Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Der einzig logische Grunde, den ich in deiner Aussage erkenne ist , dass die Preise in den letzten Jahren immer stark stiegen und das wird jetzt so weitergehen.


    Solche Ansichten kenne ich auch aus dem EM Markt.


    Viele Käufer von Immobilien scheinen aber auch die Realität auszublenden.
    Aktuell kann ich hier eine 180qm Hütte aus 1996 für 530000,- kaufen ( viel zu teuer angeboten ) , mit der Heizung, dem Dach usw. aus dem Baujahr.
    Ich kann aber für weniger Geld ein Grundstück kaufen und den Neubau draufsetzen lassen, mit moderner Heizung, KfW55 oder besser, Fußbodenheizung, moderne Ausstattung.


    Damit die Immos ihre Hochpreisigkeit erhalten müssten entweder die Löhne stark steigen ( wird nicht passieren, da Exportnation ) und die Zinsen dürfen nicht steigen. Zudem müssten die Mieten stark steigen.
    Da sind allerdings in den Tagen gegenteilige Berichte erschienen, dass da Immos im letzten Jahr zwar teurer wurden, die Mieten in dem Gebiet aber gesunken sind.


    Ich vergleiche es in Teilen gerne mit EM oder auch anderen Anlagen. Wenn Anleger das Gefühl haben, dass es nur eine Richtung gibt, steigt man gerne ein.
    Das Problem bei einem Absturz zu verkaufen dürfte bei Immos allerdings größer sein, als bei leicht handelbaren Anlagen.
    Und fallende Preise, da kauft auch nicht jeder gerne rein.


    Ja, Inflation usw. spielt auch eine Rolle.. und das Angebot sicher auch, dürfte ja höher sein, als vor einigen Jahren.


    Und eine einzige politische Entscheidung kann jede Planung zunichte machen. Mit nur einem einzigen Satz.

  • derzeit bringen mir die KaltMieter alle 3Jahre, den KaufPreis ein :D und das war noch nicht einmal der


    preiswerteste KaufPreis :D die Kunst des €inKauf ist eine Gabe von Geschick, Gespür und Glück :D


    und eine schnelle KaufZuSage :D nach KaufPreisVorSchlag :D


    "mal gewinnt man und mal verlieren die anderen" :D


    @Deichi du bist kein KäuferTyp , du bist ein FreiZeitImmobilienTourist :D


    aber es muss auch KaltMieter geben, die sind janz wichtig, für den PreisMarkt :D


    wenn du mit deiner Situation so im reinen bist, ist doch voll okay :D


    "Haus fängt mit "H" an und mit AUs, auf", wie "Auto mit "A" und endend mit "O"" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und fallende Preise, da kauft auch nicht jeder gerne rein.


    Ja, Inflation usw. spielt auch eine Rolle.. und das Angebot sicher auch, dürfte ja höher sein, als vor einigen Jahren.


    Und eine einzige politische Entscheidung kann jede Planung zunichte machen. Mit nur einem einzigen Satz.

    An das Wichtigste hat du noch gar nicht gedacht. Aliens überfallen die Erde. Ein Komet stürzt auf dein Grundstück, die Taliban erweitert ihre Angriffsziele. Eine Käferplage überfällt Europa. :burka: Man verhungert........ <X Ich habe jetzt schon Hunger..... :thumbup:

  • Mein Post ging ja nicht allgemein gegen Immobilien, sondern gegen den Glauben, dass es immer wertsteigender sein wird, nur weil es in den letzten Jahren so war.
    Zudem der suggerierte Mangel.
    Erinnert mich echt stark an EM.. was ist auf dem Markt/ beim Makler los, .. nur noch so wenige Angebote.. die Chinesen kaufen das Gold und Silber auf.. die Investoren kaufen den Immomarkt leer.
    Würde auch nur das Denken vieler Mitforisten eintreten, eine Regierung mit der AFD ( Millionen Ausländer sofort raus ) Coronatote... Millionen Häuser leer.
    Demnächst, also innerhalb von 2 Jahren 50% plötzlicher Impftot. Oha!
    Um nur mal einige Glaubensmeinungen aufzuzählen, scheint aber so richtig auch keiner dran zu glauben, sonst wäre bald ja alles wertlos.
    Immo muss gepflegt werden, investiert.
    Natürlich ist es jetzt schön für all die, die die Buden günstig kauften und dadurch vermögender wurden.
    Aber dass da demnächst jede Oma auf dem Land in ihrer Hütte von 1950 eine Papiermillionärin ist, halte ich doch eher für leicht unwahrscheinlich.
    Und ja, als Mieter fahre ich mitunter nicht so schlecht. Die Hütte würde hier in der Lage knapp 500K kosten. Das sind knapp 42 Jahreskaltmieten. 260K wäre als Kaufpreis zur Miete realistisch. Da zahle ich 12K Miete im Jahr und wenn @Goldhut hier mal Luxus baut, würde ich ihn bitten, mir seinen Palast zu vermieten.

