-
-
-
Hab das mal für mich hochgerechnet, mit 0,2 l is das o.k.
BB
-
Mal etwas Anderes, für die Hunde in deutschen Immobilien
Für meine Stammkunden und -leser mag es langweilig sein, aber der Jahreswechsel kommt halt nun mal mit einer gewissen Regelmäßigkeit des Weges. Hier also erneut mein traditioneller und aktualisierter Silvester-Artikel.
Machen wir seit Jahren mit bestem Erfolg. Unser Field Spaniel freut sich jetzt schon auf Sylvester !
-
dieses "Zusammenrücken" leuchtet mir kein bischen ein,
jedenfalls kann man das nicht staatlich anordnen!
...
Außerdem:
Und wenn Oma jetzt allein im Haus wohnt und da nicht weg will:
Ja, die darf dableiben, ist ja ihre Bude!!
Das "Zusammenrücken" kann auch durch den individuellen Kontostand "angeordnet" werden: wenn die Kohle nur für eine halbe Wohnungsmiete reicht!
Bzw. wenn die Witwenrente nicht reicht, dann könnte es wie in Wirtschaftswunderzeiten wieder in Mode kommen, eines der Zimmer möbliert zu vermieten....
-
Hab eine Bekannte die vermietet
Es wird immer schwieriger zahlende also zuverlässige Mieter zu finden
Moin,
dann ist Deine Bekannte anscheinend nicht sonderlich geschickt oder bietet Wohnraum in Duisburg Marxloh an Habe gerade wieder zwei Wohnungen vermietet und konnte in Ruhe aus zig wirklich sehr guten Bewerbern auswählen. Die von mir ausgewählten Mieter könnten sich locker eine Wohnung kaufen, wollen sich allerdings nicht um eine Immobilie kümmern. Diese Bequemlichkeit lasse ich mir halt bezahlen.
Grüße
Goldhut
-
-
Rutscht mal gut rüber. Ich geh jetzt feiern.
-
Als Gegengewicht zu dem ganzen Gefasel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube mich zu erinnern, selbst wenn die Bude gekündigt Bumerang wird, bleibt man einfach drin.
Rechte hat der Vermieter nur minimal und nach langen Prozessen.
Die Sinti und Roma und alle Arschgeigen machen das ebenfalls so.
Ich denke Mietnomade wird bald der neue Trend, da kannste auf und niederhüpfen.
-
Ich glaube mich zu erinnern, selbst wenn die Bude gekündigt Bumerang wird, bleibt man einfach drin.
Wird wie 23: Mietpreisstopp bei laufenden Steuererhöhungen für die Vermieter! Allein in Berlin haben in der Folge 1/3 der Wohnungen den Besitzer gewechselt ---> USA
-
die Ampel macht das gleiche wie ihre UrVäter in der DDR,
sie wollen alles staatlich regeln, da wird es so kommen wie in der DDR,
der gemeine VerMieter wird alles nach und nach zerfallen lassen,
weil einfach kein KaltMietPreis die Verschönerung her gibt ,
wie die ZwangsModernisierungen der GrünenPumpeJeLumpe
und alles wir teurer, der €inzige der daran sein Profit macht, ist der
faulste wie ööblich, nicht arbeiten sondern nur Anderen das Geld abziehen,
die Achse der HalsAbSchneider und die NK steigen und steigen,
gegenüber dem VorJahr ,und die vielen letzten Jahre,
egal was man macht, es wird immer teurer , alles und immer teurer,
die AmpelRegierung der UnterGand des WohlStandes
Und jetzt wo wieder das Dünne den Bach runter fliesst, werden sie dir
das Wasser reichen wollen, weil sie im trockenen sitzen wollen
was für eine MistBrühe , der Kanzler steht auf dem Foto im trockenen
und die Frau von vorne rechts daneben im HinterGrund voll im Wasser
vermutlich eine UnterGebene, wie bei Rudolf Hess der Untertan ,
der den Mantel über die Pfitze legte , damit KleinOlaVae keen nassen
Zehe bekommt
Gruss
alibaba
PS: was für ein schönes Wort = VolksVerRäter 1A Kennung
-
-
Rechte hat der Vermieter nur minimal und nach langen Prozessen.
Die Sinti und Roma und alle Arschgeigen machen das ebenfalls so.
Ich denke Mietnomade wird bald der neue Trend, da kannste auf und niederhüpfen.
