Jahr 2045!
The transition will require the installation of solar panels covering the equivalent of 43 soccer fields and 1,600 heat pumps every day. It also needs 27 new onshore and four offshore wind plants to be built per week
27. November 2024, 14:58
Jahr 2045!
The transition will require the installation of solar panels covering the equivalent of 43 soccer fields and 1,600 heat pumps every day. It also needs 27 new onshore and four offshore wind plants to be built per week
wir schaffen das...
wenn der C-pieks hilft und rund 30% dahin rafft bis 2045 UND
wenn all die brd.land Kriegsgeilen sich endlich auf den Weg machen zur Ostfront um der UA gegen RUS zu helfen und nur mehr in Tüten wiederkehren.
alternativ:
brd.land immer mehr Menschen importiert damit´s kuschelig warm wird.
Ein kleiner Tipp für Bayern. Öl / Gasheizungen mit Photovoltaik/Solarkopplung sind Hybridheizungen und von den Regelung ausgeschlossen. In anderen Ländle sicher auch so. Bisher: rein ein Ph-Modul am Dach reicht aus, denn niemand weiß was
Ja, aber laut den Plänen muss auch bei den Hybridheizungen 65% des erzeugten Wärmeanteils aus dem regenerativen Teil der Anlange - also Photovoltaik/Photothermie - kommen.
BMWK
[...] Ab dem 1. Januar 2024 soll jede neu eingebaute Heizung in Neubauten und Bestandsgebäuden mindestens 65 Prozent erneuerbare Energie nutzen. Bereits eingebaute Heizungen dürfen in Betrieb bleiben. [...] Beim Einbau neuer Heizungen soll es eine breite Palette an zulässigen Möglichkeiten geben.
Dazu gehören [...]
- Hybridheizungen, bei denen eine Wärmepumpe die Grundlast abdeckt und eine fossile Heizung nur an besonders kalten Tagen anspringt [...]
[...]Die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wird aktuell vom BMWK gemeinsam mit dem BMWSB vorangetrieben und soll bereits im März 2023 vom Kabinett beschlossen werden. Wenn die neuen Regeln dann im Januar 2024 in Kraft treten, haben Betroffene ausreichend Zeit für die Umstellung. Denn die neuen Vorgaben greifen erst bei einem Heizungsaustausch. So ist genügend Zeit, sich auf den Umstieg auf das Heizen mit Erneuerbaren einzustellen und die nächsten Schritte zum klimaneutralen Gebäude zu planen. [...]
Auf der Seite des BMWK ist auch eine Studie publiziert, was der ganze Spaß denn die Eigentümer kosten soll.
The transition will require the installation of solar panels covering the equivalent of 43 soccer fields and 1,600 heat pumps every day. It also needs 27 new onshore and four offshore wind plants to be built per week
Die täglich benötigten 43 Fußballfelder summieren sich so ziemlich genau auf die Gesamtgröße vom Saarland.
die weitaus größere Frage ist wie will man täglich soviel Fläche zubauen bzw. Wärmepumpen installieren?
Allein das zeigt doch schon die Surrealität des Vorhabens.
Wo sollen denn die Solarmodule, Wechselrichter, Akkus, Wärmepumpen, Klimaanlagen, etc. herkommen, wenn CN sanktioniert wird?
Damit geht das Neubauvolumen gegen null - bravo!
Wohnraum wird knapp, die Mieten steigen, demnächst kommt dann die Zwangskündigung für die Oma, die mit Opa seit 40 Jahren ne 120 qm Altbauwohnung besetzt und jetzt, wo Opa tot ist, als Witwe nicht räumen will für eine Clan-Familie.
Zwangskündigung war gestern, s. Lörrach, gibt zu viel Ärger, provoziert Widerstand, die neue Daumenschraube heißt Fehlbelegungsabgabe, die Witwe Oma dann zahlen muß, und weil sie das nicht kann, räumt sie freiwillig gezwungen ins christliche Altenheim, weil Opa zahlte ja immer brav seine Kirchensteuer, weil er wollte ja in den Himmel, aber der Platz da ist schon bunt besetzt - so´n Pech aber auch!
Zeit für Lager, Bewacher dann FachKräfte , inkl. FriedHof für die deutsche Alten€ndLösung
"Weg Frei für die NeuAnKümmerlingSchutzBeFohlene"
wem es in Deutschland nicht passt, als AltMensch AbGeschundener AUfGeOpferter,
kann jederzeit das Land verlassen und sei es mit dem RollStuhl ihr Lobbkes dieses Landes
die Inda kommen auch bald in Schaarren zum Teppisch knüppfen
was kommt noch alles ins Land, Macht Platz , ab nach TaiLand ins Land der LiebPflege
jeden Tag eine Frischen OLveSaft
das neue BundesLand
Rente siebenmal soviel wie in alten Zeiten, 1DM = 7Mark der DDR oder 140Schirppen beim Bäcker
des Sozialismus vor GasPreisZuHälter WucherPreiser PanzerHeizer KriegsVerLängerer
Gruss
alibaba
Einfach mal Sacken lassen.
