Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Das ist der Grund, warum ich NIE, NIEMALS, in eine Eigentümergeneinschaft (N mit Absicht drin) einsteigen würde! Das Naturell des Michel-Deutschen ist auf Erbsenzählerei, Kleingeist und Neid ausgelegt. Ein Wohnwagen ist besser dran, als eine Luxuswohnung in einer Grosstadt…

• Moin @Goldzorro,

die einzelnen Wohnungen in meinem Immobilienportfolio werde ich ebenfalls veräußern. Die jetzigen Preise liegen noch erheblich über meinen Einkaufspreisen und die 10 Jahresfristen sind im nächsten und übernächsten Jahr rum.
    Dann geht das erste halbe Dutzend weg. Einige Mieter haben bereits großes Interesse gezeigt :D

Grüße
    Goldhut

Na Du hast Eier noch irgendwelche Fristen abzuwarten ...

• ich gehe mal von aus , das die Achse des Bösen, den VerMietern noch böse mit spielen wird :D

in Sachen GrundTeurungsSteuern und per Gesetz den Mietern und Pächtern, erlösen wird,

per Gesetz vor der nächste grossen Wahl, da sie die Stimmen brauchen und die Mieter ist die

grosse StimmMasse, die den Grönen und AmpelGeBlinde dann wählen wird :D

PHLITIK IST RAFFINIERT UND FÜR BESITZER SCHLECHT 8| DIE MINDERHEIT WIRD NICHT GEBRAUCHT

DIE WIRD IMMER NUR AUSGERAUBT , SIEHE DIE JUDEN DAMALS :boese:

Gruss
    alibaba :D
    PS: da verkaufte ich im März ein Objekt und immer noch keine €ndAmtAbKlärung ,
    die Kollegin in Sachsen die das bearbeitet ist schon länger krank, laut meines NotarAuskunft
    liegt meine Akte auf dem "€iltStapel" im Land der FrühAUfSteher, ich sagte der NeuNachrichtenÜberBringerin,
    "ob die Kranke schwanger ist, und ob das der €iltStapel der 40Jahre ...." , da bekam ich Freitag
    ein Brief vom FA Berlin in die Finger, die schon ein StandartBrief über die Veräusserung wegen
    ZwangsFristenSteuern €inkauf / Verkauf :D ich war gerade locker und rief beim FA Berlin an um 13.42Uhr :D
    die freundliche Dame vom FA, nahm den Hörer ab und stellte sich mit ihren Namen vor, als ich tief eingeatmet
    und erwiderte , "Freitag ab €ins macht jeder seins" [smilie_happy] damit hat sie nicht gerechnet :D
    noch nicht einmal das Geld auf dem Konto und der AsylStaat will schon Geld ziehen :D
    "die JudenFrage wurde schon vor Ü22 geklärt" KernFrei :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das Naturell des Michel-Deutschen ist auf Erbsenzählerei, Kleingeist und Neid ausgelegt.

Würde Dich gerne korrigieren, Besserwisserei ist auch noch eine unserer Stärken [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das ist der Grund, warum ich NIE, NIEMALS, in eine Eigentümergeneinschaft (N mit Absicht drin) einsteigen würde! Das Naturell des Michel-Deutschen ist auf Erbsenzählerei, Kleingeist und Neid ausgelegt. Ein Wohnwagen ist besser dran, als eine Luxuswohnung in einer Grosstadt…

Dann bist du entweder Schwerreich der direkt in Häusern einsteigen konnte, oder ein Theoretiker der viele Pläne aber keine Immobilien hat.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nero hat ein Patent drauf auf säumige unliebsame Bürger, der brannte alles Nieder und baute wieder :D

dauerte auch nicht nur 1Tag :D der NeuBau :D

Gruss
    PS: und ist der Hass auf dem Feind noch so gross, schickt der VolksRetter StreuHeuBomben los,
    reichen diese nicht aus, kommt Napalm aufs Haus, reicht dieses nicht aus kommt AdlofsUrGeDankenAtomBombe
    Braun oben rauf, und der Feind unterwirft sich für sein Volk, andere verheizen die Völker, oder lagern
    sie in andere Länder aus :D DummDummWeissBrotDeutschLand nimmt sie alle auf :D
    nie waar das Land so dumm wie Heute, nun soll Deutschland zahlen für die 100Millionen die vor Deutschland
    warten , den Deutschen zum Trotz, sollen sie zahlen für den ganzen dreckigen Rotz :D
    DeutschlandsRegierung ist die AllahBeste sagt der AUsLänder, für Deutsche das AllerLetzte :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Na Du hast Eier noch irgendwelche Fristen abzuwarten ...

