Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• richtig Bumerang,

jeder muss für sich selbst endscheiden was und wie er was macht,

als ich mal in einer Firma mein kargen Lohn verdingen musste,

erzählte mir ein Kollega, seine SexualPartnerin Uschi, wie meine

NachBarin immer ihre schwarze Katze rief(name verfremdet,muschidatenscutz)

ist Chefin in einer Kita und dort müssen die €lter ihr €inKommen

angeben, ich war erstaunt was Frauen so verdienen, mit ihrer Arbeit,

als ich hörte ca. 10.000,-€ im Monat habe ich mich umendschieden

und mein nunmehr €xKollega fristete die Arbeit alleine weiter [smilie_happy]

ich tat es erstmal nebenbei und es lief sehrgut, ich habe soviel Geld

verdient durch die VielFaltArbeit das ist soviel Geld übrig hatte und wusste

damals nicht wohin, mit der vielen DM Kohle, dann traf ich die TreuHand

wie der Name schon verspricht, ihre Hände waren offentreu und ich

kaufte neine €rste InvestMännImmobilie, die ich nach der

€rstTreuHandBeSichtigung kaufte [smilie_happy]

und zig Jahre nicht mehr sah, ein MegaGeilesGrundStück ca. 10m

vom See auf ein kleinen Hügel, in einer SackGasse gelegen,

RückFront umschlossen von ein kleinen Bach, da hinter ein BauernFeld

das GrundStück mit runde 2888qm 8o oder so

ein GeilesStückLand , aber für mich zu weit weg, war halt nur eine

Anlage , in 2023 abgegeben preisgünstig an ein Leipziger €hePaar

die haben so schönen AkCent 8o

aber was macht man schon richtig, im Leben ohne Geld ist es schwierig,

ohne guten €inKommen für die Bank wird es noch schwieriger =O

"in der Jugend bekommste kein Ferrari finanziert, im Alter brauchst

das Ding auch nicht mehr, weil du aus das flache Ding nicht mehr

raus kommst, im AlterMüdeKnochen 8o " iss einfach so,

drum habe ich ein Duster der müsste sich wie der alte Citrön

senken lassen zu einsteigen" oder gibs das noch bei irgendein modernen

Jeep :?:

Also AUgenAUf bei der BerufsBundesArbeitsWahl 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Hi alibaba,

deine Schreibweise ist echt anstrengend. Ich verstehe meistens nur 50%, bin wohl zu alt für Scharaden :D .

Aber das scheint interessant zu sein und bitte dich deshalb, es für Normalos zu übersetzen, weil ich nicht zu viel spekulieren will.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das begreifen Viele (noch immer) nicht.

Deshlab war ich NIE ein Freund vom Fremdvermieten. Aber klar, manche können nicht innerhalb der Familie vermieten …

Tja ,Familie will ’Freundschaftspreis‘…. :) …sonst ist in der Familie die Freundschaft in Gefahr.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• drum habe ich ein Duster der müsste sich wie der alte Citrön

senken lassen zu einsteigen" oder gibs das noch bei irgendein modernen

Jeep :?:

Moin,

alibaba : Du kannst sogar beruhigt einen Porsche Cayenne kaufen, der kann via Luftfederung das Einstiegsniveau verändern [smilie_happy] ;) Auf Wunsch auch nur das Heck absenken, damit Weizenbiertrinker seine Kisten Stoff leichter einladen kann :thumbsup:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vielleicht sollten wir diesen Thread um benennen in

"Träumereien rund um Immobilien - moderiert durch Bumirang"

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• ich hatte mal so eine Büchse Cayenne , den kann man nicht ablasen,

nur verstärken bei GewichtsZuNahme, so weit ich in €rinnerung habe :burka:

als die Neu raus kamen .... gefragtes Model 8o

wie der Modena mit FarbNähteFäden, ca. Ü1Jahr WarteZeiten

bei 20% AnZahlung glaube, als ich bei Abholung mit den VK zur Tanke

und der den Rüssel rein gehalten hat, und mich fragte ob ganz voll,

und ich eriderte, "ich habe kein Geld bei und keine Karte" ...

