Global Economic Collapse

  • @canis lupus
    Sind wir jetzt schon so weit, dass sachliche Poster, die etwas zum Thema beitragen, sich als Störer bezeichnen lassen müssen? Ich verstehe ja deine Frustration, aber Paranoia ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. :D

    Du bist ein Lügner der hier unter mehrfacher Anmeldung auftritt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Andere als Paranoiker zu bezeichnen ist ein sachlicher Diskussionsstil der keine Beanstandung findet?

    Du bist ein Lügner der hier unter mehrfacher Anmeldung auftritt.

    Nun, es IST nichts anderes als Paranoia, wenn canis lupus den User Simsalabim mit einem nicht besonders gelungenen Wortspiel (Simsalabim Königswasser ... very sophisticated :rolleyes: ) mit mir assoziiert. Es ist schlicht lächerlich. Meinen Stil kennt jeder, der hier länger mitliest. Und - unter uns gesagt, Schoerner - deinen erkennt auch jeder, ich sach nur ... notwehrfähiges Gut ... [smilie_happy]

  • Nun, es IST nichts anderes als Paranoia, wenn canis lupus den User Simsalabim mit einem nicht besonders gelungenen Wortspiel (Simsalabim Königswasser ... very sophisticated :rolleyes: ) mit mir assoziiert. Es ist schlicht lächerlich. Meinen Stil kennt jeder, der hier länger mitliest. Und - unter uns gesagt, Schoerner - deinen erkennt auch jeder, ich sach nur ... notwehrfähiges Gut ... [smilie_happy]

    Ich würde mal sagen, damit HAST DU ES ZUGEGEBEN.
    Ich heiße Lupus, weil ich so heiße.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich würde mal sagen, damit HAST DU ES ZUGEGEBEN.
    Ich heiße Lupus, weil ich so heiße.

    Dein Klarname ist wirklich Lupus? Mein Beileid. [smilie_happy]


    Zugegeben? Was? ?)


    Ich bin ja - wie man aus einschlägiger Richtung liest - auch schon für folgende Kategorien nominiert:


    • Mossad-Agent
    • KGB-Mann
    • Stasi-Offizier
    • Blockwart
    • GS-Admin
    • Zionist
    • ...

    Ja, gerne wäre ich auch noch "Simsalabim". Warum nicht ... :D


    Simsalabim
    rück mal dein Passwort raus ... :boese:


    :wall: :wall: :wall:

  • Ja. Das ist mein Name.
    Du darfst dein Beinkleid also behalten.
    Du kennst sicherlich Simsalalas Passwort noch...
    Hast es dir doch selbst ausgedacht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wo ist eigentlich das Problem mit Leuten wie Schoerner, Lupus, Rabbit, AnzugPunk- abgesehen davon, dass sie gegen politisch korrekte Denk- und Sprechverbote verstossen ?
    Scheinbar haben hier einige Angst vor dem verbalen Schlagabtausch, total albern.

  • :D bei den Gesprächspartnern und der jeweiligen Unterstellungen :D und desen offensichtlichen Gedankenunterdrückung


    bzw. Bevormundungen oder Andeutungen :D


    ,,ob braun,gelb,rot,grün oder blass :D wer wird schon gerne nass :D drum sagt ich dir ,sei kein Tier :D und bleibe hier :D


    Rassenhass und Grössenwahn und verlogene Politik ,haben schon Nationen in's Unglück gerissen und weiter vererbt :huh:


    Schwarz gegen Weiss , braun gegen rot , Sozialismus gegen Kapitalismus , Autokonzerne gegen Autokonzerne :D


    Alle Kämpfe ob Sieger oder Verlierer , gingen immer zu Lasten des Volkes :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich bin ja - wie man aus einschlägiger Richtung liest - auch schon für folgende Kategorien nominiert:


    • Mossad-Agent
    • KGB-Mann
    • Stasi-Offizier
    • Blockwart
    • GS-Admin
    • Zionist
    • ...

