Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• War bisher nur Mitlesender hier, viele gute Debatten und der ein oder andere Hinweis/Sichtweise
    auf Dinge wo ich dieses Forum für „liebe“.

Doch nun zu meinem Statement an die Mitstreiter aus den gebrauchten Bundesländern,
    von mir ein herzliches Willkommen in der DDR 2.0, der Planwirtschaft mit staatlicher
    Zuteilung. Ich bin froh hier auf den Elektriker meines Vertrauens gehört zu haben,
    diesen ganzen mobilen/smarten Mist (zB. Förderung Wallbox nur die smarte Variante =NEIN Danke)
    nicht mitzumachen. Dann kann mir auch keiner den Strom sanktionieren, nicht mal für die Wärmepumpe
    wenn man schlau ;) ist.

• Übrigens noch ein Hinweis zu den Ölheizungen.
    Wenn ihr eine Ölheizung habt, deren Lebenszeit noch nicht abgelaufen ist, deren Brenner ab defekt ist und ihr lebt im Jahr 2024, gibt es für viele eine Lösung.
    Meist sind die Heizkessel als Units mit Haube und Verkleidung gebaut.
    Also haut nicht den Kessel raus, den dürft ihr nicht ersetzen, einen neuen Brenner der unter die Haube passt dürft ihr auch nicht einbauen, ist verboten, sieht der BSFM aber nicht, wenn die Messwerte ok sind, gibt es das Protokoll und gut.

Ist wie, wenn du im Auto einen größeren oder getunten Motor drin hast.
    Wie oft wird das kontrolliert, wenn du normal im Stadtverkehr fährst ?!

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Selbermachen ist oft besser als Handwerker. Die Teile bekommt man schon, wenn man sucht.

Gibt natürlich Sachen, wo man nicht ran darf und sollte.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Selbermachen ist oft besser als Handwerker.

Hier sowieso.
    Ordentliches Handwerkerfrühstück am Samstag.
    BAT Bezahlung und es gibt heute berufsfremde Fachkräfte.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich hoffe, euch ist bewusst , dass der Spuk mit den Heizungen nur ein weitere Kapital des Entwertungsbuches ist. Alles was ihr gewinnen könnt ist etwas Zeit, bis das nächste Kapitel beginnt..
    Am Ende wird eure Immo keinen nennenswerten Wert mehr haben und über die Grundsteuer oder ähnliche Instrumente eingezogen werden.

Klar kann man sich der Illusion hingeben das es einen selbst nicht treffen wird, aber das mMn ist unrealistisch.
    Die eigenen Maßnahmen den Schaden zu begrenzen sind gering, aber lieber jetzt noch verkaufen und den Spatz in der Hand haben, als abwarten bis man für die Ernährung des Vogelschwarms aufkommen muss.

Das, was aktuell mit Gegenmaßnahmen zum Heizungsverbot läuft erinnert mich doch sehr an diesen kleinen spanischen Ritter..

• Die Zwangssanierung und Enteignung ist jetzt beschlossene Sache

Am Dienstag um 12.35 Uhr machten die Abgeordneten des EU-Parlaments bitter ernst: Mit großer Mehrheit beschlossen sie, Millionen Hausbesitzer zu Sanierungen zu zwingen.
    Demnach sollen Wohngebäude in Deutschland bis 2030 mindestens die Energieeffizienzklasse „E“ erreichen. Heißt: Gebäude der schlechteren Klassen MÜSSEN saniert werden.
    Der EU-Beschluss hat massive Folgen. Experten schätzen, dass hierzulande rund sechs Millionen Wohnhäuser z. B. eine bessere Dämmung oder ein neues Dach erhalten müssen.

Edit: Man kann nur hoffen, daß die EU bis dahin auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet und nur noch in schlechter Erinnerung verblieben ist.

