Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Einzige Ausnahme: Du siehst Deine eigene, selbstbewohnte Immos als Gebrauchsgut an, den Du täglich fahren willst und Deine selbstbewohnte Immo ist auf dem Land mit einem sehr großen Garten, Holzheizung, Holzofen , ohne großen komplexen Schnick Schnack etwas abseits, idealerweise in Österreich Land oder Sachsen Land.
    dann hast Du die kommenden 10 jahre wohl deutlich Wertverlust ( real 80%?), aber es erfüllt für Dich auch ein konkreten Zweck/Notwendigkeit.

Dann habsch alle Uffgaben erfüllt :D ob, das der rischtsche Wesch war Wissen wir,s allerdingens alle nisch. Wenn ich aber die täglichen "Stadtnachrichten" so verfolge von denen nur 1/3 , das Licht der Welt erblicken darf und, die Entwicklung da so weiter geht kannste, da ohne Rundumschutz in enn Schahr nimmor hin.Fraglich bleibt wie hier jemals wieder Recht u. Ordnung einziehen soll, das ganze Gesindel breitet sich aus wie die Pest schneller wie Kohl,s versprochenen Blühenden Landschaften. Ich glaube, dieser hattte genau , das damit gemeint.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• :burka:

saludos

• Das hat sich jahrelang angekündigt und ich habe, wo ich nur konnte darauf aufmerksam gemacht, aber es hat niemand interessiert (emotionale Bindung- Fixierung zu Immos). Was unsere Region angeht, könnte diese Bewegung jahrelang oder vielleicht jahrzehntelang (zumindest real) anhalten. Wir haben also immer noch gute Verkaufskurse.
    Bauernhöfe, Selbstversorgerhäuser in ländlichen Gebieten, vorallem in Österreich Land, Sachsen könnten eventuell etwas weniger (real) verlieren.

Jetzt hat Homm für Immossüchtige extra eine Sondersendung gemacht:

Immobilien kaufen oder lieber mieten - analytisch gut erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ..........

Immobilien kaufen oder lieber mieten - analytisch gut erklärt:

die €xperten sind immer die die sich gleichzeitig nüscht leisten können :D , drum wird jeder €inSeitige€xperte

immer nur eine Seite für gut heissen :D

die die Geld daran verdienen möchten haben da wiederum eine andere Sicht :D

wer viel Immo besitzt, hat auch keine FesteBindung an Immos :D und wenn mal ein MietObjekt weg muss

warum auch immer :D .... wird es verhöckert :D zu welche SchlimmPreise auch immer :D

man muss sich ja an der PreisWucherGasWirtschaftsAmpel anpassen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Na Du scheinst es ja zu wissen ...

• nur der hungriggierige Staat erlegt dir eine FestStellImmoBremse auf :D

10Jahre HalteDauer + Verkäufe max. 3 innerhalb 5 Jahre :D bei UmWandlung MFH greift die 3 auf die 5Jahre :D

und nicht aus 1 bleibt 1 auf ... :D der Staat braucht Geld und der Staat nihmt es sich, durch welches

GeldBeschaffungsKnebelGesetz auch immer, ohne GeBietsSchutz :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: es sei du bist Kirsche :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• und wissen tun wir Alle nix, außer Freibier ist des billigste Bier

Die Aufrechterhaltung dieser Illusion ist das Fundament unseres Staates.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Geld bedeutet Macht, insbesondere der Faschismus ist sehr stark auf diese Tatsache ausgelgt, Geld ist die Grundlage zur Sicherung der Macht. Somit ist es höchst unwahrscheinlich, dass die wirklich Reichen enteignet werden, aber ich halte es für sehr gut möglich, dass es diejenigen trifft, die nicht direkt am Bund der Reichen und Mächtigen beteiligt sind.

Die Wahre Enteignung, das hatte bereits @Goldhut geschrieben, ist die Inflation. Während man mir das Haus, oder EM nur einmal wegnehmen kann, nimmt die Inflation mir jeden Monat geld aus der Tasche, solange sie existiert, im Zweifel, lebenslang. Das scheinen Viele hier nicht zu begreifen. Das schließt zwar nicht aus, dass Vermögen enteignet wird, aber es ist nun mal unwahrscheinlich. Denn, wenn die Politiker mein Haus nehmen, dann ist der Schritt bis zur Villa und Aktienbestand der Quandts auch nicht mehr lang.

Der Kommunismus ist gescheitert. Er führt in den Abgrund und zum Kontrollverlust derer die es zu steuern glauben.

