Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Wobei, fällt mir gerade ein, eine ehem. Arbeitskollegin hat geerbt. Schon ca. 5-6 Jahre her..
    Der Makler wollte mit 255.000 Euro die DHH (ländlich) anbieten.
    Daraufhin fragt sie mich, ob der Preis ok wäre. Sie fand es viel Geld.
    Mein Gefühl/Recherche/"Wissen" hat einen Preis von 279.000 Euro aufgerufen.
    Lange Rede kurzer Sinn, für 279.000 Euro ging die Hütte nach 2 Monaten weg.
    Ein Angebot von 275.000 Euro schlug meine Arbeitskollegin nach Rückfrage auch aus.
    Siehe da, ein Tag später kamen die 279.000 €.
    Und als Dank ? Eine Flasche Wein, ein Eis oder sonstiges ? :hae:
    NIchts....
    Nun ja, halt mich mittlerweile gänzlich zurück.
    Nur Verwandte bzw. beste Freunde und nur wenn ich gefragt werde !
    Denn sonst sehen "einige" die "Immos" natürlich ganz anders ! [smilie_happy] [smilie_happy]


    Z

  • sie soll doch ihre €nkel non was gutes hinterlassen, wenn sie geht 1/300

    Na wenn du die 1/300 erbst, kosten sie gar nichts.
    Stell dir vor, Omma hätte in hochprozentige Flüssigkeiten investiert.
    Dann wäre alles futsch !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hier in der Nachbarschaft wurde unlängst (April 2023) ein Haus verkauft. Einfamilienhaus, 520 m² Grund, in gutem Zustand Bauj. 1977 allerdings mit Ölheizung (28 Jahre alt). Bad zu sanieren. Fenster und Dach jedoch schon mal saniert in den späten 1990ern. Ursprünglicher Preis, 599.000 Euro (Juli 2022). Jetzt ging es für 410.000 Euro an einen neuen Besitzer

    Moin,


    mit diesen Parametern würde das Objekt bei uns in der Gegend fast unverkäuflich sein. So ein kleines Grundstück mit einem Einfamilienhaus möchte hier keiner haben. Wenn man sich da einmal "hinlegt", hat man gleich einen Nachbarschaftsstreit wg. der "Grenzverletzung am Hals [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Früher hatte ich es auch mal anders gesehen,


    da konnte ein GrundStück nich gross genug sein, um sein Geld anzulegen,


    und das Auto nicht tief genug sein 8o :D


    aber Heute ab 30Jahre ..... :D


    je kleiner das GrundStück, je weniger UnKrauts, je Höher das AUto je besser kommt der Rücken klar,


    und die AUgen fahren auch keine 200+ mehr über den GeKlebten :D


    "Jedem sein €nde ist VorBeStimmung" und das ist gut so :D keiner bleibt auf sein Leben sitzen,


    wie auf den Schulden :D die AnHängigen :D für die lachenden €rben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe leider schon genug Immobilien am Hals, aber 2 Orte weiter wird schon seit Wochen ein wirklich tolles Haus angeboten.


    2km von einer Kleinstadt mit Edeka, Tankstelle, Schule , Kiga und stündliche Busanbindung nach Weimar, entfernt gibt es ein älteres Bauernhaus, massiv gebaut und mit 1800 qm Grundstück zu erwerben. Natürlich voll erschlossen.


    Das Grundstück ist eben und viereckig geschnitten. Am hinteren Ende ein Bach, auf dem Grundstück ein Tiefbrunnen. Ruhige Ortslage.


    Das Haus muss natürlich kernsaniert bzw. erweitert werden. direkt daneben eine tolle Scheune und noch ein Nebengebäude. Von der Anlage her wirklich gute Substanz. Auch für eine PV Anlage.


    Der ganze Spaß soll nur 35.000 Euro kosten. Da kann man wirklich was schönes draus machen.


    Es gibt also auch in Deutschland noch sehr, sehr gute Chancen. Ich habe hier Stellenangebote vorliegen die 20 Euro die Stunde zahlen. Keine schlechten Jobs. Die Landschaft ist wirklich toll und wir sind hier tief im AfD Land.
    Keine Muschis weit und breit. Insofern weit ab vom bunten Westen.


