Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Dirk Hilbert

    Dresden: Strafanzeige! Stieß OB Dirk Hilbert seine Ex von der Treppe?
    Dresden – Die Opernsängerin hat jetzt Strafanzeige gegen ihren Noch-Ehemann erstattet.
    www.bild.de


    Ein äußerst sympathischer Herr. <X

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was Krall sagt ist ja alles gut und schön. Die Voraussetzung für seine Ideen, u.a. Steuerparadies, ist aber die Emanzipation von den USA, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das fehlt bei Krall stets völlig.

  • Ich habe nie behauptet das du blöd bist.

    Aber Bumerang behauptet ständig das alle die keine Immo kaufen, etwas falsch machen.


    Es gibt aber nicht den goldenen Weg, schon gar nicht bei vielen unterschiedlichen Ausgangspunkten.


    Habe fertig!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • die Regierung will das deutschen Volk,


    zu NacktSchläfer um erziehen, die Hose ziehen sie uns


    täglich runter und einige schlafen schon nackt, weil es angenehm ist [smilie_happy]


    "ZwangsSteuern sind unser Leben, und KnebelSteuern unser Tod" :!:


    dafür stehen die Regierungen weltweit [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich würde am allahliebsten den die Hütte verhöckern um die Nachbarn zu ärgern, mit 50.000,-€ NachLass

    aber die Gemeinden kaufen nicht für ihre reingerufenen GlücksHase , leider [smilie_happy]



    Stimmt. die Jobcenter und Landkreise werden geizig bei den Sätzen für Unterkunft und Heizung. Da wollen sie nun sparen. Ich als Vermieter soll nun auf meine Einnahmen verzichten.


    Das wird für viele eine sehr böse Überraschung geben weil die vorgegebenen Mieten viel zu niedrig im Vergleich zum realen Wohnungsmarkt geworden sind. Also entweder erhöhen die Landkreise ihre Berechnungen oder es werden viele einfach keine Wohnung mehr finden. Das ist Tatsache. Selbst erlebt, gestern erst.


    Der Mietspiegel gibt in meiner Stadt 6,20 euro Nettokaltmiete vor. Das Jobcenter zahlt für eine Person 349 Bruttokaltmiete plus Heizung. Da passt es ja noch.


    Für 3 Personen, also ein Ehepaar plus Kind werden 453 Euro übernommen. Kaltmiete + Nebenkosten. Nehme ich jetzt die Nebenkosten raus bleiben 300 Euro Kaltmiete übrig.

    Eine Dreiraumwohnung mit 80 qm soll ich also für 3,75 kalt vermieten wo der Mietspiegel über 6 Euro ausweist.


    Für 4 Personen gilt 508 Brutto. also noch weniger. Und soll eine 5. Person noch mit in der Wohnung wohnen dann gibt es für diese Person gerade mal noch 24 Euro obendrauf.

    Das deckt nicht einmal die Nebenkosten.


    Im Angesicht steigender Mieten , die ich auch erhöhen werde, wird sich der Wohnungsmarkt extrem verteuern und für viele existenzbedrohend auswirken.


    Es gab ja schon Stimmen die fordern, dass man wegen Zahlungsrückständen nicht mehr kündigen darf. Mietendeckel wird natürlich auch noch kommen.

    Das der Staat mit seinen immer höheren abgaben auch die Nebenkosten unendlich ausweitet, davon redet keiner.


    Bedarfe für Unterkunft und Heizung Jobcenter Burgenlandkreis


    Da bleibt nicht mehr viel am freien Wohnungsmarkt übrig.

  • Aber Bumerang behauptet ständig das alle die keine Immo kaufen, etwas falsch machen.


    Es gibt aber nicht den goldenen Weg, schon gar nicht bei vielen unterschiedlichen Ausgangspunkten.


    Habe fertig!


    Meine Aussage galten NIE für 100% der Menschen und 100% der Situationen. Aber für 90% ! Das is aus meine Posts deutlich zu erkennen.


    Wer zu den 10% gehört, die sich leisten können keine Immobilie zu kaufen und trotzdem ein Vermögen aufzubauen, braucht meinen Rat ganz bestimmt nicht. Der diskutiert auch hier nicht lange herum, um sich die Bestätigung für sein Handeln abzuholen! Die Parallel zur Impfung sind unübersehbar! Sie sollten zumindest darüber nachdenken, ob sie falsch liegen. Du sagst ja, du bedauerst kein Haus zu haben. Warum rechnest du es dann mit Gewalt (und falsch) schlecht?Wenn es schlecht ist, warum bedauerst du keine Haus gekauft zu haben? Das ist ein Widerspruch in sich.


