Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• GoldMinen kauft man ja auch, wenn sie billig sind :D

€in StückchenBruchTeil vom Clam am NachBar verhöckert, für mich wertlos und dem NachBar hat gut gebrauchen

können :D "Auf Gute NachBarschaft" :D dadurch habe ich so ca. die Hälfte von mein KP raus :D

meine GoldMinenStützBalken schürfen mir das Gold, Monat um Monat :D ich schätze mal alle drei Jahre :D

ca. alle drei Jahre , klingelt die ZielKlingel erneut :D in wenige Jahre , bei NeuVerGabe :D

TestSchürferAnnoce gerade an/ausgelaufen , die NachFRage trotz viel teuerer GoldStützen :D

eine wahre GoldMine :D

durch den Teilverkauf , dadurch Senkung des ExKaufPreis , ist die Vervielfältigung des KP, runde

VerZwanzigFachung , Merkels€inzelFälle [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wobei ich in SchlechtMathe schon immer gut

war :D

Alles was man nicht mehr wirklich brauch an Immos, sollte man abstossen und in €delMetal einlegen
    und SchweizerKäseKonten , ein ganz normales Anliegen, bei DiebStahAngst :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das werden dann Spanndende Zeiten vor allem im Osten. Mal sehen ob dann die Willkommenskulterellen/innen wenn,s keine Kohle für die StaatlicheDienstanweisung gibt immer noch Hurra rufen. :D Ich bin mir sicher bei mir hält es keiner lange aus :D in der Hausordnung steht (Mein Haus meine Regeln) [smilie_happy] Zudem kann man ,die nichtgenutzen Räume in der Familie/Freunden/Bekannten verteilen (Ehekise/Lebenskrise/Selbsfindungskrise/Genderkrise [smilie_happy]

Ein Zimmer für mein nichtbinäres Ich, eins für mein binäres Ich, eins für mein Lederhomo Ich usw. Da ist dann kein Platz für Fremde :thumbup:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Das Geschäftsmodell Immobilie / Vermietung ist - bei derzeitigen Bewertungen - allein damit mausetot.

Mit Freier Marktwirtschaft hat das aktuelle Geschäftsmodell auch nicht viel gemein: Der Immobiliensektor wird nämlich massiv über Hartz4 subventioniert ;)

• Alle sehen immer nur, der hat JA, aber wie Kerstin besingt, die schwere Last der Schulden will auch erst einmal

beglichen sein und wenn man es nicht verkaufen kann, aus welchen Grund auch immer, ist es auch nichts

an Gewinn wert :D das ist wie beim Bettler, alle sehen der ist wieder besoffen und voll wie das

1000 JährigeReich , aber Niemand sieht das er Hunger hat :D und sie lacht und lacht, aber wenn sie alleine

ist, sie weint und weint :D

ich weine mich in mein Schlaf, mein KuschelKissen ist immer feucht, auch Männer dürfen weinen, frag

mal den Spahn [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Mit Freier Marktwirtschaft hat das aktuelle Geschäftsmodell auch nicht viel gemein: Der Immobiliensektor wird nämlich massiv über Hartz4 subventioniert ;)

Moin,

die gesamte freie soziale "Marktwirtschaft" wird durch leistungslose Transferleistungen verzerrt ;) Im Immobereich betrifft das insbesondere die Schrottimmobilien.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neulich kam Raus, dass der ehemalige Spahn-Villa Mieter, Christian Lindner, "voll ins Risiko" gegangen ist und selbst eine gekauft hat. Die Tatsache dass die Grundschuld doppelt fast so hoch ist wie der Kaufpreis ist nur eine Randnotiz =) .

Ansonsten, ja, es wird eine Preisanpassung geben, aber innerhalb einer hohen Bandbreite. Schrottimmobilien werden nachgeben, guter Bestand wird stabil bleiben, Neubau wird weiter steigen, wenngleich nur noch in kleinen Schritten.

Die Gesetz-Apokalypse (Heizkosten zahlt der Vermieter etc) wird nicht kommen. Selbst wenn, der gute und vernünftige Langzeit Mieter will es sich mit dem guten Vermieter nicht verkacken. Schließlich weiß er, dass ein potentieller Auszug, wenn er im seinem Streit unterliegt, meist eine verdoppelung der Kaltmiete zur Folge hat.
    Mit der dann "besten" Referenz bleibt nur der Schrottmarkt übrig.

Ca 90/95% des Marktes wird geregelt weiterlaufen.
    Die Anderen 5-10% waren sind und werden problematisch. Deshalb vermiete ich nicht und habe nur Verwandte im Haus. Das kann man bei Vielen Wohneinheiten nicht, das ist klar. Wer aber zum fairen Marktpreis vermietet, kann sich die Mieter immernoch heraussuchen.