zog der so schnell raus, genau so schnell wie bei seiner Freundin,

ob der Heuer noch kinderlos ist, vermutlich weil er ein RegelTankRüsssler ist [smilie_happy]

sein FuFi war weg [smilie_happy]

Reif für die Kamera 8o

Gruss

alibaba 8o

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• nur verstärken bei GewichtsZuNahme, so weit ich in €rinnerung habe :burka:

Moin,

das war wohl das Nachkriegsmodell, der aktuelle kann das - ganz sicher. Für Immo-Eigentümer: Ist ein schönes Zugfahrzeug, wo man auch mal problemlos 3,5t dranhängen kann. Ich mag unseren Achtender sehr gerne fahren. Einziger Nachteil ist die Geräuschentwicklung, denn trotz 2-fach-Verglasung hört man den Strudel im Tank [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• das ist wie bei , Lage Lage Lage, nur da eben ,

Marke, Marke, Marke ich kaufe nichts mehr zu WucherPreise ,

obwohl mir so ein Fahrzeug schon zusagen würde, von der Optik,

wie so manch anderes GeilesMännerSpielZeug 8o

mir sind die WerkStattKosten zu wucherich U91 ist da ja nixs mehr,

ich habe schon abgestunken als Duster für eine Durchsicht mit

unnötigen Ölwechseln, weit Ü351€ haben wollte in 2022 ,

bei geringer LaufLeistung in der Garage 8o im Jahr knapp max. 4000km

das ist ja nixs, alles nur GeldSchneiderei in 2023 leuchtet die

ServiceLampe, ignoriere ich und winke Renault im vorbeifahren zu,

seit 10Monate , Früher gab es in BerlinGrossRaum ein mobilen

TachoDoktor der hat so manche Lampe zur DunkelKammer begleitet 8o

müsste direkt mal in €bayKleineAnzeigen nach solch Spezis schauen,

obwohl meine Frau die immer SamsTag die Büchse nutzt, hat sich

auch an den SpotLichtAn gewöhnt [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

PS: ich hatte schon mal da rüber nach gedacht solch ContainerHäuser

zu kaufen , kosten wenig , sind gedämmt auf Kretschmar17° ... :burka:

habe mir gerade ein Fata aus dem Garte rein geholt, dicht am Haus gelagert und trotzdem erts in ca. zwei Stunden trinkfertig, obwohl das hier

nur ein SommerHaus aus GrossDeutscheReich ist [smilie_happy] hält die Wärme im Haus solange Strom die NationalVorAmpelSoziakistischeWärmeLumpenPumpe durch hält [smilie_happy]

10 Jahre stressfrei gelaufen, bis OLave die SchiegerMütter zum weinen

brachte [smilie_happy] Nie wieder Krieg , nie wieder Ampel :!:

• "Träumereien rund um Immobilien -

das trifft garantiert auf einige hier zu :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT

📝Krise bei Gewerbeimmobilien geht weiter – wann folgen die Banken?

Man weiß es bereits seit vergangenem Jahr, als der Preisverfall bei Gewerbeimmobilien in den USA mehrere Regionalbanken in die Pleite trieb, aber die Entwicklung geht auch in Deutschland ungebremst weiter.

Das globale Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle (200 Jahre alt, mit mehr als 100.000 Mitarbeitern weltweit) hat in den letzten Tagen seine Zusammenfassung der Marktentwicklungen veröffentlicht; der Rückgang im Jahr 2023 im Vergleich zu 2022 reicht von 56 Prozent weniger Käufen und Verkäufen in München bis zu ganzen 90 Prozent bei Büroimmobilien in Frankfurt. Und diese Rückgänge beziehen sich auf bereits niedrige Vorjahreswerte. Ein Gesamtumsatz von 1,9 Milliarden Euro im Immobilienbereich ist der niedrigste Wert seit 18 Jahren.