    Beispiel 500€ Miete. Ganz bestimmt gibt es Objekte wo die Miete in de letzten 20 Jahren fast gleich geblieben sind. Die haben aber vor 20 Jahren keine 160k gekostet, wie in Frankfurt sondern 100 oder noch weniger! Der vergleich bleibt trotzdem stehen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Angesicht steigender Mieten , die ich auch erhöhen werde, wird sich der Wohnungsmarkt extrem verteuern und für viele existenzbedrohend auswirken.

    Das begreifen Viele (noch immer) nicht.

    Es gab ja schon Stimmen die fordern, dass man wegen Zahlungsrückständen nicht mehr kündigen darf. Mietendeckel wird natürlich auch noch kommen.

    Das der Staat mit seinen immer höheren abgaben auch die Nebenkosten unendlich ausweitet, davon redet keiner.


    Deshlab war ich NIE ein Freund vom Fremdvermieten. Aber klar, manche können nicht innerhalb der Familie vermieten und müssen and Fremde vermieten. Aber dann wenigstens nicht im unteren Einkommensbereich. Das war eine zeit wohl lukrativ, weil das Amt "pünktlich bezahlt hat". Aber das wird sich nun ändern. Pünktlich ja, aber genug nicht mehr.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • richtig Bumerang,


    jeder muss für sich selbst endscheiden was und wie er was macht,


    als ich mal in einer Firma mein kargen Lohn verdingen musste,


    erzählte mir ein Kollega, seine SexualPartnerin Uschi, wie meine


    NachBarin immer ihre schwarze Katze rief(name verfremdet,muschidatenscutz)


    ist Chefin in einer Kita und dort müssen die €lter ihr €inKommen


    angeben, ich war erstaunt was Frauen so verdienen, mit ihrer Arbeit,


    als ich hörte ca. 10.000,-€ im Monat habe ich mich umendschieden


    und mein nunmehr €xKollega fristete die Arbeit alleine weiter [smilie_happy]


    ich tat es erstmal nebenbei und es lief sehrgut, ich habe soviel Geld


    verdient durch die VielFaltArbeit das ist soviel Geld übrig hatte und wusste


    damals nicht wohin, mit der vielen DM Kohle, dann traf ich die TreuHand


    wie der Name schon verspricht, ihre Hände waren offentreu und ich


    kaufte neine €rste InvestMännImmobilie, die ich nach der


    €rstTreuHandBeSichtigung kaufte [smilie_happy]


    und zig Jahre nicht mehr sah, ein MegaGeilesGrundStück ca. 10m


    vom See auf ein kleinen Hügel, in einer SackGasse gelegen,


    RückFront umschlossen von ein kleinen Bach, da hinter ein BauernFeld


    das GrundStück mit runde 2888qm 8o oder so


    ein GeilesStückLand , aber für mich zu weit weg, war halt nur eine


    Anlage , in 2023 abgegeben preisgünstig an ein Leipziger €hePaar


    die haben so schönen AkCent 8o


    aber was macht man schon richtig, im Leben ohne Geld ist es schwierig,


    ohne guten €inKommen für die Bank wird es noch schwieriger =O


    "in der Jugend bekommste kein Ferrari finanziert, im Alter brauchst

    das Ding auch nicht mehr, weil du aus das flache Ding nicht mehr

    raus kommst, im AlterMüdeKnochen 8o " iss einfach so,

    drum habe ich ein Duster der müsste sich wie der alte Citrön

    senken lassen zu einsteigen" oder gibs das noch bei irgendein modernen

    Jeep :?:


    Also AUgenAUf bei der BerufsBundesArbeitsWahl 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hi alibaba,


    deine Schreibweise ist echt anstrengend. Ich verstehe meistens nur 50%, bin wohl zu alt für Scharaden :D .


    Aber das scheint interessant zu sein und bitte dich deshalb, es für Normalos zu übersetzen, weil ich nicht zu viel spekulieren will.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das begreifen Viele (noch immer) nicht.