    Also hätte ich nichts, dann wäre es jetzt meins.

  • Keine Muschis weit und breit. Insofern weit ab vom bunten Westen.

    Moin,


    keine Muschis oder keine Musels ?) [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @durran


    >35.000 Euro
    >bach
    >brunnen
    >voll erschlossen (!)



    warum ist das so arschbillig?


    das sind ja nichma 20€/qm!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • wenn du Geld über hast, solltest du kaufen :D


    "Land wächst nicht nach" es gibt keine SeitwärtsBewegung, nur GlückAuf oder GlückAb :D


    35 ist günstig, als AnLageObjekt 8o GoldStaub 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nun, der Bodenrichtwert hier beträgt etwa 13 Euro aktuell. Die Leute wollen halt lieber in Bayern oder BaWü leben und sich dort ihr Leben lang verschulden.


    Dabei ist es doch heute völlig egal wo du wohnst. Amazon und DPD kommen in ein par Stunden und liefern dir alles an die Haustür. Ob in der Stuttgarter City oder hier auf dem Land.


    Mercedes ist ja auch nur 13 km entfernt mit seinem Motorenwerk. Also ein sicher lohnendes Investment.
    Aber wie so oft, jeder ist seines Glückes Schmiedes.

  • du solltest spassenhalber ein Angebot machen, für 25Riesen würdest du kaufen :D


    kost ja nüscht, wenn sie es nicht machen :D willst es ja eh nicht wirklich ;)


    wenn der Staat richtig zusammenbricht mit ihrer IrrenPohlitik, werden die jeden Quadrat kaufen


    und AsylLangZeitHeime aus dem Boden stampfen :D


    das Objekt wird dann das vielfache Wert sein :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich gute Bausubstanz höre......


    36 Poroton + schwimmender Estrich auf FBH + Aufsparrendämmung (und zwischen) und weiße Wanne falls Keller.
    Das ist gute Bausubstanz.


    Alles andere ist ALTBAU das nur bedingt oder mit großem Aufwand wieder auf Neubau Niveau gebracht werden kann. Die Kosten solcher Maßnahmen steigen stetig.


    Fassaden Dämmung auf feuchte Mauern ist schlecht. Dach neu ist noch das Einfachste. Beim Estrich und FBH beginnen die Probleme. Alles muß angehoben werden. Bei den Türen wird es eng weil die Stürze nicht einfach Mal herausgenommen werde können. Vom feuchten Keller will ich gar nicht erst anfangen. Damit muss man leben lernen. Oder mit einem Haufen Geld einen neuen Keller um den alten herum bauen, drin einen neue Betonschicht und Estrich. Je nachdem wie hoch die Decke war, wird sie sehr niedrig werden.


    Ob mit Habeck oder ohne ein großer Teil der Immobilien sind leider aus meiner Sicht unverkäuflich. Jedenfalls an alle die nicht mit Baerbock in der Schule waren.


    Das Umland ist nicht die Pampa, wie hier gesagt wurde. Sondern auf einem Radius von 50 km vom Stadtzentrum entfernt.


    Die Infrastruktur ist dort längst vorhanden nur die Anbindung mit den öffentlichen schlecht und auf der Straße Stau. Das war aber vor Home Office!
    Wer ganz Zuhause oder nur 1/2 Tage im Büro verbringt, dem ist es egal ob er an zwei Tagen im Stau steht oder mit der Bahn eine Fernreisen macht :rolleyes: . Wobei der Stau in vielen Fällen stark nachgelassen hat.


    Die Nachbarschaft ist gepflegter als in der Stadt und im Radius von 10 km gibt es alles. Oft sogar eine Kleinstadt.


    Die Metropolen werden ihre Attraktivität zunehmend verlieren.


