Die Apokalypse wird nicht kommen! Es wird eine starke Krise sein, wie viele davor. Die Tatsache, dass für Viele der Kauf unmöglich geworden ist, macht die Immobilie ja nicht zum schlechten Investment, im Gegenteil.
Ich meine nicht nur, dass du die konkreten Punkte ignorierst, du begehst mit deiner Argumentation logische Fehler. Wenn sich Viele keine Immobilie mehr leisten können, wer hält dann die Preise hoch. Dachte immer der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage. Wer soll dann die Nachfrage stellen?
Und genau davon gehe ich aus, Rezession, Abschwung, Abwanderung von Firmen und eine Bundesregierung die dafür sorgt, das niemand weiß ob seine Investition morgen noch sicher ist, wer soll da investieren?
Wer aber keine Immo hat, der hat ein Problem. Alles was er gespart hat, Aktien, EM etc, wird nicht reichen um eine Immo zu kaufen, auch nicht nach 30% Preisrückgang. Ggf reicht das für eine komfortablen Anzahlung um trotz 4% Zinsen eine vernünftige Rate zu haben.
Seltsame Logik, wenn das Geld hinterher nicht für eine Immo gereicht hat, hat es das vorher mit Sicherheit auch nicht.. also ist diese Aussage obsolet.
Gut ist mir egal, du machst das was du für richtig hältst, ich mache das was ich für richtig halte. Es hat schon seinen Grund warum ich hier nichts mehr kommentiert habe.