Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Moin,

sorry, aber Deine Rechnung ist wirklich schräg [smilie_happy] Warum erhöhst Du die Nebenkosten für Heizung und Strom bei Miete vs. Eigenheim um Faktor 2 ?) Man muss dann auch die gleiche Wohnfläche zugrunde legen. Die 500 EUR Miete erhöhen sich 20 Jahre lang um keinen Cent? Wie schafft man es, 2 Kinder in einer so kleinen Bude großzuziehen? Ausgaben der mietenden Familie für 3x Urlaub p.a. und Autos (plural !) würden dann wie viel Euros ausmachen? Ich gehe mal von stinknormalen Urlauben als 4-köpfige Familie aus. Das sind dann 3x 2500 EUR. Dazu ein familientaugliches Fahrzeug eines günstigen Herstellers (alle 10 Jahre ersetzt, da die Karre bis zur letzten Rille gefahren wird = 40.000 EUR / 20 = 2000 EUR p.a.). Macht über die 20 Jahre zusammen knapp 800 EUR/Monat bar gezahlt. Die kommen jetzt im Gegensatz zum Immobilienkäufer wo her :hae:

Warum wird die gewonnene Lebensqualität bei einem eigenen Haus nicht benannt? Die Kinder können im Garten spielen, man hat keine Nachbarn über oder unter sich wohnen und die Nachbarn wechseln auch nicht so häufig. Bei gezahlten 500 EUR Kaltmiete beinhalten die Namen der Nachbarn vermutlich das gesamte Alphabet und lassen sich schwer aussprechen :burka: Würde eher sagen, das Eigenheimbesitzer sich so wohl fühlen, dass sie weniger Urlaubsreisen im Jahr benötigen, um sich von den Flurnachbarn erholen zu müssen [smilie_happy]

Grüße

Goldhut, der anscheinend mit seiner Blödheit ganz gut gefahren ist :thumbup:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• der trick ist, einzusehen, daß man die hütte maximal 30 jahre braucht,

Gibt Leute, die Kinder haben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ich lebe von dumme Menschen, bei den Schlauen ist nücht

dran zu verdienen [smilie_happy] iss einfach so [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ja und die sind nach 20 jahren raus

Oder auch nicht. Und es gibt auch noch Familien, nicht alle sind nur Egoisten.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Gibt Leute, die Kinder haben.

Biber bauen ihr Haus mit dem Schwanz 8o 8o 8o

AlleinReisende mit Kinder haben es schwer, da stimm ich dir zu [smilie_blume]

und noch schwerer, wo uns diese NegaTiAmpel uns preistechnisch

verheizt, an welches KriegsLand aauch immer, wo für sie unsere

Steuern verheizen, zum NachTeil der deutschen Bürger :!:

"Ampel= NeinDanke" :!: VolksWucherSchädenPohlitik :!:

Gruss

alibaba 8o

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Die Kinder können im Garten spielen, man hat keine Nachbarn über oder unter sich wohnen und die Nachbarn wechseln auch nicht so häufig. Bei gezahlten 500 EUR Kaltmiete beinhalten die Namen der Nachbarn vermutlich das gesamte Alphabet und lassen sich schwer aussprechen :burka: Würde eher sagen, das Eigenheimbesitzer sich so wohl fühlen, dass sie weniger Urlaubsreisen im Jahr benötigen, um sich von den Flurnachbarn erholen zu müssen [smilie_happy]

Und dann platzt auf einmal in die Idylische heile Dorfwelt am Arsch der Welt das Containerdorf mit Flüchtilanden. Ich kann Dir aus nächster Nähe sagen was da für eine Stimmung im Dorf war und noch ist. :thumbup: Im Odewald im Odewald da werde die Hode kalt ...

Und mein Kumpel der Dummi der nicht rechnen kann ist einfach aus dem Mietshaus ausgezogen und hatt sich woanders was gesucht während der Rest der Schlauen in sehr schönen aber nahezu Unverkäuflichen Buden festhängt.

Die haben auch alle gedacht Sie hätten ausgesorgt und könnten der Bunten Gesellschaft entfliehen ... nix wars.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Die Lage ....

• Als erstes habe ich geschrieben das ich die Chance verpasst habe, ein Haus zu kaufen.

Das sollte suggerieren, dass ich schon gerne eins hätte, zwecks Lebensqualität.

Iss nich….egal.

Wir sollten die Voraussetzungen für dieses Experiment noch klären.

Handwerker in Ostdeutschland. Wohnhaft in Ostdeutschland und nicht Frankfurt oder Hamburg.

Ja, die Miete hat sich in 20 Jahren nur zweimal erhöht, nach dem 16.und 19.Jahr auf den aktuellen

Mietspiegel 5,19 € kalt….Muhaha….ihr könnt die hohen Mieten behalten.

Die Nebenkosten sind in einem Haus viel höher, deswegen das doppelte.

Ich glaube meine Wohnung hat mehr Wohnfläche als viele der gelobten Häuser und viel Platz für Kinder. Dazu 2 Bäder und 2 Balkone.

113qm zu aktuell 250,- warm ist mit einem Haus definitiv nicht zu stemmen..

(Erst in den letzten 2 Jahren stark gestiegen)

Da ich meine Autos selber reparieren kann (gelernt), fahre ich diese sehr lange, allerdings mit wenig km /Jahr. Fahre viel Rad und habe einen Arbeitsweg von 9 km .

Natürlich ist das kein Porsche, aber auch kein Dacia oder Lada, isn Golf BJ 2015.

800€ im Monat [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] , das kostet’s mich die Karre im Jahr ohne Sprit.

Garten ist groß, Kinder konnten sogar mit anderen Kindern spielen. ;)

Nur Deutsche im Haus. Die Frau einer Familie ist Slawin und es sind nur 5 Familien.

