Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Ich meine wir brauchen ja alle nur ein Wohnraum und in schwierigen Zeiten, werden auch alle mit weniger Wohnraum auskommen, wenn sie dadurch sparen können (Heizung, Unhalt, Miete).

Viele Gruesse

Früher oder später wird sich alles auf diesem Level einpendeln !

Dann wurde der "Mittelschicht" das Ersparte WEGGESTEUERT,

und die IMMOS werde zu guter Letzt verschleudert ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ich hatte von 1993 bis 2013 nicht weit von TEXAS, nämlich nördlich davon in Oklahoma,

ein Haus an einem Stausee besessen.

Dann bist ja schon fast ein halber Yankee-Schwob bmwknaz

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dann bist ja schon fast ein halber Yankee-Schwob bmwknaz

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Nicht ganz so schlimm, ich konnte mich eben aus dem "Schwoba-Ländle" nicht ganz loslösen. 8)

Hätte ich damals schon gewusst was nach 2013 kam, dann hätte ich mir das nochmal überlegt. :hae:

Aber ich denke mal, auch "DRÜBEN" ist es nicht mehr ganz so toll wie vor CORONA. :love:

PS: Du darfst mal raten was für ein MOPED ich in AMILAND gefahren hab ! ?

• Ich tippe auch dort auf BMW und nicht auf Harley!

Gut, dass Du nicht dort geblieben bist. Hätten wir uns nämlich nie persönlich kennengelernt und das alleine wäre schon ein Jammer!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ob es in der USA die nächsten Jahre besser läuft als in Europa incl. Deutschland bezweifle ich sehr.

• Ob es in der USA die nächsten Jahre besser läuft als in Europa incl. Deutschland bezweifle ich sehr.

Ich denke, daß es dort eher schlimmer wie bei uns gehen wird. Die haben dort jede Menge

neue Häuser in sog. "Subdivisions" am Rand von großen Städten gebaut.

Und diese teilweise zu horrenden Kosten finanziert.

Wenn der Arbeitsmarkt dort einbricht, wird alles versteigert ! ! Das wird KOMMEN ! :boese:

• Von all dem ist in den Preise NICHTS eingepreist. Dass die Investoren das beginnen zu begreifen startet vielleicht in ca 2 Jahren. Wir haben immer noch VERKAUFS-Preise!

Die meisten haben noch nicht mal im ansatz begriffen was 2025 da auf Sie zurollt.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaffe Schaffe Häuschle baue issch owaaa

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

• Hätte ich damals schon gewusst was nach 2013 kam, dann hätte ich mir das nochmal überlegt. :hae:

Zumindest die USD-Papiergeldentwertung ist dort wohl schon etwas weiter fortgeschritten als hier:

Die tatsächlichen Lebenshaltungskosten in den USA hängen jedoch stark von Studienort, Wohnform, Wohnviertel und individuellem Lebensstil ab. Es ist ratsam, mindestens US$ 2.000 pro Monat für die Lebenshaltungskosten einzuplanen.

(als Student, der in D mit +/- 1.000 € über die Runden und durch den Monat kommt!)

Studentenwohnheim (1 Zimmer On-Campus)US$ 800 - 1.500
    WG-Zimmer US$ 1.000 - 2.000

kann man allgemein festhalten, dass Lebensmittel in den USA ca. 85 % teurer sind als bei uns

sprich: der US-Dollar ist kaufkraftmäßig noch max. 60 Eurocent wert?

(außer an der Tankstelle)

• In Dörfern und Kleinstädten, wo die Mehrheit Eigentum hat, dürfte das große Wirkung haben. Die Hebesätze werden entsprechend nach unten Angepasst.

Moin,

bei uns wurden die Hebesätze für 2025 nicht nach unten angepasst, liegen mir aktuell schon die ersten 16 Bescheide vor und in 9 Fällen zahle ich weniger, in 4 Fällen fast identische Beträge und in 3 weiteren Fällen einen moderaten Anstieg. Somit zumindest für nächstes Jahr viel Staub um nichts. Es stehen zwar noch einige Bescheide aus, aber auch dort wird es vermutlich ähnlich aussehen. Bei einem Bekannten siehts allerdings anders aus. Der hat viele Objekte im absoluten Stadtkern bei Bodenrichtwerten zwischen 400 und 780 EUR/m². Da die Grundsteuer hier auch einen Lagewert berücksichtigt und der durchschnittliche Bodenrichtwert lediglich bei 84 EUR liegt, führt das zu spürbaren Mehrbelastungen.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für VerMietObjekte wird es nicht mehr lange dauern und es werden

von den Sozen die GrundSteuern verdoppelt und rate mal in

welche SozenRichtung , die SozenKapitalGrundSteuer kommt,

Deutschland ist nicht nur Pleite sonder extrem HochNeuVerschuldet

durch das Pakt und den NatoPakt der Deutschland aus beutet :thumbdown:

€in BeSatzerLand wird niemals frei endscheiden können, wenn sein

Herr nach Neues Geld verlangt, in ein Land ZweierHerren [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• In dem richtigen Geld gerechnet sind die Immobilienpreise dabei, mit der "Normalisierng" anzufangen

Immobilien kaufen: JA, aber ganz sicher nicht jetzt.

Du hast im ersten Satz eigentlich schon alles gesagt.

Im richtigen Geld fallen die Immobilien demnächst.

In FIAT, können sie nicht fallen, höchstens kurzfristig schwanken.

Daher stellt sich die Frage, mit welchem Geld man eine Immobilie kauft!

Mit Gold würde ich nicht kaufen.

Mit FIAT&Kredit schon, wenn ich das richtige Objekt finde, das ich mir leisten kann.

Auf die üblichen Katastrophenszenarien gehe ich nicht ein. Zum einen weil sie relativ unwahrscheinlich sind. Zum anderen, noch viel wichtiger, weil es kaum Menschen in Deutschland und auch hier in Form gibt, die auf 10-20Kg Gold sitzen und den Preissturz in Gold abwarten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Meine Aussage bezog sich auf den Fall, dass die Mehrbelastung im Schnitt deutlich höher ist. Da kommt man als Kommune nicht drum herum zu senken, wenn man aufkommensneutral bleiben will.

Wir werden es sehen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Blamurmel….

Mit FIAT&Kredit schon, wenn ich das richtige Objekt finde, das ich mir leisten kann.

Auf die üblichen Katastrophenszenarien gehe ich nicht ein. Zum einen weil sie relativ unwahrscheinlich sind. Zum anderen, noch viel wichtiger, weil es kaum Menschen in Deutschland und auch hier in Form gibt, die auf 10-20Kg Gold sitzen und den Preissturz in Gold abwarten.

Deine ’Denke‘ ist einfach kleinkariert. Wenn Du Dir Dein Geschreibsel hier nochmsl komplett durchdenkst, kommst selber drauf .

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Da gibt‘s hier ja einige. [smilie_happy]

Oh ja, die prophezeien seit 15 Jahren den Zusammenbruch des Immobilienmarktes [smilie_blume] .

Gruß von Bumerang

• schon jetzt ist die Kreditvergabe der Banken zum Hauskauf sehr eingeschränkt

Nun, wenn man als EK nur zwei Andora hinlegt, schon.

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A