  • also ich lebe Heute, was Morgen kommt, ist egal, weil ich das nicht ändern kann, nur anpassen


    und das egal welche RegierungsMöbse regieren :D der kluge spendet ein paar €uro vor der wahl,


    so kann er immer sagen, wenns mal anders kommt, schau selber ich habe €uch was gespendet :D


    das rückt alles gleich in ein besseres Licht, iss einfach so :D


    so auch bei Gewicht, der Kluge bereitet sich immer vor mit drei AntWorten im GeBäck, je nach dem


    kann er so jeden GlücksKeks brechen :D


    Ich glaube unsere WaschMaschiene gibt den Geist auf, weil ich schon ein WaschBär gesehen habe :D


    muss mir noch den Chinesen einladen , der isst alles :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und ja, als Mieter fahre ich mitunter nicht so schlecht. Die Hütte würde hier in der Lage knapp 500K kosten. Das sind knapp 42 Jahreskaltmieten. 260K wäre als Kaufpreis zur Miete realistisch. Da zahle ich 12K Miete im Jahr und wenn @Goldhut hier mal Luxus baut, würde ich ihn bitten, mir seinen Palast zu vermieten.

    Wenn du dir ein Darlehen, sei es mit 1% Tilgung-reicht anfangs- auf 20 Jahre festlegst, und Goldhut der Halsabschneider [smilie_blume] in 10 Jahren 25.-€ Miete am qm abjagt reden wir mal wieder.
    I Übrigen sollte mancher seine Einstellung Banken gegenüber überdenken. Banken zahlen 0,5% Strafzins und haben Geld wie Heu.
    Sie brauchen euch!!!! Es gab Zeiten, da war ich auch das Banksteropfer. Habe gezittert ob ich das Geld bekomme. Haben Bankratten mir den Zins diktiert. Aber die Zeiten ändern sich. :thumbup: von wegen haftet mit seinem Vermögen. Man haftzet mit dem,was auf dem Papier steht!!! Ich hafte mit dem Objekt, der einzelnen Wohnung. Beleihungswert in Nürnberg 3200.-€ qm. Und wenn es die Bank A nicht macht, macht es die Bank in USA. Basler Vorschriften :thumbup: intressieren keine S... wenn die Bank Kohle riecht. Banken im höheren FInanzierungsbereich unterschreiben alles!!!l :wall: Nehmt doch das Angebot der Bank A, geht zu Bank B erklärt, wenn ihr Günstiger seid finanziere ich bei euch. Dann nehmt ihr Angebot Bank B.....
    Im Übrigen sind 92% Deutscher Politiker in Immos [smilie_happy]
    Steigerung Immowert.................
    ich kann dir das seit 1906 belegen. Krieg überlebt, Geld zur Flucht jüdischer Freunde......

  • keine Bank wird einen Schuldner, der seine Raten ergelmäßig bezahlt, auffordern Sicherheiten nachzuschießen, das ist mit Arbeit verbunden.


    Wenn die Raten ausbleiben, wird die Tilgung einvernehmlich ausgesetzt und nur der Zins gezahl. Was soll die Bank mit der übereignung einer Immobilie, die sie zu 120% finanziert hat, von denen mal gerade 20% getilgt sind, die aktuell aber höchstens für 605 zu vekaufen wäre + Arbeit?


    Das macht sich erst dann bemerkbar, wenn der kredit ausläuft und prolongiert werden muß. Wenn die Finanzierung dann immer noch 60% beträgt, der Schuldner aber schon am Limit oder darüber ist, und die immo mehr als die restschuld einbringen würde, macht es für die Bak überhaupt sinn eine zwangsversteigerung anzuberaumen.


    Vorher versucht man sich zu einigen, Tilgungsrate runter oder aussetzen....etc.