Auch ich habe gesagt, dass der teilweise Umtausch in Gold bei Mehreren Immobilien Sinn macht.

Die "Ich bin flexibel Mieter und habe nur Aktien" Typen, die nur auf dem Eigentümer Himmel schwarze Wolken sehen, während sie bereits bis auf die Haut nass sind, bedauere ich. Sie haben den Zug (längst) verpasst.

Die €uro-Gehalt Kaufkraft wird weiter sinken und damit eine eigene Immobilie unerschwinglich werden. Hatte ich noch vor 5 Jahren mit dem einen oder anderen im Silberforum/Goldforum debattiert, das es sich lohnt Mal auf ein Urlaub und das neuere Auto alle 3/4 Jahre zu verzichten für ein Eigenheim, ist das heute mit diesen kleinen Opfern überhaupt nicht mehr möglich.

Airbnb, Flüchtlinge und Kapitalstarke Ausländer werden die Preise hoch halten.

Die Pauschal-Immo-Kritiker denken wie Habeck. Wir haben kein Strom Problem, nur ein Wärme Problem.

Beide verkennen die Tatsache, dass wir nicht in einer autarken Volkswirtschaft leben.

Groß wird die Verwunderung sein, wenn der Ukrainer von nebenan Eigentümer sein wird, nicht Mieter :thumbup: . Oder glaubt ihr, Oligarchen und Neureiche gibbet nur im pösen Russland?!

Spannende Zeiten

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Bumerang
    Dazu fällt mir nur eine Tatsache ein, in der sich wahrscheinlich jeder wiederfinden wird. Egal in was man investiert ist, wird man dieses Asset immer hoch halten, denn alles andere wäre mindestens Selbstkritik - wenn nicht das Eingeständnis einer persönlichen Fehlentscheidung.
    Aber egal ob es um Immos, Aktien oder sonstigen registrierten Besitz hat, ist dies immer etwas was auch weggenommen werden kann. Es ist nur ein Besitz und eben kein Eigentum!

Eine Immo als Dach über dem Kopf braucht jeder, alles darüber hinaus ist eine persönliche Anlage-Entscheidung. Für mich zählen seit einigen Jahren nur noch innere Werte die niemand wegnehmen kann (100% Sichergeit) und Dinge deren Existenz unbekannt ist (50% Sicherheit). Die Immo ist etwas, was ich nutze, wobei mir jedoch immer bewusst ist, das dies eine sehr wackelige Angelegenheit ist.
    Selbst wenn man sich auf die Eigennutzung einer Immo beschränkt, gibt es große Unsicherheiten in der Nachbarschaft und dem was der Staat als angemessen empfindet. Gäste in der Nachbarschaft braucht keiner und senken den Wert einer Immo auch recht schnell. Wenn der Staat die Immo will nimmt er sich diese einfach..

In heutigen Zeiten ist fast alles eine unabschätzbare Risikoanlage! - Dessen sollte man sich klar sein..
    Spannende Zeiten trifft daher ehr auf mich, wie wahrscheinlich auf dich zu, denn ich kann mir das Spektakel seelenruhig ansehen - hab ja keine Invest-Immos..

Und die Immo, die ich derzeit besitze werde ich hoffentlich auch nicht mehr lange haben..
    Sinnvolle Alternativen sind in Deutschland aber sehr rar - Hoffe trotzdem dass sich nach nun über 5 Jahren mal etwas ergibt.

• Irgendwann muss man alles loslassen. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Anhaftung bedeutet Schmerz.

"Darum sammelt Euch Schätze im Himmelreich (Im Innern). Da kommen keine Diebe, Motten und Rost."

So oder ähnlich im NT

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• die gesamte freie soziale "Marktwirtschaft" wird durch leistungslose Transferleistungen verzerrt Im Immobereich betrifft das insbesondere die Schrottimmobilien.

Schrottimmobilien? Das sehe ich anders: In den Großstädten dürfte diese Subventionierung mittlerweile ca. 1/3 des Wohnraumes umfassen. Beispiel dafür eine Fa. aus dem süddeutschen Raum, die in mehreren Städten an der Ostsee jeweils hunderte Wohnungen aufgekauft hat, und geradezu mit der guten Bausubstanz wirbt. Ich kenne diese Wohnungen, alle in begehrter Innenstadtlage: Studenten können sich diese wegen der Mietpreise nur ausnahmsweise leisten - über 50% der Mieter erhalten zumindest Mietzuschüsse. Ich denke nicht, dass das ein Extremfall ist. Die Fa. wird intern WG genannt, ich habe obige Information direkt von einem Verwalter.

