Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ich weis von älteren Bekannten, die haben sich eine 3 Zi. ETW gekauft.

    Und die Frau sagte, wir nehmen die im 2.OG (war noch eine Etage drüber, wollte eigentlich der Mann haben :/ , die Wohnung war viel heller (darüber, zurückgesetzt das Penthouse). Warum die Frau die Whg. im 2.OG haben wollte, keine Ahnung (Ev., weil in der Nachbarwohnung (gleiche Etage) Bekannte wohnen...).

    Aber die Begründung:

    Dann wird mein Mann beim rauchen auf dem Balkon nicht nass ! [smilie_happy]

    Gekauft, also 2.OG !! [smilie_happy]


    Z

  • Schon richtig :thumbup: ,

    aber sie haben meistens ein wesentliches Mitspracherecht (an 1. Stelle die Immos....)

    [smilie_happy]


    Z

    Aus meiner Sicht: In Geldfragen entscheidet am Ende der, der das Geld anschafft (oder angeschafft hat) und der in Geldfragen die höchste Kompetenz hat. Wenn das die Frau ist, dann entscheidet die Frau.

    Wenn Finanzentscheidungen von großer Tragweite völlig sinnbefreit getroffen werden, dann wundert mich nicht, wieso wir solche Hampelfrauen und Hampelmänner an der Regierung haben. Wie Kleinen so im Großen.


    Im Bestcase kann das auch eine Teamentscheidung sein, aber dann müssen beide Partner auch gleich kompetent sein - selten!


    Männer können auch keine Kinder kriegen. Eine Rollenverteilung ist nur natürlich.

  • Die Entscheidung für eine gemeinsam genutzte Immobilie sollte man natürlich gemeinsam treffen. Wenn ich die höhere Kompetenz habe, dann sollten sich meine Argumente in der Diskussion auch entsprechend durchsetzen. Wer nach Gutsherrenart entscheidet und noch nicht einmal in der eigenen Beziehung diplomatische Grundvoraussetzungen walten lässt, der hat zumeist keine Partnerin auf Augenhöhe sondern eine abhängig Beschäftigte. Mag ja auch funktionieren, ich könnte mir jedoch keine, auf einem im reinem Abhägigkeitsverhältnis beruhende, Partnerschaft vorstellen. Dann gehe ich lieber in den Puff, ist billiger.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das ist wie bei TimeSchäring , du hast eine Bude und andere bestimmen,


    so wie du ein Schritt aus der Wohnung gehst, weil es eine HausOrdnung mit


    €igentümerMehrheit gibt, mehr RegenWümerBeSitzer dann wird das Haus,


    zart Rosa gestrichen mit ein grossen GrünenKlecks und du bist machtlos,


    kannst zwar bei Amt gehen und dich erleichtern, aber wenn die FachKraft


    der RegenBogen ...., da beisste mit den Vierten AUf Granit 8o


    Ich mochte solch €TW noch nie, es sei du kaufst den ganzen Block 8o


    ... wenn die Bank was aus tütet =O


    als die Welt noch in Ordnung war, um Geld zu erschnorren von den Banken,


    im InterFangNetz 8o


    Denke ich an meine LieblingsBank ..... [smilie_happy]


    da konnte man in der Anfangszeit so lange die Zahlen und Angaben neu verschieben,


    bis man KreditWürdig geworden war [smilie_blume] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    aber die guten Zeiten sind auch da schon einige Jahre vorbei 8o


    als die Schneiders sich noch selber von Bank zu Bank retten konnten,


    und keine Bank sich die Blöööse gab, auf zu fliegen [smilie_happy]


    in Zeiten wo WärmePumpen noch mit "X" geschrieben wurden, das Gas der


    russischen Freunde so günstig fürs deutsche Volk war, wie nun von der


    deutschen Regierung alles verheizt wird, selbst die FreundschaftsLeitungen


    werden ermordet, das keine ReAnemierung durch das deutsche StrassenPöbelMob


    angefacht werden kann, gut geplant, gegen das deutsche Volk,


    und wieder alles Hausgemacht , durch AntieWohlStandsPohlitik [smilie_happy]


    wer da die Achse des bösen sucht, kann auch KurzSichtig sie ohne Stock


    ertatsten 8o die GasWucherLinie ist überschritten, wie der StromPreisWucher


    und dessen FolgeKosten übers ganze HeiligeDeutschland,


    die €isHeiligenGlücksBringer strömen zu Tausende und 100Tausende ins Land :!:


