Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• https://www.sueddeutsche.de/mu…asin-turnhallen-1.5674495

„Und wenn die vorhandenen Unterkünfte nicht mehr reichen? Dann könnten öffentliche oder private Liegenschaften für die Flüchtlingsunterbringung beschlagnahmt werden, heißt es. Die Prüfungen sind bereits angelaufen.„

Wir werden griechische Verhältnisse bekommen. Eine Immobilie zur Eigennutzung ist okay, jede weitere wird drastisch 80-90 % besteuert werden, sodass jeder, der mehr als eine Immobilie besitzt, von heute auf morgen der Dumme sein wird.
    Natürlich sieht das Grundgesetz nur Enteignung zum Gemeinwohl und gegen FIAT vor, aber FIAT in der Hochinflationsphase ist dann natürlich der perfekte Ausgleich zum Abwischen des Popos.. :burka:

• die seriöse süddeutsche Zeitung berichtet über private Zwangsenteignung von Häusern, Eigentum.
    Kurzum der Beweis für den Artikel, dass Immobilienpreise dramatisch einbrechen werden.

Die "seriösen" Zeitungen berichten seit 20 Jahren, dass die Immobilienpreise einbrechen werden. Sie müssen auch die linke Wählerschicht ein wenig bedienen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

wenn der Staat 20 Millionen private Mietwohnungen enteignen würde, dann haben wir in diesem Land noch ganz andere Sorgen als jetzt schon und das Edelmetall kann man dann auch in den Orkus werfen. Ein wenig amüsiert mich in diesem Faden immer wieder, wie viele Neidhammel sich in diesem Forum tummeln ;) Immer wieder muss ich lesen, dass Wohnimmobilien, Ackerland, Wald usw. scheixxe sind und nichts wert seien :wall: Nur Edelmetall sei das Wahre. Davon habe ich zwar genug, aber als alleiniges Asset wäre mir nicht wohl. Ich habe ehrlich gesagt lieber auch Ackerland, Wald und Vermietungsimmobilien, ein paar Aktien, ja selbst ein wenig FIAT. Eine Assetklasse fehlt mir tatsächlich ;( : Fliegendes "Blei"

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Daß Immos immer zuerst geschlachtet werden, daß pfeifen die Spatzen ja schon schon Jahre von den Dächern.

Ich hatte dazu vor wenigen Monaten hier gewarnt und wurde fast gesteinigt. Immer wenn ich wo fast gesteinigt werde, weiß ich das ich einen wunden Punkten getroffen habe. Daß selbst im EM Forum die Leute so an Ihre Immo kleben, hätte ich nicht gedacht - aber gut.

Hier ein kleines Beispiel wie es mit Immos so läuft, Argentinien.

https://bigcharts.marketwatch.…ype=&freq=2&show=&time=20

Rette sich wer kann.

• Ich hatte dazu vor wenigen Monaten hier gewarnt und wurde fast gesteinigt. Immer wenn ich wo fast gesteinigt werde, weiß ich das ich einen wunden Punkten getroffen habe. Daß selbst im EM Forum die Leute so an Ihre Immo kleben, hätte ich nicht gedacht - aber gut.

Moin,

ich kann Dir sagen, warum das bei mir so ist. Wenn ich meine Immobilien verkaufen würde, dann hätte ich soviel Edelmetall wie Du, habe aber im Gegensatz zu Dir leider keinen Gabelstapler ;( [smilie_happy] Dieses Land geht nicht nur aufgrund der katastrophalen Politik und seiner Wähler zugrunde, sondern auch an Menschen wie Dir, die sich an dem vermeintlichen Leid anderer laben und meinen, an Ihnen geht der Kelch aufgrund überbordender Intelligenz vorbei :thumbdown:

Grüße
    Goldhut

• Moin,

wenn der Staat 20 Millionen private Mietwohnungen enteignen würde, dann haben wir in diesem Land noch ganz andere Sorgen als jetzt schon und das Edelmetall kann man dann auch in den Orkus werfen. Ein wenig amüsiert mich in diesem Faden immer wieder, wie viele Neidhammel sich in diesem Forum tummeln ;) Immer wieder muss ich lesen, dass Wohnimmobilien, Ackerland, Wald usw. scheixxe sind und nichts wert seien :wall: Nur Edelmetall sei das Wahre. Davon habe ich zwar genug, aber als alleiniges Asset wäre mir nicht wohl. Ich habe ehrlich gesagt lieber auch Ackerland, Wald und Vermietungsimmobilien, ein paar Aktien, ja selbst ein wenig FIAT. Eine Assetklasse fehlt mir tatsächlich ;( : Fliegendes "Blei"

Grüße
    Goldhut

Frei nach dem Motto: „Geld macht nicht glücklich - es gehören auch Schatzbriefe, Autos, Gold ne Immobilen dazu…“

ich würde es nicht gleich als Neid abtun. Die Diversifikation, wie Du sie beschreibst, macht bei einem großen Vermögen (ich sag mal 5 Mio plus) Sinn. Eine halbe Mio in der Art und weise zu diversifizieren, hieße sowas wie eine Zweizimmerwohnung aus den siebzigern in Buxtehude-Vorstadt, 2 Kg Gold, 1 ha Acker und 2 ha Wald. Dann noch für 50 TEUr Aktien und etwas Cash. Was willst Du damit? Da macht das kümmern um eine Assetklasse (insb. Um die Immos) mehr Arbeit als es bringt.