Die Grünen sind bereits als die Sündenböcke der Russlandfeindlichen Politik, die rein gar nichts mit der Umwelt oder der Demokratie in der Ukraine zu tun hat, bereits ausgewählt. Sie wissen es nur noch nicht. SPD und CDU, zur Not mit der FDP können JEDERZEIT diese Politik stoppen. Tuns sie aber nicht, denn, aus geostrategischen Gründen, muss der Krieg in der Ukraine und die US Wirtschaft unterstützt werden. Wenn das vorbei ist, one way or the other, werden die Grünen fallen gelassen und als Ursache allen Übels identifiziert. Dumm genug sind sie dafür.

Die USA merken jetzt schon, dass die Menschen nicht mehr leisten wollen und auch können. Ohne Motivation wird der Westen zurückfallen. Ist er schon. Die Krise wird genutzt um das Lohnniveau stark zu senken um wieder wettbewerbsfähig zu sein. Das Eigenheim zu enteignen oder zu stark zu belasten, wäre maximal kontraproduktiv.
    Ich sehe sogar erste Tendenzen, den Sozialstaat abzubauen. Man muss nicht sehen, was Politiker sagen, sondern was sie machen. Das Bürgergeld (BGE) hat jetzt schon durch Inflation stark an Attraktivität verloren. Wartet mal ab, erst wird es auf 800€ gesetzt dann kommt die Inflation und das war es. Man muss zwar nicht mehr zum Amt, aber dafür zusätzlich arbeiten gehen, sonst verhungert man.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Bumerang wie gesagt jeder hat seine Sichtweise, Erfahrungen und Meinungen über die Zukunft.
    Du schreibst primär über die Vergangenheit, was in den letzten 20 Jahren war und hierzu stimme ich dir auch zu.

Während du nun zurück blickst und dich an deinem Erfolg erfreust, schaue ich immer noch nach vorne und erkenne für mich, dass meine Immos zukünftig eher zur Last werden und auch keine großen Profite mehr abwerfen werden.

Das hatte ich teilweise im obigen Post beantwortet. Ergänzend kommen noch andere Tatsachen, wie Migration, auch vorübergehende. Ich werde in Dezember aller Voraussicht nach für 6 Wochen nach Südafrika reisen und von dort arbeiten. Es gibt potentiell einige Millionen Chinesen, die sicher auch mal in München oder Frankfurt remote arbeiten wollen. Portugal wirbt mit völliger Steuerfreiheit für Digitalnomaden aus den USA oder sonstwo. Airbnb lässt grüßen. Ich sehe mehr Chancen als Risiken für Immobilien. Gut, gerade jetzt würde ich wohl nicht kaufen, hätte ich keine. Aber wer welche hat, wird damit sehr wahrscheinlich gut fahren.

Geschichtlich betrachtet, gerade in Deutschland, war Eigentum fast immer sehr, sehr teuer und für Normale Bürger schwer zugänglich. Es gab nur wenige Perioden, in denen sie Immobilien erwerben konnten.

Jene die sich über fallenden Preise freuen, sollten sich fragen, ob sie jetzt eine Immobilie kaufen können oder deshalb weniger Miete zahlen!

Zitat von DarkMatter

Der Staat wird immer gieriger und bedient sich auch immer dreister.
    ....
    Du musst auch nicht auf die Enteignung durch den Staat warten, denn diese hat schon längst begonnen. Nicht nur in Form von Inflation und Abgabenlast, sondern auch ganz gezielt durch die Ausübung von Vorzugsrechten und direkten Beschlagnahmungen/Enteignungen.

Der Staat druckt Geld, mehr den je. Steuern reichen doch längst nicht mehr. Sie sind nur noch Schaufenster Deko.

"Sondervermögen" von 200 Mrd bei einem Haushalt von 800 Mrd. Respekt! Das ist auch nicht das Ende der Fahnenstange.

Bald gibt es viel mehr Arbeitslose. Diese zahlen keine Steuern sondern brauchen Geld. Jene die Steuern zahlen, wandern ab, ins Ausland und bedien den Deutschen Markt von dort aus. Zumindest die Mwst geht flöten, wenn man im Ausland wohnt und remote arbeitet. BASF geht nach China. Andere werden folgen. Was soll dann eine Vermögensteuer auf Immobilien bringen, außer Kosmetik?? Wie soll sie denn funktionieren? Was ich an den Staat gebe als Steuer, kann ich nicht mehr ausgeben, das führt zu einer Kaskade an MWSt Ausfällen. Es gibt einen Punkt, ab dem Steuer Erhöhungen zu weniger Steuereinnahmen führen. Noch steigen sie, weil die Preiserhöhungen zu mehr MWSt führen. Aber es wird Ware liegen bleiben und dann die Produktion herunter gefahren oder das Zeug geht ins Ausland. Dann dreht sich die Spirale nach unten. Dann wird wieder Geld gedruckt. Nominell gehen sie wieder nach oben, aber real nach unten. Der Staat wird immer schneller Geld drucken. Bis zum Zusammenbruch des Euro.

