Die Lage ....
-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
sorry, aber Deine Rechnung ist wirklich schräg
Warum erhöhst Du die Nebenkosten für Heizung und Strom bei Miete vs. Eigenheim um Faktor 2
Man muss dann auch die gleiche Wohnfläche zugrunde legen. Die 500 EUR Miete erhöhen sich 20 Jahre lang um keinen Cent? Wie schafft man es, 2 Kinder in einer so kleinen Bude großzuziehen? Ausgaben der mietenden Familie für 3x Urlaub p.a. und Autos (plural !) würden dann wie viel Euros ausmachen? Ich gehe mal von stinknormalen Urlauben als 4-köpfige Familie aus. Das sind dann 3x 2500 EUR. Dazu ein familientaugliches Fahrzeug eines günstigen Herstellers (alle 10 Jahre ersetzt, da die Karre bis zur letzten Rille gefahren wird = 40.000 EUR / 20 = 2000 EUR p.a.). Macht über die 20 Jahre zusammen knapp 800 EUR/Monat bar gezahlt. Die kommen jetzt im Gegensatz zum Immobilienkäufer wo her 
Warum wird die gewonnene Lebensqualität bei einem eigenen Haus nicht benannt? Die Kinder können im Garten spielen, man hat keine Nachbarn über oder unter sich wohnen und die Nachbarn wechseln auch nicht so häufig. Bei gezahlten 500 EUR Kaltmiete beinhalten die Namen der Nachbarn vermutlich das gesamte Alphabet und lassen sich schwer aussprechen
Würde eher sagen, das Eigenheimbesitzer sich so wohl fühlen, dass sie weniger Urlaubsreisen im Jahr benötigen, um sich von den Flurnachbarn erholen zu müssen ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut, der anscheinend mit seiner Blödheit ganz gut gefahren ist

Als erstes habe ich geschrieben das ich die Chance verpasst habe, ein Haus zu kaufen.
Das sollte suggerieren, dass ich schon gerne eins hätte, zwecks Lebensqualität.
Iss nich….egal.
Wir sollten die Voraussetzungen für dieses Experiment noch klären.
Handwerker in Ostdeutschland. Wohnhaft in Ostdeutschland und nicht Frankfurt oder Hamburg.
Ja, die Miete hat sich in 20 Jahren nur zweimal erhöht, nach dem 16.und 19.Jahr auf den aktuellen
Mietspiegel 5,19 € kalt….Muhaha….ihr könnt die hohen Mieten behalten.
Die Nebenkosten sind in einem Haus viel höher, deswegen das doppelte.
Ich glaube meine Wohnung hat mehr Wohnfläche als viele der gelobten Häuser und viel Platz für Kinder. Dazu 2 Bäder und 2 Balkone.
113qm zu aktuell 250,- warm ist mit einem Haus definitiv nicht zu stemmen..
(Erst in den letzten 2 Jahren stark gestiegen)
Da ich meine Autos selber reparieren kann (gelernt), fahre ich diese sehr lange, allerdings mit wenig km /Jahr. Fahre viel Rad und habe einen Arbeitsweg von 9 km .
Natürlich ist das kein Porsche, aber auch kein Dacia oder Lada, isn Golf BJ 2015.
800€ im Monat
, das kostet’s mich die Karre im Jahr ohne Sprit.Garten ist groß, Kinder konnten sogar mit anderen Kindern spielen.

Nur Deutsche im Haus. Die Frau einer Familie ist Slawin und es sind nur 5 Familien.
Ja , alles in allem habt ihr vermutlich einen höheren oder Goldhut gar einen viel höheren Standard.
Das ist ok, und soll nicht der Stein des Anstoßes sein. habt ihr euch verdient!

1 Kind ist raus, das andere in paar Jahren, dann kann ich kleiner und günstiger kaufen und dann vielleicht sogar im Ausland.😀
Wer sinnvoll spart, hat evtl. Auch was vom Leben.
Kenne genügend Leute, denen das Haus einen Strich durchs Leben gemacht hat.
-
"das Glück ist wie das Leben, unbezahlbar"

Gruss
alibaba

-
Sparen und nicht auf alles verzichten ist eine hoher Kunst und nur deshalb macht es für viele Deutsche mehr Sinn in Immos zu investieren, da sie einfach zu blöd zum sparen sind.
Moin,
ich sage es mal so: Trotz meiner Blödheit und Immobilienerwerb konnte ich dank der schlauen Sparer (Mieter) meine Autos bar bezahlen und sogar einen kleinen Notgroschen beiseite legen

