Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Leider wird der Mehrheit der Blödmichel die Märchen von Habnix und Koboldina glauben...

  • die Bürger können sich kein Haus mehr finanzieren, weil wir solch


    Wucherer RegierungsNulpen haben, die sämtlich Preise in die Höhe getrieben haben,


    auf alle täglichen NebenKosten und ÜberLebensKosten , Voll Azii vor 85 Jahre hätte man


    voll NaziPreise , die KnappGeldVerDiener bekommen kein Geld von der Bank mehr :D


    die AmpelPohlitik treibt alles den Bach runter, oder verschippert alles nach Ukraine :D


    Deutschland ist im Krieg, im Bündniss mit der Ukraine gegen RussLand, aber volles Rohr :D


    "wir sind der SchattenMann der Ukris" die OrtsKräfte sind schon in Deutschland :D


    Beile dich das du noch Termin bekommst, bevor die Ukris alles belegen :D


    hole dir mal ein Termin beim LungenArzt , da kannst noch 4Monate auf Kuba Zigarren drehen :D


    Deutschland ist so richtig Mist geworden , das geht schon bei der RegierungsRussenHetze los :D


    Da lob ich mir den Donald Trump, der wie ein Aria den Deutschen Gruss praktiziert


    stolz wie €rnst Thälmann die Faust erbt, zum AltDeutschenGruss :D


    der hat aber auch ein LöwenPranke :D BauLöwe :D am Material nicht sparen, nur am MalocherLohn [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die KaltMieten müssen kräftig ansteigen, dann überlegen mehr zu kaufen, anstatt zu mieten ;)
    alle 3Jahre = 20% Kapital€rGuss :D "wir sind Ampel" :D "teuer DubaiGrünGas immer, RussenGas nimmer" :D
    AffenZucker [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Die sind wie ein präzises Uhrwerk betreffend übergeordnete Anweisungen, da kann nicht jeder schnell genug sein Fleißbienchen einsammeln. Ansonsten Totalversager und Eierschaukler. Die Realität ist schon surreal! :D


    Das wird mit dem Klimagerechten und angemessenen Wohnraum noch richtig "lustig", vielleicht quetschen sich die zuständigen Beamten, für sich selbst hier und da noch einen Bonus m² raus. Solche Idioten. :wall: [smilie_happy]

  • Die haben nen Schuß dort in den gebrauchten Ländern.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die haben nen Schuß dort in den gebrauchten Ländern.

    weil sie AsylTreibHäuser brauchen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aktuell behindern meine Anlagen nur meine Wegzug aus DE...

    wo gehts denn hin?

    Man hat auch mehr Möglichkeiten (grillen...

    es sei denn du wohnst in bayern, dann ja nur noch 1x am wochenende erlaubt [smilie_happy] :wall:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich bin bei diesem ganzen Heizungsscheiß außen vor, da ich Mieter bin.


    Jetzt ne Frage an die Profis hier.



    Gibt es schon irgendwelche Gesetze /Verordnungen, dass Mehrfamilienhäuser die am Fernwärmenetz hängen ebenfalls auf Wärmepumpe oder solchen Schrott umstellen müssen?


    Ohne Fußbodenheizung ist das doch gar nicht darstellbar.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich bin bei diesem ganzen Heizungsscheiß außen vor, da ich Mieter bin.
    [...]



    [Betrifft es mich trotzdem?]

    Kurze Antwort: Früher oder später trifft es auch dich, denn es geht nicht nur um Heizungen sondern von der EU aus um Energie-Effizienz. Dann musst du deine Wohnung räumen, ein paar qm sowie Wohnklimaqualität wegen Innenwand-Dämmung einbüßen und darfst dich am Ende an den Kosten mit einer höheren Miete beteiligen.

  • gut so!
    Mieter sind Konsumenten, die konsumieren "Wohnen" und das wird teuer!
    Weil die Staatsgewalt immer mehr Lagerräume braucht für Goldstücke und dafür jeden Preis zahlt.


    ..im Land in dem - vor allem Goldstücke - gut und gerne umher rollen mit Messer als Bremse.

  • Ich frage, weil ich überlege evtl. meine Plattenbau-Wohnung zu erwerben, wenn die Wohnungsgesellschaft mitmacht. Habe sie angeschrieben.


    Preise sind bei uns seit 20 Jahren nicht oder kaum gestiegen. (Rund 900-1000,- pro qm für Platte)


    Wohnung ist seit 20 Jahren nicht modernisiert und natürlich „abgewohnt“ was aber eben nicht so ist.
    man könnte feilschen


    Nebenkosten sind billig, habe ich paar mal schon geschrieben.
    Fassade ist gedämmt und neu gestrichen.
    Glasfaserkabel wurden gelegt.


    Ich weiß was ich kaufe und habe zumindest mal ne helle, billige, eigene Bleibe.
    Plattenbau ist ja per se schon Energetisch recht gut.


    Soll als Diversifizierung dienen.


    Was würde dagegen sprechen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • abgwsehen von der Energie


    Platte ist auch relativ sischer wenn die krummsäbelschwingenden Horden durch die Strasse ziehen hat man eher gemeinsam die Platteneingänge verbarikadiert als die frei stehenden Einfamilienhäuser gesischert

  • Schlechte Idee m.E.


