wurde zensiert
Gruss
alibaba
21. November 2024, 09:45
wurde zensiert
Gruss
alibaba
Die Einschläge kommen näher …
20% Erbschaftsteuer auf Landwirtschaftliche Flächen in UK geplant.
Das sind erst die Anfaenge.
Eine Immoboom wird hier keiner mehr in diesem Forum erleben.
Den Boden die meisten schon.
Kommt drauf an:
1. auf's Alter bzw. die restl. Lebenserwartung
2. auf die Mobilität
Das sind erst die Anfaenge.
Den Boden die meisten schon.
Auf jeden Fall ist es viel zu früh dafür, jetzt Immobilien als Investment zu erwerben, Selbstnutzung in Verbindung mit genügend Eigenkapital mal ausgenommen. Letzteres ist ja auch keine Vernunftsentscheidung. Kauft man was für Fremde, sollte die Entscheidung vernunftbasiert sein.
Zum Kaufen ist auch dann noch Zeit genug, nachdem die Rahmenbedingungen stimmen. Derzeit tun sie das nicht und ein Ende des Irrsinns, der im Ergebnis eine Enteignung zu Gunsten von US-Investoren bewirken wird, ist nicht absehbar.
Man kann es meinetwegen auch "Hochverrat" nennen oder als "verdeckte Reparationszahlungen" oder als "Raub/Diebstahl" betiteln.
Wofür jetzt höchste Zeit ist: sein Kapital vor Diebstahl durch Inflation und Bankrott und so weiter zu schützen. Immobilien mit Leuten drin und Steuern drauf können das nicht. Das sind unter den derzeitigen Rahmenbedingungen Handgranaten ohne steckende Stifte.
Auf jeden Fall ist es viel zu früh dafür, jetzt Immobilien als Investment zu erwerben,
Die Frage ist immer, womit man kauft.
Hat man nur Gold und davon genügend für eine Immobilie, sollte man damit derzeit keine Immobilien kaufen
Hat man die Kaufsumme in Cash UND ist nicht gewillt Gold zu kaufen, dann wüsste ich nicht was gegen die Immobilie spricht.
Wer ausreichend Aktien hat um davon eine Immobilie zu kaufen, sollte es ebenfalls tun. Krise und Aktien sind keine guten Freunde. Aktien fallen tiefer als Immobilien.
Wer "nur" genügend EK hat um eine Immobilie zu finanzieren (unter normalen Bedingungen, ich erspare mir die Details) sollte das auch tun.
Denn die Kaufkraft wird künftig schwinden und zwar massiv. Somit werden Immobilien immer unerschwinglicher für die "normalen" Bürger. Wer eine Rate für 15/20 Jahre fix macht, der wird nicht nur diese Krise sondern auch die nächste überleben.