Vermute, ich habe einfach unverschämtes Glück gehabt
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Grüße
Goldhut
P.S.: Es gibt nicht wirklich viele Flecken in Deutschland, wo sich das Mietniveau 20 Jahre lang nahezu unverändert hält.
-
geistiges Zipflreibm
cu DL
-
-
-
So bin ich heut früh aufgewacht, und wisst ihr was, auch nüchtern war ES schön.
Leider durch ein Fenster aufgenommen, da mir in meim kurzen Unterhöslein mein Oarsch gefroren hätt.
Nachmittag dann ein Bildchen der Hütte wo ich derzeit mit den Gastgebern hausen darf.
Blick Richtung Seißer Alm.
ES war herrlich und wir müde. Noch ein paar Tage, die Seele ist wieder geerdet, die Leber leidet.....Scheixx drauf.
WBT
-
geistiges Zipflreibm
cu DL
Ich wollte schon eine längere Replik gleicher Aussage verfassen ….
-
Moin,
ein eigenes Haus hat in der Tat schon was,
sofern ohne Containerdorf nebenan...

Aber den eingesparten Mietkosten stehen halt auch Instandhaltungs-
und Modernisierungskosten gegenüber, das ist nicht zu unterschätzen!

In meinem Fall liegen (lagen) die so ca. auf dem Niveau,
das ich auch an Miete zahlen würde.

O.K., der Zustand der Hütte hat sich irgendwann "etwas" verbessert,
aber das eingesetzte Geld ist halt - trotz viel Eigenleistung - letztlich auch "weg".
Neuer Anstrich oder Heizung oder ein paar Fenster ist schnell `ne Jahresmiete,
neues Dach ca. 3 ....
...und der ganze Kram altert dann auch wieder
und zwar "gefühlt im Zeitraffer"...
Wer flexibel bleiben will oder muss (und / oder nichts auf der Kante hat)
ist da in der Tat mit einer günstigen Mietwohnung oft besser bedient...

Liebe Grüße
Marek
-
Und dann platzt auf einmal in die Idylische heile Dorfwelt am Arsch der Welt das Containerdorf mit Flüchtilanden.
Exakt das meine ich!!
Genau die Geshichte kenne ich auch, mehrfach!
Die Zukunft in Deutschland kennt keiner!
Warum soll man hier noch für die Ewigkeit bauen?!
Einzelhaus mit Zaundrum + Heizkosten überschaubar halten.
Rest egal!
-
-
Ich schreib das schon seit Jahren. Solange wir kein Licht am Tunnel sehen und noch keine echte politische Wende in Deutschland sehen, ist maximale Flexibilität und damit Miete absoluter Favorit.
Bevorzugt bei Goldhut einziehen, ich glaube der ist ein echt fairer Vermieter, und hat schöne Objekte.
-
hatte gerade mal ein Haus zu Vermietung reingestellt mit 4Zimmer
vermutlich Ü100 U 110m" ,
innerhalb von 60Sekunden kamen schon di €rst€inSchäge angerödelt,
Hallo ,
Wir sind an das Haus sehr interessiert und werden gerne vermieten.
Wir sind 7 Kinder und die Eltern.
Grad sind wir bei dem Jobcenter aber bald nicht mehr.
Falls es Ihnen interessiert bitte zurück melden.xxxxxx
............................................................................................................
ich würde am allahliebsten den die Hütte verhöckern um die Nachbarn zu ärgern, mit 50.000,-€ NachLass
aber die Gemeinden kaufen nicht für ihre reingerufenen GlücksHase , leider
Grussalibaba

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dirk Hilbert
Dresden: Strafanzeige! Stieß OB Dirk Hilbert seine Ex von der Treppe?Dresden – Die Opernsängerin hat jetzt Strafanzeige gegen ihren Noch-Ehemann erstattet.www.bild.deEin äußerst sympathischer Herr.

-
Was Krall sagt ist ja alles gut und schön. Die Voraussetzung für seine Ideen, u.a. Steuerparadies, ist aber die Emanzipation von den USA, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das fehlt bei Krall stets völlig.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
ich sage es mal so: Trotz meiner Blödheit und Immobilienerwerb konnte ich dank der schlauen Sparer (Mieter) meine Autos bar bezahlen und sogar einen kleinen Notgroschen beiseite legen

Vermute, ich habe einfach unverschämtes Glück gehabt
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Grüße
Goldhut
P.S.: Es gibt nicht wirklich viele Flecken in Deutschland, wo sich das Mietniveau 20 Jahre lang nahezu unverändert hält.
Ich habe nie behauptet das du blöd bist.
Aber Bumerang behauptet ständig das alle die keine Immo kaufen, etwas falsch machen.
Es gibt aber nicht den goldenen Weg, schon gar nicht bei vielen unterschiedlichen Ausgangspunkten.
Habe fertig!
-
die Regierung will das deutschen Volk,
zu NacktSchläfer um erziehen, die Hose ziehen sie uns
täglich runter und einige schlafen schon nackt, weil es angenehm ist
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
"ZwangsSteuern sind unser Leben, und KnebelSteuern unser Tod"

dafür stehen die Regierungen weltweit
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba

