Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Du scheinst einfachste Wirtschaftliche Zusammenhänge und Gesetze nicht zu kennen!

Existenzbedürfnisse sind alternativlos.

Für Brot und Wohnung wirst du alles ausgeben was du hast!

Oder in einer Bruchbude hausen.

Die Einsicht kommt noch früh genug....

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich lege noch eins drauf.

Viele Bestandsmieter werden demnächst Kündigungen erhalten. Warum? Zum einen um die Miete bei Neu Vermietung zu erhöhen. Vor allem aber um die langlaufende Verträge umzuschichten und so für etwaige Regulierungen besser gewappnet zu sein aber auch die Mieterqualität zu erhöhen. Je besser und günstiger die Immobilie desto wahrscheinlicher ist die Kündigung.

Also freut euch schon Mal auf die "Blühenden Landschaften".

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Existenzbedürfnisse sind alternativlos.

Für Brot und Wohnung wirst du alles ausgeben was du hast!

Ach Herr Bumerang, was sind denn das für leere Blaber Worthülsen….

Existenzbedürfnisse …. genau, entweder ködelst Du in ein Loch, oder lässt Dir von Geberit den Po kärchern. Geberit short

alles ausgeben, was Du hast….. genau, wie beschrieben haben die Mieter nur nix mehr, capito?

Bruchbude hausen….. genau, das wird dabei herauskommen

Zu Deinem Beitrag „Bestandsmieter werden rausgekündigt“…. Jawoll, da werden nur die Sozis davor stehen, die ihr Klientel nicht vergrämen wollen. Und auf welcher juristischen Basis willst Du laufende, gültige Mietverträge kündigen?

• Sehe ich völlig anders: Im Extremfall greifen Gesetze soziologischer Art, um es mal so zu nennen. Warum? Weil Existenzbedürfnisse alternativlos sind, wie du schon geschrieben hast. Das gilt allerdings für alle Behausungen, z.B. wenn der Mieter gerade nicht vor Ort ist.

... und die Massen an "gekündigten Bestandsmietern" demonstrieren dann friedlich vor deiner Villa?

• Für Brot und Wohnung wirst du alles ausgeben was du hast!

Ah endlich verstehe ich deine Strategie. Du wirst Vermieter-Zuhälter und hoffst auf die Naturalien der heißen Mieterbräute, die ihre Miete nicht mehr in Geld bezahlen können.

Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, in einer Bruchbude zu hausen, kenne ich noch aus Kinderzeiten in der DDR. Wunderschöner Altbau, riesige Wohnung letzter Stock, Ofenheizung, undichtes Dach, bei Regen stehen überall Eimer rum, die von der Decke tropfendes Wasser auffangen. Traumhaft!

Aber ich habe auch kein Problem damit, in einer Gartenhütte, Wohnwagen oder selbstgebauter Bushcraft-Hütte im Wald zu leben, anstatt mein letztes Hemd und meinen Körper für Miete oder Immoverbindlichkeiten herzugeben bzw. mich dann deshalb dem Arbeits- oder Kriegsdienst hingeben zu müssen.

Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn deine Wunschphantasie wahr wird und deswegen viele Menschen unmenschliches tun müssen?

• Ich lege noch eins drauf.

Viele Bestandsmieter werden demnächst Kündigungen erhalten. Warum? Zum einen um die Miete bei Neu Vermietung zu erhöhen. Vor allem aber um die langlaufende Verträge umzuschichten und so für etwaige Regulierungen besser gewappnet zu sein aber auch die Mieterqualität zu erhöhen. Je besser und günstiger die Immobilie desto wahrscheinlicher ist die Kündigung.

Also freut euch schon Mal auf die "Blühenden Landschaften".

Welcher Kündigungsgrund soll im Schreiben stehen ? :/

Z

• Herrlich, wie hier selbsternannte "Freiheitskämpfende" Goldbugs sich als Linke Socken entpuppen. :thumbup:

Bekannter weise, vermiete ich nicht an Fremde Dark-End, sondern beherberge ausschließlich Familienmitglieder! Das hat verschiedene Vorteile, dort wo Familie funktioniert, also bei echten Konservativen und Freiheitsliebende.

Bin also schlimmer als jene Vermieter die du andeutest, die immer hin ihr Eigentum anderen zur Verfügung stellen. Ich mache das nicht! Wer wohnen will, soll gefälligst sich selbst ein Haus bauen!

Ca 1/3 der Wohnungen sind von Privatpersonen vermietet. Da bietet sich der Eigenbedarf an, um es Familienmitgliedern zur Verfügung zu stellen. Inzwischen lukrativer als Fremdvermietung.

