Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

  • proof bison (...) sind die edlen teile limitiert? welche stückzahl für 2008??

    American Buffalo 1 Oz?


    2007 limitiert auf 200.000
    2006 limitiert auf 300.000, tatsächlich mehr als 251.000, aber weniger als 300.000
    Quelle: http://www.goldbuffalocoins.net/editions.htm


    Für 2008 diese Infos zu finden:
    http://mintnewsblog.blogspot.c…old-buffalo-mintages.html (Stand September/Oktober)
    Korrektur: Dezember-Zahlen unter http://mintnewsblog.blogspot.c…old-buffalo-mintages.html
    http://mintnewsblog.blogspot.c…d-proof-gold-buffalo.html
    Habe keine Ahnung, wie verläßlich die Zahlen sind.
    Jedenfalls scheint die 2008 Bullion-Version seltener zu sein als die Proof-Münze [smilie_happy]


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • ich habe die Befürchtung, dass sich die meisten Goldkaufinteressierten demnächst wirklich keine 1 Unzen Goldmünzen leisten können und daher nur noch kleiner gestückelte Münzen kaufen werden... [smilie_love] :!: [smilie_love] :!: :!:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich habe die Befürchtung, dass sich die meisten Goldkaufinteressierten demnächst wirklich keine 1 Unzen Goldmünzen leisten können und daher nur noch kleiner gestückelte Münzen kaufen werden... [smilie_love] :!: [smilie_love] :!: :!:

    Kein Problem, wie ich las war es im 17. Jahrhundert üblich sich Münzen achteln zu lassen. So bekam man Kleingeld. Vom Goldschmied.


    Ach es gibt zuwenig Goldschmiede? Ich denke jeder Zahnarzt oder Zahntechniker wird's mit Vergnügen übernehmen....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Kein Problem, wie ich las war es im 17. Jahrhundert üblich sich Münzen achteln zu lassen. So bekam man Kleingeld. Vom Goldschmied.


    Wie wäre es mit einem Feldversuch deinerseits? Misan wird sich und seinen Schraubstock sicherlich gegen kleine Gebühr zur Verfügung stellen.


    Du berichtest uns dann gelegentlich über die Ergebnisse wie Du die Späne an den Mann oder die Frau gebracht hast.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn in Gegenwart meiner Goldmünzen jemand nur das Wort 'Misanthrop' fallen lässt, kannst Du regelrecht zusehen wie sie versuchen davon zu rollen! Also lieber keine Feldversuche, vielleicht gelingt es Ihnen sonst noch.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    • Offizieller Beitrag

    Selbst bei 1.000 Euro die Unze u. mehr sehe ich das Problem des sich leisten können einer Unze nicht.


    Zum Vergleich sollte man sich einfach mal anschauen welche Geldmengen in anderen Anlageklassen stecken. Wenn alle Anleger nur ein paar tausender hätten, dann frag ich mich wer z.B. überhaupt ein neues Auto kaufen könnte ;)

  • hi


    ja das auto wird halt auf pump gekauft, aber das einer gold auf pump kauft hab ich noch nie gehört..


    also wenn die unze mal bei 1000 euro steht, werde ich mir für ne lange zeit kein gold mehr kaufen, der jetzige preis von teils 780 euro für ne unze ist schon happig..


    und es geht eigentlich nicht so sehr um die 1000 euro, sondern darum das für mich persönlich einfach 1000 euro zuviel für eine läpische unze gold sind, da steck ichs lieber in fonds/aktien :thumbup:


    mfg stargate

  • hi


    ja das auto wird halt auf pump gekauft, aber das einer gold auf pump kauft hab ich noch nie gehört..


    mfg stargate

    Mit 100 prozentiger Sicherheit gibt es die, genaugenommen müßte ich mich dazuzählen, weil ich eine Immobilie habe, die noch mit Kredit im überschaubaren Bereich belastet ist, und ich meine Ersparnisse in Gold angelegt habe. Aber ich denke daß es auch Leute gibt, die Kredite aufgenommen haben, um noch den ein oder anderen Brocken Gold zu kaufen, und von der Inflation zu profitieren, auch wenn man das laut "Regelbuch" niemals tun sollte. Kommt rein auf die Risikobereitschaft an.

  • und es geht eigentlich nicht so sehr um die 1000 euro, sondern darum das für mich persönlich einfach 1000 euro zuviel für eine läpische unze gold sind, da steck ichs lieber in fonds/aktien


    Irr ich mich oder bist du ein Bänkster. Gold ist was für die Vermögenssicherung, weniger für die Spekulanten.
    Wenn du das long siehst wird dir die läppische Unze Gold in zwanzig Jahren die Augen öffnen, dann nähmlich
    wenn du beabsichtigst in den Ruhestand zu treten. Aber sicherlich fängt dich unser Staat 3.0 dann auf und
    füttert dich durch deinen Lebensabend. Mit deinen Papierversprechungen kannst du dich dann für 5-10 min.
    an einem schönen warmen Feuerchen erfreuen.