    Ja, gerne wäre ich auch noch "Simsalabim". Warum nicht ... :D

    Also das klingt doch mal interessant !
    Möchte da mitmachen und paar ( auch gern viel ) Unzen verdienen - klar doch....


    Jaja, ich weiss - ist hier nicht das Thema - aber da es ausgesprochen ist ....
    Soll ich dir einen Thread aufmachen?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Dein Klarname ist wirklich Lupus? Mein Beileid. [smilie_happy]

    :D :thumbup: :D Ich hoffe doch daß es politisch korrekt ist wenn einer Wolf, Wolfgang oder Wolf-Dieter heißt :D Lupo war bei der Anmeldung schon vom Patrone mit den Puff im Bezirk Judenburg besetzt:!: :D :thumbup: :D

    ,,ob braun,gelb,rot,grün oder blass :D wer wird schon gerne nass :D drum sagt ich dir ,sei kein Tier :D und bleibe hier :D
    Rassenhass und Grössenwahn und verlogene Politik ,haben schon Nationen in's Unglück gerissen und weiter vererbt :huh:

    :D :thumbup: :D Al hamdlila Ali, laß Dich nicht schon wieder in Jakobs-Bockshorn jagen :D Rassenhass ist was für Deutsche die hassen sich selbst und gegenseitig :!: :D :thumbup: [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/israel_flag1.gif]

    Möchte da mitmachen und paar ( auch gern viel ) Unzen verdienen - klar doch....

    :D :thumbup: :D Hier kannst Du mehr als ein paar Unzen abstauben :!: Wenn Du es nicht lesen kannst, hier in Feindsprache. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Es ging eher darum, dass mehrere Länder gleichzeitig zurückrudern - auch um neue Blasen zu verhindern... Öl bereits um 5$ gefallen... Durchaus politisch gewollt...


    Zuvor hab ich auch gesagt, wenn Regulierungen kommen, dann werden die Märkte langfristig nachgeben...
    Das kann durchaus über 10 Jahre gestreckt passieren...

  • Bisher bin ich immer davon ausgegangen, mit Lebensmittelvorräten und Bargeldreserven im Extremfall (Bankrun, Bankfeiertage, Währungscrash etc.) wie viele andere hier der breiten Masse noch etwas voraus zu sein - und aufgrund der ständig empfangsbereiten Antennen hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung (Nachrichten etc.)binnen weniger Minuten reagieren und nochmal das Wichtigste bunkern zu können, während andere erst zu realisieren beginnen, was überhaupt passiert.


    Mittlerweile glaube ich jedoch, dass sich ein Großteil der Forenuser gewaltig irren wird - wenn es den Euro zerreißt (und die Warnungen aus Brüssel machen mich extrem skeptisch), dann gehe ich davon aus, dass sich in allen Euro-Mitgliedsländern die Regierung eines abends bzw. eines morgens vor die Kameras stellen und schlicht verkünden wird, dass ab sofort die Banken, Tankstellen und Supermärkte für 2 - 3 Tage zwangsweise geschlossen bleiben. Notwährungen sind bereits gedruckt und werden nach Wiedereröffnung der Banken in einem festen Verhältnis gegen Euro eingetauscht (1 zu 10 oder was auch immer). Bargeld vielleicht zu einem schlechteren Kurs als Bankguthaben.


    Nur so lassen sich Ausschreitungen vor Supermärkten und Banken eingrenzen. Zudem würde es mit einem Schlag verhindern, dass sich informierte Kreise noch schnell Vorteile gegenüber der übrigen blauäugigen Bevölkerung verschaffen (Lebensmittel horten, Konten abräumen etc.).