Auch in Berlin ist der Einbruch bei der Nachfrage insbesondere nach Büroflächen besonders deutlich, er liegt hier bei fast 80 Prozent; während 2022 noch Büroflächen für 4,19 Milliarden Euro verkauft wurden, waren es 2022 nur noch 899 Millionen.

Allerdings sind diese Veränderungen nicht schlicht die Folge des Trends zum Home-Office, der durch die Corona-Maßnahmen ausgelöst wurde. Tatsächlich sind die Umsätze in allen Bereichen gefallen, und die Entwicklung beschränkt sich nicht nur auf die Metropolen; auch außerhalb gingen die Umsätze bei Käufen und Verkäufen von Immobilien um 40 Prozent zurück.

In den Metropolen selbst verengt sich der Markt für Gewerbeimmobilien auf die absoluten Spitzenlagen; wie aber jüngst die Vorgänge rund um die Signa-Pleite belegten, sind auch dort Preise und Bewertungen keineswegs so stabil, wie sie noch vor einigen Jahren schienen.

Das wirkliche Problem an der Entwicklung, von der JLL berichtet, ist zum einen, dass gerade Gewerbeimmobilien beliebte Investitionsobjekte für Versicherer und Pensionsfonds sind, also Verluste, die aus einem Preisverfall oder einem langfristigen Leerstand oder einer Unverkäuflichkeit entstehen, letztlich völlig unbeteiligte Personen treffen können; und zum anderen, dass nicht nur in den USA regionale Banken, in Deutschland also vor allem Sparkassen, Gewerbeimmobilien finanzieren. JLL rechnet zwar in diesem Jahr mit einer Zinssenkung, was den Druck etwas verringern könnte, hält aber durchaus eine Ausweitung der Krise für möglich. So Helge Scheunemann, deutscher Forschungsdirektor der Maklerfirma:

"Eine fünfjährige Fremdfinanzierungslaufzeit vorausgesetzt, dürften in diesem Jahr viele Refinanzierungen anstehen, die möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen werden können. Vor diesem Hintergrund erwarten wir eine Ausweitung des Immobilienangebots vor allem für Büroimmobilien. Für diejenigen, die weiterhin an die Zukunft des Büros glauben, dürften sich entsprechende Kaufgelegenheiten auch aus sogenannten Distressed Assets ergeben."

Eingedeutscht heißt das: in vielen Fällen dürften die Refinanzierungen wegen des höheren Zinsniveaus nicht mehr bezahlbar sein, und dieses Problem wird sich 2024 bemerkbar machen, weil 2019 besonders viele Gewerbeimmobilien gebaut wurden. Die Formulierung "Kaufgelegenheiten auch aus sogenannten Distressed Assets" übersetzt sich mit Notverkäufen, unter Umständen sogar Zwangsversteigerungen. Das bedeutet, Ereignisse wie die Signa-Pleite sind vermehrt zu erwarten, mit den entsprechenden Konsequenzen für Investoren am einen und Kreditgeber am anderen Ende.

@arminius_erben

• Bin schon gespannt, auf BUMERANGs "qualifizierten" Kommentar/Beitrag :thumbsup:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Z

• Bin schon gespannt, auf BUMERANGs "qualifizierten" Kommentar/Beitrag :thumbsup:

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Z

Damit unterstellst du, ich hätte die ganze Zeit für Gewerbeimmobilien geworben. Das tat ich nie!

Sehr qualifiziert dein Kommentar. Genau mein Humor.

Gruß von Bumerang

• Damit unterstellst du, ich hätte die ganze Zeit für Gewerbeimmobilien geworben. Das tat ich nie!

Sehr qualifiziert dein Kommentar. Genau mein Humor.

Quatsch !

Du hast hier selber Deinen "Lebenslauf" beschrieben und haust die ein oder andere Granate raus.

