Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• offline sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht im Inserat standen:

die Parzelle ist nicht direkt in der genannten Ortsgemeinde, sondern im 2 km entfernten Nachbardorf...

...und an der Dorfkirche 30 Meter daneben sind zwei Hochwassermarken aus 1947/'48 und 1970

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Gewerblicher Grundsückshandel.... <X

Böse ! Das kann einen ALLES versauen.

Da könnte z.Bsp. auch schon eine Garage zu viel des Guten sein.

Z

Im Namen des Volkes

• Stimmt so aber nicht. Wir hatten sehr reale Wertverluste für Immos z.b. 1980-1990 oder 1995 - 2010. Da waren es inflationsbereinigt sogar ca. 30 % Wertverlust ! Scheinen viele hier nicht zu wissen. Der Run und explodierende Immopreise fand erst ab 2010/12 statt…

…und Du viele davon im Portfolio hast. [smilie_happy]

"Expansion" war auf die wirtschaftliche Gesamtsituation im grossen Bild bezogen.
    Mit den von Dir erwaehnten Schwaechephasen bei den Immos hast Du absolut recht, das duerfte aber diesmal deutlich haerter werden.

Herzliche Gruesse

Neo

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• …und Du viele davon im Portfolio hast. [smilie_happy]

Moin,

ausschließlich [smilie_happy] Mir geht die Preisentwicklung am Allerwertesten vorbei, da ich nicht verkaufe und eine langfristige Halteabsicht verfolge. Es geht mir um die laufenden Einnahmen, als ein Baustein meiner Einkünfte. Durch die vollständigen Sanierungen meiner Objekte bekomme ich spielend leicht solvente Mieter. Habe in den letzten 15 Jahren keinen Tag Leerstand gehabt.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist keine Alternative:

Ich will ja NICHT bauen, sondern eine Parzelle mit "wertloser" Altbebauung zur "Zwischennutzung", die ich in X Jahren problemlos (und verlustfrei!) weiterverkaufen kann.

Lebenssituationen ändern sich bekanntlich. Es ist nie verkehrt ein Grundstück zu haben. Am besten noch mit Bauruine. sowas kann man und sollte man wenn es die Gelegenheit dafür gibt immer kaufen.

Eine Bestandsimmobilie, auch wenn sie Schrott hat meistens Bestandsschutz und man kann dann neu bauen. Die meisten Versorgungsleitungen liegen schon an. Baugenehmigung kann teils entfallen. Architektenkosten deutlich günstiger.

Das alles frisst kein Brot. Und wie immer im Leben gilt, kaufen wenn es billig ist und niemand haben will.

Ich erzähle immer wieder gern wie ich Mitte der 2000er mal im Norden von Leipzig ein Baugrundstück in einer Auktion für 500 Euro gekauft habe. (600qm)

Damals wollte es niemand haben, war sogar im Nachverkauf weil keiner geboten hat und habe es dann ungesehen gekauft. Heute befindet sich das Objekt etwa 3 km von Porsche und BMW entfernt, ist gesuchte und auch teure Wohnlage mit einem sauteuren Neubaugebiet. Baugrundstücke sind knapp und heute werden dort 200 Euro bezahlt. Je qm natürlich.

Aber so ist es halt.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Und wie immer im Leben gilt, kaufen wenn es billig ist und niemand haben will.

Im konkreten Fall: eher mal ein paar Monate abwarten, ob es billig wird?

Letzte Woche inseriert wurde die Parzelle für 160 €/qm

"offizieller" Bodenrichtwert wäre 100 €/qm ...

(für das gesamte Dorf, ohne Differenzierung ob dauerhaft trocken oder im 20. Jahrhundert zweimal überflutet worden)

Es ist nie verkehrt ein Grundstück zu haben. Am besten noch mit Bauruine. ...

Eine Bestandsimmobilie, auch wenn sie Schrott hat meistens Bestandsschutz und man kann dann neu bauen. ... Baugenehmigung kann teils entfallen.

Der Bestand sind "alter Baumbestand und drei Garagen".

Ob die Garagen nur seit Jahrzehnten da stehen oder auch mal genehmigt wurden ... oder nach Landesbaurecht genehmigungsfrei sind ... wäre noch zu klären...

Grundstücke von Privat ... z.B. nur durch Verkleinerung/Teilung entstehen.

Im konkreten Fall ist es so.

Habe inzwischen ein weiteres Inserat gefunden, in dem die zweite Hälfte des (bisher 1.2xy qm großen) Gesamtgrundstücks angeboten wird.