Interessant wird sein, ob die Euro Schulde in die neue Währung umgerechnet werden. Schließlich schuldet man sie der EZB. Sowohl Banken als auch Unternehmen können rekapitalisiert werden from scretch. Die Staaten und die Großunternehmen, werden sich freuen. Der Bürger schaut mit seinen Rücklagen in die Röhre. Bekommt aber ein wenig Bürgergeld in neuer Währung und der Hinweis, dass er sich unterhacken kann und jetzt, mit der neuen Währung, kann es endlich los gehen. Die Grünen hätten es verbockt, aber das wäre vorbei.

Der Staat gewinnt, Großunternehmen gewinnen, auch viele KMU gewinnen, nur der Bürger verliert seine Rücklagen, sofern im Bankensystem. Die Häuslerbauer werden vielleicht eine geringe Zwangshypothek bekommen, mehr symbolisch. War es ja nach dem WWII ähnlich. Trotzdem werden sie viel haben, während die andren nichts bis wenig. Aktienpreise werden rekalibriert. Aber auch da werden Abgaben fällig sein.

Die Miete wird real, komparativ, höher liegen als heute, da wette ich.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dafür jetzt Heizkostenzuschuss. Nach Abzug der Bearbeitungsgebühr hast Du hinterher weniger als vorher.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Leute kauft Immos, am besten Schrott!
    und vermietet an den Staat -aber wirklich nur abbruchreife Buden - alle andere ist wegen der staatlichen Scheiße ein Griff ins Klo,

Die Vize von Elendski fordert ihr Landsleute auf den Winter in brd.land zu verbringen wenn RUS in der UA die Heizung abstellt.

Ich seh schon die leuchtenden Augen von Koboldina und der grünen Kultürken-Zora.

• Das Bürgergeld (BGE)

Was hat dieses "Bürgergeld" bitte mit einem BGE = BEDINGUNGSLOSEM Grundeinkommen zu tun?

Sobald ich 1000 oder 1200 € monatl. in einem Nebenjob/-gewerbe "hinzuverdiene" (oder als sparsamer Mensch nach 20 Jahren vorheriger Arbeit 300 k€ auf der hohen Kante habe) wird mir dieses "Bürgergeld" gestrichen!

• Was hat dieses "Bürgergeld" bitte mit einem BGE = BEDINGUNGSLOSEM Grundeinkommen zu tun?
    Sobald ich 1000 oder 1200 € monatl. in einem Nebenjob/-gewerbe "hinzuverdiene" (oder als sparsamer Mensch nach 20 Jahren vorheriger Arbeit 300 k€ auf der hohen Kante habe) wird mir dieses "Bürgergeld" gestrichen!

muss man glaube ich abwarten. Wenn , das Digitale eingeführt werden soll/wird wovon ich ausgehe braucht man sich über Sparguthaben (glaubeich) zeitnah keine Gedanken mehr machen. Zudem muss man erstmal abwarten ob dieses genannte Bürgergeld überhaupt noch bar auszahlbar sein wird oder dieses nur digital per Karte geht.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Zudem muss man erstmal abwarten ob dieses genannte Bürgergeld überhaupt noch bar auszahlbar sein wird oder dieses nur digital per Karte geht.

Was willst du da abwarten?

ALG, Hartz, etc. kommt auch nur digital auf ein Konto,. Du kannst schon heute keinen Cent in bar vom Amt bekommen.
    Ich denke viel mehr, dass das Bürgergeld an ganz andere Dinge gekoppelt werden wir. Linientreue und Impfstatus fallen mir da so ganz spontan ein...

• erst mal werden wir alle rasiert, s. Grundsteuerreform, Deindustrialisierung, Teuerung, EM-Handelsverboten, Aktiencrash,

deine 300 k€ auf deine Kto. sind im Vergleich zum Jj schon nur noch 270 k€ wert, weil das nennt sich dann Kaufkraft und das wird sukzessive weniger....geht im Galopp immer schneller.

Was soll da noch über bleiben?
    Achja, die Immo - pustekuchen - die wird man zurück an die Bank gegen gegen Alterssicherung und nach Ableben kriegt die einen neuen Nutzer...
    alles private (bei uns kleinen Leuten) wird sozialisiert, damit´s keinen Unmut gibt. Und in einem Volk mit ausgeprägter Neidkultur und Capo-Gen wird das HERRVORRAGEND funktionieren.

alles andere ist holywood mit geistern also Illusion.

Schriftgröße:  A A A A A