Dann muss man sich aussuchen, wo man kumuliert…

• Moin @carokann,

so hat er es aber nicht geschrieben. Das ist klar, dass man bei einer 1/2 Mio nicht groß diversifizieren kann. Daher sind solche Pauschalaussagen á la "Immos sind per se scheixxe" eben nicht angebracht. Es gibt halt auch Menschen, die diversifizieren müssen.

Grüße
    Goldhut

• die Grünen planen schon deine vermietete oder gemietete Wohnung wie die GrüneÖkoWeihNachtsGans

zu stopfen , damit deine Kinder auch gleich durchgemengt gemischt werden,

Cindy aus MurZahn ist Schwanger , sie hatte die Afrikanische SchweinPestGürtelRose,

sie liebte fleischlos mit dem bei Frl. €balay gekauftgebrauchte Dr.LimBoBimLo :D

Mega ZeltLager na am DorfRand für Tausende noch Fremde , die durch deine Strasse auch bald streifen [smilie_happy]

da braucht bald jeder Bürger ein AbWehrDoppelWummsSchirm, damit die Wölfe nicht zudringlich werden :D

Betteln ohne €nde :D

die nächste Wahl wird dann vermutlich den AntiKriminellenSchutzWall wählen, der ........ :D

das wird garantiert böse für alle Deutschen enden, man sieht ja die KriminellenAusLänder und ihre Taten

überall im Land , weil sie schlechte Kindheit hatten und hier alles Gratis haben, der Dank ist

deine Vergewaltigte Tochter die ins Wasser gelgt wurde und ertrank , gerungen bis zum Tot,

und die Kriminellen Täter leben in Zucker gebadet durch deutsche schlechte Pohlitik auf des Volkes

Knochen weiter, leider :D "Auge und Auge" ich bin für die TodesStrafe für solch SchwerKriminelle,

die so gut wie alle WiederHolungsTäter sind, dann holen sie dein Kind, oder stechen es ab,

die Bäuche auf, und du kannst den €imer unter halten für die GeDärme :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: ich bin kein Freund von Kriminelle, egal welche Pig'MenteGemische :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Fliegendes "Blei"

Hier zutut :D
    Und das böse dabei ist...ich weiß ganz genau wo es wie schnell auch hinfliegt und wo es auf sich bewegende Ziele einschlägt 8o
    Tja, nun...zu irgendetwas ist auch die stetige Jagerei nutze...darüber nachdenken brauche ich schon lange nicht mehr :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Moin,
    ich kann Dir sagen, warum das bei mir so ist. Wenn ich meine Immobilien verkaufen würde, dann hätte ich soviel Edelmetall wie Du, habe aber im Gegensatz zu Dir leider keinen Gabelstapler ;( [smilie_happy] Dieses Land geht nicht nur aufgrund der katastrophalen Politik und seiner Wähler zugrunde, sondern auch an Menschen wie Dir, die sich an dem vermeintlichen Leid anderer laben und meinen, an Ihnen geht der Kelch aufgrund überbordender Intelligenz vorbei :thumbdown:

Grüße
    Goldhut

Da schätzt Du mich 100% falsch ein. 1 das mit dem Gabelstapler 2. mir geht und ging das jahrelange sehr nahe, aber die meisten wollen leider einfach nicht hören, da meine ich weniger immos, sondern generell. 3. bei dem was auf uns zukommt, kommt kaum jemand ungeschoren davon. Ich musste und muss wohl auch noch ordentlich Federn lassen. 4. Wenn ich eines nicht bin dann neidisch. Jeder hat das was er verdient.

• Ein wenig amüsiert mich in diesem Faden immer wieder, wie viele Neidhammel sich in diesem Forum tummeln

Das ist nun schon das 2. Mal an einem Tag, daß ich diesen Vorwurf in diesem Forum vernehme. Wie kommst Du darauf?

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• der der Nichts hat und immer so wie du nörgelt und NegaTiv , aus welchen Grund auch immer,

wird nie eine Immo ergattern und in dem Buch landen , die geschrieben werden ,

"Der €wige Mieter, Mein Kampf mit der Angst des Kauf" ,

die €xperten sind immer die die nüscht haben, oder nüscht wirklich können ausser GlasKugeln

abstauben und drehen :D

ähnlich den anderen Putin €xperten :D

"der €wige KaltNörgelMieter" wie der Ewige Barde :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Jeder ist seines Glückes Schmied, sei nicht der Ambos, sei der Hammer der UmFormer des Glück"

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Was genau hast du vorhergesagt und ist eingetreten und wer hat dich gesteinigt?

Du stellst ein argentinischen Immobilien Unternehmen das an der Börse gelistet ist dem Eigenheim in Deutschland gleich?

Regel gilt immer

Eine Immobilien Gesellschaft ist keine Immobilie

Bzw

Eine Goldmine ist KEIN Gold!