• GrundSteuerWertZwangsAbGaben€rMittlung für diebische = schlechte Werte = preiswerter €inheitsWert :hae:

und später mit sanierte Werte den teuren €inheitsWert zahlen :D

WIE KONFUZIUS SARGT " AUSWEICHUNG DER HÄRTE" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS. hatte mal normal Fenster und alles ohne Dämmung und die GasHeizKosten ... und
    einmal mit saniert mir zu senden lassen , solch SozialHilfeZwangsVorSchreibungsZettel :D
    das ist wie in der TierWelt, das goldene €i :D des KuKuck :D Clan :D
    gucken kam da auch keiner :D ich habe den TeleFonJocker gesetzt, der Faulheit wegen :D
    in FachKreisen auch "KonfuziusDreiWegeVentil" genannt :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der Großteil hat aber noch gar nicht gerafft was da gerade passiert, das Tempo wurde wieder so extrem angezogen, schon klar, dass der Normalbürger überfordert ist.

NWO for dumm-ies:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sanieren pfff, wir sollten das vor die Häuser bauen:

• Mit welchen Mitteln Bild.de mal wieder versucht die Menschen in ihr Abo zu treiben. (die werden eh bald zu 80% durch eine KI ersetzt - doofi Award) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht. Einigen scheint gar nicht bewusst zu sein was das bedeutet.
    Die nennen es sogar überall Zwangssanierung, als ob das was ganz normales wäre. :wall:
    Da wird jetzt kalt und schleichend filetiert, im Sinne von "verschon mein Haus, zünds andre an". Die Freikäufer haben ja eh schon einen Plan, denkste, Deflationator hat mit der Nullemission vollkommen recht, dann kommen noch EU Reformen und Klimareformen mit angemessenen Wohnraum dazu.
    Das ist wie eine Achterbahnfahrt ins Bürgergeld, der eine fährt halt etwas länger, aber alle kommen sie dann da an. Früher oder später.

• Sanieren pfff, wir sollten das vor die Häuser bauen:

NatoIglo ohne Baugenehmigung setzbar , steuerfrei es sei du machst ein

BriefKasten ran, dann kommt der SteuerMannFrau , im Sommer untervermieten

an Ukrainische LandFrauen :D die sind fleissig auf dem BückFeld einsammeln :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Sanierung ..das ist doch einmal eine Ansage die das Herz des kleinen Kotzer erfreut der jeden Immobilienbesitzer neidet. Auch den kleinen Mann, der seinen Besitz mühsam erarbeitet hat. Naja, Nürnberg wird dann zu 78% platt gemacht und es werdenwieder mehr Stellplätze.
    Aber diese meist bildungsresistenten Kleinkotzer werden die Quittung im Rahmen der Miete bekommen. Vielleicht sollten Sie sich beizeiten schon einmal ein Zelt zulegen. Der Goldhut scheint zurzeit nicht erreichbar, ich vermute eher badet in Champagner. wie ich eigentlich auch. Man fühlt sich nämlich bei Bau von Häusern für die Mieter und Käufer verantwortlich und baut entsprechend.. Sämtliche Mietwohnungen haben selbstverständlich erstklassige Werte, wie auch bei 99% anderern Häuslebauer . Den Mietpreis kalkuliere ich in sechs bis sieben Jahren auf 25 € pro Quadratmeter. Und es gibt genügend Leute die diese Preis bezahlen können. Der Rest sie Zelt.......
    Vielleicht ein anderes Thema zur Sanierung. Italiener haben 110% !!!!! Erstattung bekommen. Von Nordländer wird berichtet haben schon erfolgreich auf Wärmepumpen umgestellt. Kein Wunder bei 12 Cent KWh. USA wollen von 16 Cent auf 5.... Deutschland deckelt kurzzeitig..

