Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

  • hi

    Zitat

    Ah ja. Und eine gut abgesicherte Bank wäre da - nur mal so zum Beispiel - welche?

    die sparkassen z.b die müssen sich alle gegenseitig helfen wenn mal eine ins trudeln kommt, und außerdem haben die sparkassen nicht in so risikoreiche sektoren investiert wie die meisten anderen banken..


    aber seien wir doch mal ehrlich, jetzt haben wir die schlimmste krise die es jemal gab, im amiland sind die größten banken der welt hops gegangen und auch in europa hat es einige schwer erwischt, aber hat einer von euch auch nur einen einzigen cent verloren, oder ist das geld etwa nichts mehr wert ?? also ich habe außer an der börse, wo ich im übrigen fleißig nachgekauft habe, da die kurse in nen paar jahren so sicher wie das amen in der kirche wieder steigen werden nichts verloren, wobei ich dort auch noch nichts verloren habe solange ich nicht verkaufe, die kurse werden sich in den nächsten jahren wieder erholen da hab ich garkeine bedenken...


    es muss also schon mehr kommen als eine finanzkrise damit das geld bei uns wertlos wird..


    ich hab ja selber gold, aber ich sehe in gold keine absicherung gegen den weltuntergang sondern einfach weil es mir spaß macht gold zu sammeln, es ist halt nett wenn man nen paar münzen oder barren hat zum anfassen/anschauen die auch noch wertvoll sind, gold hat halt doch ne gewisse faszination....


    und zu dem

    Zitat

    irr ich mich oder bist du ein Bänkster. Gold ist was für die Vermögenssicherung, weniger für die Spekulanten.

    ich kauf mir kein gold damit ich reich damit werde, das es in den letzen jahren mit gold so bergauf ging ist nen schöne sache die ich gerne mitnehme, das ist ja keine frage, gold hat für mich auch den vorteil, das eingesetze kapital vor mir selbst zu schützen, da wenn das geld auf dem konto liegt, ich mir schneller mal irgend nen teuren mist bestelle,und ich überlege es mir 3mal bevor ich mein geliebtes gold für irgend ne spielerei verkaufe :thumbup:



    mfg stargate

  • Tu mir einen Gefallen und tausch Deinen Avatar gegen ein Foto von einer Euro-Note aus! Danke! 8)
    Übrigens wirst Du schon demnächst dem Zerfall des Euros beiwohnen können! Mit einem 3. Weltkrieg
    hat dieses Ereignis aber zunächst mal nix zu tun! :wall:


    Dieter Nuhr hat sowas von Recht!!! :thumbup:

  • die sparkassen z.b die müssen sich alle gegenseitig helfen wenn mal eine ins trudeln kommt, und außerdem haben sie sparkassen nicht in so risikoreiche sektoren investiert wie die meisten anderen banken..


    Und jetzt bitte noch das Märchen vom Einlagensicherungsfond... schon mal was von den Landesbanken gehört? Weißt Du was der Euro ist? Was Geld ist? Was los ist?



    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • na dann ist doch gut....wo liegt Dein Problem ??

  • es muss also schon mehr kommen als eine finanzkrise damit das geld bei uns wertlos wird..


    Hallo stargate,


    was schwebt Dir denn da so vor, um das Geld wertlos zu bekommen ? Wenn weder Finanzkrise, III.Weltkrieg das bewerkstelligen können, was dann ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • was schwebt Dir denn da so vor, um das Geld wertlos zu bekommen ?


    SuperSuppenWoman mit Atombüstenhalter und ihrer XylophonStrahlenPistole, die wird alles was strategisch Wichtig ist wegbeamen!


    Zwischenfrage: Kommt "beamen" von Jim Beam?