    - einerseits bist du umgeben von Mietern, denen die Substanz egal ist
    - andererseits musst du dich an den ganzen Betriebskosten beteiligen, nicht nur die Nebenkosten, Stichwort "Hausgeld"...
    - dazu kommt dann Steuern und sich selbst um alles kümmern müssen und gleichzeitig ständig mit der WoGe alles abstimmen und koordinieren, die Nachbarn werden sich dann auch schon irgendwie bemerkbar machen.


    Letztlich hast du dann ein paar Riesen in eine Wohneinheit umgeben von Mietern gesteckt, unter dir gibts nen Küchenbrand, über dir nen Wasserschaden und du hast die Rennerei. Dann musst du immer noch monatlich ein Hausgeld zahlen, das zum Mietzins nur geringfügig weniger ist. Also mal angenommen Warmmiete war 500€ dann ist das Hausgeld ca. 350€. Unabhängigkeit sieht anders aus.

  • ich denke in MFH oder so, wo man keine FussBodenHeizung nachrüsten "kann" warum auch immer,


    werden WandHeizungen installiert :D


    bei hohe Decken , unter der Decke , ist dann die FussBodenHeizung für das jeweils obere HabnixsStockWerk :D


    ich glaube der verstorbene MitForumSchreiber hatte so eine Heizung, ocjm oder so, da war mal ein


    Wasserschaden , Katastrophe 8|


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sind die Wände durch gewärmt , hält das auch spargünstig an :D aber denke dran, das wenn du das
    Bild deiner Schwierigen€ltern auf hängen sollst,..... äääh Schwieger€ltern :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und manch Mieter muss man mal erinnern, .... :D
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Information:


    Glückwunsch sie wohnen nun 5Jahre bei mir , Danke für die pünktlichen Monatszahlungen, jeweils


    am 01.des Monats.
    Danke sehr.
    ...................... ach wie die Zeit vergeht.


    Und noch nie eine Mieterhöhung erhalten, wo das Geld bei Vermietern auch knapp wird.


    Der Vermieter kann innerhalb von 3 Jahren die Miete auch mehrfach erhöhen, soweit er dabei die Grenzen der ortsüblichen Vergleichsmiete nicht überschreitet und maximal um 20 Prozent erhöht.


    Danke für ihr Verständnis.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wegen der Einwanderungspolitik kann ich von MFHs nur abraten!
    Hab das zweimal durch: NIE WIEDER!


    Dein einziges Argument ist: billig.
    Das stimmt. Das ist ein Argument.


    Aber lohnen tut es sich nicht, da du dich nur von Miete auf Hausgeld runterstufst und das bringt es nicht.
    "Sanierung" ist bei Platte ne Mogelpackung. Was ist mit Schallschutz? Sind die Wasser/Abwasserleitungen auch neu? Geruchsschutz?
    Sie zu, daß du da weg kommst.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • du musst ein ganzes MFH haben :D


    vor €igentumsWohnungen habe ich angst, weil man da nicht wirklich was selber bestimmen kann ;)


    und wenn die Ampel den Krieg Heim holt und die Bombe deine Wohnung gepustet,


    besitzt du nicht einmal ein Fläche wo du ein DreiPersonenZelt aufstellen kannst, da die anderen


    auch alle Platz brauchen die ihre Wohnungen verloren haben über dir :D


    Haus mit Graten , wenn das weggeampelt wird und der BombenTrichter sich mit GrundNiederSchlagsWasser


    befüllt , kannst im Sommer als BadeSee und im Winter als €isWerbeSchlittSchuhFläche noch vermieten :D


    versuch das maal mit einer €igentumsWohnung :D


    ich habe mir mal ein paar angeschaut in ein Berliner Bezirk, DDR BauSchliessFächer :D


    und die waren mal wirklich billig 8o aber habe es dann gelassen :D


    aber muss jeder selber entscheiden ;) wie in der Liebe auch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Billige Nebenkosten ! :hae:
    Beim Erwerb kommt das sog. Hausgeld (NK zzgl. Instandhaltungsrücklage, Verw.kosten., ev. Sonderkosten bei Renov./Mod. ....)
    Bei so einem Erwerb (ETW im MFH, hier wohl sehr viele Einheiten...) zahlt man solidarisch,
    d.h. kann einer oder viele nicht (mehr) zahlen, müssen die anderen das tragen !


    Z


    Einigkeit und Recht und Freiheit

  • abgwsehen von der Energie


    Platte ist auch relativ sischer wenn die krummsäbelschwingenden Horden durch die Strasse ziehen hat man eher gemeinsam die Platteneingänge verbarikadiert als die frei stehenden Einfamilienhäuser gesischert

    die krummsäbelschwingenden Horden kommen aus der Platte...oder meinst dass die EFH Siedlungsgemeinschaft durch die Stadt zieht


    im Ernstfall wäre ich nicht gerne in einem MFH mit verschiedenen Nationalitäten, durch eine Holztür getrennt...Denke das kommt nicht gut...
    vor allem wenn die netten Nachbarn vorher als ,freundlicherweise, schwere Pakete vom Kettner entgegengenommen haben...

Schriftgröße:  A A A A A