Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Selbst die "Idioten" dürften bei zumindest einer Regel, wenn schon 100% + Niedrigzins + Höchstpreis, glimpflich davon kommen, wenn sie zumindest für 15 Jahren den Zinssatz festgeschrieben haben. Auch bei 10 Jahren dürften noch viele davon kommen.

    wenn der zinssatz fest ist, ist das schonmal gut.
    hilft aber auch nicht, wenn beide elternteile demnächst arbeitslos oder arbeitsunfähig sind und keine chance haben die monatliche rate aufzubringen


    vielleicht wird durch die inflation die rate effektiv billiger, aber das ist dann der moment, wo der staat mit ner zwangsanleihe um die ecke kommt.


    in 10..15 jahren gab es mindestens eine währungsumstellung und darauf kann man tatsächlich spekulieren.
    aber zwangsanleihe für ne neue währung gab es auch schonmal.


    und wer die immo in 4..5 jahren loswerden will weil er aus nun neu-timbuktu raus muss, macht inflationsbereinigt garantiert miese, weil die preise bis dahin noch nicht wieder den stand von mai 2022 erreicht haben werden.
    von ETW in ballungsräumen kann man sowieso nur noch abraten (die von goldhut wohl ausgenommen), wenn man nicht völlig schmerzbefreit ist.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • von wegen zwangsanleihe, die SPD hat da schon was vorbereitet


    "Zukunftsprogramm 2023-2027", ganz unten

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • von wegen zwangsanleihe, die SPD hat da schon was vorbereitet


    "Zukunftsprogramm 2023-2027", ganz unten

    Und das haben die Bremer sogar am 14.05.2023 so gewählt <X . Ist nämlich aus dem Parteiprogramm der Bremer SPD <X . Siehe Anhang....

  • der €uro wird die nächsten 10Jahre nicht überleben, wie schon so oft auf deutschen Boden,


    das Volk um seine Währung betrogen wurde, am €nde gab es immer nur die stabilen Werte,


    wie Gold und Immobilien, die noch gut bei wertig weggekommen, und was haben sie den ImmoblienBesitzer


    beschissen, um seine eingetragene StrassenGoldMark , zum StrassenAUsBau :!:


    €uropa €inheitsWährung wird am Asyl zerbrechen, da es zu viele unbegrenzte Asylanten gibt,


    das hört auch nicht auf, es werden täglich mehr, so viel "SüssenBrei" kann keiner kochen :D


    "Allahs was sichtbar, können sie dir nehmen" , auf welcher prefiden Art auch immer, den Deutschen


    wird es bald so ergehen wie den Juden damals, wie der Staat es auch in der DDR gemacht,


    mit welche PseudoTricks auch immer, die Gedanken sind Frei und da ist sie nun die GedankenPolizei :D


    FurchtBareZeiten werden kommen, der Staat braucht dein Geld, um seine Maden in Gamely zu sättigen :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Neue Deutsche Mark, kommt :!: "NDM" :D andere AUgenzwinckernd ,"NationaleDeutscheMark ;)
    "die Farbe iss egal HauptSache schwarz = Frei nach Henry Ford " [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und das haben die Bremer sogar am 14.05.2023 so gewählt <X . Ist nämlich aus dem Parteiprogramm der Bremer SPD

    klassiker. das kommt davon wenn man der aktuellen kamera glauben schenkt. würden die michel nämlich daneben auch mal in das der afd einen blick werfen, würden sie ebenso feststellen, dass die adolf gar nicht auferstehen lassen wollen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wenn der zinssatz fest ist, ist das schonmal gut. hilft aber auch nicht, wenn beide elternteile demnächst arbeitslos oder arbeitsunfähig sind und keine chance haben


    I.d.R. sind Häuslebauer fleißig. Arbeitslosigkeit ist immer eine Bedrohung, wer aber arbeiten will, der findet einen Job. Weil die Einstellung stimmt. AU muss abgesichert sein, mit einer Risikoversicherung mit Einmalleistung dynamisch. Kostet nicht viel.


    von wegen zwangsanleihe, die SPD hat da schon was vorbereitet


    Papier ist geduldig. Ich würde das auch reinschreiben wenn ich die SPD wäre. Sie muss ja die Mieter und Mittellosen als Anhänger behalten, nicht war? Sie laufen nämlich über inzwischen


    Was haben die Grünen und SPD noch vor 5 Jahren gesagt? Frieden, keine Waffen, etc. Alles Bullshit.
    Was hat die CDU gesagt? Leistung muss sich lohnen, Muti-Kulti ist gescheitert (Merkel vor 20 Jahren oder so)


    Wir haben jetzt keinen Krieg verloren, der einen massiven Lastenausgleich rechtfertigen würde und auch keine Besatzungsmacht, die Gesetze direkt diktiert. Ja, OK, wir werden gesteuert, aber die Amis haben zu viel in DE investiert um das per Lastenausgleich weggesteuert zu bekommen.