Einfach mal Sacken lassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Problem-Reaktion-Lösung , in D wurde das aktuell ausgeweitet in Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Problem-Reaktion-Lösung.
Tja, das hat er nun davon der Michel, haben wir es nicht kommen sehen?!
Die Mehrheit checkt doch gar nicht was hier abläuft, viel zu viele halten das für fehlgeleitete Politik auf Deutschland begrenzt samt Chance auf Rückabwicklung. Bis die überhaupt merken, dass da mehr dahinter steckt, wurden ihnen schon die Hosen komplett ausgezogen.
Das ist alles viel komplexer, es geht Machtpolitisch nicht mehr um Geld oder einer Rettung der Alten Weltordnung, es geht um reinen Machterhalt der Globalisten. Der unabdingbare und anstehende GO des Weltfinanzsystemsystems soll mit dieser globalen Transformation umgangen werden.
Die Idee an sich ist aber genial, weil sie für den klassischen Systemling und Hamsterradler völlig undenkbar erscheint, daraus resultiert auch immer ihr Vorsprung, der dann oft nur leichte Korrekturen nötig hat.
Die Zerstörung der Wirtschaft und der Mittelschicht ist ein primäres Ziel, damit die zukünftigen Lösungsangebote auf einem realistischen Niveau abgesenkt wurden und die weitere Zentralisierung einfacher vonstatten geht.
Hier wird doch alles nur demoliert und kaputtgewirtschaftet, damit man später einen Vorwand für die Verstaatlichung und Eignungen hat. Der Lauterbach tut nichts anderes, der schrottet gerade das Gesundheitssystem in Grund und Boden und alle klotzen blöd dabei zu. Darum auch überall die Idioten, das ist der perfekte Job für die. Young- Global-Idioten.
Und was macht der Michel dann wenn die Einschläge direkt im eigenen Vorgarten landen bzw. sich das ganze Elend offenbart. Revolution? Widerstand? Mehr Eigenverantwortung? Nein, er ruft wieder den "Staat" um Hilfe!
Und dann kommt die China-Blaupause im Neusprech aus der EU-Schublade. Die werden dann jubeln , jubeln werden die, das sagte schon ein Rockefeller voraus.
Vollzitat
Daß dies die Absicht und der Wille der woken Young-Global-Leaders ist, sehe ich genauso. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob sie, angesichts der geopolitischen Verwerfungen, auf Dauer damit durchkommen werden.
Daß dies die Absicht und der Wille der woken Young-Global-Leaders ist, sehe ich genauso. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob sie, angesichts der geopolitischen Verwerfungen, auf Dauer damit durchkommen werden.
Die Young-Global-Leaders sind reine Auftrags-Saboteure in der Agenda, diese gerade weltweit in hohen (Regierungs)positionen aktiv sind, das sind aber keine großen Player, das sind bessere Werkzeuge. Die Masse der Menschen besitzt aber nicht unseren Infostand, sie werden allesamt mit politischen Versagen auf der Nationalen Ebene in Verbindung gebracht. Genau das spielt den Globalisten aber wieder in die Karten, für die Machtübernahme bzw. Zentralisierung.
Es gibt weit weniger Geopolitische Verwerfungen als wir meinen, dafür haben sie die Corona-Agenda einfach zu perfekt durchgezogen. Ist zwar Spekulation, aber das Showgewitter in der Ukraine in Anbetracht eines Big-Deals ist bedeutungslos und reine Massenablenkung. Der nächste "Schocker" kommt aus einer ganz anderen Richtung.
ich schrieb ja schon, der Druck auf den Michel wächst und er kommt inzwischen von vielen Seiten. Wer da m. E. nicht schon im Vorhinein in gewissem Sinn seine Sinne, Kenntnisse, Hypothesen, etc. geschärft hat, wird nichts von alledem analysieren, interpretieren, er wird lediglich den Druck fühlen, aber weder noch zuordnen können, woher, von wem, warum er diesen Druck verspürt.
Insofern ist es nahezu verständlich, dass Menschen auf die empfohlenen C-Piekse abfuhren wie derzeit viele sich an der Kriegshetze beteiligen.
