Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ich hätte da gerne ein paar Beispiele.

    Naja, so für 5 - 10 T€ gabs die um 2000 -2007 bei den Grundstücksauktionen, 8o aber bewohnbar eher nicht ;( :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • In welchem Bundesland liegt denn Bosnien :D Hier wurde von Ostdeutschland gesprochen ;)
    Grüße
    Goldhut

    Ah sooo, und ich wollte gerade noch paar Preis Beispiele aus Serbien erwähnen, so weit ich weiss bekommt man im DE keine garage für 5000€

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei 80K ist bei mir schluss schätze mal im Osten gibt es sowas für 5K


    Ich habe nie etwas über 5000,- geschrieben.

    Moin,


    ich habe meinen Post aber auf den von @Maus bezogen ;) Für 150 TEUR gibt es selbstredend in einigen Regionen etwas.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn man schon Land besitzt, wo man BauMaterial lagern kann ohne das es ÜberNacht verschwindet :D


    so baute ich in 2012 , an meine kleine alte Hütte , zwei Zimmer + Bad an :D


    in der ruhe liegt der AufBauPreis :D


    Baumaterialien , wie gedämmte Steine gekauft und eingelagert, Transport selbst organisiert ,
    von der Küste nach Berlin, ein Bauer belud dort den Mega LKW + Hänger,
    selbst mit alle Kosten drum herum lag ich unter/um 50% des NeuPreis :D


    in Berlin lud ein andere Bekannter die Paletten ab und justierte sie gleich passend :D
    die normalen Steine bezog ich aus ein AbRissHaus selbst geladen mit zwei Alkis :D


    BauStahl aus Leipzig auch von ein GrossUnterNehmer der genug über hatte, selber hingefahren
    und beladen, da gab es so viele schöne StahlDinger, "hab mein Hänger voll beladen,..."


    HolzBalken aus BerlinVilla, da wurde abgerissen und ali hatte Glück, MegaGeileKaiserBalken ,
    glaube die waren 50cm x 50cm und 5 oder 6m lang , schwer ohne €nde, aber der AutoTranspotHänger
    hatte Seilwinde :D auch wieder preiswert, einige Balken habe ich mittig gesägt, im spantrennverfahren :D


    DachZiegel angefangen einzusammeln bei Ebay, aber nie irgendwie eine Sorte voll bekommen :D
    das kleine LagerGrundStück quoll scchon über :D mit sämtlichen Moloch :D


    ein Bagger legte ich mir zu, der stand zwei Jahre rum, bis ich mich endschloss den totalen AnGriff
    zu straten nach BauAnTrag usw. (Danke noch mal an den Berliner aus dem Forum und dessen Bruder
    welcher alles papiertechnisch in Stellung brachte) :D


    also ich habe durch den kostengünstigen €inKauf in Corona+AsylFriedensZeiten für den Anbau
    rund 60qm ca. 50 Riesen ausgegeben :D
    inkl. alles DachZiegel engbiert, 3fachFensterGlas , InnenWände, €lektrik, FussBodenHeizung,
    solch RotexStromDing mit LuftTauscher draussen, 500L Speicher, Bad komplett mit Zimmerfliesen
    wobei ich ein Haufen selbst gemacht habe :D inkl. ErdBoden ausheben, Fundamente usw. giessen
    und Stahl legen und rödeln, €rdBebeSicher + AussenDämmung extra :D


    an der Quallität des Materials darf man nicht sparen, an die ArbeitsKräfte muss man sparen :D


    wer LagerPlatz hat kann preiswerter bauen, iss einfach so :D


    ... was tut man nicht alles fürs Kind, falls man mal im RollStuhl sitzt ;) :D


    zu derzeit war alles besser , gerade im €inKauf :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Beton Kies Zement war alles im Preis drin :D
    "Glück hat der, der zur richtigen Zeit am richtigen Hebel zieht" :D
    PS: man bedenke, eine €tage oben noch rauf setzen/bauen ist billiger als manch €iner vermutet :D
    also selbst ist die Frau und Mann :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • also ich habe durch den kostengünstigen €inKauf in Corona+AsylFriedensZeiten für den Anbau