Das gilt für 99% der Fälle nicht.
Bei den 1% hat der Vermieter meistens, wenn nicht immer einen Fehler gemacht.
Nr. 1: Trotz Bedenken, vermietet an den erst Besten, ohne Background Check, weil die "geile hohe Miete" akzeptiert wurde
Nr. 2: Vermietet an zwar anständige aber sozial schwache Menschen/Familien. Nobel, aber riskant. Etwas für Investoren die viele Wohneinheiten haben noch verkraftbar. Für die Einliegerwohnung oder einzige Kapitalanlage NoGo.
Nr. 3: Vermietet an komplizierte Berufsgruppen ( Lehrer, Beamte etc). Sicheres Einkommen aber oft Haar in der Suppe Sucher.
-
Wird wie 23: Mietpreisstopp bei laufenden Steuererhöhungen für die Vermieter! Allein in Berlin haben in der Folge 1/3 der Wohnungen den Besitzer gewechselt ---> USA
Welches 23? 2023 oder 1923?
-
Mietpreisbremse einfach erklärt: Das gilt in Ihrer Region
ZitatUm hier Begrenzungen zu schaffen und damit Mieten nicht noch weiter in astronomische Höhen steigen, wurde schon zum 1. Juni 2015 die sogenannte Mietpreisbremse eingeführt. Anders als bei den Bestandsmieten, bei denen eine allgemeine Grenze für Mieterhöhungen von 20 Prozent in drei Jahren (15 Prozent in Gegenenden mit angespanntem Wohnungsmarkt) gilt, sieht die Mietpreisbremse eine Grenze von zehn Prozent höherer Miete für Neuvermietungen vor. Die neue Miete einer Wohnung darf nur zehn Prozent höher liegen als die der ortsüblichen Vergleichsmiete. Das gilt allerdings für Gegenden mit angespanntem Wohnungsmarkt.
Ob die Regelung wirkt, ist allerdings umstritten. In einer Evaluation kam das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) im Jahr 2020 zu dem Ergebnis, dass zwar in vielen Großstädten weiterhin zahlreiche Angebote oberhalb der zulässigen Obergrenze liegen, insgesamt aber eine "messbare Bremswirkung" festzustellen sei. Der Effekt liege jedoch nur in einer Größenordnung von zwei bis vier Prozent. Zudem stellten die Forscher fest, dass die Mieten in Gebieten mit Mietpreisbremse stärker gestiegen sind als in Städten ohne Mietdeckel.
Dann folgen Neuerungen und Ausnahmen, bis der Arzt kommt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Michel lieber zahlt um "keinen Ärger zu haben". In der Corona-Zeit 100% bestätigt! Da hat er sogar seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt um Ärger zu vermeiden.
Also gilt hier, wer Querulanten als Mieter hat, wird ggf Probleme bekommen. Diese sind aber in der Minderzahl. Auch droht keine große Gefahr, wenn der Vermieter sich anständig verhält.
Also, für den Gesamtmarkt sind diese Regelungen fast irrelevant. Für den Einzelfall ggf ein Problem. Das ist immer so im Leben.
-
Welches 23? 2023 oder 1923?
1923
-
-
-
Aber irgendwie fehlen in der Rechnung entweder die gesparte Miete oder die Mieteinnahmen...
-
Ach auf einmal. Jahrelang haben Sie die Immos gehypt und jetzt fangen die Lügenmedien an die Immos zu bashen. Na da weiss man wo der Hammer hängt.
-
irgendwie fehlen in der Rechnung entweder die gesparte Miete oder die Mieteinnahmen...
... sowie die Grundsteuer, Instandhaltung, Transaktionskosten (Grunderwerbssteuer, Notar, bei Leuten, die es nicht auf die Reihe bringen als Verkäufer UND Käufer selber zueinander zu finden Maklerprovision)
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das Ganze ist ein Versuch der Anpassung auf höhere Übersterblichkeit und weniger Wohnraumbedarf ( wegen Armut - WG oder auswandern)
Wenn sich die Bestandsimmopreis auf dem Papier noch eine Weile halten, könnte man auch noch eine Immozwangsanleihe drauf packen. Sind ja dann die einzigen die noch Geld haben, zumindest in der Theorie ( da Mieterträge fließen wie Honig) auch wenn unverkäuflich.Mein Gott was Zustände ..
Aber da müssen wir durch.
2 Jahre bis zum nominalen Tief.
-