• Vermieten an Verwandtschaft sollte man mit Vorsicht lieber nicht machen und schon gar nicht Geld

verborgen , dann lieber schenken :D "Verborgen bringt Sorgen" :D

Gruss

• Bumerang hat die Weisheit mit löffeln gefressen :thumbup:
    Oder vom Zipfelhut geerbt [smilie_happy]

Das Leben ist kein Ponyhof und nicht jeder hundertste eher tausendste kann sich alle paar Monate ein Auto oder Urlaub geschweige den eine Immo wo auch zusagt kaufen

Ihr selbstbeweihräucherer [smilie_happy]

Übrigens ich hab wieder ein TraumHaus da ist schon der Walnuss Baum größer als eure Hundehütte [smilie_blume]

• Ok, zu viel zur Theorie..... :thumbup:

Z

Im Namen des Volkes

• Haaah,
    lächerlich!

Ich hab ne Hütte, also EFH für 5 Personen, da is mein größtes Bierfass locker 2x so breit und hoch.

WBT
    selbsttrinktgeweiht......darf Mann überhaupt noch Räuchern, frag nur zwecks der Migranten

• wenn der Krieg , Strassen und HäuserKampf in Berlin los geht, dank der miesen Pohlitik ,

von unten sind die meissten FlachBauten sicher, zu mindestens MinenSicher , falls die

unterirdisch angreifen, die TomatTeros :D die WieneBergerHohlZiegelSteine 36er mit Dämmung

halten auch eine WalterKugel stand, besser sind noch die WolleGedämmten :D

und immer die RandomFolie unters Dach spannen :D

nich das du noch den KomPassNadelKopfeingestrahlt bekommst :D

Mein Nachbar hat aufgerüstet mit Schusssicheren Glas :D

Gruss
    PS: gut das das BraumKehlchenVögelein nun geschützt wird, von welcher MieseKatze auch immer :D
    PS: ich hatte mal eine alte NacktBarin rief immer nach ihrer Katze , ziemlich laut nach "Uschi, Uschi,Uschiiii",
    klar als jungscher Piepel rief ich mit, mit dem ZuSatz vorn weg, "M" Uschi, Uschi, Uschiii" :D ja wo ist denn
    die kleine Uschiiii ;) na komm doch mal her.... :D

• Ich bin ziemlich kritikfähig und hier um zu lernen, nicht um Recht zu haben. Auch um meine Sichtweise und Erfahrungen zu teilen. Jeder kann sie annehmen oder es sein lassen.
    Wie in jedem Forum gibt es viele die Reden ohne die Erfahrung zu machen aber auch solche die nur Recht haben wollen. Andere um ihre Frustration abzuarbeiten etc. Schließlich wollen wir auch mit andere die am Thema Wirtschaft & Staat interessiert sind
    kommunizieren, unabhängig von der präferieren Anlageklasse. Manchmal etwas polemisch oder sarkastisch (wir sind alle nur Menschen), schließlich suchen wir auch nach ein wenig Unterhaltung.

ABER: Ein Mindestmaß an Objektivität und Anstand sollten wir uns bewahren, unabhängig von der eigenen Position/Sichtweise. Mehr noch, sollten wir anderen nur die Ratschläge geben, die von uns verifiziert sind, auf gar keinen Fall solche, die auf einer persönliche Fehlentscheidung basieren! Da geht es um viel mehr als nur um die Fähigkeit zur Selbstkritik!

Zur Sache selbst, hatte ich ausführlich Stellung bezogen. Die Risiken der Immobilien sind mir alle bewusst. Keine Anlageklasse hat null Risiko. Selbst wenn, würde sie null Chancen bitten.

In der Situation in der sich das System seit 2000 befindet, haben Immobilien im Durchschnitt alle Anlageklassen im Durchschnitt outperformed, insbesondere wenn man die Fremdfinanzierung in Betracht zieht. Über 90% der Normalos die in den letzten 20 Jahren nennenswerte Vermögen aufgebaut haben, taten das mit Immobilien. Der Vergleich mit herausgepickten Aktien hinkt, wie auch mit den meisten Indizes. Wie bereits erwähnt, selbst dann, ohne Fremdkapital mit dem bisl was man Sparen könnte, kam man nicht weit. Jedenfalls selten bis nie weiter, als der, der vor 20 Jahren eine Immobilie finanziert hat.

Das ist ein Fakt!

Der Staat ist gierig, aber in seiner Möglichkeit doch relativ beschränkt. Die Mächtigen werden rechtzeitig intervenieren, wenn es zu bunt wird.

Und wenn nicht, sind die anderen Anlageklassen noch schneller dran. Is auf die Unzen die man im Garten vergraben hat :thumbup: .

