Tut mir leid Dich zu enttäuschen, ich bin ein alter Knacker
Das hättest du ihm sagen sollen bevor er...Bilder im Kopf
13. Dezember 2024, 06:36
Tut mir leid Dich zu enttäuschen, ich bin ein alter Knacker
Das hättest du ihm sagen sollen bevor er...Bilder im Kopf
ich bin ein alter Knacker
Alt ist man erst, wenn man es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schafft.
Auf der Webseite der Bundesbank hatte diese im Dezember Zahlen zum Baufinanzierungsgeschäft veröffentlicht (Stand Ende Q3 2022) - zwei Grafiken daraus hier anbei.
Einmal eine Verteilung der Zinsbindungsfristen...
Einmal die indexierte und bereinigte Veränderung des Auftragseingangs im Baugewerbe.
Im Text und in den Rohdaten findet man den Hinweis, dass im Oktober es eine Volumenreduzierung um 39% gegenüber dem Vorjahresmonat gab.
Alt ist man erst, wenn man es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schafft.
im Norden sagt man da wohl, "GrönKohl mit Pinkel"
Gruss
alibaba
unglaublich, dass man 3-stellig millionenschwer ist und nach Geldtipps fragt...
Moin,
3-stellig hatte ich mangels solch reicher Bekannter nicht, aber deutlich im zweistelligen Bereich schon. Die haben häufig eine "Inselbegabung", mit der sich viel Geld verdienen lässt, weisen aber ansonsten in einigen finanziellen Bereichen echt weiße Flecken auf
Grüße
Goldhut
Moin,
3-stellig hatte ich mangels solch reicher Bekannter nicht, aber deutlich im zweistelligen Bereich schon. Die haben häufig eine "Inselbegabung", mit der sich viel Geld verdienen lässt, weisen aber ansonsten in einigen finanziellen Bereichen echt weiße Flecken auf
Grüße
Goldhut
Kann ich bestätigen...
Kannte mal einen, 3 stellig Mio., der ärgerte sich immer, wenn er (weiße Flecken) nachbezahlen musste.
Von Kleckerbeträgen bis hin zu 600.000 € und einmal 2 stellig. Mio. !!
Die waren aber meistens empfangsbereit, wenn man Ihnen "Einsparungen"/"Ideen" oder "andere (einfache) Dinge" vorbrachte.
Allerdings musste das schlüssig und nachvollziehbar sein.... "Dumm" sind solche Leute eben nicht !!
Teils wurde Rücksprache (Steuerberater, Banker o.ä.) gehalten. Und danach oft umgesetzt.
Und wer macht schon immer alles richtig !
Z
Die paar Prozent, die variabel sind reichen in Verbindung mit den derzeit gefragten Zinsen bei Neuabschlüssen aus, um den Markt zu kippen.
Ist das erfolgt, so schützen längere Laufzeiten nur noch diejenigen, die sehr niedrig beliehen haben.
Alle anderen kommen - je nach Höhe der Beleihungsgrenze - der Reihe nach dran, was Nachschussforderungen der Banken angeht. Und die, die nicht das Geforderte nachschießen können, befeuern durch die dadurch erzwungenen Verkäufe den weiteren Abwärtstrend.
Sobald der Trend von steigenden hin zu fallenden Preisen gekippt ist, ist der Schalter damit gleichfalls für viele Jahre umgelegt.
Wer nicht ganz blöd war hat langfristig finanziert..
Zahlt die entwerteten Peseten zurück.
Wer da ein Problem hat ist derjenige der den Kredit gab......Pensionsfonds und Co
cu DL....meine Kinder haben Hypothekenschulden und ihr Geld in gold und dessen Aktien
Kann ich bestätigen...
Ich sage nur Boris Becker. Geld verdienen und Geld behalten/vermehren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich sage nur Boris Becker. Geld verdienen und Geld behalten/vermehren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Richtig ! Vor allen auch die Berater !
Nun ja,
Bobbele konnte nur gegen einen kleinen Ball hauen und sich verarschen lassen (Besenkammer) .
Sy, so einen meinte ich nicht in erster Linie..... (aber siehe auch Daum, Reim etc.), die kommen noch dazu.
Die "Inselbegabung"(wie oben erwähnt) kann einen zum Reichtum führen (Unternehmer (auch ohne Studium), Architekt, Steuerberater etc.).
Selbst diese Leute brauchen hin und wieder einen gutgemeinten "ordentlichen Hinweis"...
Hatte oft das Gefühl, dass solche Leute oft "beraten" wurden (positiv wie negativ) und daher eine skeptische Haltung eingenommen haben!
Z
man @Salorius II
da hast du wieder ein Fass aufgemacht, ähnlich wie das Bild deines Goldhaufens und deiner 7stelligen Investition in HU....
Neid is a dschörman genetic defect - der very gepflegt wird.
Immoheinzelmännchen haben überhaupt noch keine Ahnung was auf sie zukommt.
