Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Hinzukommt, das 30% der Kosten einer Bank durch die Compliance Abteilung entstehen. Da ich regelmässig dort Gespräche führe, kann ich das auch aus eigener Anschauung bestätigen....

    Vielen Dank für die Ausführungen. Das war mir so nicht bewusst. Hatte das immer als verbliebenes einträgliches Geschäftsfeld betrachtet, das nicht über Gebühren finanziert werden muss.


    Das macht natürlich die Zukunft für die Regionalbanken nicht rosiger. Auch wenn man zuvor sicherlich einiges verschlafen hat, was jetzt nachgefragt wäre.

  • Sehe ich ganz anders. Als Bank nimmt man jetzt, was der Wettbewerb zulässt. Wenn sich die Zinsen vervielfacht haben sollten, wird es wohl schlecht aussehen, da dann wohl einige Kredite abgeschrieben werden müssten und auch die Sicherheiten nicht immer ausreichen werden, da stark steigende Zinsen sicher zu fallenden Immopreisen führen würden.

  • Ach, das kann sich schnell wieder ändern. Neulich hab ich hier im Forum eine Grafik gesehen, die einen Silberpreisanstieg auf 350 oder 700 USD, weiß es nicht mehr genau, suggeriert. Unter diesen Umständen würden einige Immobilien vielleicht wieder an Reitz gewinnen. [smilie_happy]


    Panta rhei, wusste angeblich schon Heraklit.

  • die günstigsten Immo gibs jetzt na dem Vulkan, wenn für 3Cent den Quadrat, dann kaufen, kaufen, kaufen,


    in 30Jahren ist das wieder ein Vermögen wert :D oder sogar schon in 20Jahre ;)


    Vulkane sind des Spekos Freund, wenn sie nicht zu Früh kaufen :D


    das AhrTal da musst wahrscheinlich angeben, die versteckten Mängel , "HochWasserSchwemmWegGebiet"


    vermutlich :S


    was ist wichtiger?


    Deutsche Millionen von €uro für FlutHilfe,


    oder MultiMillionen für Flüchtlinge :D


    die ReGierung hat ihre Wahl wie du auch schon getroffen, beete das dein ObDach nicht mal wegschwimmt :D


    Millionen von FachKräfte kommen, die du auch noch durchfüttern sollst :D


    der eingeführte WeltRettungsSozialismus bringt MordUndTotSchlagDiebStahlUndVerGewaltigung :D


    und bald die begehrten HanfKäseSocken, das sich deine Füsse so richtig erholen :D


    "€in deutsches Volk kann 10Völker ernähren lebenslang, aber keine 10Völker, ein deutsches Volk :D "


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Be€nde den Fehler" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Walter Eichelburg hatte vor 20 Jahren schon einen explodierenden Silberpreis verwiesen.


    Ich bin ihm heute noch dankbar, denn auf seine damaligen Berichte bin ich ja erst losgerannt um Silber zu kaufen.


    die Silberpreisrakete soll schon 20 Jahre starten. tut sie aber nicht.
    Daher warte ich voller Spannung auf Preise um die 700 $ je Unze. Dann wär ich nämlich Millionär.


    bleibt halt zu hoffen, dass ich mir dann noch ein wenig mehr als nur eine Bockwurst kaufen kann.

  • die günstigsten Immo gibs jetzt na dem Vulkan, wenn für 3Cent den Quadrat, dann kaufen, kaufen, kaufen,

    kannst ja jetzt schon den Palmesen spekulativ das zugewonnene Land abkaufen ... nur ein Tipp von mir, will auch nur 10 % dafür ... :thumbup: :thumbup: :thumbup: ich bring dann auch den Bagger mit ... für das Luxus -
    Strandhotel ...

  • ich kaufe mir keine ARBEIT mehr :D


    ich kauf mir Spass :D


    bei mir ist die Zeit des verkaufen angebrochen :D da bin ich der Skipper, immer dicht an die Fristen vorbei,


    damit mich die FussAngelBojen der AbBeisser nicht streifen :D


    der kluge HausBauer baut gleich auf 1,70m Stelzen sein NeuBau :D mit KuppelDach :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • aus dem Alter bin ich raus, Bordelle zur €igenNutzung brauchte ich noch nie :D


    obwohl ich schon Bewerberinen hatte :D die bei jede Sanierung gerne selbst Hand angelegt hätten :D


    ich hatte mal eine Mieterin die gab an bei derzeitigen Beruf, "NacktPutzerin" :D


    mit lange Gleise, die ein grossen BahnHof am €nde vermuten lassen :D


    was es alles so gibt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vor ziemlich genau 20 Jahren stand der POS umgerechnet bei 4,60 Euro, aktuell bei € 20,38. :hae:
    Hätte schlimmer für dich kommen können.

  • Vor ziemlich genau 20 Jahren stand der POS umgerechnet bei 4,60 Euro, aktuell bei € 20,38. :hae: Hätte schlimmer für dich kommen können.