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS:Niemand hat die Absicht, Kriminelle Menschen ins Land zu locken,

    mit welchen Gratis Honig und Milch + Heim + TaschenGeld + FahrKarte + GratisStrom+

    GratisGas + GratisHeizung + GratisRenten + GratisKrankenKassen und und und [smilie_happy]

    und du zahlst alles selbst für dich und deine Familie, auch wenn dir schon die letzten

    Zähne gezogen, du zahlst alles selbst 8o Dank dem Herr und Damen, die dich regiert :S

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Entscheidung für eine gemeinsam genutzte Immobilie sollte man natürlich gemeinsam treffen. Wenn ich die höhere Kompetenz habe, dann sollten sich meine Argumente in der Diskussion auch entsprechend durchsetzen. Wer nach Gutsherrenart entscheidet und noch nicht einmal in der eigenen Beziehung diplomatische Grundvoraussetzungen walten lässt, der hat zumeist keine Partnerin auf Augenhöhe sondern eine abhängig Beschäftigte. Mag ja auch funktionieren, ich könnte mir jedoch keine, auf einem im reinem Abhägigkeitsverhältnis beruhende, Partnerschaft vorstellen. Dann gehe ich lieber in den Puff, ist billiger.

    Mir geht es nicht um Gutsherrenart. Wie das in der Beziehung dann einvernehmlich, diplomatisch, liebevoll und mit gegenseitigem Respekt und Verständnis umgesetzt wird, ist eine Sache.


    Aber, daß aufgrund sinnbefreiter, emotionsgetriebener Entscheidungen eines Lebenspartners, der andere dann Jahrzehnte lang in die finanzielle Versklavung gerät eine andere.

    Im Übrigen kann es auch durchaus sein, daß eine Frau kompetenter ist, solche Fälle gibt es auch, genauso wie es Fälle gibt, wo beide inkompetent sind, dann ist eh Hopfen und mal verloren.

  • Aber, daß aufgrund sinnbefreiter, emotionsgetriebener Entscheidungen eines Lebenspartners, der andere dann Jahrzehnte lang in die finanzielle Versklavung gerät eine andere.

    Also besser gar nicht erst heiraten [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich höre gerade ein internes Interview von Homm. Der genauso negativ zu Immos wie ich. Der einzigste Analyst, der die Lage wirklich begreift.

    Erwartet deutlich Gegenwind für Immos in Europa Vermögensteuer, Enteignung usw.


    Zu den Mieten: kranke und tote Leistungsträger können keine hohen Mieten zahlen. Die Mietwohnungen werden allenfalls mit Flüchtlingen aufgefüllt, ob man mit einem Pleitestaat da noch ein Reibach machen kann ist fraglich.


    Ich denke dieser Thread wird in ein paar Jahren der größte Jammerthread des ganzen Forums.

  • Also besser gar nicht erst heiraten [smilie_happy]

    Ich denke nicht nur auf gesellschaftlicher und "staatlicher" Ebene stehen wir die nächsten Jahre und Jahrzehnte vor einer steilen Lernkurve. Auch im persönlichen und familiären haben viele eine steile Lernkurve.
    Denn der ganze Schlamassel in dem wir stecken, fängt mit persönlichen Fehlern im Kleinen an.