Mit Wohnhaus aus den 1960er Jahren Effizienzklasse H - und ohne die Garagen - für 250 k€.

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• "€s gibt Menschen die wollen kaufen und es gibt Menschen

die kaufen einfach"

Frei nach Mutti [smilie_blume]

"nicht reden, sondern machen" [smilie_happy] BarFuss oder LackSchuh,

Alles oder nichts [smilie_happy] leben oder sterben, alles macht am

€nde nichts [smilie_happy]

in in dein BegierdeObjekt "aller guten Dinge sind drei"

Wasser kann man immer gebrauchen ob von oben oder von unten [smilie_happy]

reiss die Bude ab und bau dir ein StelzenHaus mit ein RundKuppelSturmDach mit RandomFolie [smilie_happy]

und ein HolzAngelBoot so biste am AllahBesten vorbereitet,

verjess nicht den Schweren Anker plus BetonKlumpenAnker

in die €rde zu versenken, sparste dir die GeBäude+HausRateMal

VerSicherung [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• "€s gibt Menschen die wollen kaufen und es gibt Menschen

die kaufen einfach"

...und es gibt Menschen, die wollen jetzt kaufen UND in 10+ Jahren verlustfrei und streßfrei wieder VERKAUFEN können!

ein StelzenHaus mit ein RundKuppelSturmDach mit RandomFolie

fügt sich das im Sinne von §34 in die Nachbarbebauung harmonisch ein?

Oder könnte ein Korinthenkacker im Bauamt da querschießen?

(habe zwischenzeitlich ein "Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzept" der Gemeinde gefunden:

HQ100 sollte der Damm abhalten - also formal kein "Überschwemmungsgebiet" im Sinne von § 76 WHG, und somit ohne das in § 78 WHG vorgesehene Bauverbot;

bei einem offiziell alle 200+ Jahre zu erwartenden "HQextrem" müssten die Stelzen allerdings zwischen 3 und 4 Meter hoch sein!)

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• da musst du dich schon selber bewegen für Informationen

bei dein Amt in Berlin ReichsTag haben sie auch ein

UNangreifbares SchlechtWetterSturmDach gebastelt,

von Denen die sich sexuell an der Nase reiben und und ihrer

Frauen den Gästen anbieten zum wärmen und GastGeste [smilie_happy]

Du weisst aber was für ein Dach gemeint ist, ähnlich wie aus

der FischWerbung vom Käpten nee ich BlauBär [smilie_happy]

geile Sache solch IgloDach das sollten die Amis verpflichtend

einführen , ... in der Türkei gab es keine BauGenehmigungen,

erst ab drei StockWerke mit Zement [smilie_happy] drum waren da auch einige

VolksTänze verboten, wo der Cem€nt gefehlt, frag dem CemÖtzi [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: geht es den Kinder der Pohlitiker und deren Freundinen an den Hintern

oder Flaume, ist plötzlich das Geschreie gross, aber wenn es dein Kind

ist ist es UNwichtig für Pohlitiker [smilie_happy] die €inSchläge kommen auch bei

den Pohlitiker näher, Frei nach ,"GleichesRecht für Alle", die Achse

des Bösyl hat wieder zugeschlagen täglich neu , Frei nach Atze,

"schieb ab was dich & Familie kaputt macht" [smilie_happy]

"Jeden Tag ein neues ÖtziOpfer" [smilie_happy]

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• wer seine Dachziegel erneuert sollte auch an die Natur"Freunde"

denken, so hatte ich Marder auf den DachBoden die die DachFolie

im unteren 1,20m Bereich über ca. 12m zerstörten, jetzt habe "ich"

alle Ziegel runter und die FremdHausDachBodenBeSatzerÜbelTäter

ausgebürgert 8o

drum rate ich jeden auf die Balken beim Ziegel verlegen,

Fliegengitter aus Alu als erstes auf das Holz dann die Folie,

so kannst dir , eine UmDeckung wegen Folie kaputt ersparen,

durch FremdeKörper , günstige AluFliegenGitterRolle bei Hood.de

gefunden , je 1m x 20m = U50€ perfekt :thumbsup: China, denke daran die

SozenAmpel nimmt bald SonderBürgerSteuern UkraineMehrWertSteuer :burka: drum kaufe bei Zeiten ein paar Rollen, rostet nicht , wiegt fast

nixs , nimmt nicht viel Platz weg, schütz dich vor FremdAnGriffe

an dein Hals und die Hälse deiner Familie [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: bei WaschBären auch eine Schicht über die Folie, weil die

ja die Ziegel anheben und dann werden sie staunen und können auch keine

Folie leicht auf reissen, wie ein WestPaket oder ein ZollDritLandPaket [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wieso Immos suchen gerade Unsinn ist.

