hi
ZitatAh ja. Und eine gut abgesicherte Bank wäre da - nur mal so zum Beispiel - welche?
die sparkassen z.b die müssen sich alle gegenseitig helfen wenn mal eine ins trudeln kommt, und außerdem haben die sparkassen nicht in so risikoreiche sektoren investiert wie die meisten anderen banken..
aber seien wir doch mal ehrlich, jetzt haben wir die schlimmste krise die es jemal gab, im amiland sind die größten banken der welt hops gegangen und auch in europa hat es einige schwer erwischt, aber hat einer von euch auch nur einen einzigen cent verloren, oder ist das geld etwa nichts mehr wert ?? also ich habe außer an der börse, wo ich im übrigen fleißig nachgekauft habe, da die kurse in nen paar jahren so sicher wie das amen in der kirche wieder steigen werden nichts verloren, wobei ich dort auch noch nichts verloren habe solange ich nicht verkaufe, die kurse werden sich in den nächsten jahren wieder erholen da hab ich garkeine bedenken...
es muss also schon mehr kommen als eine finanzkrise damit das geld bei uns wertlos wird..
ich hab ja selber gold, aber ich sehe in gold keine absicherung gegen den weltuntergang sondern einfach weil es mir spaß macht gold zu sammeln, es ist halt nett wenn man nen paar münzen oder barren hat zum anfassen/anschauen die auch noch wertvoll sind, gold hat halt doch ne gewisse faszination....
und zu dem
Zitatirr ich mich oder bist du ein Bänkster. Gold ist was für die Vermögenssicherung, weniger für die Spekulanten.
ich kauf mir kein gold damit ich reich damit werde, das es in den letzen jahren mit gold so bergauf ging ist nen schöne sache die ich gerne mitnehme, das ist ja keine frage, gold hat für mich auch den vorteil, das eingesetze kapital vor mir selbst zu schützen, da wenn das geld auf dem konto liegt, ich mir schneller mal irgend nen teuren mist bestelle,und ich überlege es mir 3mal bevor ich mein geliebtes gold für irgend ne spielerei verkaufe
mfg stargate