Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Stimmt… nur mein Gold kann ich physisch vor dem Zugriff des untergehenden Parasitenstaates schützen…
    Bei Immos, wie der Name sagt, bin ich auf die „Gnade“ des Parasiten angewiesen…
    Rohstoffe in Papierform nützen auch nicht viel….

Was deine Sicht auf Immos angeht stimme ich dir zu.. Ich hab ja selbst noch eine Immo in DE für die sich kein Käufer findet - Warum wohl?
    Ich denke dass immer mehr Menschen verstehen, dass öffentlicher Besitz nur die Mieterträge einen Wert hat und auch, dass es sich nur um Besitz und nicht um Eigentum handelt!

Mit EM ist man etwas flexibler, aber auch dafür muss sich erst mal ein Käufer finden. In DE oder AT ist dies noch recht einfach, aber wenn man in andere Länder geht wird's schwierig. Zum Einen geht der Verkauf nur offiziell und zum Anderen will das Zeug dort keiner haben.
    AG wird mit der Zerstörung der Industrien auch immer weniger benötigt und AU ist schon lange eine völlig überbewertete Hippie-Anlage.

Ich hab auch keine Alternative für mich gefunden und sich mit Kenntnissen und Fähigkeiten über Wasser zu halten wird mit zunehmendem Alter auch schwieriger.
    Aus diesem Grund bin ich zurück in die Landwirtschaft und in ein Land wo dies noch möglich ist. Ich versuche hier wieder ein möglichst autarkes Leben aufzubauen, viel von meinem Wissen weiterzugeben und hoffe, dass man mich im Alter nicht vergisst.

Aber zurück zur Immo in DE.. Ich brauche glücklicherweise das Geld aus einem Verkauf nicht und so gebe ich diese nun dem Verfall preis. Da ein Verkauf selbst zum Grundwert nicht möglich ist, ist der finanzielle Schaden nicht relevant. Vielleicht stört sich ja die Stadt irgendwann an dem Schandfleck?
    Hab die Immo jetzt in Lost-Place-Kreisen mal gestreut....

• Was deine Sicht auf Immos angeht stimme ich dir zu.. Ich hab ja selbst noch eine Immo in DE für die sich kein Käufer findet - Warum wohl?

Aber zurück zur Immo in DE.. Ich brauche glücklicherweise das Geld aus einem Verkauf nicht und so gebe ich diese nun dem Verfall preis. Da ein Verkauf selbst zum Grundwert nicht möglich ist…

Moin,

keine Ahnung, in welch schlechtem Zustand Deine Immobilie ist, aber es ist bei einem Abriss-Objekt vollkommen normal, dass man nicht den Grundstückswert erzielt. Bevor man loslegen kann, hat man erst einmal hohe Kosten des Abrisses und der Entsorgung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Immos komplett innerhalb eines Quartals zum vernünftigen Preis verkaufen kann. Das liegt an den Lagen und vor allem am Zustand.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also für Rohstoffe gilt das mal garnicht…

…heute (50 jahreschart,eine Kerze = ein Jahr) sind wir preislich da, wo wir Mitte der 70 er Jahre des letzten Jahrhunderts waren. Und diese Preise wurden vor kurzm (2020) noch deutlich unterschritten. Im oberen Fenster das Verhältnis zum Aktienmarkt. ;(

WANN kapiert der letzte endlich, dass Indizes manipuliert werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/CRB-Index

Zitat

Der CRB-Index (offizieller Name derzeit „Thomson Reuters/Corecommodity CRB Total Return Index“) ist ein Rohstoffindex, der 19 verschiedene Futures umfasst, die an Warenterminbörsen gehandelt werden.[1] Er wurde erstmals 1957 vom Commodity Research Bureau (CRB) in den USA berechnet. 2005 wurde er so grundlegend überarbeitet (siehe unten), dass der heutige CRB-Index nicht mehr mit dem historischen Index vergleichbar ist. Der ursprüngliche Index wird seitdem unter dem Namen Continuous Commodity Index („Old CRB Index“) weitergeführt.

Hier ist die Realität bis 2012, darüber hinaus habe ich nichts auf die Schnelle gefunden (warum wohl?).

