@ museo del oro
Nö, wieso sollte ich böse sein.
Ich habe auch mehrere Seiten in den Angeboten zurück geblättert und du wirst wahrscheinlich keine preiswerteren Münzen finden.
Das mit dem Tiger war wohl eine Mischkalkulation aus mehreren anderen Verkäufen und Angeboten und dürfte ein Versehen meinerseits gewesen sein.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
doch
der 5 oz ochse II
aber lassen wir das jetzt
will darauf nicht mehr herumreiten
jeder ist seines eigen glückes schmid und jeder muss selber durchs leben spazieren -
Ich handle auch nicht mit jedem Foristen. Lieber zahl ich ein paar Euro mehr.
Aber wenn ich auf eine Anfrage z.B. keine Antwort bekomme, dann landet derjenige bei mir intern auf einer "blacklist". Da kann das nächste Angebot noch so günstig sein - hier im Forum haben Zuverlässigkeit, Vertrauen und Fairness absolute Priorität. Meine "Geiz-ist-geil-Mentalität" lebe ich bei Aldi aus -
Ich würde eher sagen - auch wenn der Silber-Lukka die Unze für 19,90 verkauft würde ich sie bei Ihm nicht kaufen! Auch Postings sind bei mir ein Kriterium - sonst kann man ja auch beim Händler kaufen.
Naja es gibt halt Foristen bei denen man aus Prinzip schon keine Käufe tätigen würde. So geht es mir z.B. mit megane26 oder Pandaradler
-
Verkaufe
122 kg 1kg-Barren UBS a 1100 CHF
Nur zusammen, nur in der Schweiz und Liechtenstein.
Bei Interesse PN.
Für Leute aus der EU, die das Metall NICHT ins EU-Gebiet transferieren wollen,
stehe ich mit Rat für eine adequate Lagerung ausserhalb zur Verfügung.
P.S. Es stehen auch mehrere 1000 oz-Barren zum Verkauf,
..........................................................................................................1100 chf / 1,23 = 894€ + 19% steuer = 1.064,00€ + transportkosten aufwand + wechselgebühr chf/eur..
zum vergleich der proaurum DE preis ankauf 780,00€ verkauf 1.032.00€
-
-
-
Was ist an meinem Angebot nicht korrekt?
-
Verstehe ich auch nicht - aber ggf. wurde ja "CHF" übersehen und mit 1100 Euro je KG gerechnet.
Achso jetzt sehe ich auch, die Rechnung steht ja als Import nach Dt. drunter. Aber vielleicht gibts ja hier auch Interessenten aus der Schweiz...
-
erledigt , salve und alegra.
-
Nochmals für alle, die nicht lesen können:
Das Angebot gilt NICHT für die EU!!!!!!!!
Das Angebot gilt NUR in CHF !!!!!!!
Wer das Metall in die EU transferieren will, tut das nach dem Kauf auf eigene Initiative!!!!!!!!!
Und für die ganz Oberschlauen:
Der Mehrwertsteuersatz für Silber - egal ob Barren oder Münzen - beträgt 8 % (ACHT Prozent) !!!!!Selbstverständlich bekommt er eine Rechnung in dem Fall von mir!!!!!
Texmex, um deinen Aussagen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen, würde ich an deiner Stelle einfach mehr Ausrufezeichen setzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
..........................................................................................................1100 chf / 1,23 = 894€ + 19% steuer = 1.064,00€ + transportkosten aufwand + wechselgebühr chf/eur..
zum vergleich der proaurum DE preis ankauf 780,00€ verkauf 1.032.00€
wieso + 19% Steuer?
ist doch schon mit 8% versteuert
fehlen also noch 11 % Steuer auf 1.100 CHF
kommt dann auf 1.221 CHF oder 992€
ein Schnapper , naja -
ja stimmt,
wenn eine schweizer rechnung mit ausgewiesener 8% steuer vorliegt dann 11% und nicht 19%...
-
ja stimmt,
wenn eine schweizer rechnung mit ausgewiesener 8% steuer vorliegt dann 11% und nicht 19%...
Aus welcher Rechtsnorm soll sich das ergeben
-
"Für Leute aus der EU, die das Metall NICHT ins EU-Gebiet transferieren wollen,
stehe ich mit Rat für eine adequate Lagerung ausserhalb zur Verfügung."sorry, IN heißt in diesem land und nicht explizit verkauf nur an schweitzer oder lichtensteiner...okay?
habe daher angenommen das auch deutsche käufer angesprochen werden. -
@ TEXMEX
was soll an deinem angebot nicht korrekt sein?
-
-
Aus welcher Rechtsnorm soll sich das ergeben
wie darf ich die frage jetzt verstehen? bis du vielleicht der auffassung es sind bei grenzübertritt 19% zu entrichten?
-
na gut ich verkneifs mir..
-
Bin mal gespannt, wann hier das erste Zahngold angeboten wird
Sry 4 ot
-
Bin mal gespannt, wann hier das erste Zahngold angeboten wird
Sry 4 ot
-
von MastaEM : 10 Euro Fußball Frauen WM : 10 Euro
tätä 11 Uhr 11 im Elften
-