Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Es gibt immer Juden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Diejenigen, denen die Sparkassen"berater" 2007/'08 Lehmann-Zertifikate verkauft haben, sind für die also keine Menschen?


    Diejenigen, die Ende der 1990er Jahre am Neuen Markt zu Höchstpreisen New Economy Aktien mit ganz viel Zukunft (und wenig realexistierenden Umsätzen/Gewinnen/altbackener "Substanz") gekauft haben, sind für die also keine Menschen?

    Ich bin sozusagen Beides: völlig naiv ließ ich mir wohl im späten 1999 vom Spaßkassenberater einen NEMAX-Fonds für überschaubares Geld andrehen.


    Wenige Monate toll, und dann kam das große Wundern. Das hat die Grundlage gelegt, sich mit der Materie näher zu befassen.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Mir hatte der Anlageverbrater von der Spasskasse 1993 die Vermögenswirksamen Leistungen in so einem Fonds gesteckt.

    Anfang 2000 wurde es frei.

    Habe es mir dann mit 100% plus auszahlen lassen. :D

    Kurze Zeit später die Dot.com geplatzt. [smilie_love]

    Das warcdas erste und einzigste mal das ich was mit Wertpapieren gemacht habe.

    Hat sich gelohnt, aber nicht weil ich Ahnung hatte sondern einfach nur Glück. :saint:

  • Bei Edelmetallen, welche aus frei verfügbaren Mittel zur Absicherung gegen staatliche Übergriffigkeit angeschafft werden, sind 100 von 100 Geschäfte lukrativ.

    Nein - nicht wenn man 1980 in höchster FOMO-Panik alles zu ATH-Kursen in EM gesteckt hat ...

    (nachdem die 1970 gekauften 10-jährigen Bundesanleihen nominal sicher waren, in der Stagflation aber die erste Hälfte der Kaufkraft vernichtet hatten)

  • Muenzauktion.com 3267859 - USA 10 Dollars 1932 | NGC MS63 | Indian Head


    Kann sich jemand erklären, wieso jemand € 2.450 als Startgebot für einen 32er 10 Dollar Indianer aufruft? Nur weil der gegradet wurde, kann das doch bei der Erhaltung kein realistischer Preis sein, sonst würde ich es auch mal mit dem Graden versuchen wollen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • https://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=3267859


    Kann sich jemand erklären, wieso jemand € 2.450 als Startgebot für einen 32er 10 Dollar Indianer aufruft? Nur weil der gegradet wurde, kann das doch bei der Erhaltung kein realistischer Preis sein, sonst würde ich es auch mal mit dem Graden versuchen wollen.

    Geh mal zum Bestatter.

    Die lassen sich das einsargen auch gut bezahlen. [smilie_happy]

  • Einen Preis ranpinseln und auch bezahlt bekommen sind aber 2 Paar Schuhe.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • https://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=3267859


    Kann sich jemand erklären, wieso jemand € 2.450 als Startgebot für einen 32er 10 Dollar Indianer aufruft? Nur weil der gegradet wurde, kann das doch bei der Erhaltung kein realistischer Preis sein, sonst würde ich es auch mal mit dem Graden versuchen wollen.

    Jeden TAACH steht een Dommer auf ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]


    Du musst ihn bloss finden ! ! :love: :love:

  • https://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=3267859


    Kann sich jemand erklären, wieso jemand € 2.450 als Startgebot für einen 32er 10 Dollar Indianer aufruft? Nur weil der gegradet wurde, kann das doch bei der Erhaltung kein realistischer Preis sein, sonst würde ich es auch mal mit dem Graden versuchen wollen.

    Ja, kann ich dir ganz einfach erklären.

    Es ist ein Optimist und er geht von weiter steil steigendem Kurs aus.

    Vielleicht liegt er richtig, immerhin hat er noch


    Verbleibende Zeit: 30T 02Std 11Min
  • https://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=3267859


    Kann sich jemand erklären, wieso jemand € 2.450 als Startgebot für einen 32er 10 Dollar Indianer aufruft? Nur weil der gegradet wurde, kann das doch bei der Erhaltung kein realistischer Preis sein, sonst würde ich es auch mal mit dem Graden versuchen wollen.

    Ist doch noch günstig!


    Hier wird eine 2 Euro Münze mit 2.900€ zum Sofortkauf angeboten: 2 Euro Münze 50 Jahre Kniefall von Warschau Fehlprägung? 2020💥 | eBay

  • Muenzauktion.com 3267859 - USA 10 Dollars 1932 | NGC MS63 | Indian Head

    Wenn der mit den ganzen kleinen Macken MS63 ist, dann ist meiner von Gabi deutlich besser. :hae:


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soso, Du betrügst also schamlos Deinen Ofen. [smilie_happy] ^^


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A