Rückgang nicht auf Stand 2011 sondern auf Stand 1981 oder tiefer, zumindest real und die Baisse geht mind. 10 Jahre .
die mit den grössten Immobilien, sind meist auch die grössten SchuldenMillionäre
und alle Anderen denken, "der hat ja... boooh"
das ist wie in der ReAliTät, alle sehen das du besoffen bist, aber nie einer dein Hunger, sieht.
Bei mir arbeiten nur Millionäre , und das umsonst, die lange Weile haben und mir das Ohr abgekaut haben,
drum nennt man mich Picasso van Gockel
Gruss
alibaba
unglaublich, dass man 3-stellig millionenschwer ist und nach Geldtipps fragt...
Wieso?
Bei "Hat sein Firmenimperium verkauft" kennt er sich in EINER Branche gut aus - wusste wie man ein Geschäft betreibt bzw. eine Firma aufbaut und leitet.
Wie man das mit dieser Firma verdiente Geld "passiv" anlegt = sich und seinen Nachkommen das Vermögen erhält und weiter vermehrt ist ein ganz anderes Thema!
Immoheinzelmännchen haben überhaupt noch keine Ahnung was auf sie zukommt.
Rückgang nicht auf Stand 2011 sondern auf Stand 1981 oder tiefer, zumindest real und die Baisse geht mind. 10 Jahre .
Ein Rückgang um 40% !!! Das war ein Eisberg.
Und die Auswirkungen sind bisher minimal.Naja, die Titanic ist auch nicht sofort untergegangen...
die UnFähigkeitsAmpel birgt den WohnungsBau für deutsche Volk, wieder runter
auf DDR ZerFallsStandart , keiner wird freiundwillg mehr was investieren , weil er Angst haben
muss vor dem nächsten ReGierungsSchwachSinn , der Ged vom €igenTümer schwinden lässt
und die KaltMieter ausgeblutet werden, durch den RegierungsWucherPreisTreiberIrrSinn
der sich jedes Jahr erhöht, aber mit dieser Ampel drastig
Leisten können sich die Deutschen bald gar keine Bude mehr, wenn sie sie nicht umsonst bekommen,
wie die Millionen "MitBürgern" denen man alles hinten und vorne reinsteckt
und nun ist der Pope auch noch aufgestiegen
Gruss
alibaba
PS: 17 AUsLändischeNationen haben Deutschland in Sylvester angegriffen , so viele Natzitionen
passten nicht in das TrojanischeHolzPferd wie dumm muss eine Nation sein, sich sein eigenes
deutschen Volk, ausrauben, töten und vergewaltigen zu lassen, von Jugendlich,€rWachsene und SchutzBeFohlene,
und Deine Familie , Freunde und Kinder werden von solch Asylanten totgeschlagen und gemordet
Danke Olave wir glauben an dein Schnorchel GasKrieg Germania/ Russia 0:2
Jupp die Grafik in absoluten Zahlen ist schon deutlicher, als die von mir ein paar Beiträge drüber gepostete indexierte und bereinigte mit log-Skala von der Bundesbank. Da stößt man nur im Test auf die minus 39% per Oktober.
Die Grafiken sind ja ganz schön und manch einer leitet daraus auch einige mögliche Entwicklungen für die (seine) Zukunft ab. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass viele eine Immobilie in ihrer Gesamtheit nicht verstehen...
Die finanzielle Entwicklung, egal ob es um den Wert oder die Finanzierung geht ist ja nur die eine Seite einer Medaille, auf deren anderer Seite die Enteignung oder eigene Tilgungsunfähigkeit steht.
Aus meiner kleinbürgerlichen Sicht haben wir unsere Immobilie deshalb, als die Zinsen am Boden waren, innerfamiliär verkauft und in diesen Zuge ein größeres Darlehen aufgenommen.
Die Idee ist dabei recht einfach: Das Darlehen kostet Zinsen, die aber selbst bei Lagerung im Schuhkarton verschmerzbar sind. Bereits mit einer Teilinvestition der Darlehenssumme in andere Anlagen entsteht bereits mehr Gewinn wie für die Zinsen benötigt wird. So haben wir nun eine belastete Immobilie, die wir jederzeit Tilgen könnten und im Enteignungsfall ein minimales Risiko, da ja nur der Restwert verloren geht. Die anderen Möglichkeiten lass ich mal außen vor.
Wenn jemand jedoch so "intelligent" war und die letzten Jahre noch gebaut hat, dann hat er natürlich schlechtere Karten, aber nachdem die Enteignung oder eigene Tilgungsunfähigkeit, so oder so kommt, kann er seine persönliche Situation dennoch in ähnlicher Weise verbessern. Nur werden diese Intelligenz bolzen diese Chance nicht sehen, so wie die vor Jahren absehbare Entwicklung.
Andererseits sind vielen privaten Häuslebauer der letzten Jahre diejenigen, die uns nun erst die richtig attraktiven Möglichkeiten schaffen..
NotarTermine gibt es sogar noch für Februar, da bin ich angenehm überrascht
Gruss
alibaba