Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • vor 12 bis 13 Jahre gab es noch gebrauchte Immos ,nach Heutiger MonatsKaltMiete = 3JahresKaltMieten,


    selbst die Stadt Berlin, verkaufte um die 4JKM , weil keiner wirklich Bock hatte auf die SchrottImmos :D


    Heute GoldGruben :D man muss das kaufen was keiner will, bis es einer will, oder alle wollen :D


    eigendlich ein gutes Geschäft , vermieten und gleichzeitig anbieten und verkaufen, klar zum zigfachen


    Preis, wie üblich im Kabidalismus :D nagut Heute zum xxfachen Preis :D steuerfrei dank erreichen der


    Fristen, ob verkauft wird oder nicht, ist eigendlich egal :D "wer zu spät kauft bestraft das Leben :D


    wer zu früh verkauft, bestraft das FA :D "


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Heute ist der ImmoMarkt überwuchert, die Leute sind verrückt, da muss man sich anpassen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Frei nach "mal gewinnt man und mal verlieren die anderen" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Moin,


    ich glaube, wenn ich an Immobilien denke, denke ich an eine andere Art von Immos, als viele hier im Forum. Ich habe ausschließlich Immobilien in guten bzw. sehr guten Lagen im Bestand. Diese befinden sich allesamt nach einer Top-Sanierung jeweils im Neuzustand und werden von Mietern mit einwandfreier Bonität (sind allerdings allesamt hier schon länger lebende Menschen) bewohnt, die überwiegend ihre eigenen Häuser verkauft haben. Ich habe einen Mieterwechsel nur, wenn der Mieter in der waagerechten Position auszieht. Viele hier im Forum denken bei Mietimmobilien vermutlich an 12 Parteien Flats mit verdreckter Fassade, Retrobad und vermüllten Außenanlagen =O Bei mir sind Bäder mit freistehender Badewanne, Kachelöfen und hochwertiger Einbauküche Standard


    Zum Thema: Das hatten wir alles schon einmal im Baugewerbe. Ich glaube, dass die heutige Situation eben überhaupt nicht vergleichbar ist. Den Fachkräftemangel gibt es auf dem Bau tatsächlich und zwar eklatant. Da ist zwischenzeitlich eine Generation in Rente gegangen und kaum Nachwuchs nachgekommen.Durch die Zinpolitik des billigen Geldes wurden sicherlich viele zur Kreditaufnahme animiert, aber die Bonitätsanforderungen sind deutlich gestiegen (auch furch die WKR). So müssen die Banken bei der Kreditvergabe ein Szenario berücksichtigen, welches einen deutlichen Zinsanstieg zugrunde legt und rechnen überwiegend mit einer Annuität von zumindest 7%. Da muss die Kapitaldienstfähigkeit immer noch einwandfrei gegeben sein. Auch ein zwischenzeitlicher Renteneintritt wird rechnerisch berücksichtigt. Wobei aus meiner Sicht eine selbstgenutzte Immo zum Renteneintritt bezahlt und auf dem Laufenden sein sollte. Zudem gibt es ja aus der Sicht der großen Masse keine Anlagealternativen und es wird heute teils mit erheblichen Eigenkapitaleinsatz erworben. Es ist eine Mär zu glauben, alle Käufer würden zu 150% finanzieren und haben den Beruf eines Hilfsarbeiters bzw. einer Friseuse.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()


  • ich glaube, wenn ich an Immobilien denke, denke ich an eine andere Art von Immos, als viele hier im Forum. Ich habe ausschließlich Immobilien in guten bzw. sehr guten Lagen im Bestand. Diese befinden sich allesamt nach einer Top-Sanierung jeweils im Neuzustand und werden von Mietern mit einwandfreier Bonität (sind allerdings allesamt hier schon länger lebende Menschen) bewohnt, die überwiegend ihre eigenen Häuser verkauft haben.

    Sorry aber es ging ja um den Mietendeckel und der gilt erstmal nur für Berlin. Und der Großteil der Immobilien in Berlin sind nicht solcher Art wie deine, vielleicht sollte man das einfach mal dazu schreiben. Und ja die Immobilienpreise in Berlin müssen sich deshalb nicht zwangsläufig so entwicklen wie die deiner Immobilien..

  • Moin,
    ......


    Zum Thema: Das hatten wir alles schon einmal im Baugewerbe. Ich glaube, dass die heutige Situation eben überhaupt nicht vergleichbar ist. Den Fachkräftemangel gibt es auf dem Bau tatsächlich und zwar eklatant. Da ist zwischenzeitlich eine Generation in Rente gegangen und kaum Nachwuchs nachgekommen..........