Ja , alles in allem habt ihr vermutlich einen höheren oder Goldhut gar einen viel höheren Standard.

Das ist ok, und soll nicht der Stein des Anstoßes sein. habt ihr euch verdient! :thumbup:

1 Kind ist raus, das andere in paar Jahren, dann kann ich kleiner und günstiger kaufen und dann vielleicht sogar im Ausland.😀

Wer sinnvoll spart, hat evtl. Auch was vom Leben.

Kenne genügend Leute, denen das Haus einen Strich durchs Leben gemacht hat.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• "das Glück ist wie das Leben, unbezahlbar" 8o

Gruss

alibaba 8o

• Sparen und nicht auf alles verzichten ist eine hoher Kunst und nur deshalb macht es für viele Deutsche mehr Sinn in Immos zu investieren, da sie einfach zu blöd zum sparen sind.

Moin,

ich sage es mal so: Trotz meiner Blödheit und Immobilienerwerb konnte ich dank der schlauen Sparer (Mieter) meine Autos bar bezahlen und sogar einen kleinen Notgroschen beiseite legen ;)

Vermute, ich habe einfach unverschämtes Glück gehabt [smilie_blume]

Grüße

Goldhut

P.S.: Es gibt nicht wirklich viele Flecken in Deutschland, wo sich das Mietniveau 20 Jahre lang nahezu unverändert hält.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• geistiges Zipflreibm

cu DL

Moin,

lieber ohne "geistiges" [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• So bin ich heut früh aufgewacht, und wisst ihr was, auch nüchtern war ES schön.

Leider durch ein Fenster aufgenommen, da mir in meim kurzen Unterhöslein mein Oarsch gefroren hätt.

Nachmittag dann ein Bildchen der Hütte wo ich derzeit mit den Gastgebern hausen darf.

Blick Richtung Seißer Alm.

ES war herrlich und wir müde. Noch ein paar Tage, die Seele ist wieder geerdet, die Leber leidet.....Scheixx drauf.

WBT

• Moin,

ein eigenes Haus hat in der Tat schon was,

sofern ohne Containerdorf nebenan... 8)

Aber den eingesparten Mietkosten stehen halt auch Instandhaltungs-

und Modernisierungskosten gegenüber, das ist nicht zu unterschätzen! :hae:

In meinem Fall liegen (lagen) die so ca. auf dem Niveau,

das ich auch an Miete zahlen würde. :hae:

O.K., der Zustand der Hütte hat sich irgendwann "etwas" verbessert,

aber das eingesetzte Geld ist halt - trotz viel Eigenleistung - letztlich auch "weg".

Neuer Anstrich oder Heizung oder ein paar Fenster ist schnell `ne Jahresmiete,

neues Dach ca. 3 ....

...und der ganze Kram altert dann auch wieder

und zwar "gefühlt im Zeitraffer"...

Wer flexibel bleiben will oder muss (und / oder nichts auf der Kante hat)

ist da in der Tat mit einer günstigen Mietwohnung oft besser bedient... :hae:

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Und dann platzt auf einmal in die Idylische heile Dorfwelt am Arsch der Welt das Containerdorf mit Flüchtilanden.

Exakt das meine ich!!

Genau die Geshichte kenne ich auch, mehrfach!

Die Zukunft in Deutschland kennt keiner!

Warum soll man hier noch für die Ewigkeit bauen?!

Einzelhaus mit Zaundrum + Heizkosten überschaubar halten.

Rest egal!

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ich schreib das schon seit Jahren. Solange wir kein Licht am Tunnel sehen und noch keine echte politische Wende in Deutschland sehen, ist maximale Flexibilität und damit Miete absoluter Favorit.

Bevorzugt bei Goldhut einziehen, ich glaube der ist ein echt fairer Vermieter, und hat schöne Objekte. :)

• Eine Immo wurde geschliffen …

In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden sorgt aktuell ein unerklärlicher Vorfall für Aufregung. Mitten in der von Touristen überfüllten Altstadt wurde am helllichten Tag eine Gedenkinschrift abgeschliffen, die an die alliierten Bombenangriffe am 13. und 14. Februar 1945 erinnert hatte.

Der Oberbürgermeister von Dresden Dirk Hilbert (52, FDP) gab sich am Montag zunächst unwissend. Eine halbe Stunde später veröffentlichte die Stadt jedoch eine Erklärung, die viele Dresdener sprachlos machte. Darin hieß es:

Zitat
    "Die Umgestaltung der Erinnerungsstätte für die Opfer der Luftangriffe des 13. und 14. Februar 1945 geschieht planmäßig."

Dresden: Inschrift an Mahnmal für Opfer der alliierten Bombenangriffe weggeschliffen
    Der Dresdener Kulturkampf rund um das Gedenken an die britisch-US-amerikanische Bombardierung der Stadt am 13. Februar 1945 tobt unvermindert weiter. Am…
    freedert.online

• hatte gerade mal ein Haus zu Vermietung reingestellt mit 4Zimmer

vermutlich Ü100 U 110m" ,

innerhalb von 60Sekunden kamen schon di €rst€inSchäge angerödelt,

Hallo ,
    Wir sind an das Haus sehr interessiert und werden gerne vermieten.
    Wir sind 7 Kinder und die Eltern.
    Grad sind wir bei dem Jobcenter aber bald nicht mehr.
    Falls es Ihnen interessiert bitte zurück melden.

xxxxxx

............................................................................................................

ich würde am allahliebsten den die Hütte verhöckern um die Nachbarn zu ärgern, mit 50.000,-€ NachLass

aber die Gemeinden kaufen nicht für ihre reingerufenen GlücksHase , leider [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

Schriftgröße:  A A A A A