Spezielle Fragen auf "Deine Thesen" werden von Dir ingnoriert. Ich habe selber mal für einen Big Player (auch Gewerbe) gearbeitet. Viele (zweifach und dreifach Millionäre) sind pleite. Der Player aber z.B. nicht. Warum wohl ?

Aber egal.....

Will sagen, hier gibts Leute, die kommen aus der Praxis und haben gewisse Erfahrungen, die Du aber teilweise ausblendest.

Deshalb hast Du für mich ein "gefährliches" Halbwissen. [smilie_happy]

Ist aber nicht böse gemeint und stelle nur fest...

Z

Im Namen des Volkes

• Nochmal, ich hatte nie für Gewerbeimmobiline geworben. Noch habe ich vernein, dass sie jetzt Probleme haben. Was ist also konkret dein Punkt? Ich meine inhaltlich.

Scheinbar sind alle "Ladonversteher und Radikale" hier gelandet .... :D

Gruß von Bumerang

• wenn du mal vom Mieter , seine €mail zwecks TerminKontaktAuf/AbSprache

an dein Makler, zwecks WeiterVermietung oder Verkauf des Objekt,

weiter gibst, und der Mieter dich Ermahnt wegen Datenschutz

und du dir nun fast schon in die Hose pupst, aus Angst vor dem IrrenWahn,

so fand ich dieses hier in AllahRuhe, mach ich Heute Nacht die Äuglein zu :love:

s ist nicht illegal, eine private E-Mail-Adresse an Dritte weiterzuleiten. Es handelt sich weder um eine Verletzung der Privatsphäre noch um einen Verstoß gegen Datenschutzgesetze12. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie z.B. wenn die E-Mail-Adresse Teil eines Arbeitsvertrags ist und der Arbeitgeber die private Nutzung des E-Mail-Kontos untersagt hat3. In diesem Fall kann das Weiterleiten von E-Mails an Dritte eine Verletzung des Briefgeheimnisses darstellen und strafbar sein4.

Gruss

alibaba 8o

• Statista - Verteilung der Bevölkerung nach Verstädterungsgrad in der EU im Jahr 2022 https://de.statista.com/statis…-urbanisierung-in-europa/

Man sieht hier ganz deutlich, dass mindestens 35% bis sogar 45% der Osteuropäer in Dörfer wohnen.

Eigentlich mehr, weil im Osten viele Vororte und kleine Städte eingemeidete "ehemalige" Dörfer sind.

Ausnahmen gibt es auch im Westen, Österreich, Irland.

Beachten muss man auch, dass die Städter im Osten fast alle Eltern oder Großeltern auf dem Land haben!

Fazit: Den meisten Osteuropäern steht eine sehr große Fläche zur Verfügung, da die Grundstücke in den Dörfern mehr als 1000 qm groß sind im Schnitt eher 1500, nicht selten 2000 und mehr.

Dazu kommen in vielen Fällen kleine Ackerfläche dazu 1-10 ha.

Die Städter wohnen zu bis zu 90% im Eigentum (Spitzenreiter Rumänien) die Statistik habe ich nicht parat.

Das meine Lieben, ist zum einen Vermögen, zum anderen Freiheit und Flexibilität.

Im Osten ist es die Regel, dass die Junge Familien mit Kindern in der Stadt wohnt und die Großeltern auf dem Dorf. Sind die Kinder Groß, bleiben sie in der Wohnung und die Eltern gehen aufs Land und kümmern sich um die Großeltern. Bei zwei Kinder bleibt einer in der Wohnung der andere Bekommt das haus im Dorf etc.

Der Wessi sitzt "ganz flexibel" aber mittellos in seinem Wohnklo und zahlt eine hohe Miete. Er muss mindesten 50 Km raus fahren um günstig zu wohnen, was wiederum viel Spritt kostet, der Osssi ist schon in 15 bis 20 Km schon in der "Pampa" (günstig). Muss er meistens nicht, weil er in der Stadt Eigentum hat. Nur die 10% ohne oder die die regional gewandert sind.