    Die ganz guten Gegende bleiben, der Rest verkommt weil die Normalos wegziehen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Brüssel – Nicht nur in Deutschland wird intensiv über klimaneutrales Heizen gesprochen. Auch in Brüssel wird an verschiedenen Gesetzen gearbeitet, die das Erreichen der Klimaschutzziele bis 2050 möglich machen sollen. Der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) macht nun auf einen Gesetzesentwurf aufmerksam, der die Pläne der Bundesregierung überflüssig machen könnte. Mit dem Inkrafttreten der EU-Richtlinie würden Gas-, Öl- und Elektro-Boiler ab 2029 vom Markt verschwinden müssen.
    EU-Richtlinie für Heizgeräte: Die wichtigsten Punkte
    Die neue Ökodesign-Verordnung für Raumheizgeräte und Kombiheizgeräte soll nach den Plänen der EU am 1. September 2025 in Kraft treten. Dabei geht es darum, welche Heizungen in Zukunft auf den Markt gebracht werden können. Es geht also nicht darum, dass bestehende Heizungen direkt ersetzt werden müssen.
    Der aktuelle Entwurf, der IPPEN.MEDIA vorliegt, soll noch diese Woche in die Konsultation gehen. Die wichtigsten Punkte im Gesetz sind:

    • Heizsysteme, deren Wirkungsgrad unter 115 Prozent liegt, dürfen ab 1. September 2029 nicht mehr auf den Markt gebracht werden. Das betrifft alle Heizsysteme außer Wärmepumpen und Hybrid-Heizungen.
    • Ab 2029 dürfen reine Öl-, Gas- und Kohle-Heizungen nicht mehr auf den Markt gebracht werden – auch nicht als Ersatzteile. Einzige Ausnahme: Wenn sie in Kombination mit einer Wärmepumpe oder einer solarthermischen Anlage (also Hybrid-Heizungen sind) in den Verkehr gebracht werden.
    • Neue Heizgeräte müssen jederzeit dem Verbraucher anzeigen, wie effizient das System gerade arbeitet. Diese Daten müssen für mindestens 24 Monate aufbewahrt werden und bei Nachfrage dem Verbraucher zugänglich gemacht werden. Diese Daten sollen ausschließlich dem Endverbraucher zur Verfügung stehen.

    Damit wäre die EU-Richtlinie weitreichender als das Gebäudeenergiegesetz der Ampel-Koalition. Laut GEG ist es Eigentümern erlaubt, kaputte fossile Heizungen reparieren zu lassen und für einen Übergangszeitraum von bis zu 13 Jahren auch zu ersetzen. Mit der EU-Richtlinie wäre letzteres ab 1. September 2029 nicht mehr möglich. Zudem hebelt die EU-Richtlinie die Ausnahmen für Über-80-Jährige, Sozialleistungsempfänger und Härtefälle aus, die die Ampel vorsieht.
    Ausgenommen von der EU-Richtlinie sind solche Gas-Heizungen, die „hauptsächlich Energie aus Biomasse“ zur Erzeugung von Wärme verwenden. Allerdings wird im Entwurf deutlich gemacht, dass die Ausnahme nicht für Gas-Heizungen gilt, die „auch für die Verwendung von fossilen (Flüssig-)Gasen geeignet sind“. Ausgenommen sind ebenso Heizsysteme, die Festbrennstoffe verwenden, was in der Regel Holz bedeutet.
    http://staseve.eu/?p=205414


    Wann wird Brüssel endlich pulverisiert?

  • Wann wird Brüssel endlich pulverisiert?

    Wenn die Deutschen endlich die richtige Partei wählen würden. Meinetwegen als Kompromiss. Allerdings verlange ich auch klipp und klar, dass im Parteiprogramm steht, den ganzen Unsinn wieder abzuschaffen! Alles!


    Sonst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wann wird Brüssel endlich pulverisiert?

    Die pulverisieren sich doch selbst. Wer soll das denn umsetzen?


    Sie erzeugen den Leidensdruck, der langsam auch die Normalos dazu zwingt, das Klimagedöns zu hinterfragen. Wenn das passiert, stehen sie mit runtergelassenen Hosen da, dann kommt alles auf einmal auf den Tisch. Die nützlichen Idioten können sich schonmal warm anziehen.

  • Härter als Habecks Heizpläne: EU plant neues Verbot von Heizungen

    Genau diesen Artikel haben wir hier doch schon vor circa zwei Wochen diskutiert ??? ... mit den Kommentaren von Heizungsherstellern, Ingenieuren & Co. dass Gasheizungen technisch nur einen theoretisch maximalen Wirkungsgrad von 98% erreichen können (Ölheizungen etwas darunter) und nur Wärmepumpen die 115% Grenze überhaupt erreichen können.
    ... oder leide ich am Murmeltier-Syndrom.