    Der Lastenausgleich ist die Karotte hinter der viele Linke aller Couleur laufen, sie aber nie bekommen werden. Die Immobilienlobby ist mächtiger als manch einer hier glaubt.



    wie Gold und Immobilien, die noch gut bei wertig weggekommen,

    Genau das.


    Corona hat mir die Augen noch weiter eröffnet. "Das Volk ist wie ein Weib, deshalb mache ich es mir gefügig" soll einer gesagt haben.


    Auch wenn man das ohne sexistisch zu sein, ausdrücken möchte, z.B. das Volk ist dumm, daher mache ich was ich will damit, bleibt es im Grunde gleich. Da wird gelogen und versprochen, dass sich die Balken biegen und nach oder schon während der Krise kommen plötzlich ganz andere Parolen und der Michel nickt nach ein Paar " kritischen Debatten" im Fernseher und alles geht wie gewohnt weiter. "Man muss den Gürtel enger schnallen" und gut ist.



    Ich schließe nicht aus, dass Eigentümer eine Belastung bekommen, ist doch die derzeitige Grundsteuer in Vergleich zu anderen Ländern lächerlich gering. Den großen Ausgleich wird es aber nicht geben. Das sind nur leere Worte.
    Es kann sein, dass ein Gesetz kommt und vor dem BVG scheitert, politisch nicht nur juristisch. "Wir wollten es ja, aber es geht nicht, hat der BGV gesagt", das wird schon reichen für das Wahlvolk. Frag nicht, was dein Land für dich tun kann...


    Corona, ich danke dir. Du hat mir die grenzenlose Dummheit offenbart, eine der wertvollsten Erkenntnisse meines Lebens.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Die neue Grundsteuer, das Heizungsgesetz und den Sanierungszwang sehe ich als den befürchteten Lastenausgleich!
    evtl sollte es auch nur ein vorfühlen sein mit welcher Gegenwehr zu rechnen ist.
    Der Zulauf zur AFD un die Aufruhr der Verbände hat wohl vorerst schlimmeres verhindert.


    Ich muss gestehen dass ich "von den Menschen die (wie der Hosenanzug sagte) schon länger hier leben" :) positiv überrascht bin.
    Nach der getunten Grippe hatte ich wirklich gedacht das wird nix mehr, aber wenns offensichtlich ans Häusle geht schauts anders aus.


    etwas Hoffnung keimt... [smilie_blume]

  • Vermieter werden auf den Kosten sitzen bleiben, "Made in GDR" , Kaltmiete max. 50Cent/m² ,


    aber vorher noch die nächsten Vorschriften der Aussen + DachSonderDämmung ,


    die MietObjekte JahrZehnte hat der Markt den Preis geregelt und alle waren zu Frieden,


    und jetzt sind die AmpelKomunisten wieder am Zug, in in der €xDDR und alles geht den Bach runter


    bald wird es trostlos grau in grau , weil keiner mehr Geld freiwillig in die Schönheit steckt,


    die Knechte werden vom Staat gefickt , keine vernünftigen Lohn€rHöhungen, der MindestLohn


    ein Witz, wo Scholz und die Anderen BesserLinge nur Mist, fabrizieren die das Leben um ein vielfaches


    verteuern :!:


    KEINE HEIZKOSTENZUSCHÜSSE FÜR BÜRGER , WO DAS FAMILIEN€INKOMMEN MONATLICH


    ca. 3.333,33€ Brutto , ca. Netto 2.000,-€ hat,


    d.h. wenn Mutti und Vati die haben doch zusammen schon drüber, der Harz4er schaffen es drunter zu


    bleiben, ausser das nicht BeHinderte Kind kann eigenständig kann Zeitung und Werbung, stecken gehen :D


    und Oma 88 gegen Ampel steppt auch noch mit, für die neue KonzentrationsHausHeizProjekt <X


