Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Es fragt sich nur, in welchem Zeitraum, und was die 6000 T€urotzens dann noch an

Wert repräsentieren. Vielleicht kostet ein BROT dann schon 60 T€uronen ! ! :cursing: :cursing:

Mal objektiv rangegangen: Um auf 60 zu 6000 zu kommen, müsste dann heute bei 3000 das Brot schon 30 Teuronen kosten (jeder Faktor 2). Das steht aber eher bei 5-6 im Augenblick.

Also wird dann das Brot eher 10 €ublonen kosten, - wenn der Goldanstieg explosiv schnell geht, auch unverändert (ne zeitlang).

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Mal objektiv rangegangen: Um auf 60 zu 6000 zu kommen, müsste dann heute bei 3000 das Brot schon 30 Teuronen kosten (jeder Faktor 2). Das steht aber eher bei 5-6 im Augenblick.

Also wird dann das Brot eher 10 €ublonen kosten, - wenn der Goldanstieg explosiv schnell geht, auch unverändert (ne zeitlang).

Was erwartest du von dem?

Er gehört zur kaufmännischen Elite. :rolleyes:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Was erwartest du von dem?

Er gehört zur kaufmännischen Elite. :rolleyes:

Du musst hier niemanden beleidigen!

Meine Antwort ging um die allgemeine Angst, dass die Infla so brutal zuschlägt (was sie tun wird) und das Gold alleine antreibt. Ich sehe erstmal das normale Szenario, dass Gold/Silber/Platin wegen reiner Seltenheit und gesteigerter Nachfrage massiv steigt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Du musst hier niemanden beleidigen!

Meine Antwort ging um die allgemeine Angst, dass die Infla so brutal zuschlägt (was sie tun wird) und das Gold alleine antreibt. Ich sehe erstmal das normale Szenario, dass Gold/Silber/Platin wegen reiner Seltenheit und gesteigerter Nachfrage massiv steigt.

Den ersten Satz sollten sich hier einige hinter die Ohren schreiben. :thumbup:

Ansonsten bin ich bei dir.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Diese Frage stellt sich der Goldbesitzer seit der Antike ..... oder woanders (zeitlich), z.B. den Inkas.... whatever..... warum stellt man sich diese Frage?

Bitte bedenken:

Gold hatte in den Kulturen nicht den Stellenwert wie in unserer Neuzeit

Hauptsächlich galt Gold ala Tauschobjekt.

Salz war für viele Kulturen wichtiger als ein Klumpen Gold

So wird es auch wieder kommen in dunklen Zeiten, daher schiele ich jetzt vor allem auf kleine Einheiten

1/10 oz oder 1gramm bis 5 gramm Barren

Hätte nie gedacht, dass ich mal auf diese kleine Gewichte gehen würde

So what......man muss auch mal Entscheidungen ändern

• Alte Binse des Kaufmanns, der Gewinn wird nicht durch den teuren Verkauf, sondern durch den billigen Einkauf gemacht.

Gilt analog auch für Investments - generell.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Letztlich kommt es darauf an, was man draus macht.

...Der billigste Einkauf rettet in der Regel keine schlechte Idee.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Nix außergewöhnliches. Gibt auf Gold.de immer mal was knapp unter Spot.

Und wenn man die Augen auf hält, sogar in der Bucht!

Letztens und auch gestern wieder 4x 20 Kroner ersteigert. Preis/Stück 772-778,-€ = 96,50-97,25€ pro Gramm fein.

Macht zwar den Kohl nicht fett, aber man freut sich trotz dem.

• Das kann ich toppen lieber Rainer. Hab einen Sovereign vorgestern für 95,62€ und einen sardischen 20 Lire für 96,38€ jeweils inklusive Versand auf der Kleinanzeigen-Bucht geschossen.

Mein Freund, das kann sich sehen lassen.

Wenn es nicht anders geht, kauft man sich halt reich. Aber auch ans verkaufen denken, sonst wird das nichts. Kann leider am 20. nicht dabei sein, aber man trifft sich wieder.

Gruß

R.

• Das hat hier nichts mehr mit einem EM Forum zu tun :cursing:

Was du nicht sagst, museo del oro .

Ist allerdings nicht erst seit heute so, dass im GSF andere Themen wichtiger als die EM sind und diese eine weitaus größere Zahl von Beiträgen aufweisen.

Du schreibst z.B. auch über deine Schießkünste. Was hat sowas in einem EM-Forum zu suchen, museo del oro :hae: ?

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Du bist da - damit ist die Frage schon beantwortet ;)

Gib doch der Muschi keine Plattform.

Soll sie sich doch mit ihrer 2. Persönlichkeit unterhalten.

Habe beide auf blau weil eh nichts Vernünftiges kommt, aber durch Zitate taucht sie halt gelegendlich auf. Es gibt aber Schlimmeres als diese Psychopatin. Wenn ich den, den sie Fotzenfritz nennen nicht schnell genug wegzappe, ist Land unter..

Privatier, basta :thumbup:

• Nachtwächter :

Wenn du mich nicht immer wieder so gut unterhalten würdest ( [smilie_happy]), wärst du bei mir auch gesperrt.

Aber ich will mich auch nicht durch einen "blauen Balken" so klein machen und andere Meinungen ignorieren, nur weil sie mir nicht passen oder ich darauf nichts zu entgegnen weiß.

Aber du solltest schon mal an deinem Umgangston arbeiten. Ich denke nicht, dass die Beleidigung anderer mit "Muschi" oder "Psychopathin" den Forenregeln hier entspricht.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Forum irgendwann einmal wieder überwiegend einen ernstzunehmenden Mehrwert bietet [smilie_blume]

...

Wenn Leute wie du, das Forum nicht immer wieder dazu missbrauchen würden um gegenüber anderen persönlich abfällig zu werden, dann würde das zu einem enormen Mehrwert führen.

Lasst einfach mal die persönlichen Befindlichkeiten und Abneigungen gegen andere außen vor und bleibt mal bei der Sache, dann klappt es auch mit dem Mehrwert und dem Miteinander.

Schriftgröße:  A A A A A