Ich hätte da gerne ein paar Beispiele.
Naja, so für 5 - 10 T€ gabs die um 2000 -2007 bei den Grundstücksauktionen, aber bewohnbar eher nicht
15. November 2024, 17:11
Ich hätte da gerne ein paar Beispiele.
Naja, so für 5 - 10 T€ gabs die um 2000 -2007 bei den Grundstücksauktionen, aber bewohnbar eher nicht
In welchem Bundesland liegt denn Bosnien Hier wurde von Ostdeutschland gesprochen
Grüße
Goldhut
Ah sooo, und ich wollte gerade noch paar Preis Beispiele aus Serbien erwähnen, so weit ich weiss bekommt man im DE keine garage für 5000€
Ich habe nie etwas über 5000,- geschrieben.
Hab einfach mal den Ort eingegeben bei Dr. Google, Haus kaufen. Paar Hütten im Angebot, die größer sind und etwas moderner, glaub 140 oder 160K , könnte also gut hinkommen für die Bude.
https://www.meinestadt.de/memmingen/immobilien/haus-kaufen
Preis bis 200K eingeben, Umkreis 50km.
Ansonsten ist mir das allerdings recht egal, siehe Beiträge zuvor.
bei 80K ist bei mir schluss schätze mal im Osten gibt es sowas für 5K
Ich habe nie etwas über 5000,- geschrieben.
Moin,
ich habe meinen Post aber auf den von @Maus bezogen Für 150 TEUR gibt es selbstredend in einigen Regionen etwas.
Grüße
Goldhut
Ach so, die 5K habe ich auch für Schwachsinn abgetan, ich glaub so war es auch gemeint. Vielleicht eine Gartenlaube ohne Wasser.
Man soll ernsthaft in einer Bude wohnen können, die weniger als 250000€ kostet? Das dürfte doch selbst in der sachsen-anhaltinischen Provinz kaum drin sein.
wenn man schon Land besitzt, wo man BauMaterial lagern kann ohne das es ÜberNacht verschwindet
so baute ich in 2012 , an meine kleine alte Hütte , zwei Zimmer + Bad an
in der ruhe liegt der AufBauPreis
Baumaterialien , wie gedämmte Steine gekauft und eingelagert, Transport selbst organisiert ,
von der Küste nach Berlin, ein Bauer belud dort den Mega LKW + Hänger,
selbst mit alle Kosten drum herum lag ich unter/um 50% des NeuPreis
in Berlin lud ein andere Bekannter die Paletten ab und justierte sie gleich passend
die normalen Steine bezog ich aus ein AbRissHaus selbst geladen mit zwei Alkis
BauStahl aus Leipzig auch von ein GrossUnterNehmer der genug über hatte, selber hingefahren
und beladen, da gab es so viele schöne StahlDinger, "hab mein Hänger voll beladen,..."
HolzBalken aus BerlinVilla, da wurde abgerissen und ali hatte Glück, MegaGeileKaiserBalken ,
glaube die waren 50cm x 50cm und 5 oder 6m lang , schwer ohne €nde, aber der AutoTranspotHänger
hatte Seilwinde auch wieder preiswert, einige Balken habe ich mittig gesägt, im spantrennverfahren
DachZiegel angefangen einzusammeln bei Ebay, aber nie irgendwie eine Sorte voll bekommen
das kleine LagerGrundStück quoll scchon über mit sämtlichen Moloch
ein Bagger legte ich mir zu, der stand zwei Jahre rum, bis ich mich endschloss den totalen AnGriff
zu straten nach BauAnTrag usw. (Danke noch mal an den Berliner aus dem Forum und dessen Bruder
welcher alles papiertechnisch in Stellung brachte)
also ich habe durch den kostengünstigen €inKauf in Corona+AsylFriedensZeiten für den Anbau
rund 60qm ca. 50 Riesen ausgegeben
inkl. alles DachZiegel engbiert, 3fachFensterGlas , InnenWände, €lektrik, FussBodenHeizung,
solch RotexStromDing mit LuftTauscher draussen, 500L Speicher, Bad komplett mit Zimmerfliesen
wobei ich ein Haufen selbst gemacht habe inkl. ErdBoden ausheben, Fundamente usw. giessen
und Stahl legen und rödeln, €rdBebeSicher + AussenDämmung extra
an der Quallität des Materials darf man nicht sparen, an die ArbeitsKräfte muss man sparen
wer LagerPlatz hat kann preiswerter bauen, iss einfach so
... was tut man nicht alles fürs Kind, falls man mal im RollStuhl sitzt
zu derzeit war alles besser , gerade im €inKauf
Gruss
alibaba
PS: Beton Kies Zement war alles im Preis drin
"Glück hat der, der zur richtigen Zeit am richtigen Hebel zieht"
PS: man bedenke, eine €tage oben noch rauf setzen/bauen ist billiger als manch €iner vermutet
also selbst ist die Frau und Mann
Vielleicht muss man den Blickwinkel ändern?
https://wohnglueck.de/artikel/minihaus-anbieter-5620
also ich habe durch den kostengünstigen €inKauf in Corona+AsylFriedensZeiten für den Anbau
rund 60qm ca. 50 Riesen ausgegeben
das ja wucher
für weniger als die hälfte hab ich die ganze hütte hier von grund auf wirklich komplett und vollumfänglich modernisiert und alles neu. ok, hab aber auch so gut wie alles alleine gemacht.