    rund 60qm ca. 50 Riesen ausgegeben

    das ja wucher ;)
    für weniger als die hälfte hab ich die ganze hütte hier von grund auf wirklich komplett und vollumfänglich modernisiert und alles neu. ok, hab aber auch so gut wie alles alleine gemacht.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Nun ja, bin jetzt nicht so der Großimmobilienbesitzer wie einige hier, aber 2 Wohnungen habe ich auch.
    Mache mal folgende Rechnung auf:
    Die Wohnung, die ich bewohne habe ich 2006 gekauft, gute Wohnlage, Dreiländereck, 10min. in die Schweiz, 10min. in Frankreich. Praktisch vor den Toren Basels.
    Gekostet 90.000 + Makler u. den ganzen Klimbim ca. 100.000, Tiefgarage ist auch dabei Bj. 1972.
    Nun es war einiges zu tun. Schlechte Bausubstanz Beton pur, so wurden die ganzen Außenwände von innen noch einmal bearbeitet ( bessere Isolation), neue Küche, Fenster usw.
    Mit Eigenleistung kam die Wohnung so auf 120.000.
    Habe relativ hohe Rückstellung, mit den Nebenkosten etwa 380 Euro monatl., soll ja in ordentlichen Zustand bleiben.
    Nun, die Mieteinsparung berechne ich mal mit 5000 Euro im Jahr, macht 75.000 die letzten Jahre, in 9 Jahren sind die 120.000 erreicht.
    Die Wohnung ist im EG und ich werde sie wohl bis zum Ende bewohnen.
    Mittlerweile werden diese Objekte bei uns aber für 240.000 Euro verkauft. Eigenheimzulage gab es damals auch noch.
    Also finde nix falsch gemacht, aber ich kenne auch Leute die kaufen 50qm in München für 500.000.
    Wahrscheinlich aus Verzweiflung, für mich ein no go.

  • Meine Wohnung hat 75 qm, sehr schöne Wohnlage und da die Mieten in den letzten Jahren mit den Bauten gestiegen sind ( bei uns 12 Euro pro qm ), kostet so etwas nun etwa 800 Euro kalt.
    Also, bei der Mieteinsparung habe ich auch sehr großzügig Minus kalkuliert.......

  • Für alles kommt der Tag, selbst fürs Leben :D denn nichts ist für die €wigkeit :D


    so hörte ich gerade das die KaltMieten immer weiter steigen, in Berlin :D welch ein Moloch


    in Berlin :D 6000 Wohn€inheiten, wo der QuadratMeter = 15€+ kostet, das kann sich Uschi mit ihre kleine


    MindestRenten sind sicher, sicher nicht mehr leisten :D UmZug nur noch auf die Terrassen am SpreeUfer


    ..... :D die AltBauHäuser werden wie in OstBerlin zerfallen unter der RotenPartei und GrünBuschLäcker


    die Zukunft gehört den Kindern die dazu ausgenutzt werden durch den gemeinen Kapitalisten,


    ihr DämmZeug und ÖkoMüll zu preisen und in Indien verhungern die Menschen weil weniger Müll


    aus €uropa angeschwemmt wird :D wieder ein Fall für das SchleusungsProGram "Rakete der Mann im FrauenKörper" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ... denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht :D
    PS: Heute BratWurst mit StampfKartoffeln + BBQ, leider kein SauerKraut mehr im Haus :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier vielleicht für den ein oder aber auch anderen .........................



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hier vielleicht für den ein oder aber auch anderen .........................

    oder für jeden zukünftigen deppen der ne immo in dieser staatssimulation hat

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    mal ganz ehrlich: Diejenigen, die wenig bis gar kein Kredit auf den Immos haben, kratzt ein möglicher Einbruch der Immobilienpreise nicht die Bohne. Selbst, wenn der Markt um 75% korrigieren würde, sage ich nur: "Was solls". Das ist bei meiner Edelmetallinvestition auch so. Gute Lagen der Immobilien sorgen dafür, dass dort unabhängig vom Marktwert der Immobilie immer gerne gewohnt wird. Die Vermietung sollte somit kein Problem sein. Die sogenannten Vollfinanzierungen kommen auch nur bei nicht nachhaltig gegebener Kapitaldienstfähigkeit ins Trudeln. Ein auf und ab ist auch im Immobilienzyklus vollkommen normal. Aus meiner Sicht hat @25karat alles richtig gemacht :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A