Aber auch der gesund Menschenverstand und 2 Minuten googlen hätten gereicht um den Bullshit zu erkennen.

FIAT = INFLATION = PREISERHÖHUNGEN durch die Bank. BASTA.

Bilder

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.arborresearch.com jim bianco

&
    https://cycles.org/

The chart uses the following series (plotted monthly):

[*] 1749 to date: The Wholesale Price Index (now called the Producer Price Index) as calculated by the Bureau of Labor Statistics.
    [*] 1749 to 1861: Statistical Tables of Commodity Prices from: Wholesale Commodity Prices in the
    United States, 1700 to 1861, by Arthur Harrison Cole (Harvard University Press, 1938)
    [*] 1749 to 1932: The Warren And Pearson Index of Commodity prices in
    New York, by George F. Warren and Frank A. Pearson (Wiley, 1933)
    [*] 1782 to 1820: Jeavons Index compiled in 1865
    [*] 1821 to 1929: Sauerback-Statist Index of Commodities in England The
    following commodity prices (start date): Gold and Silver (1749), Platinum (1938), Copper (1784), Crude Oil (1859), Heating
    Oil (1923), Gasoline (1920), Lumber (1890), Wheat (1749), Corn (1749), Soybeans (1914), Cattle
    (1749), Hogs (1749) and Pork Bellies (1949).
    [*] 1956/57 to date: The monthly average of CRB BRIDGE futures index as calculated by the Commodity Research Bureau.
    [*] 1450 to 1956: A “Reversed Engineered” CRB using the wholesale/Producer Price Index and 11

commodities as calculated by the Foundation For The Study Of Cycles. (The correlation between
    this index and the “real” CRB BRIDGE since 1957 is well over 95%).

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• was sich schwer verkaufen lässt, muss teurer ausgelobt werden :!:

die meissten Menschen sind dumm, iss einfach so :D

nach dem alten VolksSpruch,

"egal wie lang der Zug ist, ein Dummer steigt immer aus" :D

beobachte mal die Leute auf dem BahnSteig .... :D

"Zeit muss man haben, wenn nicht bekommen es die €rben" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Es irrt der Mensch, solang er strebt…jetzt schau Dir einfach diesen (bereinigten) CRB-Chart nochmal in aller Ruhe an:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0230u9ifi.png]

Und ? 8o Unschwer zu erkennen, dass mein(e Realität), der gepostete Chart bis 2012 exakt mit Deiner sogenannten Realität übereinstimmt. 8o Ich habe mal einen horizontalen Pfeil vom aktuellen Preisniveau in die Vergangenheit gezogen. Der zeigt : wir stehen heute (preislich) genau da wo wir Ende der 1970 er Jahre standen.

Ergo : spar Dir Dein Gekeife. Bist auch nicht allwissend, auch wenn Du das von Dir denkst. BASTA !

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ja und ? Der Chart zeigt (vermeintlich) einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Aber darin immer wieder preisliche Seitwärtsphasen von mehr als einhundert Jahren !!! So gesehen ist die „Preisstabilität“ der letzten 40/50 Jahre ja nichts außergewöhnliches.(Guggst Du 1625 - 1825 , oder 1800 - 1950 )

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Immos komplett innerhalb eines Quartals zum vernünftigen Preis verkaufen kann. Das liegt an den Lagen und vor allem am Zustand.

Solche Gedanken würde ich nicht mehr quasi-öffentlich äußern, siehe "Hinterkopf" :whistling:

• Ja und ? Der Chart zeigt (vermeintlich) einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Aber darin immer wieder preisliche Seitwärtsphasen von mehr als einhundert Jahren !!! So gesehen ist die „Preisstabilität“ der letzten 40/50 Jahre ja nichts außergewöhnliches.(Guggst Du 1625 - 1825 , oder 1800 - 1950 )

ja und? hab ich mich in dem post auf deinen bezogen, oder etwas dazu geschrieben? ich habe lediglich, einen langfristigen chartverlauf(zum thema crb) geteilt - ohne eine wertung/meinung zu äußern - nachdem ich diesen auch ohne kommentar für informativ erachte.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• …. nachdem ich diesen auch ohne kommentar für informativ erachte.