    Grüße
    Goldhut

    Was ein weiteres Problem für die nahe Zukunft bringen wird:


    Mein Bruder arbeitet tatsächlich noch auf dem Bau als Deutscher und der erzählt mir hautnah, wie das Gepfusche dort immer mehr zunimmt. Speziell bei Neubauten. Hier wird an allen Ecken und Enden gespart, die zahlreichen ausländischen und ständig wechselnden Arbeitskräfte tun ihr übriges dabei.
    Er arbeitet im Sanitärbereich. Als Beispiel: Wenn z.B. Wasserverlust im System festgestellt wird, wäre man früher auf Fehlersuche gegangen, bis man den Grund dafür gefunden hätte. Egal wie lange es dauert. Heutzutage wird dann vom Chef oder Auftraggeber gefordert, alles schnell mit Gipskarton zuzubauen, weil A (Chef) die nächste Baustelle wartet und B(Bauherr) die Bude eh zu überhöhtem Preis an einen Kapitalanleger verkauft werden wird. Soll der sich doch später mit den Problemen rumschlagen, wenn sie sichtbar werden.


    Hatte mir vor kurzem mal so eine Neubaubude angesehen. Exklusiv 8o in der 6. Etage: Fahrstuhl ging nur bis zur 5. Etage, die letzte Etage nur über Treppe erreichbar. Die Deckenhöhen nur Mindestmaß. Wir wohnen aktuell im sanierten Altbau mit riesigen Decken und fühlten uns dort völlig erschlagen. Beide (!) Bäder ohne Tageslicht. Die Kinderzimmer in Karnickelbuchtgröße von weniger als 10 m². Bauverzug lag schon bei 6 Monaten, das ganze Haus noch Baustelle, aber man schämte sich nicht schon Mietinteressen durchs Haus zu führen.


    Also abgesehen von überteuerten Preisen und den Unwägbarkeiten deutscher Gesetze ("Klimaschutz", "Mieterschutz", "Flüchtlingsschutz" usw.), würde mich auch die tendenziell sinkende Qualität von einem Immobilienkauf, zumindest bei Neubauten, abhalten. :thumbdown:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Man könnte schon richtig bauen....aber das will keiner bezahlen.


    cu DL...man braucht eigentlich nur Steine, Ziegel, Holz etwas Zement, vielleicht Eisen und viel Kalk.


    Ich traue den Dichtungen in den Pressfittings überhaupt nicht über den Weg....aber wer kann noch Schwarzrohr schweissen oder Kupfer löten oder einen dreilagigen Putz...und ...und

  • @ Goldhut


    Das ist ja die Krux mit dem Mietendeckel.
    Stellen wir uns 'mal vor, dass das mit dem Mietendeckel Schule macht, dann DARFT du deine Wohnungen
    ebenfalls für ein paar Euro (+ fünzig Cent) vermieten.
    Lage und Austattung sind den Politikern ja scheinbar egal.
    Mit ein wenig Glück darft du die "zuviel" verlangte Miete, rückwirkend (vielleicht auch gerne für ein paar Jahre)
    zurückzahlen.
    Die Legislative nimmt an, dass es deine Mieter dringend nötig haben, deswegen werden die Mieten dann auch
    noch auf das Jahr 2013 zurückgesetzt.
    Übrigens: Die Grundsteuer solltet Du als Eigentümer nach diesen Neuerungen natürlich auch noch tragen. (Man profitiert ja als Eigentümer überdurchschnittlich von Mietwohnungen !!!)


    Mal sehen was für populistische Maßnahmen den Politikern noch einfallen.
    Kostet Sie ja nix und bringt jede Menge Wahlvieh !!

  • Die Technik wird schon immer besser. Teurer leider auch. Hilft nur nichts, wenn die fähigen Leute wegsterben (bzw. in Rente gehen). Und Ausbilden wollen ja auch viel zu wenige. Insofern selber schuld, wenn die Arbeiter (oder Handwerker) dann ausbleiben. Und dann gibt es noch das Problem mit den Löhnen. Zwischen dem, was der Auftraggeber zahlt und dem, was beim Arbeiter Netto ankommt, ist die Diskrepanz mittlerweile einfach untragbar. Und daran ist der Staat schuld. Gier, würde es ein Schriftsteller unter uns nennen.
    Und deswegen geht Handarbeit, die in den 50er, 60ern Deutschland aus dem Dreck geholt hat, heute leider gar nicht mehr.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich sag mal, jeder verteidigt seinen Claim [smilie_blume]


    Derjenige der schon in Immobilien investiert ist sieht Schwerpunkt mäßig den Immomarkt und der der in Rohstoffe investiert hat eben den Rohstoffmarkt. Nur das der Immoinvestor nicht mal auf die Schnelle umschichten kann!


