
    Ich mach' mir die Welt
    widdewidde wie sie mir gefällt!
    Hey - Pippi Langstrumpf,
    trallari trallahey trallahoppsasa!
    Hey - Pippi Langstrumpf,
    die macht, was ihr gefällt!
    3 x 3 macht 6 - widdewidde
    wer will's von mir lernen?
    Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.
    Ich hab' ein Haus,
    ein kunterbuntes Haus,
    ein Äffchen und ein Pferd,
    die schauen dort zum Fenster raus.
    Ich hab' ein Haus,
    ein Äffchen und ein Pferd,
    und jeder, der uns mag,
    kriegt unser 1 x 1 gelehrt.
    2 x 3 macht 4
    widdewiddewitt und drei macht neune!!!
    wir machen uns die Welt,
    widdewidde wie sie uns gefällt!
    3 x 3 macht 6 - widdewidde
    wer will's von uns lernen?
    Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu uns ein.


    [Blockierte Grafik: http://87.106.6.17/kindernetz-hamburg.de/fotos/Pippi_Langstrumpf_Kino.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A