Mein Deutschlandbesuch hat mich jedoch generell erschreckt. Meine Lieblingslokale, ein chinesisches und ein griechisches Restaurant sind immer sehr gut besucht. Wie üblich habe ich beim Chinesen reserviert. Ich kam in das Restaurant und es war nur noch ein Ehepaar da. Bei der Bezahlung habe ich dann gemerkt warum das so ist. Ebenso habe ich bei meinem Griechen reserviert. Da ist Sonntagmittag immer die Hölle los. Ich war an diesem Sonntag Mittag mit meiner Frau alleine. Und auch bei der Rechnung haben wir wieder gestaunt. Die Preise sind schlichtweg um 70 bis 100% gestiegen. Mein Lieblingsbäcker hat nur noch von 7 Uhr bis 14 Uhr geöffnet die ganze Woche.

Dass die EU dieser Tage beschlossen hat, Importe nur noch zuzulassen wenn die Produktion mit grüne Energie nachgewiesen wird habt ihr ja sicherlich groß in der Presse gelesen.
    Und faszinierend wie die Massen in D, protestieren :wall:

Vielleicht sollte doch so mancher mal überlegen wie lange er noch in Deutschland bleiben will. Zumindest seine Kinder mal in die Ferne für ein Jahr schickt. Lasst es euch gut gehen und klebt nirgends fest. :thumbup:

• vermutlich waren die Läden so leer, weil der InHaber die anderen Kunden gewarnt hat,

das du und deine Schnecke einzug hältst :D

bei uns hier sind die LokAliTäten gut besucht, wobei die AmpelScholzDoppelBummsWummsPreise

schon säuisch sind :D

ich habe immer gesagt Früher, auf der BauStelle,

"Arbeit hab ick für €uch alle jenug, nur keen Jeld" so kann man die Arbeitswilligen von den

GeldGierigen GrönGelbRotenGenossen splitten :D

Frei nach...: jib den MindestLohnSklaven nur soviel, das er den nächsten Tag wieder kommen muss,
    wenn er überleben will :D
    drumm schlafen auch so viele Sklaven auf Baustellen oder Transporter in ihre FahrZeuge :D

"das Leben ist hart, wer überleben will, muss härter" :D

Gruss

• die Reichen sind die, die am Geizigsten sind, in der KP Verhandlung , und die Zeiten des Geiz ist Geil

kommen zurück, durch steigende Zinsen der Finanzierungen und BankenPleiten :D

die meissten Armen trauen sich nicht, die Preise nach unten zu verhandeln , aus Angst der VK würde

sie fallen lassen :D

turbulente Zeiten in der ImmoBranche stehen an :D da wird neu gemischt das Blatt :D

Gruss

• :D Ist , der Handel noch so klein bringt es mehr wie Arbeit ein :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Buntes Drecksgesindel. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

kaum aus dem Urlaub zurück, werde ich schon angesprochen, ob ich das Elternhaus meines Übernachbarn kaufen möchte. Der ist übrigens strammer grüne Khmer-Wähler. Ich habe ihm gesagt, dass die Bude seiner Eltern nunmehr aufgrund des EU-Sanierungsbeschlusses und die geplante Änderung des Wirtschaftsministersimulanten nicht mehr vernünftig veräußerbar ist und ich so ein Risiko nicht eingehen würde (ist natürlich Quatsch, wenn die Lage + Immo passt). Er solle sich bei seinen Parteifreunden bedanken, denn dieser Beschluss wird ihn mindestens 200 TEUR gekostet haben (ok, habe ein bisschen auf Hyperboliker gemacht, aber der Gesichtsausdruck hat mir einfach zu gut gefallen :D ). Allerdings habe ich zum Schluss des Gespräches noch bekräftigt, dass die energetischen Klimakiller-Buden schnellstmöglich abgerissen werden müssen, damit die Temperatur nicht noch mehr ansteigt [smilie_happy] Er sagte darauf hin, dass ich das ja wohl nicht ernst meinen könne, weil ich ja mehrere Porsche fahren würde. Ich entgegnete ihm, dass ich Klimaschützer wäre, aber die Fahrzeuge eben nicht als Klimaschützer bewegen würde :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A