  • nach und nach stoss ich alles ab, oder fast alles :D


    da ich nach 13Jahre ArbeitGeldLosigkeit ein festen Job habe, und Verberentetpensioniert wurde :D


    :D Heil Dir DeutscheAlteLast, was König und Kaiser dir erschafft :D


    der Unterschied zwischen KZ und AlterRente :D sind beides KrümmelRenten fürs arme Volk :D


    solln die Bonzen den VolksKuchen doch selber vernaschen :D


    LockPfeiffenGewerkschaften fallen bald um und lassen sich wieder mit ApfelMuss stopfen [smilie_happy]


    so zwingt man nicht den Berg unter die Gleise, die sind Tagemässig zu leise :D


    2Tage ist noch nicht einmal ein BrückenWochen€nde :D welch ein Moloch [smilie_happy]


    ImmoLockDown :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Immo ist wie ein SparBuch ohne Bänker, nur mit lachende Gewinner am Lebens€nde,
    die €rben können alles verbummfiedeln :D wenn sie selbst ein Bude haben :D
    PS: eine SauRegierung ist, welche beschissen regiert und das Volk länger arbeiten muss, für den Mist :D
    "wir wollen dat Ferkel zittern sehen, aber richtig wie den SäuferKumpel Joris Belzin" [smilie_happy]
    dat ZitterAal :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • der sich darin zeigt, dass die Deutschen, die sich im reichen Westen Anfang der 1990er Jahre auf im Mittel rund 37 qm Wohnfläche pro Kopf ausbreiten konnten, jetzt auf 47 qm Wohnfläche pro Kopf zusammengepfercht wurden ...

    Da wird in den nächsten Jahren viel auf den Markt kommen, besonders von den Alten, die die letzten Jahrzehnte nicht gezwungen waren, wegen der hohen Kaufkraft ihrer Renten und Pensionen, in kleinere Wohnungen umzuziehen. Für kommende Rentner dürfte es schon schwierig werden, allein die Nebenkosten zu begleichen. Die städtischen Wohnungsbaugenossenschaften profitieren auch - noch - von der Situation: Von Schwerin bis Warnemünde wurde unglaublich viel gebaut, ähnlich wie aus Ostfriesland geschildert. Die Mieter sind zu 70% aus der noch "reichen" Rentner-Generation und zu 30% junge Familien, die sich den hohen Mietzins schon jetzt eigentlich nicht leisten können - habe die entsprechenden Infos aus erster Hand, damit die Wohngebiete nicht wie ein Altersheim aussehen, nehmen das die Wohngenossenschaften in Kauf, bauen aber auch schon Fonds wegen "Corona-Folgen" auf. Die ganze Diskussion hier verwundert mich daher ein bisschen: Wir gehen davon aus, unsere Regierung betreibt eine für Deutschland katastrophale Politik, u.a. soll die Einwanderungspolitik schreckliche Folgen zeitigen: Kosten ohne Ende, Unsicherheit, Kriminalität, Zerstörung des Bildungssystems, überhaupt ausschließlich negative Folgen, die unsere Gesellschaft zerreißen werden. Dazu kommt die Zerstörung von Wirtschaft und Gesellschaft durch die verfehlte Corona-Politik. Das passt irgendwie nicht richtig zu einem boomenden Immobilienmarkt. Da würde ich maximal einen stagnierenden Markt erwarten bzw. eine Steigerung der Mieten und Preise höchstens bis zur Inflationsrate ?(

  • Da zahle ich 12K Miete im Jahr und wenn @Goldhut hier mal Luxus baut, würde ich ihn bitten, mir seinen Palast zu vermieten.

    Moin @Deichkind26603,


    wenn ich an der Küste etwas kaufen würde, dann nur auf meiner Lieblingsinsel. Da ist es aber z. Zt. unverschämt teuer und das wird sich leider auch nicht ändern. Also wird immer angemietet ;) Für einen Dusender bekommst Du bei mir schon eine wirklich tolle Wohnung zu mieten. Packst Du noch 400 EUR p. M. drauf, bekommst Du Luxus 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Covid? Erinnert sich jemand an den Namen? Nein? Ich verbinde mal wieder die Punkte...


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E4…ib9?format=jpg&name=large]


    Die Zukunft der durch den WEF gleichgeschalteten Staaten sieht nicht mehr großartig Privateigentum vor. Bei der derzeitigen Entwicklung und der zunehmenden Geschwindigkeit davon auszugehen, dass man im Bereich Immos ungeschoren davonkommt ist schon eher sagne wir mal sehr positiv gedacht, angesichts der Propgandawellen zum Thema Sozialismus die über uns rollen.