    Ich hoffe zwar das es nicht so kommt aber lasst euch doch nicht von unsern Politikern die Augen zuschmieren.
    Die versuchen doch nur über die nächste Legislaturperiode zu kommen, nichts weiter. Pleite ist nun mal Pleite.

  • hi


    naja vermögenssicherung, ist eigentlich keine anlageform außer das schnöde papiergeld..


    mal als beispiel, wenn ich für 10000 euro gold kaufe und auf einmal gibt es nen crash und der goldpreis halbiert sich(ja auch gold kann ins bodenlose fallen) dann hab ich von 10000 euro nur noch 5000 und schau dumm aus der wäsche, wenn ich mein ganzes geld in gold angelegt habe, im schlimmsten fall muss ich wieder 20 jahre warten bis der goldpreis mal wieder steigt, gab es ja alles schon.. dagegen das schnöde papiergeld wie es einige hier nennen, das behält seinen wert, wenn ich die 10000 euro auf nen tagesgeldkonto angelegt hätte, hab ich ich auch beim schlimmsten gold oder börsencrash noch meine 10000 euro + zinsen...


    so und jetzt schlagt mich :D


    mfg stargate

  • Du hast einfach nichts kapiert und überhaupt keine Ahnung! :boese:

  • hi


    naja ich geh hier halt vom euro aus, der eigentlich die sicherste währung der welt ist, der euro wird heutzutage lieber genommen als der dollar...


    gut wenn der euro mal entwertet wird, von was ich nicht ausgehe, dann ist mein tipp mies ^^


    aber wenn es mal soweit ist haben wir den 3. weltkrieg, und ihr wisst dann ja auch nicht was ihr noch für euer gold bekommt, wenn es ne neue währung gibt...
    gut etwas geld is beser als garnix ^^ aber da ich nicht von ner hyperinflation ausgehe, ist meiner meinung normales geld auf ner bank die gut abgesichert ist, immer noch am sichersten...





    mfg stargate

  • ...da habe ich lieber meine eigene Bank, die ich selber gut absichere 8)


    und teuros sind im Zweifelsfall nur buntes Papier, das nicht einmal zum Bildchenmalen taugt, da es schon bedruckt ist :thumbdown:


    was soll ich mit der Sch....e?


    Gut, wenn Du jetzt sagen würdest, Gold kann wertlos werden und statt dessen Weizen, Heizöl oder meinetwegen Wagenschmiere als Wertanlagemedium empfiehlst, könnte ich es verstehen.


    Aber Papier?


    Neeee, nicht mit unsereiner! :D


    Dat taucht nich!

  • Ah ja. Und eine gut abgesicherte Bank wäre da - nur mal so zum Beispiel - welche? :hae:

  • Alles Geld was über ist , lege ich in Gold und Silber , klar auch ein paar Immo's an und andere Ferkellein 8o


    Aktien sind mir zu Unsicher , naja gut ich bin kein Spezialist bei Aktien :D da sind andere Schlauer und die aller Schlausten sowie so noch schlauer ;) 8o :thumbup:


    Jeder muß für sich allein wissen was er macht . ;)


    Gruss


    alibaba :D ich rieche förmlich wenn Silber und Gold steigen 8o :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ah ja. Und eine gut abgesicherte Bank wäre da - nur mal so zum Beispiel - welche? :hae:


    Meine Garten-Bank, die ist eingewintert in meinem Keller und da müsstest Du erst an mir und meinem Begleiter vorbeikommen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • naja ich geh hier halt vom euro aus, der eigentlich die sicherste währung der welt ist, der euro wird heutzutage lieber genommen als der dollar...


    ... und wo gibts das Zeug, das Du nimmst?


    Ist Dir der POG davongelaufen?

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • aber wenn es mal soweit ist haben wir den 3. weltkrieg, und ihr wisst dann ja auch nicht was ihr noch für euer gold bekommt, wenn es ne neue währung gibt...


    Auf jeden Fall bewahrt Gold mich,im Falle der Währungsreform,vor Wertverlust.
    Eine Währungsreform dient immer nur dem Zweck der Staatsentschuldung bzw. der Teil-Enteignung seiner Bürger. :cursing:
    Der Zweck der DM/Euro-Währungsreform war best.nicht der,das Susi Sorglos u.Hein Blöd zur Urlabsfahrt nix mehr tauschen müssen. [smilie_happy]
    Zu DM Zeiten gab´s das Kilo Gold für ca.11k .


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A