    Manche leben eben auf einer anderen Dimension, Stargate und Andromeda lassen grüßen und die Astralnebel nehmen so manchen den Blick auf die Realität!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • hi

    Zitat

    na dann ist doch gut....wo liegt Dein Problem ??

    nirgends, ich hab nur meine meinung gesagt.....

    ich hab ja oben gesagt das nen 3. weltkrieg das bewerkstelligen könnte, oder eben noch ne 10mal schlimmere krise als jetzt :) aber durch die krise wird sicher/hoffentlich einiges anderst laufen demnächst damit sowas in absehbarer zeit nicht mehr passiert...



    ist schon lustig, wie einige hier reagieren wenn man ihr in stein gemeiseltes weltbild ankratzt :D


    so jetzt kann wieder über die schmerzgrenze für 1OZ goldmünzen diskutiert werden bevor ihr mich steinigt [smilie_happy]


    mfg stargate

  • Ah ja. Und eine gut abgesicherte Bank wäre da - nur mal so zum Beispiel - welche?

    Die Parkbänke bei uns auf dem Friedhof nebenan. Da wird abends abgeschlossen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...naja ich geh hier halt vom euro aus, der eigentlich die sicherste währung der welt ist...

    Stargate Du bist zu oft durchs Wurmloch! Der Jetlag bekommt Dir nicht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :D Lasst den Zorn an Euren Arbeitgebern oder bei dem Sachbearbeiter raus im Finanzamt die warten darauf :thumbup:


    :D Aber da seit ihr die kleine Nukel's :D und hier wollt ihr den dicken Max machen :D und andere runter Buttern :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: seit nett und freundlich , damit kommt man auch in ein Forum sehr gut zur Geltung :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    [smilie_blume] danke für das Verständnis anderen Menschen gegenüber die ander's sind [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine "Schmerzgrenze",denke ich,läßt sich nicht pauschal festlegen.
    Der Kauf ist eine Entscheidung,bei der jeder seine eigene-,sowie die wirtschaftl. Gesamtsituation berücksichtigen muß/kann.
    Es gibt kein Rundum-Sorglos-Patent.
    Und ganz EM-typisch,muß ich meine Käufe auch vor niemandem,außer mir selbst,rechtfertigen,und das ist gut so.
    Ich pers. werde solange weiter kaufen,wie ich es für richtig u.notwendig halte.


    Gruß
    Golden Mask

  • Klar sind das Glaubensfragen. Du musst aber doch schon zugeben, dass man heute Dinge diskutiert, die noch vor zwei Jahren für die meisten Leute nicht vorstellbar waren. Wie Zusammenbrüche großer Banken, die Möglichkeiten eines Staatsbankrotts, wird der Euro als Gemeinschaftswährung halten oder werden Länder daraus herausbrechen? Das mag alles noch sehr theoretisch sein (die Banken sind schon Realität), aber es wird in allen Medien diskutiert. Und vor zwei Jahren war die Verstaatlichung der HRE oder der Commerzbank nicht nur sehr theoretisch, sondern für die meisten Menschen undenkbar. Oder die Notwendigkeit, die Bürger durch eine umfassende Staatsgarantie, vorgetragen von Kanzlerin und Finanzminister zu bester Sendezeit im TV, von einem Bank-Run abzuhalten. Das Undenkbare ist denkbar geworden, und deswegen, nicht weil es so schön anzuschauen ist, sollte man etwas Gold besitzen. Zu glauben, der Euro kann nicht fallen und das Weltfinanzsystem kann nicht implodieren, ist nach all den Ereignissen für mich nur noch naiv. Das heißt noch nicht, dass es kommen wird, aber vor zwei oder zumindest vor fünf Jahren hätte ich es nicht für möglich gehalten, jetzt kalkuliere ich es als Möglichkeit mit ein. Und dafür ist mir eine Versicherungsprämie in Gold nicht zu teuer, auch jetzt noch nicht.