Gruß von Bumerang

• Ok - neuer Vorschlag.

Kann der Admin diesen Thread bitte umbenennen in:

"Deutsche Plumpsklos kaufen J/N?"

Danke.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• "Deutsche Plumpsklos kaufen J/N?"

Die sind auch etwas, was man anfassen kann! 8o

Gruß von Bumerang

• Das Problem nach OLave , angehen und die Kaltmieten erhöhen,

ist ja auch nicht so einfach, nach 3Jahre geht das schon wenn die

Vergleichsmiete kalt gestiegen ist, oder die WohnFläche nach

NeuAUsMessung tatsächlich stramm Höher ist, als wie im MV angegeben =O

Aber in mein Dorf, gibt es kein MietsSpiegel , drei VergleichsMieten

habe ich auch nicht und ein spezielles MieterhöhungsGutAchten

über SchachVerStändige kostet auch schon über 1.200,-€ , welches

GerichtsVerWertBar ist , als VerMieter hat man das auch nicht sooo

einfach ... :* ;( AnFragen bei anderen KleinAnnoncenAnbieter liefen fast

ins leere, bei anderen KleinKapitaListenHausVermieter im DorfGrossRaum,

die amtlich nächst grössere Stadt ist nicht zielführend für meine

WucherOLavierung am Bürger :burka:

Nun habe ich es anders versucht , erst wollte ich mein FliesenHai fragen

einer der letzten MitArbeiter der MietInFormationsMinsterium für

innere AUfKlärung, aber dann viel mir wieder selbst ein

SelbstRettungsGeDanke ein , ich müssen den Spiess mal umdrehen,

und die Mieter einfach anschreiben und nachfragen, die vermutlich

bereitwillig in guter Hoffnung wie ich auch, gerne AUsKunft geben 8o

der KapiatListige ist immer auskunftsbereit, meine Worte sollen

andere AnRegen 8o selber nach zu denken und alles aus zu probieren =O

aus ....... BonBons zum eigenverbrauch zu köcheln,

Und so schrieb ich gerade eben, alle AnnoncenHausSucher an, mit

wenige Worte:

Hallo,

wohnen sie jetzt in ein Haus oder eine Wohnung?

Wieviel Quadratmeter haben sie derzeit?

Was zahlen sie derzeit Kaltmiete?

Gruss

Bodo

.........................................................................

"Du kannst so doof und so faul sein wie du willst, du must dir nur

zu helfen wissen, da ist wirklich was wahres dran, ich bin meines

Vaters Sohn, der hatte auch immer für alles eine €ndLösung, oder

wusste weiter bis hin zur selbigen" Danke Papa88 [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Gruss

alibaba 8o

PS; mal sehen wie viele darauf anspringen 8o

PS: NachTrag:

seit 5.45Uhr kamen die Erst€inSchläge zurück, die InterNetzMenchen

geben Antworten, die für mich gut brauch bar sind 8o

viel sind VerFolgte des Ministerium von SchuhFaFabriken und nicht

kreditwürdig, ein mal ein Fehler im Leben, ob selbst oder fremdverschuldet,

kann man alles abhacken, eine sogenannte ZweiteChance gibt es nicht

im Realen Leben, das sind nur HirnGespinster der VolksVerArsche [smilie_happy]

ich habe schon oft an SchuFaFabrikanten vermietet, bis her immer

alles gut funktioniert, nur an SchauSpieler vermiete ich nicht mehr [smilie_happy]

gut das da die SchufaJaner die Sache in mein Interesse raus gebleicht haben und ich sagte dem bekannten FilmSpieler, monatlich pööönktlich

am 01 des Monats je Monat, ansonsten , "da stelle ma uns janz dumm"

und schick SchuFaMitMieter rum 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• ich bin meines

Vaters Sohn, der hatte auch immer für alles eine €ndLösung

Ich dachte, der Addi hatte keine Kinder :hae:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A