Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @taheth, das Nichtwissen ist immer so ne Sache. Wenn der Eine unwissend ist und der Andere keine Ahnung hat, kommst du mit Moral auch nicht weiter. Ausserdem, wenn sich jemand einen Ferseher kauft dann macht er sich auch sachkundig.
    Meine Erfahrung hat mich gelehrt, das wenn jemand dringend Fiat benötigt sein Angebot besonders preiswert macht. Und umgekehrt, möchte ich etwas unbedingt haben und macht das publik dann wird es schon mal was teurer.

  • Munten 8o 8o 8o oder mehrWertsteuerfrei unfrei ReichsGrööneHauptlosStadt Bärlin zum Röööberbringen, bevorzugt von notgeile Hausfrau unter 88 8o 8o 8o


    Die Posts häufig durchaus geistreich, hier einfach nur anstrengend.

    Geistreich oder Wahnsinn?
    Sollen ja bekanntlich nicht weit auseinander liegen.
    Bei den Posts auch leider nicht eindeutig zu deuten. :hae:

  • Das kaufste aber net beim Schmuckhändler.Und Schmelzkosten hat man auch noch. :hae:
    Und was die Blechkette mit Goldverunreinigung betrifft, trifft es den Nagel auf dem Kopf.
    Deutschland ist das einzige Land in dem man 333er als Gold bezeichnen darf. :thumbup:

    In anderen Ländern 375.Der Unterschied ist wohl nicht sooo gigantisch. Bissl 333er als Tauschmittel a la BIC Feuerzeuge +Co. Schaden nicht. Da geht man halt mim entsprechenden Maßstab heran und setzt es eben nicht mit Anlagegold gleich.

  • In anderen Ländern 375.Der Unterschied ist wohl nicht sooo gigantisch. Bissl 333er als Tauschmittel a la BIC Feuerzeuge +Co. Schaden nicht. Da geht man halt mim entsprechenden Maßstab heran und setzt es eben nicht mit Anlagegold gleich.

    Och. Werthaltiger als das ganze Silber-Gedöns ist 333er doch allemal [smilie_happy] . Lieber ein Schächtelchen 333er als diese umständlichen Masterboxen :whistling: .


    Solange es echt ist: was dem einen sin Uhl, ...

  • Pfeifen hört man schon von weiten , die €inen pfeifen vor, die anderen hinterher :D


    Danke für €ure AnTeilNahme, an mein Wohl€rGehen :saint: 8o :D


    GOLD UND SILBERPREISE SIND KEINE FESSTPREISE UND SSO KÖNNEN SIE AUCH FALLEN


    AUF DER WELT UND DAS KRÄFTIG , AUS WELCHENGRUND AUCH IMMER, IN UNGEWISSE ZEITEN :D


    UND WARUM SOLL ICH TEUER KAUFEN WENN ES AUCH BILLIGER GEHT :D


    €NIGE HABEN EINEN HÜHNERGOTT BEIM EINKAUFEN UND ANDERE KAUFEN ALS TRAUMFÄNGER :D


    "die €inen kaufen teuer, die Anderen teurer" :D Jeder ist seines Glöckes Schmied, egal wie behämmert €r ist :D


    [smilie_happy] dreh dich einfach um und lauf das Glöck nicht hinterher, sondern entgegen :D


    nicht immer ist der GeradeWeg der kürzeste und schnellste :D


    100Rubel Wolf meine Gesuch mit PreisAnGebot für 2.000,00€ steht :D


    Jeder hat sein Glöck selbst, in der Hand, so ist das Leben, bis zum €nde :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Niemand muss verkaufen, aber alle können, falls sie die VerFügungsMacht haben :D
    wer von solch Geschäfte leben muss, da kann ich nach vollziehen, das sie gerne selbst solch
    GlücksKuchenPreise haben wollen 8o :D Meine Gesuche sind fruchtvoll, weil ich vorher genau
    mein Preis bekannt gebe, versuchs doch mal selber ;) iss einfach so :D und wenn die Kurse fallen
    geht schneller 8o :] :D


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…hment/186777-05-dumm-jpg/:D 8o :D
    8o [smilie_happy] :burka:


    ...... :D wieder beim bürschten erwischt, dein Problem , du gönnst den Anderen nüscht..., wenn man deine
    BeiTräge durchforstet :D wie diese hier :D



    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Moin,


    Ihr regt Euch doch nicht ernsthaft über ein Gesuch mit Preisangabe von @alibaba auf ?) [smilie_happy] Da müsste ich mich ja richtig aufregen, dass im Immo-Faden zig Leute meinen, bald Luxus-Villen für einen Appel und ein Ei zu bekommen. Die Welt ist schrecklich genug und da wird man ja den anderen ihre "Träume" lassen können. Beim Alibabisch habe ich übrigens mittlerweile das Sprachniveau A2, wenn nicht gar B1 erreicht :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bissl 333er als Tauschmittel a la BIC Feuerzeuge +Co. Schaden nicht.

    Kann man auch lassen.
    Beim gestrigen Sondlertreffen wurde kaum Interesse an dem 333er "Nichtgold" gezeigt.
    Bei 585 und aufwärts gesteigertes Interesse aber egal wie der Schmuck aussah, nur Materialwert.
    (halt das Zeug was man so an Badestellen findet)
    Goldmünzen wurden gehandelt wie warme Semmeln!
    Denke, wenn Gold dann minimal 900 oder gleich Dukaten.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, da auch Blassgoldstatere, Goldgulden und Elektronhekten in dieser Liga spielen, aber dann wird es schon sehr "speziell".
    Wenn ich gelegendlich über einen 333er Ring/Kettchen stolpere, nehme ich die zwar mit (weil Nulltarif) aber Freudensprünge mache ich keine.
    N.

  • Hatte es vor geraumer Zeit schon mal dargestellt an welcher Stelle ich das 333er sehe.


    Kurz:
    Banales Tauschmittel wenn die Situation es erfordert sich eben gerande NICHT als Halter von "richtigem" Au zu outen.


    Unter Anlageaspekt freilich 900+.

  • die werden so gehandelt bei gut sortierte MünzHändler 8o :D


    im realen Leben :D Andere bekommen nur ein DönaScharf fürs gleiche Geld :D


    derzeit sind die RussenKilos im Keller :D die WolfsMunte ist ein geiles Motiv 100RubelKilo :D


    also wenn du eine verkaufen kannst, falls du überhaupt eine Besitz :D eigentlich sollte man nur kaufen


    was keiner will, dann passt auch der Preis :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: andere meinen sie sind Bänker, weil sie im Park auf einer Bank sitzen :saint: :D [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A