    Dieses System zerstört gerade seine Industrien, attackiert seine Versorgungslinien bis hin zur Nahrungsmittelversorgung und attackiert gleichzeitig die eigenen Währungen. Aber Immobilien werden sicher durch die Krise gleiten.. Ah..okayyyy.



    Zitat

    Volksbegehren Deutsche Wohnen Enteignen:Berlin stimmt über Enteignung ab
    und man kann sich freuen..

    https://taz.de/Volksbegehren-D…ohnen-Enteignen/!5783725/


    Angenommen die derzeitige Entwicklung geht linear weiter, dann wird es auch massenhaft zu Enteignungen kommen. Und ich sehe da auch nicht den Privatbereich ausgenommen. Ich denke nicht das es via "Bitte üergeben Sie ihr Eigentum oder sie werden erschossen gemacht wird". Die Methoden sind moderner.


    1. Kommt es (der wird ja geradezu entegengefiebert) zur großen Wirtschaftskrise, werden einige Ihre Darlehen nicht mehr bezahlen können. Möglicherweise einige ganz viele Menschen. Millionen? Der Staat wird hier einspringen und anbieten, die Häuser zu übernehmen und die Bewohner dürfen in den Häusern verbleiben und Miete zahlen.


    2. Wie wäre es mit einer Steuer auf nichtrealisierte Wertzuwächse beim Haus? Kann ja nicht sein das sich die Werte in wenigen Jahren verdoppeln, die Eigentümer immer reicher werden und sich nicht solidarisch mit der Gemeinschaft zeigen und partizipativ ihre unrealisierten Gewinne teilen. Angenommen ein Haus geht von 250k auf 500k. Das macht den Besitzer definitiv reich. Auch wenn er das Haus nicht verkauft ist er ja nun reicher. In dem Beispiel mit einer Steuer bei 30% auf unrealierte Wertsteigerung aufs Haus kann er direkt 75k an den Staat abdrücken. Und wenn er es nicht kann, kann er ja das Haus an den Staat überrschreiben um seine Steuerschuld zu tilgen. Unmöglich?


    Finanzminister Yellen USA sieht das anders:



    Zitat

    Sie möchte, dass die Anleger jedes Jahr eine Steuer auf den Wertzuwachs von Aktien zahlen, auch wenn diese nicht verkauft werden. Wenn also eine Aktie in einem Jahr von 100 Dollar auf 150 Dollar steigt, Sie sie aber nicht verkauft haben. Möglicherweise müssen Sie trotzdem eine Steuer auf die 50 Dollar pro Aktie zahlen, obwohl Sie noch keinen Gewinn gemacht haben. Das ist die Steuer auf nicht realisierte Kapitalgewinne.

    https://www.businessinsider.in…ormer%20Chair,you%20haven't%20sold%20it.&text=That's%20tax%20on%20unrealised%20capital%20gains.



    3. Was wenn die wahnwizigen Vorgaben für neue Häuser hinsichtlich "Zero CO2" plötzlich auch für den Altbestand gelten? Wie viele können sich das umrüsten Ihrer Immos auf "go green" leisten? Mitten in einer Wirtschaftskrise die an Dramatik eher zunehmen dürfte?





    Zitat

    Jo Wheeler: Lokale Behörden können eine Revolution in der Wohnungsmodernisierung einleiten
    04 AUGUST 2021


    Eine nationale Nachrüstungsstrategie ist notwendig, aber die Zentralregierung muss auch die Schlüsselrolle der Kommunen anerkennen, schreibt die leitende Nachhaltigkeitsberaterin des UK Green Building Council.


    Die radikale Verringerung der Kohlenstoffemissionen unserer bestehenden Häuser ist eine der größten Herausforderungen für die Nation, da wir den Übergang zu einer kohlenstofffreien Wirtschaft anstreben.


    https://www.lgcplus.com/politi…it-revolution-04-08-2021/



    So und jetzt können wir wieder weiter so tun, als ob die ganzen Freiheitseinschränkungen die bisher in allen WEF kontrolierten Ländern erfolgten, komplett an der Immofront vorbeigehen. Da wären wir dann wieder geistig so um 2017 wo keiner geglaubt hätte, dass das Demokratenregime Reisefreiheit und das Verlassen des Hauses auf ein Niveau einschränken würde, dass man temporär schon eine staatliche Erlaubnis zum Besuch des Strandes vor seiner Haustür braucht. Von Männchen machen mit Maulkorb vor der Fratze ganz zu schweigen.