    Ich glaube wir schauen im Fall der Fälle genauso in die Röhre wie alle anderen - und können uns nur auf die Lebensmittel- und Brennstoffvoräte verlassen die bereits im Keller liegen. Bargeldreserven werden binnen Minuten verrauchen... :(

  • Zitat

    dann gehe ich davon aus, dass sich in allen Euro-Mitgliedsländern die Regierung eines abends bzw. eines morgens vor die Kameras stellen und schlicht verkünden wird, dass ab sofort die Banken, Tankstellen und Supermärkte für 2 - 3 Tage zwangsweise geschlossen bleiben. Notwährungen sind bereits gedruckt und werden nach Wiedereröffnung der Banken in einem festen Verhältnis gegen Euro eingetauscht (1 zu 10 oder was auch immer). Bargeld vielleicht zu einem schlechteren Kurs als Bankguthaben.

    das zweifle ich sehr stark an, dass die Regierungen einfach (aus Sicht des Mainstreambürgers) "aus heiterem Himmel" einen Währungsschnitt und Notfeiertage ankündigen.


    Überleg doch mal: Mit so einer Maßnahme verscherzt es sich die Regierung ja sofort mit der Bevölkerung. Denn für den Normalmichel gibt es keinen offensichtlichen Grund für so einen Vorgang... schließlich ist ja laut Medien gerade Aufschwung und alles in Butter. Somit wird die Wut und Schuld gegen die Verkünder/Regierenden gerichtet, denn die haben einfach kampflos aufgegeben.


    Passiert hingegen etwas, was auch der Michel mitbekommt, z.B. immer weiter steigende Preise, echte Bankenpleiten mit Spareinlagenverlust, richtiger Börsencrash, Krieg, Ausfall von Transferzahlungen, usw. dann würde sich die Ankündigung für den Michel logisch anhören: "Ja sie ham alles getan was se konnten jetzt gehts nicht anders" und es bleibt genug Zeit, ein paar Sündenböcke aufzustellen.

    Zitat

    Nur so lassen sich Ausschreitungen vor Supermärkten und Banken eingrenzen. Zudem würde es mit einem Schlag verhindern, dass sich informierte Kreise noch schnell Vorteile gegenüber der übrigen blauäugigen Bevölkerung verschaffen (Lebensmittel horten, Konten abräumen etc.).

    Das glaubst du? So dumm ist dann das Proletariat auch nicht. Dann werden die Supermärkte eben geplündert und anschließend abgefackelt. (Punks, Autonome, etc.)
    Banken werden dem Vandalismus und Wutausbrüchen zum Opfer fallen. Sofern die Polizei nach so einer Ankündigung wie du beschrieben noch mitspielt, gibt es Straßenschlachten die sich gewaschen haben... ansonsten Notstand ausrufen und Militär, dann wirds blutig.
    Aber was ich an dieser Vorstellung mag: Privatwohnungen werden dem Pöbel nur in Ausnahmefällen zum Opfer fallen, denn die Eigenart des menschlichen Verstandes ist, dass Verursacher und Folgen für jeden nachvollziehbar sind, innerhalb kürzester Zeit (Public Broadcast -> Taten). Daher wird sich die Wut auf öffentliche Gebäude richten und die Richtigen treffen (zumindest in Berlin und den Landeshauptstädten... am besten wär ein Fackelmarsch nach Brüssel :thumbup: ). Ich denke mal bei vielen in der Masse gärt es schon, es fehlt nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Diese Regierungsankündigung wäre gleich ein ganzer Wasserfall.

  • appendix:


    Ackermann hat bereits bei der HRE-Krise laut Protkoll der Bafin gesagt, dass er "jetzt geht, um sein Institut auf den Zusammenbruch des deutschen Bankwesens vorzubereiten". Die hätten im Fall des Falles am Montag gar nicht erst aufgesperrt :D
    Die Supermärkte hingegen werden im Zweifel aufgemacht - soviel Polizei und Armee kannst Du in der kurzen Zeit gar nicht vor jeden Supermarkt stellen :huh:


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A