Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Nach meinem Wissen (welches nicht stimmen muss) wird Kindergeld für ca. 300.000 Kinder außerhalb Deutschlands gezahlt (davon ca. ein Drittel nach Polen) macht ...

    300.000 Kinder x 250 EUR x 12 Monate = 0,9 MrdEUR pro Jahr

    Und die meisten Michels glauben das da kein System dahinter steckt ...


    Joschka Fischer: „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und

    begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem

    kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland

    herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –

    Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Was vielen nicht klar ist, egal welchem Weg Deutschland weiter geht. Neubau brauchen wir viel viele Jahre nicht mehr, Allenfalls Renovierung, Umbau oder Abriss.

    Der Abriss impliziert schon mal den Neubau, passt also nicht in deine Liste, aber das nur am Rande.

    Neubau braucht man immer, weil ein bestimmter teil des Altbau verkommt und unbewohnbar bleibt. Eine Sanierung ist fast immer teuer als Neubau.


    Vergiss Deagel. Das ist großer Quatsch. Haltlose ’Wahrsagerei‘…

    Na, da sind wir mal ausnahmsweise einig..

    Deagel in dem Ausmass ist gar nicht notwendig.

    Es reicht schleichend runter auf 70 Mio über 10 Jahre UND / ODER Abschaum home.



    :sleeping: :sleeping:...


    Das Video von Andreas Popp bezieht sich fast ausschließlich auf Gewerbeimmobilien. Diese eignen sich aber kaum für Wohnzwecken. Außerdem wird die Makro-Lage zunehmend wichtiger.


    Die Apokalypse wird nicht kommen.....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "je wertloser das Geld, je höher die Preise" =O 8o


    je wertloser die AmpelPohlitik, je höher die Preise , ins wucherlose :!:


    wo dran man AmpelWucher erkennt, an sämtliche Preis€rHöhungen


    der täglichen Bedarf :!:


    "Ampel weg = PreisWucherTerror weg" und die alten BilligGasStromBenzin


    Zeiten werden das Volk wieder einholen, ohne zu überholen, am


    PreisSchild + keine AsylMassenZuZug der StaatlichenNeuKassenPlünderer


    aus AllahWelt und auch WohnRaum wird wieder bezahlbar, für viele


    Deutsche Bürger auch die Immobilien , ZuKäufe =)


    "Deine Stimme = Dein Leben, also stimme ein, es wird deine


    Allianz für Deutschland Musike sein" :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das gilt nur solange die Arbeit teuer ist ... und das Material/der Zement bzw. Beton (in Relation zu den Arbeitskosten) billig ist ....

    Das gilt (fast) immer... Der Rohbau (ohne Dach) ist das billigste in der Errichtung aber entscheidend für die Substanz. Also neue Ausstattung auf alte Substanz ist fast immer ein Verlustgeschäft.

    Historische Gebäude in Bestlagen ausgenommen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Abriss impliziert schon mal den Neubau, passt also nicht in deine Liste, aber das nur am Rande.

    Interessante Logik. Da steige ich leider nicht hinter. Also wenn ich jetzt mal die neuen Bundesländer betrachte, wo massenweise Plattenbauten abgerissen werden und kein Neubau erfolgt, ganz einfach weil die Einwohnerzahl gesunken ist, folgt aus Abriss nicht zwangsläufig ein Neubau.

    Neubau braucht man immer, weil ein bestimmter teil des Altbau verkommt und unbewohnbar bleibt. Eine Sanierung ist fast immer teuer als Neubau.

    Nicht wenn der Bedarf an Wohnraum schneller sinkt als der Verfall der Immobilien.


    Aber es ist sowieso zwecklos dir mit Argumenten kommen zu wollen. Du hast deine vorgefertigte Sicht und daran gibt es nichts zu rütteln.


    Wie groß ist wohl der Bedarf an Neubau in Detroit?

  • Das gilt (fast) immer... Der Rohbau (ohne Dach) ist das billigste in der Errichtung ...

    Auch wenn die Handlangerarbeitsstunde beim Renovieren 50 Cent kostet - der Zentner Zement (von den man für Fundament und Mörtel tonnenweise braucht) 25 €?


    Ende der 1940er Jahre war es billiger, Gebrauchtziegel von Mörtelresten freizuklopfen als neue Ziegel zu brennen...

  • Also wenn ich jetzt mal die neuen Bundesländer betrachte, wo massenweise Plattenbauten abgerissen werden und kein Neubau erfolgt,

    eher wurden...


    ...und wo jetzt die Leute rumwinseln, dass die Mieten so teuer werden, weil genau diese das Vonoviageschäft störenden Billigwohnungen fehlen.

  • Der Abriss impliziert schon mal den Neubau, passt also nicht in deine Liste, aber das nur am Rande.

    Nö. Man kann Häuser auch abreisen, damit das Überangebot weg ist und sich die Preise wieder stabilisieren. Ich wäre gerne Abrissminister im Neuen Deutschland, würde gerne markieren was echt übel alles verschandelt. Vielleicht lässt es sich ja auch weglasern, wie sie es in Hawai und Kaliforninen gemacht haben. :)


    Von Apokalyse habe ich nicht gesprochen. Von da aus, wo wir uns aktuell befinden, kann es nur besser werden, denn die Dummheit, die Bequemlichkeit und der Unsinn ist einem großen Teil völlig zu Kopf gestiegen. Ich bete, daß einer mit der Motorsäge kommt und die BRD-Muttirundumversorgung kurz und klein säbelt, damit die breite Masse endlich zu sich kommt.

