In letzter Instanz kann man das mit Immobilien erwirtschaften, was die Leute auch zahlen können. Millionen! können schon jetzt nicht mehr. Für die springt der Staat ein - noch. Und dann? Ich denke, Immobilien haben in Deutschland die beste Zeit hinter sich, einfach zu viele Unwägbarkeiten demnächst. Gerade unbelastete Immobilien werden dann die perfekte Grundlage für den kommenden Lastenausgleich sein! Millionen (s.o.) werden das gut finden!
-
-
-
So, nun zum Crash im Osten (meine Heimat).
Nach der Wende waren die Immos (2 bis 3 Zimmer Platte) in der Stadt ca 2-3k DM! Ich habe eine geerbte 2ZKB für 2k DM verkauft und bin nach DE. Meine Mutter versuchte mich vom Verkauf abzuhalten, zwecklos. Das war meine Lektion fürs Leben!
Für den Bumerang:
Wenn man jung ist, macht am Fehler. Du hast also den richtigen Einstieg verpasst. Damals gab es eine mahnende Stimme. Heute sind es viele und einige sogar sehr lautstark. Es ist ganz offensichtlich Du brauchts diese Erfahrung einfach nochmal. Der Name Bumerang ist Programm. Dir scheint es ja ganz gut zu gehen und es geht ja nur um ein bißchen Geld, das bügelst Du einfach wieder aus.
Für alle anderen:
Rechnet einfach mal mit 30 Prozent Ausfall durch Spritze. Wir schreiben das Jahr 2030. Zinsen stehen bei über 10 Prozent, aber selbst dafür gibt es kein Anschusskredit mehr. Für fast niemanden. Wo stehen da die Preise ( nominal / real / gemessen im Außenwert)? -
-
Ich denke, die Migranten gehen nicht mehr weg. Wohin auch? Ist es da, wo sie her kommen, besser? Die werden hier bleiben und die Wohnungen und Häuser (die Ämter zahlen schon lange keine Miete mehr), einfach abwohnen!
-
Ich denke, die Migranten gehen nicht mehr weg. Wohin auch? Ist es da, wo sie her kommen, besser? Die werden hier bleiben und die Wohnungen und Häuser (die Ämter zahlen schon lange keine Miete mehr), einfach abwohnen!
Sie werden doch selbst in ihren Herkunftsländern, bei Rückführung, nicht mehr akzeptiert. D ist zum globalen Mülleimer der Migration mutiert.
-
-
Ja was ist dann?
Dann sind die Migranten überlebensfähiger als wir. Dass das keiner kapiert!? Unsere Jugend gegen die Migranten?
-
BeSatzer haben Deutschland kaputt gemacht

Gruss
alibaba

-
BeSatzer haben Deutschland kaputt gemacht

Gruss
alibaba

Hooton, Morgenthau, Kaufman….
Es ist alles nachzulesen 🇮🇱
-
D ist zum globalen Mülleimer der Migration mutiert.
Wenn es darum geht Deutschland zur Hölle zu machen dann schreien viele Politiker und Journalisten:
Mehr Mehr!
Bordell Europas, Migrantenheilsburg, demnächst noch ein zweites, aber landesweites Amsterdam mit freien Drogen.
Das zieht so genau die Menschen an, die eine Gesellschaft braucht um nach vorn zu kommen.

