Stimmt… nur mein Gold kann ich physisch vor dem Zugriff des untergehenden Parasitenstaates schützen…
Bei Immos, wie der Name sagt, bin ich auf die „Gnade“ des Parasiten angewiesen…
Rohstoffe in Papierform nützen auch nicht viel….
Was deine Sicht auf Immos angeht stimme ich dir zu.. Ich hab ja selbst noch eine Immo in DE für die sich kein Käufer findet - Warum wohl?
Ich denke dass immer mehr Menschen verstehen, dass öffentlicher Besitz nur die Mieterträge einen Wert hat und auch, dass es sich nur um Besitz und nicht um Eigentum handelt!
Mit EM ist man etwas flexibler, aber auch dafür muss sich erst mal ein Käufer finden. In DE oder AT ist dies noch recht einfach, aber wenn man in andere Länder geht wird's schwierig. Zum Einen geht der Verkauf nur offiziell und zum Anderen will das Zeug dort keiner haben.
AG wird mit der Zerstörung der Industrien auch immer weniger benötigt und AU ist schon lange eine völlig überbewertete Hippie-Anlage.
Ich hab auch keine Alternative für mich gefunden und sich mit Kenntnissen und Fähigkeiten über Wasser zu halten wird mit zunehmendem Alter auch schwieriger.
Aus diesem Grund bin ich zurück in die Landwirtschaft und in ein Land wo dies noch möglich ist. Ich versuche hier wieder ein möglichst autarkes Leben aufzubauen, viel von meinem Wissen weiterzugeben und hoffe, dass man mich im Alter nicht vergisst.
Aber zurück zur Immo in DE.. Ich brauche glücklicherweise das Geld aus einem Verkauf nicht und so gebe ich diese nun dem Verfall preis. Da ein Verkauf selbst zum Grundwert nicht möglich ist, ist der finanzielle Schaden nicht relevant. Vielleicht stört sich ja die Stadt irgendwann an dem Schandfleck?
Hab die Immo jetzt in Lost-Place-Kreisen mal gestreut....