  • :D ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D Gold steigt weiter auf 850.00 Euro :thumbup: :thumbup: 8o 8o 8o 8o :D :P :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hi


    ja natürlich hätte die krise wie sie heute ist keiner für möglich gehalten, ich auch nicht.. aber trotz alledem sehe ich noch keine ernsthafte gefahr für mein geld... vermutlich wird auf uns noch einiges zurollen, und es werden sicher noch einige hämmer von banken oder unternehmen kommen, aber so richtig glaube ich immer noch nicht daran, dass das gesammte system auseinander fällt.. wenn wir die krise überstehen wird sich wie schon gesagt sicher einiges in der finanzwelt ändern, auch was die kontrolle und regulierung der banken anbelangt..
    natürlich darf jetzt in der angespannten lage keine großbank mehr den bach runtergehen, das wird der staat auch mit allen mitteln versuchen zu verhindern, aber wenn wir die krise mal einigermaßen überstanden haben sehe ich keine ernsthaften gefahren mehr. natürlich wird danach sicher auch mal wieder nen crash kommen, aber den sehe ich erst wieder in etlichen jahren...



    mfg stargate

  • ...aber trotz alledem sehe ich noch keine ernsthafte gefahr für mein geld...


    Was meinst Du mit Dein Geld? Die bunten Scheine oder Dein Kontoauszug?


    Das ist kein Geld! Das sind Schuldscheine bzw. Forderungen gegen Deine Bank. Schuldansprüche oder Forderungen müssen im worst case geltend gemacht werden. Da rückt niemand freiwillig mehr raus als notwendig.


    Dein Geld auf dem Konto gehört solange der Bank, bis Du es abhebst, also die Forderung geltend machst. Im Insolvenzfall ist die Kohle weg, denn zu diesem Zeitpunkt ist das Geld auf dem Konto Eigentum der Bank. Dessen sollte man sich immer bewußt sein!!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hier mal einige eindrucksvolle Grafiken, zu den folgenden Stargate-Zitaten:

    Zitat

    aber so richtig glaube ich immer noch nicht daran, dass das gesammte system auseinander fällt.. wenn wir die krise überstehen wird sich wie schon gesagt sicher einiges in der finanzwelt ändern, auch was die kontrolle und regulierung der banken anbelangt..

    Zitat

    ich hab ja oben gesagt das nen 3. weltkrieg das bewerkstelligen könnte, oder eben noch ne 10mal schlimmere krise als jetzt :) aber durch die krise wird sicher/hoffentlich einiges anderst laufen demnächst damit sowas in absehbarer zeit nicht mehr passiert...

    Zitat

    es muss also schon mehr kommen als eine finanzkrise damit das geld bei uns wertlos wird..

    So und nun... VORHANG AUF! 8o


    Da hätten wir als erstes die "Geldleihe" der FED von 1919 bis 1999... mit interessanten Anmerkungen von meiner Seite (in Rot)


    Als nächstes die Entwicklung der "Geldleihe" von 2000 bis Januar 2009...


    Und jetzt die gesamte Entwicklung nochmal im Überblick, also von 1919 bis Ende 2008... ich habe freundlicherweise nochmals die Anmerkungen aus der ersten und zweiten Grafik eingefügt, sieht man sonst so schlecht. ;)


    Und jetzt noch die Gesamtverschuldung der USA, mit Anmerkungen von mir:

    (leider kann man aufgrund der Skalierung die "Schuldenekzesse" von ganz früher nicht erkennen, aber das ist typisch für exponentielle Wachstumsfunktionen)

    Das ganze bezieht sich zwar auf die Situation in den USA.... ABER wie du sicher weißt, ist damals bei der gigantischen Weltwirtschaftskrise der Auslöser auch aus den USA gekommen, der Börsencrash 1929 hat die gesamte (westliche) Welt in den Abgrund gezogen.
    Des weiteren sieht die "Geldleihe" in Europa ähnlich aus. Auch der Verlauf der Gesamtverschuldung Europas/Deutschlands ähnelt komischerweise dem Verlauf eines exponentiellen Wachstums...


    grüße,


    Und vielen Dank auch an Tut.anch.amun, dank seiner Hilfe habe ich erst die eindrucksvollen Grafiken gefunden. :thumbup:

  • @dark-end.....es ist doch sinnlos Leuten bei denen der Abstand zwischen Augenbrauen und Haaransatz wenige Millimeter beträgt,etwas erklären zu wollen.
    cu DL...aber daß das ein Troll ist ...sowieso....vielleicht geschillert oder geschoernert [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A