Aber es gibt gerade in schlechten Zeiten die Möglichkeit nach Verzug von zwei Monatsmieten außerordentlich zu kündigen. Dann auch noch andere Gründe.

https://www.immoverkauf24.de/s…n%20nicht%20gezahlt%20hat.

Alle bekommen nicht eine Kündigung, doch viel mehr als man so denkt. Wegen der NK werden einige freiwillig gehen und zahlungskräftigen Kunden Platz machen.

Ich wünsche keinem etwas Schlechtes, selbst den linken Socken nicht! Ich sage lediglich, dass in Schlechten Zeiten die Mieter sicher nicht Party feiern werden.

Gruß von Bumerang

• Nach meinem letzten Kenntnisstand haben wir derzeit indula (Kürzel der CDU-Geschäftsstelle für Kohls "in diesem unserem Lande") 46 qm Wohnfläche pro Kopf. 1990 waren es in den alten Bundesländern 36, in den neuen 25. Damals waren wir auch nicht unbehaust.

Der materielle Wohlstand geht unaufhaltsam, unweigerlich zurück. Damit wird und muss auch der Wohnstandard sinken. Der Spielraum dafür ist groß. Nicht bauen ist angesagt, sondern zusammenrücken. Sorry für die Wiederholung.

Es wird weniger Zweitwohnungen geben (eine saftige Zweitwohnungssteuer?), weniger DINKs in Sechszimmerwohnungen, mehr Wohngemeinschaften als Ersatz für die zerfallenen Familien, mehr Untermieter, mehr tiny houses. Alles keine Katastrophe.

1945 haben wir als fünfköpfige Familie in einem Zimmer gehaust. Nichts, was man sich wünscht, aber es geht. 2010, da waren wir 66 und 72, mit vier Enkelkindern (4 - 12 Jahre) aus drei Familien im Urlaub an der Müritz in zwei Zimmern, ging wunderbar.

Lerne zu klagen, ohne zu leiden.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Mit Tiny-Houses könnte ich mich anfreunden - als Single.

Aber die Grundlagen dafür sind in Deutschland überhaupt nicht vorhanden.

Das beste was geht ist Dauercampingplatz und dann biste mit deinen Kosten schon wieder nicht unabhängig.

Ich denke unsere Regierung ist so toll Umweltgrün und Klimaneutral? Also wo sind die Stellplätze Außerorts in einer Art Gemeinschaftsgroßgarten mit Komposttoilette und Solarstrom? Alles was ich finde ist von Privat hinten im ungeliebten Garten des EFH miit Auflagen, für nen Bruchteil einer Kleingartenparzelle und monatlicher Pacht (300€+) die es sonst für ein Jahr kosten würde. Oder halt linksgrünversiffte Antifakommunen.

• Dark-End

Kuck dir an, welche Länder Gartenhäuschen bis 75m3 erlauben

Hör dich dort um und mach Kontakte.

Dann bei aten Leuten gegen handwerkliche Mithilfe im Haus/Garten/FFW in die zweite Reihe.

Eine Nr größer: Erbbaupacht und kl. Holzfertighaus.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Moin,

dieses "Zusammenrücken" leuchtet mir kein bischen ein,

jedenfalls kann man das nicht staatlich anordnen!

Zuerst: Es ist für mich grundsätzlich etwas anderes,

nach einem verlorenen Krieg geflüchtete "Ost Deutsche"

vom Staat in die Bude gesetzt zu bekommen,

als "Glücksritter" aus Taka Tuka Land?!

Außerdem:

Und wenn Oma jetzt allein im Haus wohnt und da nicht weg will:

Ja, die darf dableiben, ist ja ihre Bude!!

Übrigens sollten dann auch zuallererst mal die BerlinerInnen zusammenrücken,

offensichtlich gibt es ja neuerdings ein Menschenrecht auf

"Bezahlbaren Wohnraum in der Hauptstadt"?! [smilie_happy]

In den Wohnungen unserer hochkompetenten RegierungsmitarbeiterInnen

und von Herrn Spahn und im Bundeskanzleramt ist sicherlich noch Platz! :love:

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Ja , wunderbar. Jeder wie er/sie/es möchte und kann. Aber ist das erstrebenswert ?