    Deutschlands Pohlitiker sind das AllahLetzte :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • iss ja ähnlich, als wenn du beim HehlereiGESCHÄFT unwissentlich was "erwirbst" , was dir am €nde


    nicht gehört , wer ist der Hehler :D welch ein Moloch :hae: :boese:


    die JüdchenFrage wird doch schon geklärt sein, im VorFeld :D


    an dem Fehler kann nur die AfD oder Putin verdachtsmässig der Schuldige zu suchen sein,


    oder ein ImpfVerWeigerer QuerSteinige :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Tut mir leid, aber das ist doch Dampfplauderei. Nicht die geringste Mühe, Mediengeschwätz und tatsächliche Gesetzes(vorhabens)lage auseinanderzuhalten sowie die politische Durchsetzbarkeit und Zuständigkeit zu beleuchten. Als ob das auf Habecks Mist gewachsen ist. Keine Frage, die Leute müssen wachgerüttelt werden. Aber doch nicht so.


    Um es überspitzt zu sagen: was Krall macht, ist fast schon ein Appell an die sprichwörtliche deutsche Unterwürfigkeit, er setzt implizit voraus, daß ausnahmslos jeder diesen Weg bis zum Ende bzw. bis zur Privatinsolvenz geht und keiner versucht, das anzugreifen.


    Solange auf der wirtschaftlichen bzw. volkswirtschaftlichen Ebene rumlamentiert wird, bleibt es ein Rückzugsgefecht. Es geht nur über die Schiene, den unzähligen CO2-Predigern Betrug nachzuweisen und sie persönlich für den verursachten Schaden haftbar zu machen. Nicht leicht, eher ein Generationenprojekt, aber auf Dauer der einzige Weg.


    Der IPCC fährt das gleiche Schema wie die WHO, z.T. mit denselben Handlangern. Das muß in den Blick kommen.

  • Keine Frage, die Leute müssen wachgerüttelt werden. Aber doch nicht so.

    Dachte ich auch mal und mich regen solche Behauptungen auch auf.


    ABER: 80% schläft noch immer und ist DUMM. Furcht hilft, dass haben wir in der Corona zeit gesehen.


    Propaganda kann man nicht (nur) mit Fakten entlarven, man muss auch Gegenpropaganda machen. Allerdings ist es hier in Forum weniger angebracht, weil hier die Leute überwiegend wach und sehr gut informiert sind.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unfassbar: ZV ungültig, die Familie muss raus, Haus abreissen lassen, Nutzungsentgelt zahlen

    Das verfolge ich schon eine Weile am Rande.
    Hatte vor einiger Zeit mal nach der Betroffenen gegoogelt und glaube mich zu erinnern, dass die sogar in einer Behörde tätig ist.
    Das stärkt ihr Vertrauen in den Staat bestimmt ungemein.
    Na jedenfalls scheint das Justizministerium von sich aus Schadensersatz leisten zu wollen, so dass kein weiterer Prozeß erforderlich scheint.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • https://www.maz-online.de/bran…FTLRGTFJ5IPPMJ3GOU4I.html


    Unfassbar: ZV ungültig, die Familie muss raus, Haus abreissen lassen, Nutzungsentgelt zahlen

    und das haus muss wg dem klimär wieder abgerissen werden?
    oder doch eher aus nachhaltigkeitsgründen?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • der Staat kann machen was er will, weil dein €igentum, dir nie wirklich gehört hat :!:


    sonst müsstest du keine ZwangsAbGaben leisten, in welcher Form auch immer :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • woanders heest dat, "SchutzGeld" :D iss dat selbe :D aber egal wie die Demo oder Kreatur heest :D


    ob Bauch oder Pumpe, allet een Jelumpe :!:


    vermutlich war dein GeSprächsPartner aus dem GrossRaum Bremen, [smilie_happy]


    da haben viel solch schräge Gedanken :D und erwehren sich gegen nichts mehr und machen es


    wie die KirchnerKinder und halten noch ihr zweites GeschlechtsTeil hin, den Pfaffen :D


    bis an die deutsche OstGrenze FrankFurtOder :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nee, nicht aus dem Großraum Bremen...
    Aber was heißt das schon.
    Ist der "Großraum Bremen" nicht überall !? [smilie_happy]


    Z


    Im Namen des Volkes

Schriftgröße:  A A A A A