-
ich würde am allahliebsten den die Hütte verhöckern um die Nachbarn zu ärgern, mit 50.000,-€ NachLass
aber die Gemeinden kaufen nicht für ihre reingerufenen GlücksHase , leider
Stimmt. die Jobcenter und Landkreise werden geizig bei den Sätzen für Unterkunft und Heizung. Da wollen sie nun sparen. Ich als Vermieter soll nun auf meine Einnahmen verzichten.
Das wird für viele eine sehr böse Überraschung geben weil die vorgegebenen Mieten viel zu niedrig im Vergleich zum realen Wohnungsmarkt geworden sind. Also entweder erhöhen die Landkreise ihre Berechnungen oder es werden viele einfach keine Wohnung mehr finden. Das ist Tatsache. Selbst erlebt, gestern erst.
Der Mietspiegel gibt in meiner Stadt 6,20 euro Nettokaltmiete vor. Das Jobcenter zahlt für eine Person 349 Bruttokaltmiete plus Heizung. Da passt es ja noch.
Für 3 Personen, also ein Ehepaar plus Kind werden 453 Euro übernommen. Kaltmiete + Nebenkosten. Nehme ich jetzt die Nebenkosten raus bleiben 300 Euro Kaltmiete übrig.
Eine Dreiraumwohnung mit 80 qm soll ich also für 3,75 kalt vermieten wo der Mietspiegel über 6 Euro ausweist.
Für 4 Personen gilt 508 Brutto. also noch weniger. Und soll eine 5. Person noch mit in der Wohnung wohnen dann gibt es für diese Person gerade mal noch 24 Euro obendrauf.
Das deckt nicht einmal die Nebenkosten.
Im Angesicht steigender Mieten , die ich auch erhöhen werde, wird sich der Wohnungsmarkt extrem verteuern und für viele existenzbedrohend auswirken.
Es gab ja schon Stimmen die fordern, dass man wegen Zahlungsrückständen nicht mehr kündigen darf. Mietendeckel wird natürlich auch noch kommen.
Das der Staat mit seinen immer höheren abgaben auch die Nebenkosten unendlich ausweitet, davon redet keiner.
Bedarfe für Unterkunft und Heizung Jobcenter Burgenlandkreis
Da bleibt nicht mehr viel am freien Wohnungsmarkt übrig.
-
Aber Bumerang behauptet ständig das alle die keine Immo kaufen, etwas falsch machen.
Es gibt aber nicht den goldenen Weg, schon gar nicht bei vielen unterschiedlichen Ausgangspunkten.
Habe fertig!
Meine Aussage galten NIE für 100% der Menschen und 100% der Situationen. Aber für 90% ! Das is aus meine Posts deutlich zu erkennen.
Wer zu den 10% gehört, die sich leisten können keine Immobilie zu kaufen und trotzdem ein Vermögen aufzubauen, braucht meinen Rat ganz bestimmt nicht. Der diskutiert auch hier nicht lange herum, um sich die Bestätigung für sein Handeln abzuholen! Die Parallel zur Impfung sind unübersehbar! Sie sollten zumindest darüber nachdenken, ob sie falsch liegen. Du sagst ja, du bedauerst kein Haus zu haben. Warum rechnest du es dann mit Gewalt (und falsch) schlecht?Wenn es schlecht ist, warum bedauerst du keine Haus gekauft zu haben? Das ist ein Widerspruch in sich.
Beispiel 500€ Miete. Ganz bestimmt gibt es Objekte wo die Miete in de letzten 20 Jahren fast gleich geblieben sind. Die haben aber vor 20 Jahren keine 160k gekostet, wie in Frankfurt sondern 100 oder noch weniger! Der vergleich bleibt trotzdem stehen.
-
Im Angesicht steigender Mieten , die ich auch erhöhen werde, wird sich der Wohnungsmarkt extrem verteuern und für viele existenzbedrohend auswirken.
Das begreifen Viele (noch immer) nicht.
Es gab ja schon Stimmen die fordern, dass man wegen Zahlungsrückständen nicht mehr kündigen darf. Mietendeckel wird natürlich auch noch kommen.
Das der Staat mit seinen immer höheren abgaben auch die Nebenkosten unendlich ausweitet, davon redet keiner.
Deshlab war ich NIE ein Freund vom Fremdvermieten. Aber klar, manche können nicht innerhalb der Familie vermieten und müssen and Fremde vermieten. Aber dann wenigstens nicht im unteren Einkommensbereich. Das war eine zeit wohl lukrativ, weil das Amt "pünktlich bezahlt hat". Aber das wird sich nun ändern. Pünktlich ja, aber genug nicht mehr.
-