Zudem sind sowohl Immobilien als auch Gold sinnvoll insbesondere in einer guten Kombination.

Zwar haben die Grünen (und die Linken generell) feuchte Unterhosen beim Gedanken der Enteignung.
    Man beachte aber, dass sie nur ca 15% Unterstützung der Wähler haben. Allein mir fehlt der Glaube, dass - bis auf ein Paar medienwirksame Schlagzeilen - sich da was groß tun wird. Die Mietpreisbremse hat es ja gezeigt.

Notfalls wird die GroKo wieder in Gang gesetzt. Die CDU wartet aber bis der Scherbenhaufen groß genug ist und sie nicht mehr Gefahr läuft als Mitverantwortlich gesehen zu werden. Da dürfen die SPD & Grüne die "Lorbeeren" selber ernten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• immos haben im Gegensatz zu Axtien usw immer einen Wert

Selbst in der schlimmsten Krise wenn selbst Gold nicht mehr viel wert ist wie dem Ende des 2. Wk in D bekommt man für Immos etwas

Weil ein Dach überm Kopp ist was Wert

• andererseits sehe ich so was wie in den USA kommen eine relativ hohe Grundsteuer

Da werden die Leute noch mehr geplagt als hier wenn sie ein eigenes grösseres Stück Land wollen

Korrigiert mich bitte ob das stimmt ich war noch nie in US

• andererseits sehe ich so was wie in den USA kommen eine relativ hohe Grundsteuer

Da werden die Leute noch mehr geplagt als hier wenn sie ein eigenes grösseres Stück Land wollen

Korrigiert mich bitte ob das stimmt ich war noch nie in US

Hörensagen: GrundsteuerNeu x 3

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• immos haben im Gegensatz zu Axtien usw immer einen Wert

Selbst in der schlimmsten Krise wenn selbst Gold nicht mehr viel wert ist wie dem Ende des 2. Wk in D bekommt man für Immos etwas

Weil ein Dach überm Kopp ist was Wert

Natürlich unbenommen und ich gönne es auch allen, kein Thema.

Trotzdem muss auch die Frage erlaubt sein in wie weit es sinnvoll ist in der aktuellen Situation (und auch aus meiner Sicht in den letzten drei Jahren) eine Immobilie zu kaufen insbesondere wenn man sie per Kredit finanzieren muss. Wirtschaftlicher Abschwung, Arbeitslosigkeit etc..

Zudem gehen ja einige von einer geplanten "Bevölkerungsreduktion" durch die Impfung aus von 80%. Da dürften dann trotz Zuwanderung einige Immobilien leer stehen..

Ich habe keine Ahnung wohin es mit den Immobilienpreisen geht, mein Bauch sagt abwärts aber der liegt meist falsch. Andererseits sehe ich sehr viele Leute deren Finanzierung auf Kante genäht ist wo beide Vollzeit arbeiten gehen müssen, damit es zu stämmen ist (und das für die nächsten 30 Jahre). Wenn es da mal stockt könnte es wirklich ein Überangebot geben.

• Nichts ist 100% sicher. Die Immos kommen m.E. dem aber am nächsten.

Wie schon geschrieben, ist ein Dach über dem Kopf immer etwas wert. Tendenziell je Krise desto mehr. Aber das nur am Rande

Die Allgemeinen Risiken wie zu wenig EK, oder/und zu hohe monatliche Belastung, spät eingestiegen, gelten immer. Sie führen nie zu einem Absturz der Preise, weil die Zahl derer die sich übernehmen, relativ gleich ist. Nur politische Entscheidungen führen dazu.

Bis auf linkes Window Dressing führen aber sehr hohe Grundsteuern oder Enteignungen überhaupt nicht zu irgendeinem Vorteil für die Politik.

Was ich ans Staat gebe, kann ich nicht investieren oder konsumieren. In Folge steigen die gesamten Steuereinnahmen nicht. Aber der Bau von Mehrfamilien Häusern kommt abrupt zum erliegen.

Ferner wäre es für den Staat ein Leichtes, Häuser zu bauen. Er selbst drückt aber auf die Bremse. Ein Schelm, der dahinter die Immo Lobby vermutet.

Inzwischen haben sich viele Eigentümer mit Bruchbuden gesund gestoßen, indem sie diese dem Staat als Unterkunft für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt haben.

Das Geld regiert die Welt. Das Geld regiert auch die Grünen.

Gruß von Bumerang

• wenn der Staat 20 Millionen private Mietwohnungen enteignen würde,

Wer behauptet das?

Denkbar ist eher, dass
    - die Mieten gedeckelt werden/binnen 3 Jahren max. 20 % erhöht werden dürfen
    - wobei jeder vierte Mieter wegen Insolvenz nicht zahlen KANN
    (aber Krisenrausschmissschutz genießt)
    - sich die Kosten in den 3 Jahren verdoppeln
    - und der reiche Vermieter bei einem Gesamtvermögen > 500 k€ (was durch die eigene Wohnung ausgeschöpft wird) 1 % p.a. Vermögenssteuer zahlt

Schriftgröße:  A A A A A