    Heute 1A-Toplage und morgen ??? - keine weiß es...Mietdeckel, Enteignung, Migration,....
    Aber deshalb gleich alles in Frage zu stellen und Schnellschüsse zu machen ist keine Lösung.
    Einige Immos laufen gut und werfen Rendite ab … andere eben nicht (mehr).


    Was die Rohstoffinvestments betrifft, sage ich mal nur SILBER


    Jeder hat da seine Sichtweise!


    Ich würde keinesfalls auch nur in Betracht ziehen, einen Cent in eine deutsche Immo zu investieren (vom Erhalt der Selbstgenutzten mal abgesehen). Aber das ist meine Meinung.
    Auch wenn die vielbeschworene Krise nicht so heftig wird, sollte man den Bedarf an Handwerkern für den Unterhalt nicht unterschätzen...

  • 30 jahre ist doch im Bau nix....aber dann fängt es an.


    Die Schläuche in Fussbodenheizungen und alles wo das Wasser rein und rausgeht.....der Rest ist unproblematisch.


    Aber ich möchte nicht in so einem Niedrigenergiehaus leben.....pfuideibel.


    Meine Hütte ist Baujahr 32 naja eher ne richtige Villa....damals schon mit Zentralheizung...also fürs Bad versehen..Leerrohren für Elektrik.
    Die baute ich um.....aber richtig....heute bei 40 ° draussen ist es immer noch kühl drinn...weil da 45 cm massiver Ziegel steht....aber jede Zeit hat ihre Bauten....am besten wurde so zwischen 1880 und 1930 gebaut.....falls keine Bomben drauf fielen stehen die Dinger immer noch...wie in den Stadtzentren oder Dörfern in Italien.


    cu DL

  • die alten Häuser kann man den €nkel vererben, die neueren nur einmal an Kind/er :D


    bei mir in der NachBarschaft, wurde ein Haus gebaut so, ca. Grundfläche 10m x 10m, als die nächsten Gewerker


    ran wollten im OberBereich, hörte ich wie Boktan zu StanisLaw (Namen gefremdet) rief,


    bei so ein HöhenUnterSchiett auf 10m,


    ein Stein,zwei KalkVierBier, hat er auch schon lange mehr nicht gesehen, nun weiss man was RichtSchnurr


    und RichtPreise anstellen können :D WasserWaage war nur ein SteinWurf weit [smilie_happy]


    naja aber die BauHerren haben ein angenehmes RichtFest bereitet :D den letzten Pfusch am Bau haben,


    die FliesenLeger und Maler aus zugleichen :D bei VorPfusch , kommt die DesignerFliese die mit der Welle


    mit geht :D wie der krumme Pinsel der MalerKünstler :D


    Ich habe auch schon mal bei mir angebaut, BauMaterial bei €bay aufgekauft, schöne gedämmt 36er Steine


    inkl. Kleber, durch zufalll wie fast alles im Leben :D zu 1/3Preis 8o ein RestPosten und eingelagert ,


    Tonne um Tonne, Stahl um Stahl, 3Sorten DachZiegel, bis eine Sorte voll war, den Rest habe ich wieder


    endsorgt, HolzBalken und und und :D LagerMöglichkeiten natürlich immer vorrausgesetzt :D


    dank meiner €ltern, das die das mit mir immer aushalten [smilie_blume] , bei meine Ideen und sonstiges :D


    solange du €ltern hast funktioniert alles, mein Vater hatte für jedes Problem immer eine Lösung,


    man war ich immer stolz, und wollte immer werden wie mein PaPa, nun ja :D


    Heute wo ich auch schon PaPa bin, bin ich auch so, immr für die €ndLösung aller Probleme bereit :D