Vielleicht 4 Jahren plus wieder

Nach einem Anreise- und Registrierungsmarathon erwarten wir (die Analysten, Journalisten und Beobachter) gespannt die Bekanntgabe des genauen Summits-Ablaufs in ca 30 Minuten.

Englischsprachige Russische (Medien) setzen enorme Erwartungen in dieses Treffen und positionieren sich leicht anders als Putin. Dieser meinte ja (als wahrscheinlicher b.com-Leser), dass BRICS keine Allianz zum Westen wären. Die Medien berichteten heute Nacht allerdings schon so, als könnte man eine gewisse Konkurrenz erkennen, aber fast jeder Politiker und Analyst der dort auftrat, hatte die Sanktionspolitik des Westens hervorgehoben und die katastrophalen Schäden, die diese Politik in Europa angerichtet hat erwähnt - sogar mit einem gewissen Mitleid. Besonders der Suizid Deutschland wurde mehrfach erwähnt und mit Unverständnis kommentiert.

Ein (mir nicht) bekannter Leiter eines Institutes hatte darüberhinaus eine steile Hypothese aufgestellt: selbst wenn Deutschland sich von USA lösen würde, was seiner Meinung nach ohnenhin nicht geschehen könne, brauchte das Land mindestens ein Jahrzehnt um sich ovn den Sanktionen zu erholen. TB

https://bachheimer.com/brics-summit-2024

• Und ich setz noch einen drauf.

Meint Ihr das die Fluchtsimulanten, egal woher, solange dableiben wollen, alimentiert werden können? 10 Jahre Kontraktion und Stagnation

Gen Z wollen perpetuum travelling oder ganz auswandern. Reisende soll man nicht aufhalten, mit vielen ist eh nichts anzufangen.

Und Hauptwirkungen der Spritzerei hat noch nicht mal begonnen. Wir können anhand der bisherigen Vorfällen nur erahnen, dass da noch was ganz anderes drin war als das was sie überall herumposaunen. Und die Herde tut das teilweise sich selbst und vorallem Ihre Kinder nachwievor an.

Zeit für Immos?

• Immobilien: „Wir stehen wieder kurz vor einem Verkäufermarkt”
    Thomas Heiserowski, Co-Chef von Europace, spricht im Interview über steigende Immobilienpreise und erklärt, warum ein guter Zeitpunkt für den Immobilienkauf…
    www.handelsblatt.com

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Preiskorrektur in Metropolen: In diesen Städten steigen die Immobilienpreise wieder - WELT
    Im dritten Quartal sind die Durchschnittspreise für eine Bestandswohnung deutschlandweit gestiegen. In den Großstädten bleibt der Wohnraum begehrt – allerdings…
    www.welt.de

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• gebrauchte Immos sind am steigen ,

nur bei NeuBauen kann sich kaum €iner mehr leisten,

da die SozenAmpel durch die Sanktionen, sämtlich

PreisWucherMarktPreise freine zulauf gewehrt hat,

egal bei was ,es steigt der Preis,

"die Ampel wächst mit den BürgerInteressen nicht zusammen"

und wieder sind es die SozialDemokraten die das deutsche Volk,

verraten und dabei lieben sie doch alle, wie ihr FührungsOffizier

Ärich & Ärich , OLavs&Ärikas ZiehVäter, die WohlStandVolksFeinde

der Proletariats und die Dicke sitzt vor ihren Händy und weint ,

Ihr €ssenLieferatnt verweigert ihr die dicke WaBumBaSchnitte [smilie_happy]

"Hunger findet seinen Weg" [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS:"ihr Völker der Welt, schaut auf diese €dioten€xpertenWucherPohlitik"

• Der ist nicht befangen, er stellt fest, weil er BauFis verkauft.

Er spricht davon, dass der Markt dreht, nicht dass er schon wieder oben ist

Wie immer, werden welche noch immer auf den "Crash" warten, andere ggf. doch kaufen.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Gruß von Bumerang

• Ich habe akutell mitbekommen, dass die Banken bei vielen Baufis die Augen zudrücken !

Was vor Jahren nicht ging, geht nun....

Z

Schriftgröße:  A A A A A