Global Economic Collapse

  • @ Baal, @ Privileg,


    was haltet ihr von dem Kommentar von Jaques im Gelben, den versteh ich nicht.


    Meint der durch die Konzentration der schlechten Papiere besteht die Möglichkeit diese einfach zu "entsorgen" (endgültig? ).


    Die sinkenden Zinsen würden dann den Konsum / Investitionen (? ) wieder ankurbeln und so den US-Konsum-Dienstleistungs-Motor wieder anwerfen? Und dann ist alles wieder gut.


    Nen bischen fragwürdig für mich.


    Was meint ihr?

  • Daran glaubt ihr doch jetzt nicht im Ernst?


    Morpheus


    "Dottore" schreibt IMHO schon zu lange für die Bildzeitung. Es kommen immer nur fette Schlagzeilen, "GAME OVER" ist die beliebteste, nun halt "DAX BALD 29". Bei der Bildzeitung nimmt ihn keiner ernst, in einem Internetforum kann er sowas halt unkontrolliert abgeben. Quellen oder gar zwei, drei Zeilen der argumentativen Ausführung sind bei einem "dottore" natürlich unnötig.
    Was soll der heutige Spruch denn überhaupt heissen? Dax bei 29 Punkten? Dax nur noch mit 29 Firmen? Dax steigt am Montag um 29 Punkte? Oder fällt? Solche UN-Information wird von mir nur weggeklickt.


    Was nichts daran ändert, dass "dottore" von der Grundstimmung recht hat. Aber wieviele Jahrzehnte ist er nun schon Weltuntergangsfetischist? Hat die grössten Bullenmärkte der Geschichte verpennt. Jetzt hat er durch Zufall gerade mal Recht. Tolle Leistung.


  • Hallo,


    Was stört´s den Baal, wenn sich ne Sau dran reibt? Alle Diskussionen sind verschwendete Zeit. INFLATE OR DIE jeder kann in den ANALEN von 1923 nachlesen, was kommen wird, da brauch ich nicht rumdiskutieren und Zeit verschwenden...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Dottores aktuelles geschriebsel im Gelben ist in der tat etwas albern.


    wenn man nicht wüßte, daß er es auch besser kann...



    zum thema: rettungsplan UND mögliche zinssenkung dürfte morgen zu einem kleinen kursfeuerwerk führen. aber die börsen kann man ja schon seit einiger zeit nur noch belächeln.


  • "Was soll der heutige Spruch denn überhaupt heissen? Dax bei 29 Punkten? Dax nur noch mit 29 Firmen? Dax steigt am Montag um 29 Punkte? Oder fällt? Solche UN-Information wird von mir nur weggeklickt.



    Was ich aus der "Meldung" entnehme:


    Aus 30 Dax-Firmen werden 29.


    denn "Meldung Nr. 2" ( http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41403 )


    Folgen? Bei L & S plus 3,1 %!


    daraufhin bei L & S geschaut: http://www.ls-d.de/L-S-Aktien.100.0.html


    keine der Firmen hat momentan 3,1 % Plus, aber zwei zusammen sind fast in der Nähe (es wird ja schon gehandelt, also ändert sich die Zahl ständig:


    DEUTSCHE BANK momentan +1,40 % sowie HYPO REAL ESTATE HOLDING AG +1,37 (18:38 Uhr heute) mach momentan: 2,77 also nahe am angegebenen Wert.


    Also: Zusammenschluß von DeBa und HypoReal


    Aktualisierung Stand 19:00 Uhr: Deba + 1,79 %; Hypo: +1,30 % = +3,09 % (rund 3,1 %) wie dottore andeutete.

  • da schließe ich mich an. habe ja selbst einige bücher von ihm gelesen. eigentlich exzellent , der mann. aber einige seiner 'ansagen' im gelben in den letzten monaten... na ja...

  • Hier gibt`s sicher wieder jede Menge Stoff für`s Forum, wenn es vorbei ist: :boese: :D :cursing: 8o :hae: ?) :wall:

    Das Erste | Montag, 29.09.2008 | 20:15 Uhr

    Hilfe - wer rettet unser Geld?


    HR
    Länge: 45 Minuten
    Deutschland im Strudel der Bankenkrise
    Moderation: Claudia Schick


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hallo,


    PELOSI erklärt Martial Law !!!!
    http://www.c-spanarchives.org/…39-1&clipStart=&clipStop=
    Um 20:50 rum wird es ausgesprochen...Rep.Burgess confirms the speaker declared martial law last night!
    Warum wird davon nichts im TV gesagt??????? 8| 8| 8|


    best regards
    BAAL
    P.S Damit werden die Abgeordneten dazu gezwungen dem Rettungsplan zuzustimmen auch ohne Kenntnis der vollen Sachlage :boese:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • MARTIAL law, nicht material law = Ausnahmezustand
    Davon wird in diesem Archivfilm aber nichts gesagt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • MARTIAL law, nicht material law = Ausnahmezustand
    Davon wird in diesem Archivfilm aber nichts gesagt.

    Bei Minute 20 Sekunde 53 in diesem Film spricht ein Abgeordneter dies kurz an, aber könnte es sein, daß es sich hierbei um eine Metapher handelt? ?)


    Edit: Grade noch gefunden bei MMnews.de, aber wie immer mit einiger Vorsicht zu genießen:


    http://www.mmnews.de/index.php…l-Estate-vor-Kollaps.html


    Hypo Real Estate droht Bankrott

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Hallo,


    richtig, so heißt es, wird ausgebessert danke. Was die andere Anmerkung angeht, sag mal willste mich verscheißern? Er sagt, dass die Speakerin gestern Martial Law erklärt hat...
    Um MIN 20:50+ im Video: Rep.Burgess confirms the speaker declared martial law last night!


    Für jeden sichtbar...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A