    "wobei, hinter jeden fleissigen Schaffner, steckt die treue HerzSeele der Fau" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Dächer sind immer am billgsten im Dezember, da lässt kaum einer sein Dach erneuern, da
    kann deer Malocher sich noch warm arbeiten, im Frühjahr bis Herbst wollen alle :D
    und immer engobierte, nach jeden Regen sehen die immer aus wie gerade neu aufgelegt :D
    und NeuHäusleBauer sollten nie von der BauFirma aufschwatzen allen, ihre €rde/MutterBoden,
    können sie doch wunderbar noch wieder verwenden, ... platt machen und wech den Moloch, zu lasten der
    BauFirma, auch die PreisAngebotsPreise für das Haus sind im vorfeld verhandelbar, aber vorsicht
    genau vergleichen, einige weisse Schafe streichen einfach was weg und wer da nicht gnau aufpasst,
    wacht erst meist auf wenn das Kind im Brunnen gefallen :D "traue keinen der dein Geld will" :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D "bist du gottes sohn, so hilf dir selbst" ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die Schläuche in Fussbodenheizungen und alles wo das Wasser rein und rausgeht.....der Rest ist unproblematisch.

    Moin,


    richtig ist die Aussage, dass auf dem Bau immer mehr gepfuscht wird. Aus diesem Grund bin ich 13 Monate jeden (!) Tag auf dem Bau gewesen und habe die Arbeiten überprüft bzw. gleich selbst ausgeführt. Zusätzlich ist zweimal die Woche ein baubegleitender Architekt auf der Baustelle gewesen. Eine Fotodokumentation der Baufirmen halte ich für obligatorisch. Zum Thema Wasser: Mein Reden!!! Sämtliche Gewerke, die mit Wasserführung im Haus zu tun haben, beäuge ich besonders. Nehme da nur die besten Firmen. So haben wir die Fußbodenheizung insgesamt 3x abgedrückt (das letzte Mal, nachdem sämtliche Gewerke - insbesondere solche, die mit Schrauben hantieren - durch waren). Die verlegten Heizungsrohre je Wohnung haben sind je Raum/Heizkreis in einem Stück, ohne jegliche Löt-Pressverbindung verlegt worden. Davon gibt es z. B. nur 3 Verbindungen je Wohnung und die auf einem halben m² konzentriert. Wenn es Probleme gibt, dann brauchen wir nur dort zu schauen. Ansonsten verbaue ich nur hochwertiges Material. Das fängt bei den Dachunterschlägen an (Trespa), geht über die Fassaden (Penthouse z.B. immer in Vollzinkfassade in Stehfalz) und auch sonst nur Edelstahlgeländer, Tonpfannen, Keller immer in Weißer Wanne usw. Da habe ich den Rest meines Lebens Ruhe. Übrigens kühl ist es auch in den Neubauten, sogar besser auszuhalten, als in meinen Gründerzeitvillen.
    Zur Klarstellung: Ich möchte selbstredend keinen bekehren, Immobilien zu kaufen. Bei einem Vermögen von unter einer Mio EUR auch nicht unbedingt anzuraten. Aber ich werde definitv nicht meine Diversifizierung aufgeben. Ackerland, Wald, Vermietungsimmobilien, Edelmetalle, Numismatik und Aktien in einem ausgewogenen Verhältnis, damit sollte ich über die Runden kommen. Als Totalausfall habe ich bereits sämtliche staatliche Renten und betriebliche Altersvorsorgen verbucht. Wer sich darauf stützten muss, tut mir wirklich leid.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D "bist du gottes sohn, so hilf dir selbst" ;)

    Ali, sag mal, wie heisst dieser gelbe "Drehteller" am Anfang des Videos, mit dem der Typ den Putz so glatt hinbekommt ? Das Ding ist so genial !

  • Moin Goldhut,
    gerade gestern lange mit einem Bekannten diskutiert, sein Jahreseinkommen gehoben 7stellig (M&A Anwalt Top Notch).
    Er dreht jetzt das ganze Rad rückwärts, weil es ihn zuviel Zeit kostet, alles vernünftig zu managen. Alles kann man nicht delegieren, den Rest hat bisher seine topfitte Assistentin gemacht, aber die geht nun in das Privatleben und nun hat er auch keine Lust mehr, auf noch mehr Geld verdienen - es frisst ihn einfach auf.
    Interessanterweise hat er keinen Schimmer von Target2, Geldmengen M1 und M3, Goldkurse, Staats- und Weltverschuldung, politische Weichenstellungen etc etc.
    Ist halt voll von seinem Beruf zu 100% gefangen und hat nicht die Zeit, über seinen Tellerrand herauszusehen...
    Mit Ackerland, Wald, Vermietungsimmobilien, Edelmetalle, Numismatik und Aktien kommt man mit Sicherheit über die Runden - aber es erfordert auch intelligente Anwesenheit und Aufmerksamkeit.
    Hut ab, wenn Du da die sog. "Work-Life Balance" halten kannst [smilie_blume]

  • sale...das sieht nach Gipsfilzputz aus der draufgespritzt wird....dann ja.....früher 190 er genannt.