    Wieso habe ich mich von der Bank versklaven lassen?
    Wieso sind meine Kinder smartphonesüchtig? tanzen mir auf dem Kopf herum?

    usw. usw.

  • Das Statistische Bundesamt meldet, dass in gegenüber dem Vorjahr die Genehmigungen für

    - Einfamilienhäuser um 36,5%,

    - Zweifamilienhäuser um 53,2%
    - Mehrfamilienhäuser um 27,5%

    eingebrochen sind.

    Dieser historische Einbruch… Mehr anzeigen


    Finja Elchin auf X
    #futschi
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Zur Erinnerung das Lastenausgleichsgesetz:

    Ab 2024 ist der Weg für die Enteignung Verteilung als Schadenersatz für Impfschäden frei.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Impfschäden

    Impfschäden? Long-Covid muss als gesellschaftliche Aufgabe angegangen werden! Das wird eine nie dagewesene Mediencampagne geben und die meisten Deutschen werden das super finden! Die vielen Litfaßsäulen mit - ich habe LC - was kann ich tun? Wer hilft mir? - sind erst ein winziger Anfang! Auf die Idee muss man erst einmal kommen, über induzierte Impfschäden den Sozialismus einzuführen! Genauer Stamokap!

  • Mach ich eigentlich für 5,30€ kalt und 6,85€ warm etwas falsch?


    Ein interessierter und grübelnder Forist. :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • am 15.Dezember 2023 kommt in Deutschland die


    ZwangsBeLegung , des PrivatenWohnRaum ,


    die ermittelten WohnFlächen der beim FinanzAmt abgegeben eingefordert


    WohnFlächen zwecks NeuZwangsSteuern , die nun fast alle greifbar sind,


    die AsylantenZwangsBelegung , diese Belegung erfolgt kostenlos :!: :!: :!:


    Auch grosse KinderZimmer mit über 9qm, werden mit ein Kind aus xxxx belegt :burka:


    die ZwangsBelegung kommt, 8|


    AltBauten mit RaumHöhen , Ü2,81m werden mit DoppelStockBetten


    berechnet , so erhöht sich der VerTeilungsSatz auf die Gemeinden enorm [smilie_happy]


    wobei WendelTreppen oder selbst normale GeschossTreppen, als Ü2,81m


    behandelt werden =O


    Deutschlands Bürger haben sich das so selber ausgewählt :!:


    ... und es kommen Millionen Fremde immer weiter nach WeissBrotDummLand :love:


    sie nennen ihre NeuGeMachtenKinder schon "OLave" , weil die anderen schon


    "Angela" getäuft [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: die Deutschen lassen sich alles gefallen, weil sie NaziVorFahren haben [smilie_happy]

    wer sich verweigert ist Rassist, Nazi, Putina , AfDler :saint:

    das WahlVolk wählt sich seine Schächter selber 8o die das Volk zur Ader lassen [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es wird nun skurril. Unser "Immo-Experte" ohne Immo Neo ist auch noch "Ehe-Experte", wahrscheinlich ohne Frau.


    Mir fällt dabei diese Ernährungsberaterin ein, die irgendwo im TV aufgetreten ist, mit der Figur von Rikarda Lang :D.



    Wegen Umzug in die "idyllische Wildnis".


    Ob nun Ostdeutschland oder Ungarn, man sollte aus der Perspektive der Zukunft denken, nicht nach heutiger Logik vorgehen. Somit die Frage beantwortet, wer wird dort in 5 Jahre hinziehen wollen, nicht heute. Denn heute denken nur ein Bruchteil darüber nach. Der Rest folgt der "Auswanderungsmasse" und zahlt drauf, wie immer.


    Die Zielgruppe ist zweigeteilt.


    Ruheständler und Digitalnomaden. Nur Selbstversorger/Aussteiger werden schitern. Landwirtschaft ist harte Arbeit.


    Beide wollen eine schöne Landschaft und ein Mindestmaß an Infrastruktur. Wobei beide (auto)mobil sein werden.