    Deshlab war ich NIE ein Freund vom Fremdvermieten. Aber klar, manche können nicht innerhalb der Familie vermieten …

    Tja ,Familie will ’Freundschaftspreis‘…. :) …sonst ist in der Familie die Freundschaft in Gefahr.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • drum habe ich ein Duster der müsste sich wie der alte Citrön

    senken lassen zu einsteigen" oder gibs das noch bei irgendein modernen

    Jeep :?:

    Moin,


    alibaba : Du kannst sogar beruhigt einen Porsche Cayenne kaufen, der kann via Luftfederung das Einstiegsniveau verändern [smilie_happy] ;) Auf Wunsch auch nur das Heck absenken, damit Weizenbiertrinker seine Kisten Stoff leichter einladen kann :thumbup:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich hatte mal so eine Büchse Cayenne , den kann man nicht ablasen,


    nur verstärken bei GewichtsZuNahme, so weit ich in €rinnerung habe :burka:


    als die Neu raus kamen .... gefragtes Model 8o


    wie der Modena mit FarbNähteFäden, ca. Ü1Jahr WarteZeiten


    bei 20% AnZahlung glaube, als ich bei Abholung mit den VK zur Tanke


    und der den Rüssel rein gehalten hat, und mich fragte ob ganz voll,


    und ich eriderte, "ich habe kein Geld bei und keine Karte" ...


    zog der so schnell raus, genau so schnell wie bei seiner Freundin,


    ob der Heuer noch kinderlos ist, vermutlich weil er ein RegelTankRüsssler ist [smilie_happy]


    sein FuFi war weg [smilie_happy]


    Reif für die Kamera 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • nur verstärken bei GewichtsZuNahme, so weit ich in €rinnerung habe :burka:

    Moin,


    das war wohl das Nachkriegsmodell, der aktuelle kann das - ganz sicher. Für Immo-Eigentümer: Ist ein schönes Zugfahrzeug, wo man auch mal problemlos 3,5t dranhängen kann. Ich mag unseren Achtender sehr gerne fahren. Einziger Nachteil ist die Geräuschentwicklung, denn trotz 2-fach-Verglasung hört man den Strudel im Tank [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist wie bei , Lage Lage Lage, nur da eben ,


    Marke, Marke, Marke ich kaufe nichts mehr zu WucherPreise ,


    obwohl mir so ein Fahrzeug schon zusagen würde, von der Optik,


    wie so manch anderes GeilesMännerSpielZeug 8o


    mir sind die WerkStattKosten zu wucherich U91 ist da ja nixs mehr,


    ich habe schon abgestunken als Duster für eine Durchsicht mit


    unnötigen Ölwechseln, weit Ü351€ haben wollte in 2022 ,


    bei geringer LaufLeistung in der Garage 8o im Jahr knapp max. 4000km


    das ist ja nixs, alles nur GeldSchneiderei in 2023 leuchtet die


    ServiceLampe, ignoriere ich und winke Renault im vorbeifahren zu,


    seit 10Monate , Früher gab es in BerlinGrossRaum ein mobilen


    TachoDoktor der hat so manche Lampe zur DunkelKammer begleitet 8o


    müsste direkt mal in €bayKleineAnzeigen nach solch Spezis schauen,


    obwohl meine Frau die immer SamsTag die Büchse nutzt, hat sich


    auch an den SpotLichtAn gewöhnt [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: ich hatte schon mal da rüber nach gedacht solch ContainerHäuser

    zu kaufen , kosten wenig , sind gedämmt auf Kretschmar17° ... :burka:

    habe mir gerade ein Fata aus dem Garte rein geholt, dicht am Haus gelagert und trotzdem erts in ca. zwei Stunden trinkfertig, obwohl das hier

    nur ein SommerHaus aus GrossDeutscheReich ist [smilie_happy] hält die Wärme im Haus solange Strom die NationalVorAmpelSoziakistischeWärmeLumpenPumpe durch hält [smilie_happy]


    10 Jahre stressfrei gelaufen, bis OLave die SchiegerMütter zum weinen

    brachte [smilie_happy] Nie wieder Krieg , nie wieder Ampel :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Träumereien rund um Immobilien -

    das trifft garantiert auf einige hier zu :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT


    📝Krise bei Gewerbeimmobilien geht weiter – wann folgen die Banken?