Moin,

nö, ich kann rechnen. Verkaufe ich jetzt, wird auf den Mehrerlös der Höchststeuersatz fällig. In zwei Jahren muss ich gar nichts versteuern, d. h. ich habe 42% "Reserve" bei der Gewinnsumme. Somit bin ich tatsächlich tiefenentspannt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Moin,
    nö, ich kann rechnen. Verkaufe ich jetzt, wird auf den Mehrerlös der Höchststeuersatz fällig. In zwei Jahren muss ich gar nichts versteuern, d. h. ich habe 42% "Reserve" bei der Gewinnsumme. Somit bin ich tatsächlich tiefenentspannt.

Grüße
    Goldhut

Ich drücke Dir ehrlich und von Herzen die Daumen, daß das aufgeht. 42 Proz nominale Reserve ist ja schon mal was

• So ne Scheixxe @Goldhut

das wollte ich dir schicken.
    Die Fritteuse woar für jemand anners.

https://www.youtube.com/watch?v=Q6MkcfbyZUE

Vorsichtig heftig, wenn die Oalt oafängt.

• Moin,

Grüße
    Goldhut

Der Höchststeuersatz wird doch nur anteilig auf die noch verbliebenen Jahre berechnet? In Deinem Beispiel dann auf 20% des Erlöses, oder liege ich da falsch?

• das wollte ich dir schicken.
    Die Fritteuse woar für jemand anners.

etwas tief ins Glas geschaut oder war das zwanzigste Bier schlecht ... :hae: :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• da stimm ich dir zu, im Krieg sind GrundStücke wertvoller, als wie Häuser die sich durch

StreuBomben in fast nixs auflösen :D die Ampel holt uns den Krieg Heim :!:

an ihre Taten sollt ihr es erkennen :D siehe die MoriTaten der WärmePumpe , GasSprengungsStillStandsHalten

auf AnWeisungen vom OberBeFehlsHaberKuhJungen :D

... mir hat mal ein Bäcker gesagt , das was du an Rosinen im RosienenBrötchen hälst ist die FegerMasse

der Küche , "selbstständiglaufende Rosienen" :D vor jeder HygieneKontrolle wurden mehr RosienenBrötchen geformt :D

Gruss

• Der Höchststeuersatz wird doch nur anteilig auf die noch verbliebenen Jahre berechnet? In Deinem Beispiel dann auf 20% des Erlöses, oder liege ich da falsch?

ja - da liegst du falsch ... es gibt nichts mit anteilig ... Die Steuerfreie Frist ist 10 Jahre + noch nicht mal 10 Jahre minus einen Tag ...

gerechnet wird von den Nortarterminen ...

Gruß
    goldei

• ja - da liegst du falsch ... es gibt nichts mit anteilig ... Die Steuerfreie Frist ist 10 Jahre + noch nicht mal 10 Jahre minus einen Tag ...
    gerechnet wird von den Nortarterminen ...

Gruß
    goldei

Danke für die Info! Ich hatte mal ein Haus auf Sylt (dummer/klugerweise) ins Firmenvermögen genommen, wg Mehrwertsteuer. Nach sieben Jahren kam der Prüfer aus Flensburg, wollte dort die „Firma“ besichtigen. Ich hab Möbel geschleppt wie noch nie, Schreibtische reingestellt…. hat nix geholfen…
    Also die Rückforderung der Umsatzsteuer, jedoch nur anteilig ab Prüfungszeitpunkt. Haus dann ins Privatvermögen gebucht und als selbstgenutzte Immo dann für das Doppelte verkauft.Mehrerlös steuerfrei… Den Prüfer hat nur sein eigenes Prüfergebnis interessiert. Wäre die Immo in der Firma geblieben… ohje beim Verkauf…

• Hallo Goldei hier geht es nicht um die Steuerfreiheit.janonikus hat nach der besteuerung gefragt.
    Meines Wissens rechnet das Finanzamt so.
    Differenz Anschaffungskosten Minus Verkaufserlös.Ist der Erlös positiv wird er im Veräußerungsjahr mit deinen
    anderen Einkünften zusammen versteuert(Außer Aktiengewinne).

Schriftgröße:  A A A A A