Echt ? 8o Du hattest doch das Posting davor (Boomerang) mit einem like versehen. Daraus habe ich geschlossen , dass Du dessen Meinung (FIAT = INFLATION = PREISERHÖHUNGEN durch die Bank. BASTA.) a) teilst und b) mit dem Chart bekräftigen wolltest. Sorry, wenn ich das fehlinterpretiert habe.

• Moin,
    keine Ahnung, in welch schlechtem Zustand Deine Immobilie ist, aber es ist bei einem Abriss-Objekt vollkommen normal, dass man nicht den Grundstückswert erzielt. Bevor man loslegen kann, hat man erst einmal hohe Kosten des Abrisses und der Entsorgung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Immos komplett innerhalb eines Quartals zum vernünftigen Preis verkaufen kann. Das liegt an den Lagen und vor allem am Zustand.

Grüße
    Goldhut

Ich hatte je schon mal von der Immo geschrieben BJ 1928, 2002-2004 2 Wohnungen + Gewerbeanteil generalsaniert, 2015 Anbau für 3 Wohnung 140qm ausgebaut und mit neuem Dach versehen,...aktueller Versicherungswert 752 T€.
    Von Schrott-Immo kann keine Rede sein, aber hier in der Gegend (Nordbayern, ca. 15km von Bamberg) ist der Markt eben tot. Ich bin ja nicht der Einzige der nicht mal einen Interessenten findet.

• Immoverkauf ist hier in Südbayern aktuell auch schwierig und nur über Preis möglich. Aber vermieten geht sehr gut, zu Spitzenpreisen.

Ich erkläre mir das so, dass viele Interessenten zu den aktuellen Konditionen keine Finanzierung mehr bekommen aber eben doch irgendwo wohnen müssen bzw. sich teilweise sogar vergrößern wollen. Wohnungen sind nach wie vor knapp.

• Aber vermieten geht sehr gut, zu Spitzenpreisen.

Die Preise werden vor allem durch Migranten und Zugezogene aus UA getrieben. Teilweise werden diese schon zu Horrorpreisen in (klimatisierten) Gewächshäusern untergebracht, u.a. in Potsdam. Ohne diese staatliche Preistreiberei hätten wir kein Wohnungsproblem. Zu gegebener Zeit wird diese "Ungleichheit" durch den Lastenausgleich kompensiert werden. Ich bin schon gespannt, wie sich das auf die Immobilienpreise auswirken wird!?

• Immoverkauf ist hier in Südbayern aktuell auch schwierig und nur über Preis möglich. Aber vermieten geht sehr gut, zu Spitzenpreisen.

Ich erkläre mir das so, dass viele Interessenten zu den aktuellen Konditionen keine Finanzierung mehr bekommen aber eben doch irgendwo wohnen müssen bzw. sich teilweise sogar vergrößern wollen. Wohnungen sind nach wie vor knapp.

Bezahlbare Kredite für Wohnungen, Häuser könnte es womöglich erst in (15) - 20 Jahre wieder geben und daß der Druck von Migranten den Mietmarkt dominiert, auch das könnte sich bald ändern, da
    1) Frieden Ukraine 2024
    2) Migranten wandern ab, da Kassen leer und von Bevölkerung unerwünscht 2026

• Ich hatte je schon mal von der Immo geschrieben BJ 1928, 2002-2004 2 Wohnungen + Gewerbeanteil generalsaniert, 2015 Anbau für 3 Wohnung 140qm ausgebaut und mit neuem Dach versehen,...aktueller Versicherungswert 752 T€.Von Schrott-Immo kann keine Rede sein, aber hier in der Gegend (Nordbayern, ca. 15km von Bamberg) ist der Markt eben tot. Ich bin ja nicht der Einzige der nicht mal einen Interessenten findet.

Ist das Objekt wenigstens voll vermietet?

• 2) Migranten wandern ab, da Kassen leer und von Bevölkerung unerwünscht 2026

von Bevölkerung unerwüscht seit 15 Jahren, Resultate null, der Michel ist halt ein Feiglinks

Migranten wandern ab, da Kassen leer…. Vergiss es, in deren Herkunftslöchern ist es noch übler…. Kalkutta ist hier und wird hier bleiben, ausser mit Gewalt geht da nix…

Schriftgröße:  A A A A A