Sollte die Apokalypse kommen, habe ich schön und großzügig bis dahin gewohnt. Ich neige aber nicht an Apokalypsen zu glauben. Krise ja, aber ein Kibbuz wird Deutschland nicht werden.
    Ich beobachte natürlich die Lage. Wenn es zu bunt wird, werde ich reagieren.
    Ein zweites Standbein im Ausland ist bereits vorhanden. Mit dem EM man ich dort etwas beginnen. Doch ich glaube nicht an dem Wiederkehr des Totalitärismus. Vielmehr glaube ich, das sich das Vermögen weiterhin nach oben konzentriert. Viele glauben an dem Staat der bald "die Reichen enteignet". Ich nicht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Viele glauben an dem Staat der bald "die Reichen enteignet". Ich nicht.

Geld bedeutet Macht, insbesondere der Faschismus ist sehr stark auf diese Tatsache ausgelgt, Geld ist die Grundlage zur Sicherung der Macht. Somit ist es höchst unwahrscheinlich, dass die wirklich Reichen enteignet werden, aber ich halte es für sehr gut möglich, dass es diejenigen trifft, die nicht direkt am Bund der Reichen und Mächtigen beteiligt sind. Links-Grüne halten jeden für reich, der Ende Monat noch Geld in der Tasche hat, der ein eigenes Häuschen oder ein kleines Unternehmen hat. Gegen diese "Reichen" agitieren sie denn auch kräftig, sie wissen gar nicht, dass es oberhalb der Forbes-Liste noch Vermögen gibt, die jeglichem Vergleich spotten.

Natürlich werden die Reichsten niemals enteignet, eine Umverteilung geht in unserem System immer von der Mitte nach unten und nach ganz oben. Und wenn in der Mitte nichts mehr zu holen ist, bedient sich der Staat über die Mehrwertsteuer immer noch grosszügig, es gibt da keine Obergrenze.

• @Bumerang wie gesagt jeder hat seine Sichtweise, Erfahrungen und Meinungen über die Zukunft.
    Du schreibst primär über die Vergangenheit, was in den letzten 20 Jahren war und hierzu stimme ich dir auch zu. Sonst hätte ich auch keine Immobilien.
    Ich habe die Immo damals gekauft weil ich in die Zukunft geschaut und mir meine Gedanken dazu gemacht habe. Nachdem meine Vorstellungen eingetreten sind waren die Käufe eine gute und profitable Entscheidung.

Während du nun zurück blickst und dich an deinem Erfolg erfreust, schaue ich immer noch nach vorne und erkenne für mich, dass meine Immos zukünftig eher zur Last werden und auch keine großen Profite mehr abwerfen werden. Klar hängt viel von der Ausführung,. Lage, etc. ab, aber selbst Top-Lagen werde hier seit einiger Zeit durch Zuzügler massiv entwertet. Ich hab in diesem Bereich den Absprung geschafft, heute müsste ich mit weit weniger verkaufen.

Der Staat wird immer gieriger und bedient sich auch immer dreister. Das kann man erkennen und dann reagiert man eben darauf. Auf irgendwelche Mächtigen oder einen Messias zu hoffen, ist seit 2000 Jahren gescheitert und der Ritter auf dem weißen Pferd wird auch nicht kommen!
    Entscheidungen sollten immer in die Zukunft gerichtet sein und sich nicht an Erfolgen der Vergangenheit orientieren. Das muss kein Widerspruch sein, aber in der Regel ändern sich die Rahmenbedingungen alle paar Jahre.
    Darauf mit Flucht (Wegzug) zu reagieren ist eine Möglichkeit, hier zu bleiben und sich mit zeitgemäßen Entscheidungen anzupassen, muss aber nicht die schlechtere Wahl sein.

Du musst auch nicht auf die Enteignung durch den Staat warten, denn diese hat schon längst begonnen. Nicht nur in Form von Inflation und Abgabenlast, sondern auch ganz gezielt durch die Ausübung von Vorzugsrechten und direkten Beschlagnahmungen/Enteignungen.

• Hat Ihr Bankberater Ihnen schon verraten, dass die Bank Ihre Sparguthaben auf Anordnung der Regierung einziehen kann und Sie sich nicht dagegen wehren können? Das hochbrisante Gesetz zur Enteignung wurde zu abendlicher Stunde im Bundestag verabschiedet. In den Medien wurde es praktisch nicht erwähnt und das Gesetz beinhaltet auch einen Maulkorb-Paragrafen für die Verantwortlichen. Kein Bankkunde und kein Aktionär kann seine Einlagen jetzt noch in Sicherheit wiegen, denn es kann jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel eine Enteignung stattfinden. Betroffen sind Sparbücher, Giroguthaben, Fest- und Tagegelder, Sparverträge und vermögenswirksame Leistungen, Namensschuldverschreibungen und Wertpapierdepots, sowie die Aktionäre der Bank.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A