    Man weiß es bereits seit vergangenem Jahr, als der Preisverfall bei Gewerbeimmobilien in den USA mehrere Regionalbanken in die Pleite trieb, aber die Entwicklung geht auch in Deutschland ungebremst weiter.


    Das globale Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle (200 Jahre alt, mit mehr als 100.000 Mitarbeitern weltweit) hat in den letzten Tagen seine Zusammenfassung der Marktentwicklungen veröffentlicht; der Rückgang im Jahr 2023 im Vergleich zu 2022 reicht von 56 Prozent weniger Käufen und Verkäufen in München bis zu ganzen 90 Prozent bei Büroimmobilien in Frankfurt. Und diese Rückgänge beziehen sich auf bereits niedrige Vorjahreswerte. Ein Gesamtumsatz von 1,9 Milliarden Euro im Immobilienbereich ist der niedrigste Wert seit 18 Jahren.

    Auch in Berlin ist der Einbruch bei der Nachfrage insbesondere nach Büroflächen besonders deutlich, er liegt hier bei fast 80 Prozent; während 2022 noch Büroflächen für 4,19 Milliarden Euro verkauft wurden, waren es 2022 nur noch 899 Millionen.

    Allerdings sind diese Veränderungen nicht schlicht die Folge des Trends zum Home-Office, der durch die Corona-Maßnahmen ausgelöst wurde. Tatsächlich sind die Umsätze in allen Bereichen gefallen, und die Entwicklung beschränkt sich nicht nur auf die Metropolen; auch außerhalb gingen die Umsätze bei Käufen und Verkäufen von Immobilien um 40 Prozent zurück.

    In den Metropolen selbst verengt sich der Markt für Gewerbeimmobilien auf die absoluten Spitzenlagen; wie aber jüngst die Vorgänge rund um die Signa-Pleite belegten, sind auch dort Preise und Bewertungen keineswegs so stabil, wie sie noch vor einigen Jahren schienen.


    Das wirkliche Problem an der Entwicklung, von der JLL berichtet, ist zum einen, dass gerade Gewerbeimmobilien beliebte Investitionsobjekte für Versicherer und Pensionsfonds sind, also Verluste, die aus einem Preisverfall oder einem langfristigen Leerstand oder einer Unverkäuflichkeit entstehen, letztlich völlig unbeteiligte Personen treffen können; und zum anderen, dass nicht nur in den USA regionale Banken, in Deutschland also vor allem Sparkassen, Gewerbeimmobilien finanzieren. JLL rechnet zwar in diesem Jahr mit einer Zinssenkung, was den Druck etwas verringern könnte, hält aber durchaus eine Ausweitung der Krise für möglich. So Helge Scheunemann, deutscher Forschungsdirektor der Maklerfirma:

    "Eine fünfjährige Fremdfinanzierungslaufzeit vorausgesetzt, dürften in diesem Jahr viele Refinanzierungen anstehen, die möglicherweise nicht erfolgreich abgeschlossen werden können. Vor diesem Hintergrund erwarten wir eine Ausweitung des Immobilienangebots vor allem für Büroimmobilien. Für diejenigen, die weiterhin an die Zukunft des Büros glauben, dürften sich entsprechende Kaufgelegenheiten auch aus sogenannten Distressed Assets ergeben."

    Eingedeutscht heißt das: in vielen Fällen dürften die Refinanzierungen wegen des höheren Zinsniveaus nicht mehr bezahlbar sein, und dieses Problem wird sich 2024 bemerkbar machen, weil 2019 besonders viele Gewerbeimmobilien gebaut wurden. Die Formulierung "Kaufgelegenheiten auch aus sogenannten Distressed Assets" übersetzt sich mit Notverkäufen, unter Umständen sogar Zwangsversteigerungen. Das bedeutet, Ereignisse wie die Signa-Pleite sind vermehrt zu erwarten, mit den entsprechenden Konsequenzen für Investoren am einen und Kreditgeber am anderen Ende.


    @arminius_erben

  • Bin schon gespannt, auf BUMERANGs "qualifizierten" Kommentar/Beitrag :thumbup:

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Z

  • Bin schon gespannt, auf BUMERANGs "qualifizierten" Kommentar/Beitrag :thumbup:

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Z

    Damit unterstellst du, ich hätte die ganze Zeit für Gewerbeimmobilien geworben. Das tat ich nie!

    Sehr qualifiziert dein Kommentar. Genau mein Humor.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A