-
Für den Bumerang:
Wenn man jung ist, macht am Fehler. Du hast also den richtigen Einstieg verpasst. Damals gab es eine mahnende Stimme. Heute sind es viele und einige sogar sehr lautstark. Es ist ganz offensichtlich Du brauchts diese Erfahrung einfach nochmal. Der Name Bumerang ist Programm. Dir scheint es ja ganz gut zu gehen und es geht ja nur um ein bißchen Geld, das bügelst Du einfach wieder aus.
ich denke besser kann man es nicht beschreiben. Es ist hoffnungslos, Bumerang ist in seinem Tunnel und kommt da nicht mehr raus. Deshalb habe ich es auch aufgegeben dagegen zu argumentieren.
-
-
Alles anzeigen
....
PS: es gibt mehrere Gründe für Stornierungen
1) Finanzierungsprobleme wg. hohen Zinsen
2) schlechte Aussicht: darum keine Investition in etwas, was seinen Wert nicht halten wird.
Das hat auch was mit Zinsen zu tun. hohe Zinsen = tiefere Preise
3) Verunsicherung wegen Klima/Heinzgesetz usw. (ist meiner Meinung nicht der Fall, das kann global verifiziert werden)
Moin,
jede Stornierung eines Neubauvorhabens wirkt sich positiv auf Bestandsimmobilien auf
Auch, wenn ich mich wiederhole: Das derzeitige Zinsniveau ist nicht hoch.Grüße
Goldhut
-
Das derzeitige Zinsniveau ist nicht hoch.
.. und verursacht nichtsdestotrotz bereits massive Probleme.
-
.. und verursacht nichtsdestotrotz bereits massive Probleme.
Moin,
bei einem kleinen Teil von kapitalschwachen Immobilienglücksrittern. Die jetzige Situation wird zum größten Teil durch stark gestiegene Materialpreise und schwachsinnige politische Entscheidungen im Namen des Klimaschutzes beeinflusst.
Grüße
Goldhut
-
Gutes Portal der Bauindustrie
Baumaterialpreisewww.bauindustrie.deImmobilien Glücksritter würde ich nicht sagen. Die deutschen Arbeitnehmer sind, ohne Gegenwehr, gezielt verarmt worden. Eine Durchschnittsfamilie mit 1-3 Kindern kann sich schlichtweg keine eigene Immobilie mehr leisten. Wasser auf die Mühlen des WEF, 15min. Cities, „Du bist arm und freust Dich drüber“ etc.
-
ich denke besser kann man es nicht beschreiben. Es ist hoffnungslos, Bumerang ist in seinem Tunnel und kommt da nicht mehr raus. Deshalb habe ich es auch aufgegeben dagegen zu argumentieren.
Als würde nicht jeder Fehler machen.
Ich habe zu der Zeit, wo Geld reinkam auch versucht, es sinnvoll anzulegen. Und in 3/4 der Fälle versagt. Hinterher ist man immer klüger. Ob das nun Gold betrifft oder bestimmte Aktien. Oder gar Bitcoin. Auch dieser Tulpenmarkt hatte seine Gewinner. Festgeld usw. war nie verlockend.
Lasst jeden seine eigenen Fehler machen - oder Glücksgriffe.
Ich bin mit meinem Finanz-Kram letztlich noch zufrieden, es hätte besser laufen können, schlechter aber auch.
-
-
bei einem kleinen Teil von kapitalschwachen Immobilienglücksrittern.
Das hört sich ein bisschen nach dem hier an: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
-
Aber Christine Lagarde hat die Lösung:
„Die Kosten müssen letztendlich zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern geteilt werden.“
Und um zu präzisieren:
„Und es ist wichtig, dass es eine faire Lastenverteilung zwischen ihnen gibt, wobei beide akzeptieren müssen, dass sie (Deutschland) die Einnahmen, die (Deutschland)
die Eurozonean den Rest der Welt gezahlt hat, und den Produktionsausfall nicht vollständig zurückerhalten können.“———
Klartext: Lastenausgleich, Zwangsanleihe, Target 2 auf Null gebucht….
-
wer wirklich mit Immos Geld verdienen will, hat es eigentlich mit einer Immoaktie viel einfacher
https://www.onvista.de/aktien/…Wohnen-Aktie-DE000A0HN5C6erfordert allenfalls ein wenig Geschick beim Timing:
wer vor 2 bis 2 1/2 Jahren zu Höchstkursen von 50+ € gekauft hat ... der hat bei jetzt (noch) 21 € zzgl. zwischenzeitlicher Dividendenausschüttungen nur im steuerlichen Sinne Einkünfte gehabt, aber in ganzheitlicher Betrachtung nix verdient ...
-
wer vor 2 bis 2 1/2 Jahren zu Höchstkursen von 50+ € gekauft hat ... der hat bei jetzt (noch) 21 € zzgl. zwischenzeitlicher Dividendenausschüttungen nur im steuerlichen Sinne Einkünfte gehabt, aber in ganzheitlicher Betrachtung nix verdient ...
Herrliches Wording
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
jede Stornierung eines Neubauvorhabens wirkt sich positiv auf Bestandsimmobilien auf
Auch, wenn ich mich wiederhole: Das derzeitige Zinsniveau ist nicht hoch.Ich denke auch nicht, dass es nur am Zinsniveau liegt. Hinzu kommen die gestiegenen Preise für Material & Arbeitskräfte und die Auflagen. Wenn ich dann noch die unsinnigen GEG-Auflagen sehe und überlege, was die sich wohl noch alles ausdenken können würde ich mir dreimal überlegen "JETZT" zu kaufen oder zu bauen. Kann natürlich sein, dass es ein Fehler ist, ich bin ja nicht allwissend wie andere User hier (Bumerang).
Firmen und "echte Fachkräfte" wandern ab, die Rezession ist da wer wagt da das Risiko einen Kredit aufzunehmen?
Wenn ich eine Immobilie besitze und diese vielleicht schon zum großen Teil abbezahlt ist würde ich diese natürlich auch nicht verkaufen, Preisschwankungen wären mir dann fast egal.
Ebenso wenn ich die Immobilie zur Selbstnutzung kaufen würde und nicht finanzieren müsste, dann würde ich sie vermutlich auch kaufen, selbst wenn die Immobilie in 3-4 Jahren 20% weniger wert wäre. Aber bei wie vielen der Immobilienkäufer trifft das zu?
-