Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Aus dem Silber Angebot Tröt:


    "Dieses Angebot ist nur für Leute, die voll geschäftsfähig sind und fähig sind auf eingehende Nachrichten zu antworten. Du sagst was du aus der Liste willst (Angebot). Wenn es noch da ist schreib ich die die Bestätigung (Annahme) und die Bankverbindung. Dann ist der Handel fix.
    Bitte verschont mich mit KIndergartenanfragen. Oder Ehepartnern, die den Kauf nach 2 Tagen verbieten, Familiendramen die sich 2 Tage nach Kauf ergeben (wenn sich der Spot sich verändert), usw.usw. Ich beantworte gerne Fragen. Aber, entweder es ist eine Frage oder ein Kauf. Kein wischiwaschi, was hinterher wahlweise als "war doch nur ne Frage" oder "das habe ich doch gekauft" auslegt wird."


    Wirklich "originelle Eigenwerbung" - :thumbup:

    jetzt werden die Kaufinteressenten sicherlich Schlange stehen! [smilie_happy]





  • Naja aber zumindest nachzuvollziehen. Wir sind doch nicht bei ebay-kleinanzeigen und wer ernsthaft kaufen will wird sich davon nicht abhalten lassen.

  • Is mal ne klare Ansage die mir gefällt.
    Silber kommt mir nicht mehr ins Haus (es sei denn, ich muß es bei einem Deal für Umme mitnehmen)
    Hätte er interessantes Gold im Angebot, würde ich trotzdem oder gerade wegen dieser Ansage Schlange stehen.
    Der Verkäufer hat es einfach nur auf den Punkt gebracht.
    Nachtwächter
    a

  • Wenn man hier öffentlich angeprangert wird, dann darf man sich auch öffentlich verteidigen.
    Die ganzen Preisdiskussionen sind sowieso Schwachsinn.
    Entweder bin ich an der Ware gar nicht interessiert, dann gehen mir die aufgerufenen Preise am Arsch vorbei. Oder ich bin interessiert, dann frage ich den Verkäufer direkt per PN / E-Mail ob er mit dem Händlerpreis mithalten kann / will und die Sache ist erledigt.

  • Moin @Dynastie,


    das Teil bietest Du schon seit sehr langer Zeit an. Wirf das türkische Gold in die Schmelze, da Du es sonst nicht los wirst. Genau so bin ich auch vorgegangen. Die Türken will keiner haben. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stimmt denn das?
    Ich habe den Eindruck, das die Türken hier richtig gut gelitten sind. Ihr Gold vielleicht nicht.
    Nur ein kurzes Beispiel, wenn Menschen in Berlin oder Wuppertal vor einer Moschee einen nicht erlaubten Auflauf veranstalten so wird Ihnen verziehen. Wenn eine hamburger Starköchin sich erdreistet einige Gäste auf Bänken vor Ihrem Restaurant nicht des Platzes zu verweisen werden Ihr mehrere tausend Euro Strafe auferlegt/angedroht.


    Ich finde gleiches Recht für alle kann man nicht eindrucksvoller praktizieren.

  • Moin @Dynastie,


    das Teil bietest Du schon seit sehr langer Zeit an. Wirf das türkische Gold in die Schmelze, da Du es sonst nicht los wirst. Genau so bin ich auch vorgegangen. Die Türken will keiner haben. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.


    Grüße
    Goldhut

    Moin zurück, Goldhut.


    generell magst Du Recht haben, allerdings habe ich auch viele andere Stücke lange Zeit angeboten, bevor ich sie dann verkauft habe - meist allerdings auf anderen Wegen, und auch teurer als hier angeboten. Eine Unze Palladium zum Beispiel zum damaligen Materialpreis von 1350 Euro wollte hier keiner haben, daher ist sie dann für 80 Euro mehr an einen Händler gegangen. Auch das osmanische Stück habe ich schon für deutlich weniger angeboten, wollte aber mit 3% Aufgeld auch keiner haben. Daher warte ich nun auf diejenigen, die hier Freudensprünge darüber machen, dass physische Ware deutlich teurer ist, als der eh schon extrem hohe "Papiergoldpreis", vermutlich aber vergebens. :huh:
    Trotzdem hättest Du mir auch eine PN schreiben können...


    Schöne Ostern allerseits. :D

Schriftgröße:  A A A A A