Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Durch die großen Goldvorkommen Russlands wurden die Münzen in Massen geprägt, wodurch sie noch heute auch für den Anleger interessant sind.

    insofern verstehe ich deinen Beitrag nicht von wegen günstig kaufen bei MP


    Hallo Tilo,


    da diese Münzen Massenprägungen sind, ist ein hoher Aufpreis nicht gerechtfertigt, zumal es in Deutschland nur wenig Sammler für diese Münzen gibt, da anderes Handelsgold wesentlich günstiger ausreichend zur Verfügung steht.


    Die 5 Rubel gibt es bei Heubach - ohne Angabe des Jahres - ab 310,43 €
    Die 10 Rubel für 621,26 € hat MP falsch eingeordnet bei 1/4 oz ab 1988.


    Die Ankaufspreise von Lohmann und Heubach sind wesentlich höher als die von MP.
    5 Rubel - 288 €, 10 Rubel - 566 €


    Wo steht bei Silverman, dass der Preis inkl. Versand ist?



    LG Vatapitta

  • Beim AK der besagten zwei Händler wird aber ganz genau hingeschaut was die Erhaltung anbetrifft.
    Daher würde ich persönlich einen kleinen Aufpreis zahlen wenn die Erhaltung sehr akzeptabel sein sollte..
    Bestimmt Jahrgänge sind nachgefragt.

  • da diese Münzen Massenprägungen sind, ist ein hoher Aufpreis nicht gerechtfertigt, zumal es in Deutschland nur wenig Sammler für diese Münzen gibt, da anderes Handelsgold wesentlich günstiger ausreichend zur Verfügung steht.

    Sehe ich genau so.

    Wir sprechen hier von einer knappen 1/4 bzw. 1/8 Unze.

    Wenn man die in Rubel haben will sind 50,-€ Aufgeld schon ein Schnäppchen.

    Man kann sich schon mal ein Musterexemplar hinlegen, aber das ist dann ein Lustkauf. Für den preisbewussten Anleger eher ein Frustkauf.

    Heute trudelte ein historischer 5 Peso Mexico (3,75g fein) für 222,-€ ein. Aufgeld zum PoG 6,50€!!!

    Mit im Gepäck war ein brauchbarer 20er vom Lois Phillipe mit 30,-€ Aufgeld. (Lustkauf).

    Wie man es macht, es ist immer falsch :wall:

    N.

  • Oftmals kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das bei hohen Goldpreisen der gängige Mittelkurs von Gold.de eh nicht zum Verkauf im Forum führt. Das ist natürlich legitim und sei auch nur am Rande erwähnt.


    Für genau so legitim halte ich ein Angebot welches zwar 6% über dem günstigsten Händlerangebot bei Gold.de, aber 22% unter dem Teuersten liegt.

    Ebenfalls legitim ist es für Jedermann dort nicht zu kaufen.

  • Oftmals kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das bei hohen Goldpreisen der gängige Mittelkurs von Gold.de eh nicht zum Verkauf im Forum führt. Das ist natürlich legitim und sei auch nur am Rande erwähnt.


    Für genau so legitim halte ich ein Angebot welches zwar 6% über dem günstigsten Händlerangebot bei Gold.de, aber 22% unter dem Teuersten liegt.

    Ebenfalls legitim ist es für Jedermann dort nicht zu kaufen.

    Legitim ist im Endeffekt alles.

    Allerdings kann man, wenn man denn möchte, sich vorher ein paar Gedanken über den Sinn eines Angebotes machen.

  • Ich denke, jedem ist hier zuzutrauen, dass er bei Interesse zumindest einmal die Preise auf Gold.de gegencheckt. Und wenn dort ein bekannter Händler (es muss nicht der Kettner sein :]) ein deutlich günstigeres Angebot hat, wird er nicht im GSF kaufen. Von daher macht es tatsächlich wenig Sinn, ein solches Angebot einzustellen. Und übertrieben nett wirkt es auf mich auch nicht.

  • ihr vergesst eins:
    es könnte vielleicht Käufer geben mit Bargeld, denen das Angebot eines weit entfernten Händlers genau gar nichts nutzt, weil die Sache eben bar und nicht per Überweisung erledigt werden soll

    und die deshalb bereit sind, mehr als beim günstigsten Versandhändler zu bezahlen

  • ihr vergesst eins:
    es könnte vielleicht Käufer geben mit Bargeld, denen das Angebot eines weit entfernten Händlers genau gar nichts nutzt, weil die Sache eben bar und nicht per Überweisung erledigt werden soll

    und die deshalb bereit sind, mehr als beim günstigsten Versandhändler zu bezahlen

    Das könnte durchaus sein.

    Also in Zukunft bei persönlicher Abholung pauschal 10 % drauf. 8o

  • ihr vergesst eins:
    es könnte vielleicht Käufer geben mit Bargeld, denen das Angebot eines weit entfernten Händlers genau gar nichts nutzt, weil die Sache eben bar und nicht per Überweisung erledigt werden soll

    und die deshalb bereit sind, mehr als beim günstigsten Versandhändler zu bezahlen

    naja, so viele derartige Käufer gibt es offensichtlich nicht, sonst würde dieses Angebot nicht seit längerer Zeit immer wieder eingestellt werden. Aber ist natürlich richtig, irgendwann könnte es ja vielleicht mal klappen

Schriftgröße:  A A A A A