    Heißt, der Arzt und die Werkstatt müssen nicht fußläufig erreichbar sein!


    Die Kleinstadt max 50Km entfernt die Großstadt max 100. Letztere am besten in Polen oder Tschechien nicht zwingend DE. In Ungarn sind diese Bedingungen fast überall erfüllt =).


    Wer in DE nur einen Briefkasten braucht, dann reicht die absolute Pampa zur billigsten Miete.


    Wer von 30 oder gar 15k träumt, der schläft noch im Wartesaal.... Nicht nur ist der Zug abgefahren, dort hält auch keiner mehr :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Also ich hab das interne Interview von Homm noch mal ganz in Ruhe und Gänze angehört.


    Er würde in ganz Europa die Finger von Immos lassen, da europaweite Vermögensteuer auf Immos droht.


    Wenn man es entsprechend *günstig* erwirbt und mit einem kleinen Teil des Portfolios könnte man "vielleicht" Palliativkrankenhäuser, Studentenwohnungen und Bestatter(immobilien) überlegen,


    Wobei bei Palliativkrankenhäuser auch die Kosten ein Problem werden könnten, da er damit rechnet das ein 2 stelliger Prozentsatz der Leistungsträger ausfällt und damit enstprechend deutlich steigende Personalkosten.


    Er beklagt auch daß man z.B. die Grundsteuer nicht absetzen kann usw.


    Generell sieht er Immos in Deutschland (aber auch in Europa) vor einer großen Bugwelle. Das ganze Umfeld passt nicht und die Situation wird sich auch nicht ändern, da einfach keine Stabilität in Aussicht sind und Europa vor großen Problem steht immer mehr Geld verschleudert und leere Kassen hat.

    Da gibt es weitaus interessantere Investitionsmöglichkeiten.



    Zu Mietobjekten Kranken und Tote zahlen keine hohe Mieten. Und Fluchtsimulanten die vom Staat alementiert werden füllen allenfalls günstige Mietobjekte. d.h. der Rausch der Mietsteigerungen ist auch begrenzt.


    Gruß


    Neo

  • Ja, er interpretiert hier was rein von seinem hohen Ross. Aber gut.


    Ich gebe ja zu, es ist einzig und allein meine Schuld, dass ich als zweijähriger Knirps meine Eltern nicht dazu überredet habe, diese Topchance bei den Ostimmobilien nach der Wende zu ergreifen.


    Und es ist natürlich auch meine eigene Dummheit, dass ich als zwölfjähriger noch keine Hunderttausend auf der hohen Kante hatte, um mir einen Altersruhesitz zu kaufen.


    Und natürlich liegt es nur an mir, dass ich dank mittelloser Familie und Studium auch mit 22 noch nicht in der Lage war, mir ein Topschnäppchen zu ergattern.


    Aber lassen wir das. Wenn er meint, er müsse Neid provozieren oder herein interpretieren, so soll er es doch tun, wenn er sich dann in seiner Position wohler fühlt. Jedenfalls geht es hier seit gefühlt 100 Seiten um nichts anderes mehr als seine tollen Lebensentscheidungen und wie blöd doch alle anderen sind.


    Die Fragestellung des Threads ist "Deutsche Immobilien Kaufen ja oder nein?". Nicht "Wer ist der tollste Hecht?"

  • Bumerang. Du kannst hier schreiben was Du willst. Ich überlese das ab jetzt.


    Ich wünsche Dir trotzdem von Herzen das Beste.


    PS: Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

    Lese ich schon lange nicht mehr. Die arroganteste Erscheinung seit es Goldseitenforum gibt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Also ich hab das interne Interview von Homm noch mal ganz in Ruhe und Gänze angehört.

    Moin,


    der gescheiterte Homm braucht Kohle für den Lebensunterhalt und labert das daher, was die meisten Zuhörer generiert. Aber schöne Armbanduhren hat er :thumbup:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A