Das System Michel scheint an seine intellektuellen Grenzen zu stoßen und sucht zu überleben indem es Führung sucht in der Hoffnung auf Antworten.
Wie @Gertz schon schreibt, es geht nicht mehr um Geld, es geht nur noch darum die Macht über die Menschen nicht zu verlieren, sondern zu behalten und auszuweiten.
Was wäre dafür besser geeignet als erst so großes Chaos zu verursachen, dass die Masse die Orientierung verliert, um anschließend als Ordner und Heilsbringer in Erscheinung zu treten.
Die Masse sucht Führung um aus dem Chaos wieder Ordnung zu haben. Die Masse läßt sich dafür gerne benutzen.
Kreditvergabe halbiert
Das schlimmste Jahr ever
https://twitter.com/Schuldensu…/1631930452637282311?s=20
Auswirkungen auf den Immo-Markt ... ?
keine ? nichts ?
alles dankt ukr. Flüchtlingen?
und wieder eine AltLast weniger , die Käuferin nunmehr fast Besitzerin von
ein wunderschön gelegenes WaldGrundStück ca. 10m vom See auf ein kleinen Hügel, GrundStücksGrenze
im hinteren Bereich ein Bach
eigentlich ein Stück Land zum sondeln
als ich sie am DonnersTag traf beim Notar, sagte ich ihr noch mal, was sie für ein suuuuper Kauf gemacht hat
und das wenn sie Pech hat, der Staat wegen der guten Grösse ein VorKauf ausüben kann, in
Zeiten der DauerAsylWeltSozialismus
Gruss
alibaba
PS: ich hänge nicht an Immobilen nur bis sie mir eine/r abkauft
PS: auch ein Blondes Huhn findet, mal das alibabaland
Kreditvergabe halbiert...
Die Basis der vergangenen Booms bricht somit für jeden sichtbar und erkennbar weg.
Daher geht es lange Zeit nur mehr abwärts.
Ich war letzte Woche mal wieder bei einem Versteigerungstermin:
(selber mit gedämpftem Kaufinteresse - bei der offline-Aussenbesichtigung am Vortag haben mir zwei "Details" nicht gefallen*)
Bei Verkehrswert 83 k€ erfolgte der Zuschlag für 53 k€.
(und von der 7/10-Wertgrenze hat niemand geredet, nur von der 5/10-Wertgrenze)
War letztes Jahr schon bei mehreren ZV-Terminen - da war ALLES deutlich = 20 % oder mehr über dem Verkehrswert weggegangen!
Fußnote:
* die "Details" waren die Auskunft einer Nachbarin, dass die Straße beim letzten "Jahrhunderthochwasser" vor 2 Jahren mehr als einen Meter hoch überflutet war... und eine heftige Hanglage, so dass das hintere Drittel des Grundstücks aus meiner Sicht wertlos wäre - da nicht nutz- oder gar bebaubar....
Bei Verkehrswert 83 k€ erfolgte der Zuschlag für 53 k€.
Moin,
Du ersteigerst Garagen? Bei uns gibt es nach wie vor nix Vernüftiges zu ersteigern. Alles der letzte Schrott.
Bei einem festgestellten Verkehrswert von 83 TEUR würde hier allerdings kein Mensch reingucken, weil definitiv schrottiger als Schrott.
Grüße
Goldhut
derzeit kaufen die Russen nicht, vermutlich schieben die StrohFrauen vor
wie andere Pohlitiker ihre PutzFrauen zum Karte durch ziehen , wegen AnWesenheit
StrohMannFrauKäufe sind ja nicht verboten, bei Dienst nach VorSchrift
Gruss
alibaba
EU plant Zwang zur Sanierung – und einen großen Nachteil für die Deutschen
Millionen Eigenheimbesitzer in Europa sollen schon bald ihre Fenster austauschen, Solaranlagen auf ihre Dächer schrauben und ihre Fassaden besser dämmen. So fordert es die Europäische Kommission in einem Richtlinienentwurf, der WELT vorliegt. Alle Häuser und Wohnungen auf dem Kontinent, heißt es in dem Dokument, müssen künftig einen bestimmten Energiestandard erreichen. Das würde für viele Gebäude nichts weniger bedeuten als eine Zwangssanierung.
Das entspricht dem, was ich letztens während einer Fortbildung mitgeteilt bekommen habe. Wenn die EU damit durchkommt und hier keine massiven Umwälzungen stattfinden, dann sollen bis zum Jahr 2033 alle Häuser der Effizienzklasse 50 und bis 2050 nur noch Passivhäuser stehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wie sieht es eigentlich mit den denkmalgeschützten Häusern aus? Bleiben die bewohnbar?