Oder ökologisch/ökonomisch zwingend erforderlich ? Die deutsche Bevölkerung schrumpft doch ! :hae: Zusammenrücken also zu Gunsten von Neubürgern ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Hab eine Bekannte die vermietet

Es wird immer schwieriger zahlende also zuverlässige Mieter zu finden

ich vermiete nicht an AUssenGeländer und Alkoholiker [smilie_happy]

wenn man die überspringt , nach DoppingDrogenHarrKonTrolle

verringert sich , das Ööbel , nach KonTrolle der alten MietNachWeise

und andere Sieb€inStellungen der VorRaster€inStellung <X

Bei mir müssen auch LebenLäufe gebracht werden und Bürgen

der Verwandten , VaterOmaTanteZebra€ulofante [smilie_happy]

wichtig iss immer gleich bei beginn, den MietKunden darauf hin zuweisen,

das der Vermieter nur einmal im Jahr kommt, sich seine

WeihNachtGeschenke ab zu holen 8o

als KleinsVerMieterKapitaListiger kann man nie vor sichtig genug sein :huh:

da stimm ich dir zu 8o

Gruss

alibaba 8o

PS: als VerMieter muss man sich an die AmpelWucherPreise halten,

der Staat frisst mit und seht sie €uch an die FettiBonzos da oben,

die Taschen voll von dein Geld und du musst sehen wie du bis zum

Allah€rsten wieder über die WucherPreisAmpel kommst [smilie_happy]

Heil dem AmpelWucher [smilie_happy] :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Mal etwas Anderes, für die Hunde in deutschen Immobilien

Für meine Stammkunden und -leser mag es langweilig sein, aber der Jahreswechsel kommt halt nun mal mit einer gewissen Regelmäßigkeit des Weges. Hier also erneut mein traditioneller und aktualisierter Silvester-Artikel.

Das Wichtigste wie immer zuerst: Geben Sie Ihrem silvesterpanischen Hund auf gar keinen Fall Acepromazin! Dieses Phenothiazin-Derivat ist ein Neuroleptikum und Sedativum und wird unter den Handelsnamen Vetranquil, Sedalin, Calmivet und Prequillan vertrieben. Acepromazin wurde früher weit verbreitet an Silvester eingesetzt und hat dabei von außen betrachtet eine gute Wirksamkeit gezeigt, sprich die Hunde waren richtig platt. Seit geraumer Zeit wissen wir aber, dass das Geräuschempfinden und die damit verbundene Angst der Patienten durch den Wirkstoff nicht wirklich eingeschränkt werden. Der Hund hat also keinen Deut weniger Angst als sonst, er ist nur körperlich unfähig zu erkennbaren Reaktionen. Das ist natürlich eine ganz fiese Sache, also Finger weg! Es gibt durchaus nach wie vor Kolleginnen und Kollegen, bei denen diese Erkenntnis bisher leider nicht angekommen ist. Darüber hinaus hat der Wirkstoff ein recht hohes Potential für gravierende und gefährliche Nebenwirkungen.

So, durch die Erfahrungen der letzten Jahre gewitzt, werden wir jetzt erst mal definieren, um was es geht, wenn wir über die pharmakologische Dämpfung schwerer Geräusch- bzw. Silvesterangst reden: Es geht in erster Linie um Hunde, die an Silvester unter panischen, nicht kontrollierbaren Angstzuständen leiden, also um Tiere, die völlig erstarren, die nur noch zittern, die Harn und Kot unter sich lassen oder erbrechen, die auch durch ein offenes Fenster im dritten Stock springen würden, um der Situation zu entgehen, und so weiter und so fort.

Die wissenschaftliche Verhaltensmedizin ist sich sicher, dass Angstzustände von solcher Intensität nicht zuletzt unter tierschützerischen Aspekten pharmakologisch gedämpft werden sollten, weil sonst ein Teufelskreis in Gang kommt, der sich jedes Jahr weiter verstärkt. Zur eigentlichen Angst vor der für den Hund nicht korrekt zuzuordnenden Knallerei, den optischen Effekten und dem Geruch tritt nämlich in zunehmendem Maß die Angst vor der Angst, und genau dieser Effekt wird erfahrungsgemäß immer schlimmer.

Widmen wir uns doch zuerst mal den Hunden, die zwar erkennbar Schiss vor der Knallerei haben, ihre Angst aber noch ganz gut kontrollieren bzw. bewältigen können.

In solchen Fällen können Präparate versucht werden, die nicht als Medikamente, sondern als Nahrungsergänzungsmittel deklariert sind, wie zum Beispiel Zylkene, Sedarom und Adaptil-Tabletten. Bezüglich Zylkene zeichnet sich ab, dass es – wenn überhaupt – nur in verdreifachter Dosis gegen Knallangst wirksam sein kann. Unter dem Namen Adaptil werden auch ein Pheromonverdampfer für die Steckdose und ein Pheromon-Halsband vertrieben, die sich (bei eher milden Angstzuständen) ebenfalls als hilfreich erweisen können.

Weiter hier>

Silvester 18 - Von panischen Hunden - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

Schriftgröße:  A A A A A