    [Blockierte Grafik: https://i.guim.co.uk/img/media…7df6d09d34fa762582f7b5674]




    p.s.: Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen und wems nicht passt, dann geh doch rüber :D


    [Blockierte Grafik: https://www.wearethemighty.com…bl.ms/17492307/origin.jpg]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Die Zukunft der durch den WEF gleichgeschalteten Staaten sieht nicht mehr großartig Privateigentum vor. Bei der derzeitigen Entwicklung ... davon auszugehen, dass man im Bereich Immos ungeschoren davonkommt ist schon eher sagne wir mal sehr positiv gedacht,

    zumindest KÖNNTE es sein, dass irgendwann in den 2020er oder 2030er Jahren internationale Mobilität entscheidend wird ...


    vor allem dann, wenn der Verzicht auf Job/Arbeitseinkommen weniger weh tut als politisch bedingte Vermögenseinbußen beim Verweilen am falschen Ort


    --> "normale" Finanzberater empfehlen, Au/Edelmetalle nur als 5 oder 10-prozentige Beimischung
    ich würde eher den Immobilienanteil am Gesamtvermögen auf einen kleinen zweistelligen Prozentsatz limitieren
    (und zu >> 50 % auf börsenhandelsfähige Assets setzen!)

  • würde die Polizei Rollex tragen wären sie auch beim zuschlagen vorsichtiger :D


    ZwangsRollex Links und RechterArm , dann würde keiner auf den anderen hauen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • --> "normale" Finanzberater empfehlen, Au/Edelmetalle nur als 5 oder 10-prozentige Beimischung
    ich würde eher den Immobilienanteil am Gesamtvermögen auf einen kleinen zweistelligen Prozentsatz limitieren
    (und zu >> 50 % auf börsenhandelsfähige Assets setzen!)

    Moin,


    warum propagieren hier einige im Forum immer nur eine einzige Anlageform ?) Ich habe von allem etwas: ordentlich Ackerland, wenig Wald, viele Häuser, Edelmetall in ausreichender Menge, Liquidität, Vorräte bis nach Meppen. Die Mischung machts ;) Wenn das Vermögen < 500 Tsd EUR ausmacht, dann bleibt nur eine selbstgenutzte Immobilie, 2 Kg Gold und ein bisschen Cash. Da funktioniert eine ordentliche Diversifizierung nur eingeschränkt. Ich bin jedenfalls bisher sehr gut mit meinen Immos gefahren und werde mir im nächsten Monat noch eine zulegen. Ich brauche ja wieder ordentlich Projekte, damit ich etwas um die Ohren habe [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn das Vermögen < 500 Tsd EUR ausmacht, dann bleibt nur eine selbstgenutzte Immobilie, 2 Kg Gold und ein bisschen Cash. Da funktioniert eine ordentliche Diversifizierung nur eingeschränkt.

    Ein bissel Kunst & Krempel, Aktien und Bit-/Altcoin geht auch noch - und Kinder.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,
    warum propagieren hier einige im Forum immer nur eine einzige Anlageform ?) Ich habe von allem etwas: ordentlich Ackerland, wenig Wald, viele Häuser, Edelmetall in ausreichender Menge, Liquidität, Vorräte bis nach Meppen. Die Mischung machts ;) Wenn das Vermögen < 500 Tsd EUR ausmacht, dann bleibt nur eine selbstgenutzte Immobilie, 2 Kg Gold und ein bisschen Cash. Da funktioniert eine ordentliche Diversifizierung nur eingeschränkt. Ich bin jedenfalls bisher sehr gut mit meinen Immos gefahren und werde mir im nächsten Monat noch eine zulegen. Ich brauche ja wieder ordentlich Projekte, damit ich etwas um die Ohren habe [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Äääähhhh,


    ich hab 50% in Allahool investiert, dies war imma mein Projekt, welches ich zwischen meinen Ohren mittig versenkt habe.
    Die Verzinsung lag imma bei Minimum 5%
    Das war auch ordentlich Diversifiziert. Bier, Schnaps, Wein und diverses, welches ich aufgrund kriminaltechnischer Verfolgung nicht angeben möchte.


    WBT

  • @skeptisch4ever


    genau so ist es!
    Dann fallen viele über die Tischkante.
    Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg und ich gehe nicht davon aus, dass Otto Normalo dann noch geld hat um zuzuschlagen.


    ich gehe eher davon aus, dass entweder der staat oder aber große kapitalsammelstellen eigentümer werden, die die immos dann an die sklaven vermieten


    u will own nothing and u will be happy ab 2030

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    guter Lehrfilm über Anti-Eloquenz :burka:

Schriftgröße:  A A A A A