    Anfang des Jahres hatte hier, ich meine Beowulf, auch bereits davon berichtet, dass er genau dies auf irgendeinem Seminar/Schulung/Vortrag bereits in Erfahrung gebracht hatte, und noch weitere Dinge im Kontext der zukünftig geforderten Energieklassen und dem Fit for 55 Programm ... damals wollte es nur keiner so recht glauben.

  • GrüneHeizungsGeStaPo , gestorben an WärmeCorona oder mit WärmePumpenCorona :!:


    Denunzianten haben das VorKaufsRecht für 1Grün€uro :D


    das NaziVideo Video passt voll, auf den Punkt,


    das Volk bekommt den €ndIrrSinn was es gewählt hat :D


    "GasZuHälter wir folgen dir, bis zu €ndLösungsBeFreiung" :D


    "Jedem seine WärmePumpe" 8o


    wenn du nach Deutschland kommst, dann arm, und gehst durch das WeissBrotTor und es rieselt


    dir jeder soziale deutsche €rungenschaft, und bleibt für immer an dir kleben :D


    der stärkste Kleber, ist der AsylKleber , MarkenGeschützt :D "ick kleb dir gleich eine" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • dass Gasheizungen technisch nur einen theoretisch maximalen Wirkungsgrad von 98% erreichen können (Ölheizungen etwas darunter) und nur Wärmepumpen dien 115% Grenze überhaupt erreichen können.

    Die Bezugsgröße ist ja der Heizwert, d.h. je mehr Wasserstoffanteil, desto mehr Kondensationswärme kann aus dem Abgas gewonnen werden -> Brennwert. Beim Erdgas sind das rund 112% und beim Heizöl 107%, praktisch natürlich weniger. Wärmepumpen haben ihre tolle Zahlen aber auch nur, solange es halbwegs mild draußen ist.


    Bei der derzeitigen Goldgräberstimmung würde ich darauf tippen, daß man es mit der Auslegung nicht so genau nimmt. "Jaja das kommt schon hin mit den Vorlauftemperaturen, die Winter werden eh immer wärmer." Wenn ich solche Werbungen sehe, kann ich mir den Rest ungefähr denken.


    Ein knackiger Winter und der WP-Hype ist wieder zuende, bin ich ziemlich sicher. Fehlender Strom aus fehlendem Gas wird schwierig, da können sie sich im Klimamisisterium noch so flotte Sprüche überlegen. Südafrikamäßige Abschaltungen bei Dunkelflaute sind wahrscheinlich, vielleicht schon im kommenden Januar.

  • wärmepumpen sind nur deshalb "effizient", weil der Strom, den sie benötigen, mit dem Wirkungsgrad seiner Herstellung und Übertragung politisch definiert ist. Zu Beginn der ganzen Energieberater-Chose wurde Strom mit Faktor 3 gerechnete, also Wirkungsrad bis zum Endverbraucher 33%, seit einigen JAhren rechnet man mit 2,7 = 37%, das ist eine um gute 20% höherer Effizienz der Stromerzeugung, des Transportes bis zur Verwendung beim Verbraucher.


    Multipliziert mit dem Wirkungsgrad eines Reziprokrefrigerators = Wärmepumpe ergibt das schon mal einen COP von 4,5 statt nur 3,5 und den auch nur bei 20 Grad Celsius Umweltwärmetemperatur.


    Grenzwerte und Effizienzwerte sind IMMER politisch definiert, nie einzig wissenschaftlich! Da grün mathephobie hat und habnix sowieso nur Ahnung von seiner Ideologie hat, werden wir bald WPs haben mit COP > 5, weil das muß ja sein!


    Ich freu mich schon drauf, wenn im nächsten Winter das blödlandnetz abkackt - und blödmichel über den Collateralschaden in den Alten-, Pllege-, Krankenverwahranstalten weinen - und habnix und koboldina uns erzählen: "Der Russe war´s"

Schriftgröße:  A A A A A