    Die Träumer von 700$ die Unze Silber vergessen dann allerdings das die Welt dann zu dem Zeitpunkt bei der dies Wirklichkeit wird auch ein wenig anders aussieht wie heute. Die Frage ist dann was ich für diese 700$ an Waren, Gütern und Dienstleistungen bekomme. Mein Opa war auch mal kurz Milliardär, zu dumm nur das es um ihm rum alle anderen auch waren ...


    Wird trotzdem noch besser laufen wie die Digitalwerte. Denn die werden wie folgt mit in den Abgrund gezogen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Moin,



    ... sagt der, der sich seine E - Karre von der Allgemeinheit zahlen lässt... :hae:
    (Nur Spaß!)


    Obwohl ich keine Immos habe (oder erben / oder sonstwie bekommen werde),
    finde ich das falsch?! 8o


    Irgendeiner hat da mal für gebuckelt und seinen Konsum eingeschränkt! 8o
    Auch wenns der Erbe nicht war: Gerechtigkeit? 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde heute wenn ich könnte
    Jeden Zwangsenteignen wenn er mehr wie zwei od 3 Immos hat :thumbup:


    Ist mein ernst [smilie_blume]


    Hab die Schnautze voll von den faulen erben wo nur drauf warten bis die alten sterben :boese:

    Marek,ich hab mal faulerweise dein Statement so geändert, so dass es für mich passt.
    @Maus feiert sich, dass er die Subventionen für seine E-Karre greift und haut selber übelste sozialistische Parolen raus hinsichtlich Zwangsenteignung. Unterste Schublade!

  • Marek,ich hab mal faulerweise dein Statement so geändert, so dass es für mich passt.@Maus feiert sich, dass er die Subventionen für seine E-Karre greift und haut selber übelste sozialistische Parolen raus hinsichtlich Zwangsenteignung. Unterste Schublade!

    Das geht gar nicht.
    Zwangsenteignen,es gibt Menschen die haben sich das hart erarbeitet und nicht geschenkt bekommen.
    Und wenn es geschenkt war, hat jemand dafür gebuckelt.
    Solche Neidhammel, typisch deutsch.
    Widerlich, selber alles mitnehmen was es nur geht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich würde heute wenn ich könnte
    Jeden Zwangsenteignen wenn er mehr wie zwei od 3 Immos hat :thumbup:


    Ist mein ernst [smilie_blume]


    Hab die Schnautze voll von den faulen erben wo nur drauf warten bis die alten sterben :boese:

    Moin,


    geht es Dir noch gut? Vielleicht kannst Du Dir das ja nicht vorstellen, aber man kann sogar mehrere dutzend Immobilien besitzen ohne zu erben, indem man das Ding zwischen den Ohren einschaltet und mit den Oberarmen kombiniert.
    Ich finde solche Aussagen gelinde gesagt zum Kotzen <X Durch solche Mitläufer wie Dich kommt es zu Unrechtsregimen. So schnell hast Du es auf meine Ignore-Liste geschafft X(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • da kommt mir auch die galle...
    die, die das fordern, haben es noch nie geschafft sich selbst einzuschränken, konsumverzicht auszuüben oder
    per riskanten schritt in die selbständigkeit - oder per zweit/dritt job kapital aufzubauen.


    wie wäre es du fährst rad und sparst die knete für die e-karre? dann noch nen nebenjob oder ne selbständige tätigkeit gepaart mit 100 stunden wochen... dann klappts vllt auch mit nem eigenen immo-eigentum
    und du weißt was andere über dekaden schuften mussten.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich bin für die AbSchaffung der €rbSchaftsSteuer, wer hat schon Lust SchuldSteuer zu zahlen,


    für seine Ahnen :D


    wobei ich bei der AbStimmung neulich in Berlin auch für die totale €ndLösung der MassenImmoBesitzer


    mit Ja gestimmt habe :D wie die Mehrheit mit mir :D


    aber solche SchneeBessenVerAnStaltungen bringen eh nixs :D


    End€ignung für Geld, ein WitzFigurenHandel der SchrottSchieber, gefickt eingeschädelt :D


    der DummenFang der Mieter [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] zur Wahl :D


    "halt du sie mir dumm, dann halt ich sie dir noch dümmer Olaf" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: verschenke ein Tropfen Benzin wenn der Liter ZweiFufzig kost, vermutlich zum SiebenWahlSchläferJuniTag :D
    den schüddle ick ab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Kunst ist es ja nicht als Reichster auf dem Friedhof zu landen. Also die Erben freut es naturgemäß, wissen es aber in den wenigsten Fällen auch entsprechend zu würdigen.


    Ich bin auch in der Verkaufsphase angelangt. Meine Frau sagt immer wir müssen jetzt verkaufen.
    wir sind jetzt Mitte fünfzig.


    Einen Teil verkaufen, davon ein nettes Ferienhaus im Süden am Meer, ein kleines Boot und dann einfach so das Geld verprassen.


    Irgendwann muss man auch mal loslassen können.

Schriftgröße:  A A A A A