Nun ja, bin jetzt nicht so der Großimmobilienbesitzer wie einige hier, aber 2 Wohnungen habe ich auch.
Mache mal folgende Rechnung auf:
Die Wohnung, die ich bewohne habe ich 2006 gekauft, gute Wohnlage, Dreiländereck, 10min. in die Schweiz, 10min. in Frankreich. Praktisch vor den Toren Basels.
Gekostet 90.000 + Makler u. den ganzen Klimbim ca. 100.000, Tiefgarage ist auch dabei Bj. 1972.
Nun es war einiges zu tun. Schlechte Bausubstanz Beton pur, so wurden die ganzen Außenwände von innen noch einmal bearbeitet ( bessere Isolation), neue Küche, Fenster usw.
Mit Eigenleistung kam die Wohnung so auf 120.000.
Habe relativ hohe Rückstellung, mit den Nebenkosten etwa 380 Euro monatl., soll ja in ordentlichen Zustand bleiben.
Nun, die Mieteinsparung berechne ich mal mit 5000 Euro im Jahr, macht 75.000 die letzten Jahre, in 9 Jahren sind die 120.000 erreicht.
Die Wohnung ist im EG und ich werde sie wohl bis zum Ende bewohnen.
Mittlerweile werden diese Objekte bei uns aber für 240.000 Euro verkauft. Eigenheimzulage gab es damals auch noch.
Also finde nix falsch gemacht, aber ich kenne auch Leute die kaufen 50qm in München für 500.000.
Wahrscheinlich aus Verzweiflung, für mich ein no go.
Meine Wohnung hat 75 qm, sehr schöne Wohnlage und da die Mieten in den letzten Jahren mit den Bauten gestiegen sind ( bei uns 12 Euro pro qm ), kostet so etwas nun etwa 800 Euro kalt.
Also, bei der Mieteinsparung habe ich auch sehr großzügig Minus kalkuliert.......
Für alles kommt der Tag, selbst fürs Leben denn nichts ist für die €wigkeit
so hörte ich gerade das die KaltMieten immer weiter steigen, in Berlin welch ein Moloch
in Berlin 6000 Wohn€inheiten, wo der QuadratMeter = 15€+ kostet, das kann sich Uschi mit ihre kleine
MindestRenten sind sicher, sicher nicht mehr leisten UmZug nur noch auf die Terrassen am SpreeUfer
..... die AltBauHäuser werden wie in OstBerlin zerfallen unter der RotenPartei und GrünBuschLäcker
die Zukunft gehört den Kindern die dazu ausgenutzt werden durch den gemeinen Kapitalisten,
ihr DämmZeug und ÖkoMüll zu preisen und in Indien verhungern die Menschen weil weniger Müll
aus €uropa angeschwemmt wird wieder ein Fall für das SchleusungsProGram "Rakete der Mann im FrauenKörper"
Gruss
alibaba
PS: ... denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht
PS: Heute BratWurst mit StampfKartoffeln + BBQ, leider kein SauerKraut mehr im Haus
In Berlin?
Wer will denn zu den Preußen, viel zu teuer.......
Früher dachte ich Corona schlägt auf die Lunge, seit ich die Regierung in Berlin sehe, weiß ich, Corona schlägt eindeutig aufs Hirn.
Hier vielleicht für den ein oder aber auch anderen .........................
Hier vielleicht für den ein oder aber auch anderen .........................
oder für jeden zukünftigen deppen der ne immo in dieser staatssimulation hat
Moin,
mal ganz ehrlich: Diejenigen, die wenig bis gar kein Kredit auf den Immos haben, kratzt ein möglicher Einbruch der Immobilienpreise nicht die Bohne. Selbst, wenn der Markt um 75% korrigieren würde, sage ich nur: "Was solls". Das ist bei meiner Edelmetallinvestition auch so. Gute Lagen der Immobilien sorgen dafür, dass dort unabhängig vom Marktwert der Immobilie immer gerne gewohnt wird. Die Vermietung sollte somit kein Problem sein. Die sogenannten Vollfinanzierungen kommen auch nur bei nicht nachhaltig gegebener Kapitaldienstfähigkeit ins Trudeln. Ein auf und ab ist auch im Immobilienzyklus vollkommen normal. Aus meiner Sicht hat @25karat alles richtig gemacht
Grüße
Goldhut