    Mir kommt kein Gips ins Haus....auch nicht Trockenbau....aussser es würde statisch nicht ausgehen.


    cu DL....Goldhut.....ich zähle Acker, Häuser und so nicht zum Vermögen..weils immobil ist

  • cu DL....Goldhut.....ich zähle Acker, Häuser und so nicht zum Vermögen..weils immobil ist

    Vorzugsweise rechne ich mich auch immer arm wie eine Kirchenmaus. Wenn ich dann so meinen Freunden was vorrechne, kommt es bei den Anwesenden immer zu regelrechten Tränenausbrüchen. :)


    Ich habe schon überlegt, ob ich mal ein Spendenkonto für mich einrichte. 8)



    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Die bautechnischen Beiträge zuletzt waren ja hoch interessant aber eigentlich etwas am Thema vorbei.
    Die Frage ist doch : Jetzt eine (weitere) Immobilie in D kaufen?
    Klare Antwort für mich : im Moment Nein!


    Die Blase ist real und es wird runtergehen.
    Klar gibt es noch Gegenden wo es günstig ist aber will man dort wirklich etwas haben?
    Beschäftige mich z.Zt. mit dem Gedanken, in Spanien, Katalonien, eine weitere Ferienimmobilie zu erwerben.
    Rendite, wenn man sich selbst um Vermietung kümmert um die 8%.
    Grundvoraussetzung auch hier, Objekt muss einem gefallen, so das man auch selbst darin wohnen könnte.

  • @goldie08
    Denke dran, die haben total irre Gesetze in Spanien:
    Auch der Deutsche Frank Zingelmann ist demnach Opfer der Hausbesetzer geworden. Als er im Winter ein Wochenende in seinem Haus an der Playa de Palma verbringen will, bekommt er einen Schock: Drei Hunde hindern ihn am Betreten seines Eigentums. Zingelmann kann die Tür ohnehin nicht öffnen, die Schlösser wurden ausgetauscht. Zwei Erwachsene und drei Minderjährige wohnen nun offenbar darin, wie er später von Nachbarn erfährt. Er muss mit ansehen, wie zwei der Bewohner seinen Fernseher aus dem Haus tragen und im Auto davonfahren.
    Denn eine Zwangsräumung brauchen die Eindringlinge nur in den seltensten Fällen zu befürchten. Wenn sie es schaffen, sich maximal 72 Stunden in einer gekaperten Unterkunft aufzuhalten, ohne dass es der rechtmäßige Besitzer bemerkt und somit in diesem Zeitraum auch keine Anzeige erstatten kann, können sie nur per Gerichtsbeschluss auf die Straße gesetzt werden. Doch das kann Monate oder gar ein ganzes Jahr dauern, in dieser Zeit wohnt der „Mieter“ kostenlos. Ohnmächtig muss der Eigentümer in dieser Zeit einen richterlichen Entscheid abwarten, der der Polizei den Zutritt zur besetzten Wohnung erlaubt und dem Treiben ein Ende bereitet. „Okupas“ heißen solche Hausbesetzer. In Zeiten der hartnäckigen Wirtschaftskrise nimmt das Phänomen der illegalen Hausbesetzung zu. Besonders betroffen sind Kataloniens Hauptstadt Barcelona und attraktive Orte an der Costa Brava. Wie hilflos die Behörden sind, bekam kürzlich eine Gruppe von Anwohnern einer Wohnanlage im Vilafortuny-Viertel in Cambrils zu spüren. An einem warmen Augustabend hatten sich alle zum abendlichen Plausch rund um den Gemeinschaftspool versammelt, als sie sahen, wie einige Menschen in eines der schmucken, weißen Reihenhäuschen eindrang....
    https://www.welt.de/print/welt…kannte-im-Ferienhaus.html

  • Der Einbrecher erzählt der Polizei das du ihm einen mündlichen Mietvertrag ausgesprochen hast, weil du ein gemeiner Steuerhinterzieher bist. :D Jetzt willst du den armen sozial bedürftigen Mieter aus Romanobulgaria und seine Kinder einfach auf die Straße setzen... du gemeiner Allman! :burka:


    Die Polizei kann da leider auch nichts machen, außer darauf achten das du die armen Leute in Ruhe lässt. :D

Schriftgröße:  A A A A A