  • nichts ist billiger, als wie eine oder zwei €tagen oben drauf zu bauen,


    da man weder ausschachten noch Böden extra vorbereiten muss,


    bald werden auch keine EFH mehr genehmigt, sondern nur ab ZFH,


    oder MFH (MuratsFünftesHühnerhaus) [smilie_happy] ##


    das Dach der Preis bleibt fast das gleiche, ich empfehle solch


    KreisReichsTagsDächer aus SchussFestenGlas :thumbup:


    und KugelSiecherungsGlas , sowie SchildKröthenMauerSicherung,


    die Zeiten werden gefährlicher, bei mir in der Gegend,


    viele €xKriminelle haben schon aufgerüstet :burka:


    gegen das Böse Volk [smilie_happy] irgendwo müssen sie ja auch wohnen :/ <X 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nicht wenn der Bedarf an Wohnraum schneller sinkt als der Verfall der Immobilien.


    Aber es ist sowieso zwecklos dir mit Argumenten kommen zu wollen. Du hast deine vorgefertigte Sicht und daran gibt es nichts zu rütteln.

    Moin,


    ehrlich gesagt wird hier im Thread schon länger nicht mehr ein sachlicher Diskurs geführt [smilie_happy] Was ist denn an Bumerang Aussage "(Voll)-Sanierung ist teurer als Neubau" denn falsch? Genau so stellt sich das dar. Bei einer Vollsanierung muss zunächst alles erst einmal raus und dann wieder neu eingebracht werden. Bei einem Neubau lässt sich das viel (!) einfacher realisieren, da sämtliche Gewerke nur "rein" müssen. Der Rohbau spielt bei einem Neubau kostentechnisch tatsächlich eine untergeordnete Rolle. Das ist auch der Grund, warum ich nur architektonisch interessante Objekte in Bestlage erwerbe und voll saniere. Klar kann man mit einem Neubau mit 2,6m Deckenhöhe nicht annähernd das Wohngefühl einer Jugendstilvilla mit 3,9m hohen Decken hinbekommen. Für die ganzen 50er bis 80er-Jahre Bunker ist ein Abriss meistens die beste Alternative.


    Grüße

    Goldhut


    P.S.: Es handelt sich nur um meine persönliche Meinung, aber eine höhere vierstellige Zahl an m² Wohnfläche habe ich schon gebaut und saniert ;)


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Immerhin sind eure Immobilien in Berlin sicher vor dem Mob…


    Berliner Polizei fleht Clans an, sie in der Silvesternacht nicht anzugreifen!

    Die Polizei kapituliert vor Kriminellen... bei den Demos gegen den Coronawahnsinn war das noch ganz anders. https://m.bild.de/regional/ber…-86556896.bildMobile.html


    Capello Bianco Q
    Weltgeschehen zusammengefasst und für euch rausgesucht
    t.me

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Moin,


    ehrlich gesagt wird hier im Thread schon länger nicht mehr ein sachlicher Diskurs geführt [smilie_happy] Was ist denn an Bumerang Aussage "(Voll)-Sanierung ist teurer als Neubau" denn falsch? Genau so stellt sich das dar.

    hab ich das irgendwo in Abrede gestellt? Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert, weder zugestimmt noch widersprochen.

  • Da sieht man wer Erfahrung hat ( Goldhut ) und wer nur theoretisch unterwegs ist.


    Neo, du sagst Sanierung war nicht gemeint. Entschuldige bitte, aber Renovierung im eigentlichen Sinne kann nicht gemeint gewesen sein, weil irrelevant bezüglich Instandsetzung, sprich Wiedereingliederung in den Markt. Mit neuen Tapeten, Böden und meinetwegen auch Fenstern, machst du aus einem schlechten Altbau keine Immobilie die für die nächsten 20/30 Jahre auf dem Markt genutzt werden kann. Deshalb hatte ich die übliche Fehldeutung des Begriffs "Renovierung" (anstatt Sanierung) angenommen.


    Ansonsten was soll ich sagen, wenn mache glauben dass Baumaterial wieder im Überfluss vorhanden sein wird? Das hat was religiöses.


    Ja, das Thema Migration vs Verfall von Häusern ist des Pudels Kern.


    Diese Fehlinterpretation Mephisto liegt daran, dass in Deutschland nach dem Krieg ein Großteil der Häuser neu gebaut bzw. kernsaniert wurden bis in die 80-er. Danach meistens Neubau weil seinerzeit bereits billiger als Sanierung aber auch weil der Bestand größtenteils hergerichtet war.


    Doch Kernsanierungen oder Umfangreiche Modernisierungen wurden in den letzten +20 Jahren kaum durchgeführt. Derzeit gibt es also einen Sanierungsstau, der durch grüne Politik noch verschlimmert wird.


    Das reduziert das Angebot an guten Immobilien drastisch. Daran ändert auch die Rückführung aller Migranten plus die Inpftoten nix.


    Wohnraum wird in der nächsten Dekade noch teuer werden.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Wohnraum wird in der nächsten Dekade noch teuer werden.

    Es wird nur keinen mehr geben, der in diesem Land in der nächsten Dekade noch vernünftiges Geld verdienen kann, um teure Mieten zu zahlen. Von den 80 Mio. arbeiten doch nur 11 Mio. und die hochwertigen Jobs werden durch Döner-Yussuf und Nagelstudio-Chantalllle ersetzt.

    Viel Spass mit der in der nächsten Dekade komplett abgestürzten Kaufkraft …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A